Die Suche ergab 1841 Treffer

von Stella*
Mi 20. Feb 2019, 12:59
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 399
Zugriffe: 23815

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ich habe nur ca 40 Kontakte... hab ich ein Problem? :)..... Das glaube ich nicht. :lol: :lol: Ich arbeite viel daheim und habe deshalb sehr viele Geschäftskontakte auf dem Natel. Zudem haben wir eine grosse Verwandtschaft und viele Freunde/Bekannte. War selber schockiert, als ich die Zahl sah. Werd...
von Stella*
Mi 20. Feb 2019, 11:21
Forum: Shoppingtipps
Thema: Wasserbahn Aquaplay oder Waterplay
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Wasserbahn Aquaplay oder Waterplay

Wir haben seit mehreren Jahren dieses Set und es ist immer noch tiptop. https://www.tramatec-shop.ch/pi/Big-Waterplay-Beach.html Bei Nichtgebrauch kommen alle beweglichen Teile in ein Netz und das Waterplay wird an eine Wand gestellt. Haben es über den Winter sogar schon 2 oder 3 Jahre draussen an e...
von Stella*
Di 19. Feb 2019, 10:23
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 104
Zugriffe: 8067

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Heute gesehen: Wilma Ich habe mit einer Wilma zusammengearbeitet... sie meinte, in der Schule wäre es schlimm gewesen... Allerdings ist die heutige Generation wohl nicht mehr so mit Familie Feuerstein bekannt (glaube ich jedenfalls....), somit dürfte es wohl weniger "schlimm" werden in der Schule. ...
von Stella*
Mo 18. Feb 2019, 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 399
Zugriffe: 23815

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Konfetti hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 21:40
...und hat gar nicht weh getan, oder?
Nicht wirklich. :mrgreen: Hatte auch ein paar dabei, wo ich kein Gesicht zum Namen hatte. :oops:
von Stella*
Mo 18. Feb 2019, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 399
Zugriffe: 23815

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Danke vielmals für deine Anregung, Konfetti. Habe gerade 111 Kontakte gelöscht und trotzdem sind noch mehr als 300 gespeichert. :shock:
von Stella*
Mo 18. Feb 2019, 19:53
Forum: Wortspiele
Thema: ---Wortspiel 31---
Antworten: 179
Zugriffe: 6754

Re: ---Wortspiel 31---

Kugelfisch
von Stella*
Mo 18. Feb 2019, 18:52
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette ; Teil 14
Antworten: 755
Zugriffe: 26937

Re: Assoziationskette ; Teil 14

Heilung
von Stella*
Mo 18. Feb 2019, 11:41
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hilfe! Soll-Stunden bei 60% Stelle
Antworten: 15
Zugriffe: 1220

Re: Hilfe! Soll-Stunden bei 60% Stelle

Grundsätzlich gilt das, was du mit deinem Arbeitgeber abgemacht hast. Wieso hast du denn nicht von Anfang an die Schulferien thematisiert, wenn diese für dich so wichtig sind? Verstehe das jetzt nicht ganz. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass es dann schon irgendwie von selber klappen wird. :wink...
von Stella*
So 17. Feb 2019, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 399
Zugriffe: 23815

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ich bin schon oft und auch sehr kurzfristig umgezogen (ua 4-Zimmerwohnung nebst 80%-Arbeitspensum innert 1.5 Wochen zügelfertig gepackt). - Genügend Kisten organisieren. - Nimm alle angebotene Hilfe an - auch wenn vielleicht nicht alles genau so ein-/ausgepackt ist, wie du es machen würdest. Hauptsa...
von Stella*
So 17. Feb 2019, 09:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nachsitzen
Antworten: 52
Zugriffe: 2937

Re: Nachsitzen

Ich weiss nicht, was sie bei uns machen müss(t)en, aber wenn mein Kind die Arbeit während dem Nachsitzen nicht passen würde, würde ich ihm raten, sich so zu verhalten, dass es gar nicht in diese Situation kommt. Dann erledigt sich das Thema von selber. ;-)
von Stella*
Fr 15. Feb 2019, 19:55
Forum: Shoppingtipps
Thema: Schnurloses Telefon mit Kurzwahltaste
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Re: Schnurloses Telefon mit Kurzwahltaste

