Die Suche ergab 4239 Treffer

von Nuuneli
Fr 24. Jan 2020, 12:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Höheres Niveau in der Sek??
Antworten: 7
Zugriffe: 582

Re: Höheres Niveau in der Sek??

Hier sind die Langzeitgymeler, die nach der 6. Klasse wechseln, nach 2 Jahren ziemlich viel weiter als die Sekler. Es gibt ein paar, die wechseln nach der 2. Sek ins Kurzzeitgymi, andere wechseln nach der 3. Sek und machen so das 9. Schuljahr zweimal (sieht die Stadt nicht so gerne wegen den Kosten)...
von Nuuneli
Fr 24. Jan 2020, 06:56
Forum: Teenager
Thema: Schlafverhalten Teenies
Antworten: 8
Zugriffe: 495

Re: Schlafverhalten Teenies

Unsere Mittlere geht gegen 22.00 Uhr ins Bett (nicht ganz ohne Mahnung unsererseits, denn sie mag morgens nicht auf). Sie steht um 6.30 Uhr auf. Der Grössere hat sein Schlafverhalten mit ca 16 Jahren radikal umgestellt. Weiss nicht, wann er schläft. Manchmal früher, manchmal später. Er besucht aber ...
von Nuuneli
Mi 22. Jan 2020, 16:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schönheit OP, Ferien oder Krankheit?
Antworten: 38
Zugriffe: 2408

Re: Schönheit OP, Ferien oder Krankheit?

Und Leute, was ich nicht verstehen kann. Es wird so schnell geschrien, dass dies oder jenes die Krankenversicherungen belastet. Wenn du damit mich meinst: es ist so. Aber ich habe das nicht wegen der Belastung der KK geschrieben, sondern als Grund, wieso sie dafür krank geschrieben wäre und keine F...
von Nuuneli
Mi 22. Jan 2020, 07:59
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schönheit OP, Ferien oder Krankheit?
Antworten: 38
Zugriffe: 2408

Re: Schönheit OP, Ferien oder Krankheit?

Sie hat mir erzählt, das sie eine Schönheitsoperation hat. Weil ihr die Brust nicht gefällt! Und spätestens in 2 Wochen wird jeder sehen, was sie gemacht hat.... die Brust wurde ja vergrössert.... O.k. - aber es kann ja sein, dass sie vielleicht irgendwann einmal einen Tumor entfernen musste und je...
von Nuuneli
Di 21. Jan 2020, 16:03
Forum: Teenager
Thema: Handy Abgabe mit 16
Antworten: 15
Zugriffe: 1209

Re: Handy Abgabe mit 16

Ich bin hin und her gerissen wegen der Handy Abgabe unseres 16-jährigen Juniors. Bis jetzt musste unser Sohn sein Handy über Nacht abgeben (all seine Kollegen dürfen Handy schon länger über Nacht ins Zimmer nehmen). Auch sagen wir ihm wann fertig ist zu Gamen und er ins Zimmer hinauf muss. Nun ist ...
von Nuuneli
So 19. Jan 2020, 09:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?
Antworten: 12
Zugriffe: 890

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

sonrie hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 09:22
falls es nicht unbedingt an die Wärme gehen muss: England oder Irland sind immer eine Reise wert, man fliegt auch nicht allzu lange.
Ja stimmt! Wir waren in Mai schon in Südengland (Sussex). War super! Kann man super mit London verbinden.
von Nuuneli
Sa 18. Jan 2020, 10:27
Forum: Shoppingtipps
Thema: BH kleine Oberweite
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: BH kleine Oberweite

Unsere Tochter findet im Coop City von Nulu solche, die ihr angenehm sind. Wir shoppen diese meist im Ausverkauf zum halben Preis.
von Nuuneli
Sa 18. Jan 2020, 10:26
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 598
Zugriffe: 51284

Re: Mich wunderts...

Stella Ja klar, aber soll man dann seine geliebten Tiere weggeben? Ich kann gut verstehen, das man wenigstens die Tiere behalten möchte. Und das rauchen aufgeben in einer schwierigen Situation ist wahrscheinlich auch nicht so einfach. Genau so wie halt unter gewissen Umständen, das steigern der Ein...
von Nuuneli
Fr 17. Jan 2020, 11:14
Forum: Plauderecke
Thema: Speielabende
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Speielabende

Cool! Wir spielen in der Familie oder mit andern Familien zusammen Biberbande, 6nimmt (gibt es auch als 10nimmt), Lotto, Activity (kann man auch auf das gute alte Montagsmaler reduzieren), UNO usw. Ich finde es noch gut, wenn es Spiele gibt, die man mit vielen Leuten spielen kann, denn das hat man j...
von Nuuneli
Fr 17. Jan 2020, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 598
Zugriffe: 51284

Re: Mich wunderts...

