Die Suche ergab 4126 Treffer

von Nuuneli
Di 12. Nov 2019, 12:38
Forum: Teenager
Thema: Mütze unter dem Helm
Antworten: 15
Zugriffe: 318

Re: Mütze unter dem Helm

Hot Ears
von Nuuneli
So 10. Nov 2019, 07:11
Forum: Plauderecke
Thema: ÖV-Geschichten
Antworten: 19
Zugriffe: 1235

Re: ÖV-Geschichten

Ich fange mal mit dem an, was am frühen für mich das allerschlimmst riechende Frühmorgens"erlebnis" ist: jemand der Red Bull trinkt.

Und was ich immer sehr schön finde: mit kleinen Kindern "Gugus Dada" zu spielen - das kann ich zu jeder Tageszeit.
von Nuuneli
Sa 9. Nov 2019, 07:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 49
Zugriffe: 2314

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Hallo Astrid, Hattet ihr eine schwere Geburt? Bei unserem Ältesten war das so. Er war auch trotz tragen sehr quengelig - alle Fachpersonen sagten, das sei halt so. Bis mir eine Kollegin zur Osteopsthie geraten hat. Eine Sitzung: er hatte eine stark verspannte Schädelbasis. Danach war er ein umgekehr...
von Nuuneli
Fr 8. Nov 2019, 11:48
Forum: Teenager
Thema: Regeln, zbsp. abends duschen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1206

Re: Regeln, zbsp. abends duschen...

Betreffend Lärm allgemein: da unter dem Zimmer unseres Ältesten ein Kleinkind schläft, hört er Musik ab 20 Uhr auf Zimmerlautstärke. Vorher Disco-Modus, da muss er aber die Tür schliessen, sonst krieg ich ne Krise - nicht, dass ich diese Musik doof finde, sondern weil ich keine Lust habe, abends zug...
von Nuuneli
Fr 8. Nov 2019, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 398
Zugriffe: 45868

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Naja...es gibt viele lustige Geschichten. Seit meine Tochter mal gefragt hat: "Wieso de andEri?", als ich vom ANDRI erzählt habe, muss ich immer grinsen ;-) .

Koa - tönt für mich nach Fisch (Koi). Kleinere Kinder sagen sicher Kola ;-)
von Nuuneli
Fr 8. Nov 2019, 11:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gratin mit Poulet
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Gratin mit Poulet

Abends koche ich nie.
Natürlich geht es auch ohne Fleisch. Wär mal 'ne Alternative gewesen...
von Nuuneli
Fr 8. Nov 2019, 11:34
Forum: Teenager
Thema: Regeln, zbsp. abends duschen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1206

Re: Regeln, zbsp. abends duschen...

Eigentlich sollten sie vor 21.30 Uhr duschen...oft bleibt es beim sollten, v.a., wenn wir es nicht x-mal sagen :-(
von Nuuneli
Fr 8. Nov 2019, 10:17
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gratin mit Poulet
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Gratin mit Poulet

Kein Problem mit dem "Tausaft"?
von Nuuneli
Fr 8. Nov 2019, 10:17
Forum: Do it yourself
Thema: Verpackung für Guetzli und Praline
Antworten: 14
Zugriffe: 385

Re: Verpackung für Guetzli und Praline

Es gibt im Netz sicher Vorlagen. In der Papeterie schönes dickes Papier. Die Esswaren würde ich vorher in ein Cellophan packen. Viel Spass - bin grad am schnippeln für 3 Adventskalender: habe als Vorlage etwas in der Papeterie gefunden und auseinander genommen, damit ich eine Vorlage habe ;-)
von Nuuneli
Fr 8. Nov 2019, 06:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Velotour Schweiz - Übernachtung
Antworten: 11
Zugriffe: 687

Re: Velotour Schweiz - Übernachtung

Cool! Ich habe auf der Donau-Tour Homepage angefragt. Momentan bin ich noch nicht weiter gekommen, weil zuviel los war, aber es interessiert mich weiterhin!
von Nuuneli
Fr 8. Nov 2019, 06:54
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gratin mit Poulet
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Gratin mit Poulet

