Die Suche ergab 4461 Treffer

von Nuuneli
Fr 7. Aug 2020, 06:51
Forum: Rund ums Essen
Thema: Spaghetti Carbonara
Antworten: 8
Zugriffe: 1153

Re: Spaghetti Carbonara

Du kannst auch statt Eier und Rahm Frischkäse (z.B. Philadelphia) mit Spaghettiwasser verrühren, würzen und unter die Spaghetti mit Zwiebel und Schinken mischen. Haben meine Kinder recht gerne...
von Nuuneli
Do 6. Aug 2020, 12:14
Forum: Boutique
Thema: Näht jemand "Pludderhose"?
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Näht jemand "Pludderhose"?

Wenn ja, bitte pn :wink:
von Nuuneli
Mi 5. Aug 2020, 17:40
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Epilepsie und Schwimmsport
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Epilepsie und Schwimmsport

Gibt es jemand, der trotz Epilepsie schwimmt? Bitte pn, merci!
von Nuuneli
Mi 5. Aug 2020, 13:03
Forum: Teenager
Thema: Konfirmation Mai 2020/Konf Kleider
Antworten: 23
Zugriffe: 4430

Re: Konfirmation Mai 2020/Konf Kleider

Unser Sohn trug eine schöne Hose und ein Hemd.
von Nuuneli
Mi 5. Aug 2020, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Verratet eure Lifehacks!
Antworten: 260
Zugriffe: 35080

Re: Verratet eure Lifehacks!

Mit Wasser und blossen Händen. Dann Seife und Bürste. Sonst klebt alles an Bürste oder Lumpen.
von Nuuneli
Mi 5. Aug 2020, 07:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 127
Zugriffe: 6055

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

@Stella Vor allem frage ich mich auch, warum GymischülerInnen ansteckend sein sollen und SekschülerInnen nicht ... wobei das letzte Wort bei den Gymnasien und Fachmittelschulen auch noch nicht gesprochen wurde. Wir warten immer noch auf den definitiven Entscheid ob es in den Gymnasien eine Maskenpf...
von Nuuneli
Mi 5. Aug 2020, 07:40
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 647
Zugriffe: 81964

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Niccolo heisst der Sohn von Tami Viola und Roman Kilchsberger ;-)
von Nuuneli
Mo 3. Aug 2020, 08:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 127
Zugriffe: 6055

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Mh, eigentlich gehört ja "Schnuuderi" nicht zu den Covid-19-Symptomen...
von Nuuneli
So 2. Aug 2020, 16:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 127
Zugriffe: 6055

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Das Kind durfte dann erst wieder raus, als es 24 Stunden symptomfrei war, wir duften nach dem positiven Resultat raus. Bei einem negativen Resultat? Bei uns durfte das getestete Kind nach Erhalt des neg. Ergebnisses sofort wieder gehen. (Die kant. Richtilinien hier bei einem pos. Befund wären: in d...
von Nuuneli
So 2. Aug 2020, 08:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 127
Zugriffe: 6055

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Wir haben unser Kind vor den Ferien auch nicht geschickt und den Test machen lassen. Das Resultat war negativ und sie ging wieder hin. (Mir ist einfach noch nicht ganz klar, ab wann nach Symptombeginn und wie lange ein Test positiv ausfallen kann...)
von Nuuneli
Mi 29. Jul 2020, 12:28
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 62
Zugriffe: 3894

Re: Plötzlich Modename

Lächerlich finde ich auch, wenn es unbedingt ein klassisch ausländischer Name sein muss (wie z.B. "Kevin" oder "Jason" - klassisch englisch/amerikanisch"), aber man dann eben so einen 0-8-15-Nachname hat (wie eben "Hugentobler" oder "Meier"). Ich finde halt, der Vorname sollte auch etwas zum Nachna...
von Nuuneli
Mo 27. Jul 2020, 06:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussball--Einteilung Mädchen in gemischten Mannschaften
Antworten: 7
Zugriffe: 1559