Minchen hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 10:34
Sorry Nuuneli, dass mein Post etwas bissig daherkam.
:)
Hab' ich nicht so aufgefasst ;-)
von Nuuneli
Fr 17. Jan 2020, 10:17
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchennamen
Antworten: 5
Zugriffe: 712

Re: Mädchennamen

Mir gefällt Linnea (lieber Lynn) und Samia (lieber Samira) gar nicht. Maeva gefällt mir gut.

Bei den Jungennamen gefällt mir Leano nicht. Weiss auch nicht, tönt extrem nach vermännlichtem Mädchenname (Lea) für mich. Noé finde ich super!
von Nuuneli
Fr 17. Jan 2020, 10:12
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 598
Zugriffe: 51284

Re: Mich wunderts...

Ok, danke - mir hat das mein Vater so gesagt und ich sehe momentan nur Wildbienen an meinem Busch. Aber sehr interessant, merci! Und sorry, wenn ich da etwas Falsches geschrieben habe!!!
von Nuuneli
Do 16. Jan 2020, 19:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?
Antworten: 12
Zugriffe: 890

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Ich glaube, dass im Mai Mallorca sehr schön ist. (War aber erst einmal im Sommer dort...)
von Nuuneli
Do 16. Jan 2020, 19:42
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Durch Weiterbildung raus aus dem Job FaGe
Antworten: 8
Zugriffe: 1721

Re: Durch Weiterbildung raus aus dem Job FaGe

Für mich gibt es keine "echten" Weiterbildungen, die familienfreundlich sind. Entweder du arbeitest Teilzeit während der Weiterbildung oder du machst eine vollzeitlich Weiterbildung. Ich denke, eine Laufbahnberatung im BIZ würde Dir Aufschluss geben...
von Nuuneli
Do 16. Jan 2020, 19:34
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 598
Zugriffe: 51284

Re: Mich wunderts...

Hatte heute eine Biene in der Wohnung auf dem Fussboden. Also mich wundert es nicht mehr. Die Wildbienen sind aktiv... Echt schon im Januar? Hier wird es morgen Schnee geben, da dürften die ruhig noch schlafen. Ja, die Imkerbienen werden eingeschlossen, die andern fliegen, wenn es nicht zu kalt ist...
von Nuuneli
Mi 15. Jan 2020, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 598
Zugriffe: 51284

Re: Mich wunderts...

5erpack hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 17:41
Hatte heute eine Biene in der Wohnung auf dem Fussboden.
Also mich wundert es nicht mehr.
Die Wildbienen sind aktiv...
von Nuuneli
Mi 15. Jan 2020, 18:18
Forum: Teenager
Thema: Sprachaufenthalt Gymnasium
Antworten: 4
Zugriffe: 646

Re: Sprachaufenthalt Gymnasium

Nicht Kanton Thurgau, aber unser Kind war schon 2x in einem Sprachaufenthalt (9 und 3 Wochen, jeweils gleiche Schule, weil es ihm dort sehr gefallen hat). Er war in der St. Giles in Eastbourne. Eine kleine Schule. Grundsätzlich empfehlenswert, aber auf Advanced-Niveau nur, wenn KEINE Flaute herrscht...
von Nuuneli
Mi 15. Jan 2020, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 598
Zugriffe: 51284

Re: Mich wunderts...

Aber ich lüfte jeden Morgen. Woher kam das Viech so plötzlich? Ich lüfte täglich mehrmals und habe täglich immer noch etwa 3 Fliegen in der Wohnung - es war diesen Herbst massiv!!! Und ja, sie verkriechen sich in unserer Fensterrahmenverschalung. Und verschwinden dann wahrscheinlich ganz schnell da...
von Nuuneli
Mo 13. Jan 2020, 13:53
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 598
Zugriffe: 51284

Re: Mich wunderts...

Nö - muss ich nicht sehen. Es ist klar, dass industriell gefertigte Produkte nicht das versprechen, was drauf oder drin ist...mache deshalb vieles selber, kaufe beim Bauern oder baue es selber an.
von Nuuneli
Mo 13. Jan 2020, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 598
Zugriffe: 51284

Re: Mich wunderts...

Du weisst nie, was bei fabrikeingemachten Dingen doch noch beigemischt wird...
Wenn du keine roten Tomaten hast, kaufst du im Sommer welche. Kannst dann sogar mit verschiedenen Sorten probieren. Das ist primär aufwändig, aber im nächsten Jahr weisst du, welche Sorte du nehmen musst .