Oh entschuldige. Das ist natürlich etwas ganz anderes. In dem Fall würde ich es wohl so lösen, wie es opti vorgeschlagen hat. Das Telefon werdet ihr ja später auch noch brauchen, wenn sie dann wirklich mal allein ist.
von Stella*
Fr 15. Feb 2019, 19:34
Forum: Shoppingtipps
Thema: Schnurloses Telefon mit Kurzwahltaste
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Re: Schnurloses Telefon mit Kurzwahltaste

Mit 5 hätte ich meinen Sohn nicht allein gelassen - oder nur, wenn eine Nachbarin daheim gewesen wäre, zu der er hätte gehen können, wenn es ihm notwendig scheint oder ich nicht zur vereinbarten Zeit heim komme. Was für ein Notfall stellst du dir denn vor? Bei einem Brand muss sie sofort raus und we...
von Stella*
Fr 15. Feb 2019, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 399
Zugriffe: 23815

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@jupi Es hat nicht nur Vorteile, wenn man nah bei einem Ikea wohnt. Man sieht auch immer ganz viel, was man "unbedingt" noch braucht oder bekommt Wohnideen, die dann in viel Arbeit ausarten... :wink: Danke vielmals. Hoffe, dass ich in ein paar Tagen wieder voll einsatzfähig bin.  @carina Ihr habt j...
von Stella*
Fr 15. Feb 2019, 16:16
Forum: Shoppingtipps
Thema: Schnurloses Telefon mit Kurzwahltaste
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Re: Schnurloses Telefon mit Kurzwahltaste

Wir haben daheim ein schnurloses Telefon mit Nummernspeicher. Mein Sohn konnte damit schon lang telefonieren, bevor wir ihn überhaupt allein gelassen haben.
Wie alt ist denn dein Kind?
von Stella*
Fr 15. Feb 2019, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 399
Zugriffe: 23815

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Jupi, du bist wirklich total fleissig. :D Wäre auch gern, aber ich arbeite im Moment so viel, dass ich daheim nur gerade das Nötigste schaffe. War gerade krank und muss zuerst schauen, dass ich wieder richtig fit werde, bevor ich weitermachen kann. Wir wohnen nah von einem Ikea und sind immer wieder...
von Stella*
Do 14. Feb 2019, 05:53
Forum: Plauderecke
Thema: KAG Freiland
Antworten: 33
Zugriffe: 2058

Re: KAG Freiland

Ich glaube nicht, dass hier drin Userinnen unterschiedlich behandelt werden. Aber es gibt eben immer wieder welche, die sich extra hier anmelden, um dann Links von der eigenen Webseite zu platzieren. Da ist es meiner Meinung nach richtig, wenn diese umgehend wieder entfernt werden. Wenn ich es richt...
von Stella*
Mi 13. Feb 2019, 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 174
Zugriffe: 13946

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@Nineli
Das ist ja mega doof. Würde mich auch ärgern. :evil:
Ich bin immer wieder mal im Ikea. Würde es dir nützen, wenn ich schaue, ob es sie bei uns hat und sie dir ev. per Post schicke?
von Stella*
Mi 13. Feb 2019, 10:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau
Antworten: 42
Zugriffe: 3637

Re: Putzfrau

@jupi Ich finde einen Bruttolohn von CHF 40 für eine Putzfrau auch total überrissen, wenn sie direkt angestellt ist. Ist dies jedoch der Betrag, der einer Agentur bezahlt wird, bekommt die Putzfrau sicher viel weniger. Ein Teil gehen da noch für die Sozialleistungen weg und die Agentur will ja auch ...
von Stella*
Di 12. Feb 2019, 10:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohnausweis verloren?
Antworten: 18
Zugriffe: 1557

Re: Lohnausweis verloren?

@Alebri Ich kenne niemanden, der die Steuererklärung sofort nach Erhalt ausfüllt. Deshalb ist es auch nicht tragisch, wenn die Lohnausweise erst im Februar verteilt werden. Wenn die Leute den Lohnausweis zu früh erhalten, ist übrigens auch das Risiko grösser, dass sie diesen nicht mehr finden, wenn ...
von Stella*
Mo 11. Feb 2019, 17:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zu spät heimkommen
Antworten: 18
Zugriffe: 1894

Re: Zu spät heimkommen

Mein Sohn kommt auch oft spät nach Hause (4. Klasse). Obwohl ich am Mittag auch lieber mit ihm zusammen esse, fangen GG und ich einfach an, wenn wir beide daheim sind. Scheinbar ist der Weg für meinen Sohn wichtiger als die gemeinsame Mahlzeit. Weil GG und ich sowieso länger am Tisch sind, bleibt tr...