Re: Fussball--Einteilung Mädchen in gemischten Mannschaften

Hat der Trainer noch andere Gründe als "Mannschaften seien voll" angeben? (Nimmt mich einfach nur Wunder.) Grundsätzlich würde ich das Mädchen weiter schicken. Wenn es ihr nicht gefällt, kann sie ja während der Saison aussteigen (das wäre mir egal, falls es keinen greifbaren Grund ausser die vollen ...
von Nuuneli
Fr 24. Jul 2020, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Verratet eure Lifehacks!
Antworten: 260
Zugriffe: 35080

Re: Verratet eure Lifehacks!

Vielen Dank! Eingebrannt ist nicht das Problem. Ich nehme Fettlöser und putze, aber irgendwie sind die Bleche immer noch fettig. Weiss auch nicht, was ich falsch mache - sollte ja eigentlich keine Hexerei sein...
von Nuuneli
Fr 24. Jul 2020, 06:37
Forum: Plauderecke
Thema: Verratet eure Lifehacks!
Antworten: 260
Zugriffe: 35080

Re: Verratet eure Lifehacks!

Frage: seit alle in der Küche irgendetwas backen, habe ich echt Mühe, meine Backbleche fettfrei zu halten. Trotz jeweiligem Waschen mit Seife oder Fettlöser (was leider nicht alle machen...) bekomme ich die Backbleche nicht mehr sauber. Hat jemand einen Tipp? Merci!
von Nuuneli
Mi 22. Jul 2020, 08:15
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 62
Zugriffe: 3894

Re: Plötzlich Modename

malaga, Daumen hoch! Bin ganz deiner Meinung. Auch eine möglichst kreative Schreibweise eines sonst (eher) bekannten Namens kann ich nicht nachvollziehen. Aussprache gleich, aber dauernd Namen buchstabieren müssen? Was bringt das? OT an ChrisBern: Meine Tochter war mit einer Alena in der Krippe, un...
von Nuuneli
Di 21. Jul 2020, 19:35
Forum: Namensfragen
Thema: Wie findet ihr folgende Mädchenname?
Antworten: 32
Zugriffe: 1380

Re: Wie findet ihr folgende Mädchenname?

Ich kenne noch zwei Mädchen mit dem Namen Joline (*Scholin*) - ist auch noch herzig.

Jill wäre noch kurz und bündig.
von Nuuneli
Di 21. Jul 2020, 03:17
Forum: Namensfragen
Thema: Wie findet ihr folgende Mädchenname?
Antworten: 32
Zugriffe: 1380

Re: Wie findet ihr folgende Mädchenname?

Mein J-Favorit ist Jeanne (hätten wir nicht einen Gian im engeren Familienkreis, hätte unsere Jüngste so geheissen).

Von deinen beiden Namen gefällt mir eher Jeva (Deutsch ausgesprochen).

Eine Joyce kenne ich auch. Joya ist für mich ein Hundename...
von Nuuneli
So 19. Jul 2020, 09:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Weekend mit den Grosseltern
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Re: Weekend mit den Grosseltern

Ich würde eine Schweizer Stadt vorschlagen. Es gibt momentan gute Angebote, da niemand in einer Stadt Ferien machen möchte. (Wir sind Fan von Stadtferien ;-) .)
von Nuuneli
Di 14. Jul 2020, 07:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nächtliche Mahlzeiten abgewöhnen
Antworten: 14
Zugriffe: 975

Re: Nächtliche Mahlzeiten abgewöhnen

Mein Sohn, 8 1/2 Monate, verlangt nachts noch 2 Mal nach der Brust. Ich weiss nicht, ob er wirklich Hunger hat, oder die Nähe braucht. Allerdings vermute ich ersteres, da er wirklich trinkt/schluckt und nicht nur nuckelt. Anschliessend schläft er sofort weiter. Meine Hebamme riet mir das nächtliche...