Die Suche ergab 3649 Treffer

von Nuuneli
So 20. Jan 2019, 19:15
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 813
Zugriffe: 93018

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Nächste Woche gibt es: - Thoncurry mit Jasmin Wild Rice Mix (mal gucken, wie der schmeckt) und Bananen und Ananas - Hackbraten mit Bratkartoffeln, Blumenkohl und Salat - Nudelgratin mit Salat - Pizza mit Salat - gebratener Fisch mit Salzkartoffeln und Spinat Frage: Können die Chicken Nuggets zusamme...
von Nuuneli
Sa 19. Jan 2019, 21:00
Forum: Shoppingtipps
Thema: Ski– und Regenhose
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Ski– und Regenhose

Vielleicht findest du etwas bei Ulla Popken?
von Nuuneli
Sa 19. Jan 2019, 20:57
Forum: Teenager
Thema: Jugendlohn
Antworten: 33
Zugriffe: 2813

Re: Jugendlohn

stella: kaufst Du Dir monatlich Kleider/Schuhe für 120.-?
von Nuuneli
Fr 18. Jan 2019, 17:00
Forum: Plauderecke
Thema: Vorsätze 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1502

Re: Vorsätze 2019

Ja, das wäre sicher nicht schlimm :-) Ich habe letztes Jahr erneut schön abgenommen und mein Ziel (in den nächsten Jahren!) ist es, auf diesem Gewicht zu bleiben und nicht nach 5 Jahren wieder einen Aufwärtstrend zu erleben. Sprich ich werde mir weiterhin bewusst werden müssen, wie ich mir in Stress...
von Nuuneli
Fr 18. Jan 2019, 10:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz

Mir gefällt der Tierpark Goldau. Wenn es ausnahmsweise noch genug Schnee hat, irgendwo schlitteln - es gibt viele Möglichkeiten rund um Schwyz. Es kommt auch drauf an, wie alt die Kinder sind. Museen (Bundesbriefmuseum, Schweizerisches Nationalmuseum), eine Stadtführung an und für sich... In Einsied...
von Nuuneli
Di 15. Jan 2019, 08:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie lange auf korrigierte Prüfungen warten
Antworten: 16
Zugriffe: 1571

Re: Wie lange auf korrigierte Prüfungen warten

Bei uns warten die Mittlere immer nur auf die Benotung der Korrektur der Mathiarbeiten eine Mordslänge (die Mathiarbeiten an und für sich werden rasch korrigiert). Weiss auch nicht wieso... Sonst bekommen alle Kinder ihre Noten ziemlich zügig retour. Zügig heisst für mich jedoch, dass ich 2 Wochen W...
von Nuuneli
Mo 14. Jan 2019, 13:00
Forum: Shoppingtipps
Thema: Village de Verbes - Lehrmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Village de Verbes - Lehrmittel

Sehe grad, dass es noch "Dis Voir" gibt - vielleicht eine gute Ergänzung?

https://www.lehrmittelverlag.ch/de-de/C ... bereich_88
von Nuuneli
Mo 14. Jan 2019, 11:55
Forum: Shoppingtipps
Thema: Village de Verbes - Lehrmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Village de Verbes - Lehrmittel

Ui! Habe schon mehrmals gehört, dass "DisDonc" nicht so gut sei - nimmt mich Wunder, unsere Jüngste hat mit Französisch begonnen. Leider kann ich Dir betreffend "Village des verbes" nicht weiterhelfen, aber guck mal, ob es etwas ähnliches beim "EnVogue" hat (das haben wir zusätzlich zum "EnVol").
von Nuuneli
Mo 14. Jan 2019, 11:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Täglicher Geschwisterstreit
Antworten: 14
Zugriffe: 2046

Re: Täglicher Geschwisterstreit

Mir ist gar nicht in den SInn gekommen, dass Du nicht rausgehst....
Hoffe es klappt jetzt besser!
von Nuuneli
Sa 12. Jan 2019, 06:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ski mieten für 1 Tag
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Ski mieten für 1 Tag

Ich würde wenn möglich direkt im Skigebiet mieten. Vorteil: kein Geschleppe, man kann tauschen, wenn etwas nicht passt.
von Nuuneli
Sa 12. Jan 2019, 06:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlitteln Schule
Antworten: 13
Zugriffe: 1030

