Die Suche ergab 3462 Treffer

von Nuuneli
So 21. Okt 2018, 16:18
Forum: Teenager
Thema: Geschenke zum 18. Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 833

Re: Geschenke zum 18. Geburtstag

Zwar Junge: aber GELD!!! wird gewünscht.

Mein Patenkind (wenig Kontakt) hat ihr Geld vom Sparbuch bekommen.
von Nuuneli
So 21. Okt 2018, 16:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stufentest Musik - Erfahrungen? Vor- / Nachteile?
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Stufentest Musik - Erfahrungen? Vor- / Nachteile?

Ich wohne in LU und habe noch nie etwas von einem Stufentest in Musik gehört - was ist das? (Alle Kinder spiel(t)en ein Instrument an der Musikschule.)
von Nuuneli
Fr 19. Okt 2018, 11:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Velo fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 2056

Re: Velo fahren

Ich kenne das. Es braucht Zeit und ich kann die Velokurse von Pro Velo wärmstens empfehlen.
von Nuuneli
Fr 19. Okt 2018, 11:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Dornwarzen
Antworten: 18
Zugriffe: 992

Re: Dornwarzen

Thuja-Spagyrik-Spray (oder allenfalls eine Warzenmischung) hat bei uns geholfen.
von Nuuneli
Fr 19. Okt 2018, 11:55
Forum: Teenager
Thema: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren
Antworten: 25
Zugriffe: 1499

Re: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren

Es ist nicht überall die höchste Franchise die, bei der man am meisten spart. Da müsst ihr ein bisschen rechnen. Ich meinte, das Sparpotential ist bei der zweithöchsten Franchise am besten. Das kommt aber auch auf die KK an. Wir haben auch keine hohen Franchisen und gehen nicht sofort zum Arzt. Bei ...
von Nuuneli
Mo 15. Okt 2018, 21:19
Forum: Teenager
Thema: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren
Antworten: 25
Zugriffe: 1499

Re: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren

Schliesse mich hier an und füge noch weiter hinzu: Wenn man eine Franchise von 2500.— hat muss man das auch zahlen können, wenn etwas wäre, zusätzlich der Fr. 700.00 Selbstbehalt. Das ist absolut korrekt! (Finde es verheerend, dass grad Familien mit kleinem Budget eine hohe Franchise wählen und dan...
von Nuuneli
Mo 15. Okt 2018, 13:39
Forum: Teenager
Thema: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren
Antworten: 25
Zugriffe: 1499

Re: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren

Ich habe mit der tiefsten Franchise gerechnet. Als Kinder haben sie ja noch keine. Ich bin nicht sicher, wie hoch wir die Franchise ansetzen werden - solange er noch nicht selber verdient, ist es eigentlich "egal", da müssen wir noch über die Bücher und ein bisschen rechnen. (Die jungen Erwachsenen ...
von Nuuneli
Mo 15. Okt 2018, 10:33
Forum: Teenager
Thema: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren
Antworten: 25
Zugriffe: 1499

Re: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren

Wir bekommen sie erst nächstes Jahr, aber ich weiss jetzt schon, dass sie um einiges höher sein wird - ich glaube etwas das Doppelte, je nachdem, was wir an Zusatzversicherungen behalten.
von Nuuneli
Mo 15. Okt 2018, 10:25
Forum: Teenager
Thema: Mein Kind geht schnuppern
Antworten: 326
Zugriffe: 24881

Re: Mein Kind geht schnuppern

Ich denke, es ist nie zu früh um für eine Schnupperlehre anzufragen!
von Nuuneli
Mo 15. Okt 2018, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Cumulus Kreditkarte
Antworten: 25
Zugriffe: 1692

Re: Cumulus Kreditkarte

Betreffend "Busse": das ist bei allen Kreditkarten so!