Ich habe ein Rezept für einen Kartoffelgratin mit Poulet gesehen. Die Pouletstücke werden roh vor dem Backen draufgelegt. Nun, ich arbeite neu an den Vormittagen und ich muss den Gratin frühmorgens in den Ofen schieben. Geht das wegen dem Poulet? Das Problem ist, dass ich aufgewärmtes Poulet nicht g...
von Nuuneli
Do 7. Nov 2019, 17:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Velotour Schweiz - Übernachtung
Antworten: 11
Zugriffe: 687

Re: Velotour Schweiz - Übernachtung

Leider habe ich trotz mehrmaliger Anfrage keinen Katalog betreffend der gewünschten Donautour erhalten...sorry :-( .
von Nuuneli
Do 7. Nov 2019, 17:26
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke Teil 4
Antworten: 9
Zugriffe: 3405

Re: Weihnachtsgeschenke Teil 4

Konfi
Senf
Chutney
von Nuuneli
Do 7. Nov 2019, 12:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Luxusproblem Freundschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: Luxusproblem Freundschaft

Und wenn sie zu "mehrt" abmachen? Ist bei uns oft so und ich muss sagen, es wird nie jemand ausgeschlossen. Wir leben halt auch in einem kinderreichen Quartier und dann geht man halt oft raus und guckt mal, wer so da ist. 1:1 abmachen ist und war bei uns selten der Fall...
von Nuuneli
Mi 6. Nov 2019, 21:49
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lieblingsessen eurer Kinder?
Antworten: 13
Zugriffe: 851

Re: Lieblingsessen eurer Kinder?

Bei uns nebst vielen von den oben genannten Menüs: seit Jahren an oberster Stelle steht gebratener Fisch à la meunière (am allerliebsten Rotzungenfilet $$$, Billigvariante Pangasius) in riesigen Mengen mit Salzkartoffeln und Spinat...und Partyfilet mit Reis, aber das ist kein Alltagsmenü ;-)
von Nuuneli
Mi 6. Nov 2019, 14:56
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Notfall: Hotel nach Weihnachten...
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: Notfall: Hotel nach Weihnachten...

Vielleicht gibt es etwas in Bergün? Darlux ist klein aber fein - für bessere Fahrer. Ansonsten unten im Dorf und natürlich Schlitteln ;-) . Ausserdem sind die grossen Skigebiete gut mit der RhB erreichbar und wenn es mich nicht täuscht, ist der Aufpreis nicht gross und das Bahnticket dabei.
von Nuuneli
Di 5. Nov 2019, 10:02
Forum: Rund ums Essen
Thema: Blumenkohl....
Antworten: 23
Zugriffe: 841

Re: Blumenkohl....

Nudel-Blumenkohl-Gratin
Blumenkohl-Curry
Blumenkohlsuppe
von Nuuneli
Di 5. Nov 2019, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Generationen-Tagesausflug
Antworten: 14
Zugriffe: 1033

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Ihr könnt ja ein Schönwetter- und ein Schlechtwetterprogramm planen.

Ich finde das Appenzellerland sehr schön.
Achtung bei der Glasi: am Sonntag ist alles geschlossen!
Als Schlechtwetterprogramm schlage ich euch Basel vor, mit einem Besuch in der Papiermühle u.a. ;-) I love it!
von Nuuneli
Mo 4. Nov 2019, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Generationen-Tagesausflug
Antworten: 14
Zugriffe: 1033

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Ich finde das Sensorium Rütihubelbad ein toller Vorschlag - mal etwas anderes. Vorallem seid ihr dann eher zusammen als im Verkehrshaus und man kann die Ausstellung sehr gemütlich und mit allen Sinnen machen. Für Kinder hat es tolle Sachen zum erleben. Und essen kann man dort im Resti auch gut (ev V...
von Nuuneli
So 3. Nov 2019, 07:05
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 398
Zugriffe: 45868

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Noel????!!!! O.k., ziemlich kreativ, aber saudoof...