Re: Schlitteln Schule

In deinem Fall: Füdlibob

Im Fall von einem offiziellen Schlitteltag/Skitag der Schule: ich fahre meine Kinder mit dem Auto hin und nehme soviele Kinder, aber auch zusätzliche Schlitten/Skis mit, wie im Auto und auf dem Skiträger Platz haben.
von Nuuneli
Fr 11. Jan 2019, 13:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zahlungen, die nicht ankommen
Antworten: 6
Zugriffe: 974

Re: Zahlungen, die nicht ankommen

Eine Zahlung hat sich geklärt - der Rechnungsempfänger hat es bei einem unserer anderen Kindern abgebucht. Bei den andern sind wir noch dran...
von Nuuneli
Fr 11. Jan 2019, 13:11
Forum: Shoppingtipps
Thema: Apotheken/Drogerien
Antworten: 13
Zugriffe: 1057

Re: Apotheken/Drogerien

@Nuuneli: Was hat sie denn empfohlen? (Vielleicht warst Du zu elegant gekleidet :) Ich weiss es nicht mehr. Es gäbe "nur diese Crème" für die Hautschüppchen. Solche Produkte bleiben wir gar nicht im Kopf (es war auf jeden Fall kein "La Roche Posay" oder "Avène", sondern etwas, dass ich noch nie geh...
von Nuuneli
Fr 11. Jan 2019, 10:09
Forum: Teenager
Thema: Natelabgabe
Antworten: 63
Zugriffe: 3373

Re: Natelabgabe

Wir kontrollieren die Telefone nie. Wir haben die kids anfangs eng begleitet. Bei Probleme kommen sie immer zu uns. Darauf kann ich vertrauen. Ausserdem wird das Thema Handy, Games, social media usw. immer wieder diskutiert.
von Nuuneli
Fr 11. Jan 2019, 10:04
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zahlungen, die nicht ankommen
Antworten: 6
Zugriffe: 974

Zahlungen, die nicht ankommen

Innerhalb kurzer Zeit habe ich nun drei Zahlungserinnerungen erhalten, die jedoch von unserem Bankkonto abgebucht wurden. Es sind jeweils Zahlungen an Kantonalbanken. Mir stinkt's langsam, denn jedes Mal müssen wir natürlich die Kosten für die Nachforschungen übernehmen. Gibt's sonst eine Lösung? Di...
von Nuuneli
Fr 11. Jan 2019, 07:33
Forum: Teenager
Thema: Natelabgabe
Antworten: 63
Zugriffe: 3373

Re: Natelabgabe

Narina hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 06:42
Er hängt soo viel am Natel, kann mir nicht vorstellen,dass es Nachts unbetastet bleibt.
Das wäre für mich DER Grund, das Handy nicht im Zimmer des Kindes zu lassen.
von Nuuneli
Do 10. Jan 2019, 18:28
Forum: Teenager
Thema: Natelabgabe
Antworten: 63
Zugriffe: 3373

Re: Natelabgabe

Wir haben alle kein Handy im Schlafzimmer. Wir haben alle einen Wecker. Unser bald 18jähriger gibt sein Handy unter Woche vor dem Schlafen raus zum Aufladen - wir hatten immer wieder Diskussionen mit ca 16jährig. Ich habe ihm klar gesagt, dass ich das während der gesamten Erstausbildung möchte. Er h...
von Nuuneli
Mi 9. Jan 2019, 13:06
Forum: Plauderecke
Thema: Halbtaxabo
Antworten: 23
Zugriffe: 1428

Re: Halbtaxabo

Yep
von Nuuneli
Mi 9. Jan 2019, 13:04
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 169
Zugriffe: 14939

Re: Lehrstellensuche

OT: wieso schreibt's bei einigen senkrecht? Das kann man ja gar nicht lesen!
von Nuuneli
Mi 9. Jan 2019, 13:04
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 169
Zugriffe: 14939

Re: Lehrstellensuche

Bei uns hat sie einen Berufsabschluss, weil sie nach einem Jahr an die GMS wechseln wird (gibt es nur hier): FaGe EFZ mit BM