Icecream, das ist soviel ich weiss egal. Wir haben zwar zwei Karten, aber eine lautend auf GG und eine lautend auf mich.
von Nuuneli
Sa 13. Okt 2018, 07:42
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: mein Kind ein schlechter esser,
Antworten: 14
Zugriffe: 1739

Re: mein Kind ein schlechter esser,

Er geht in eine Tagesschule, da ist es nicht so einfach mit "Extra-Würstchen". Am besten, du nimmst dort Kontakt auf und ihr schaut die Problematik zusammen an. Anscheinend isst er dort ja auch nicht richtig...
von Nuuneli
Sa 13. Okt 2018, 07:38
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Blinddarm?
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Re: Blinddarm?

Eisprung? Man merkt nicht jeden...
von Nuuneli
Fr 12. Okt 2018, 19:23
Forum: Abnehmen
Thema: Beginn Hormonumstellung - Gewichtsprobleme
Antworten: 25
Zugriffe: 4132

Re: Beginn Hormonumstellung - Gewichtsprobleme

Lhotse: unbedingt zu einer (klassischen) EB! Schon die Anschauung über den "Ist"-Zustand ist toll. Es schleichen sich schnell überflüssige Kalorien ein, v.a. mittels Fett.
von Nuuneli
Di 9. Okt 2018, 17:25
Forum: Teenager
Thema: Bitte löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 454

Bitte löschen

Danke!
von Nuuneli
Di 9. Okt 2018, 07:27
Forum: Teenager
Thema: Berufswunsch??
Antworten: 138
Zugriffe: 13689

Re: Berufswunsch??

@swisscanmom: immerhin habt ihr doch noch 2 Lehrstellen und somit andere Interessen offen. Naja, momentan ist Unsere knapp auf Kurs mit der prüfungsfreien Aufnahme ("Gymi-Ticket") - sie hat ja noch Zeit.
von Nuuneli
Di 9. Okt 2018, 07:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 76
Zugriffe: 7831

Re: Rechtschreibung

Wie schafft man in der Zeiten der Autokorrektur überhaupt ein fehlerhaftes Schreiben zu verfassen? Gramatik - ok, aber Rechtschreibung? Sogar ich schaffe fast fehlerfreie Briefe und Berichte zu verfassen wenn es mir wichtig ist und dank Autokorrektur und DeepL... Also, wenn ich z.T. Zeitungsbericht...
von Nuuneli
Do 4. Okt 2018, 20:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: London
Antworten: 27
Zugriffe: 2238

Re: London

Super! Viel Spass!
von Nuuneli
Di 2. Okt 2018, 21:22
Forum: Teenager
Thema: Berufswunsch??
Antworten: 138
Zugriffe: 13689

Re: Berufswunsch??

Allgemein ich kann nur raten, dass die Kinder einiges schnuppern. Bei uns wurden es Berufe, an die ich nie im Leben gedacht hätte. Bin gespannt, was es bei den Kleinen wird. Im Moment geht es bei unserer Berufswahlkandidatin noch vom Hundertsten ins Tausendste. Sie hat schon Berufe, die ihr auch be...
von Nuuneli
Di 2. Okt 2018, 19:09
Forum: Zentralschweiz
Thema: empfehlenswerter wohnort
Antworten: 17
Zugriffe: 1289

Re: empfehlenswerter wohnort

Stadt Luzern - es gibt viele ganz tolle "Aussenquartiere" mit vielen Familien und innovativen Quartierzentren.
von Nuuneli
Di 2. Okt 2018, 08:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kind der Schwester betreuen
Antworten: 16
Zugriffe: 2036

Re: Kind der Schwester betreuen

Ich würde persönlich nichts verlangen.

Sieht man es aber "wirtschaftlich" an, ist ein Arbeitsvertrag (nicht nur Deine Bezahlung!) die sauberste Lösung. Darin können Haftung, Krankheit, Ferien, Lohn, etc. vereinbart werden. Erkundigen kannst Du Dich ev. beim Tagesmütter-Verein.