Die Suche ergab 1994 Treffer

von Stella*
Mo 20. Mai 2019, 15:46
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 481
Zugriffe: 46381

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@jupi
Habe mir überlegt, etwas zu sagen. Es hat sich dann zum Glück erübrigt, weil sie irgendwann ausgestiegen ist, um ihr Kind abzuholen.
von Stella*
Mo 20. Mai 2019, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 481
Zugriffe: 46381

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ärgere mich gerade über eine Mutter, die vor der Schule mit laufendem Motor auf ihr Kind wartet. Bis die Kinder rauskommen, dauert es mind. noch 5-10 Minuten. :shock: :roll: :evil: :evil:
von Stella*
Mo 20. Mai 2019, 10:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sommer 2017 / Beauty Thread
Antworten: 640
Zugriffe: 53841

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Nineli Ich finde es eine tolle Idee! Schöne Waschlappen braucht man doch immer :D Musste gerade lachen. Kennst du dieses Buch? :lol: :lol: https://www.weltbild.ch/artikel/buch/ueber-topflappen-freut-sich-ja-jeder_20407619-1 @Nineli So schön, dass du dir die Tüchlein genäht hast. :D Ich sollte mir a...
von Stella*
So 19. Mai 2019, 10:07
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 53
Zugriffe: 3537

Re: Baby schläft immer schlechter...

@elanor Mein Sohn hat auch sehr lang schlecht geschlafen. Kann dir also leider gut nachfühlen. Damit ich tagsüber einigermassen funktionieren konnte, ging ich abends früh schlafen und legte mich tagsüber auch mal hin. Als mein Sohn grösser war, hat er nach dem Znacht immer noch 2 Schoppen getrunken....
von Stella*
Do 16. Mai 2019, 08:47
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 611
Zugriffe: 42444

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@Nineli
Ich verstehe, dass dir eine "Forums-Entrümpelungsaktion" zu persönlich ist. Falls wir dir aber später oder anderweitig mal helfen können, dann äussere doch selber diesen Wunsch wieder. Ich bin sicher, dass sich ein paar helfende Hände finden würden. :wink:
von Stella*
Do 16. Mai 2019, 08:43
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 762
Zugriffe: 36357

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Ich habe angefangen, mir regelmässig Zeit für mich zu nehmen. So gehe ich aktuell 3x pro Woche mit unserem Hund Joggen und geniesse dies sehr. Zudem schaue ich, mein Tagesprogramm so zu gestalten, dass ich nicht ständig von einem Ort zum anderen hetzen muss. Dies gelingt mir allerdings nicht immer. ...
von Stella*
Mi 15. Mai 2019, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 611
Zugriffe: 42444

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@DeinBerliner Das hast du super geschrieben. :D :D @Nineli Ich hätte auch vorgeschlagen, dass du deinem GG sagst, dass am Tag X die Forumsfrauen kommen und dass dann geräumt wird. Wenn wir zB einen Tag im August/September festlegen würden, hätte er ja genügend Zeit, um seine Sachen durchzugehen. Was...
von Stella*
Mi 15. Mai 2019, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 611
Zugriffe: 42444

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@Nineli Es tut mir richtig weh, deine Zeilen zu lesen. :cry: Es ist wirklich ein Teufelskreis. Und so lang dein GG nicht mitanpackt, kann sich nichts ändern. Würde es dir etwas nützen, wenn ein paar Forumsfrauen mal einen oder 2 Tage mitanpacken würden und dich/euch unterstützen, euer Haus aufzuräum...
von Stella*
Mi 15. Mai 2019, 10:16
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sommer 2017 / Beauty Thread
Antworten: 640
Zugriffe: 53841

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

iselle hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 09:47
Nea hat einen guten Hinweis gemacht. Bitte seid vorsichtig mit dem Abschminken der Lider. Dieser Muskel ist sehr empfindlich.
Deshalb wollte ich eine Seite mit Jersey machen. So kann ich für die Lider die Jersey-Seite nehmen und für den Rest vom Gesicht die Frottée.
von Stella*
Mi 15. Mai 2019, 06:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty für 9-10 Jährige
Antworten: 14
Zugriffe: 1087

Re: Geburtstagsparty für 9-10 Jährige

Mein Sohn hat sich zum 9. Geburtstag gewünscht, dass er mit seinen Gspänli ins Hallenbad gehen darf. Er durfte dann aber nur 2 Jungs einladen. Wenn ihr in der Nähe von Basel seid, wäre ev. das Aquabasilea etwas, das Kindern gut gefallen würde. Beim Laguna kann ich mich nicht mehr an den Badebereich ...
von Stella*
Di 14. Mai 2019, 17:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien mit Hund
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Ferien mit Hund

Wie habt ihr bis anhin eure Ferien verbracht? Wir verbringen die Ferien entweder in unserer Ferienwohnung oder im Wohnwagen. Sandstrand ist für einen Hund übrigens nicht ideal, weil der Sand sehr heiss wird und zudem der Haut nicht gut tut. Wir gehen deshalb an einen tollen Hundestrand, wo es Rasen ...
von Stella*
Di 14. Mai 2019, 16:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mit Baby ohne ID nach Deutschland?
Antworten: 12
Zugriffe: 1005

Re: Mit Baby ohne ID nach Deutschland?

jupi2000 hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 15:09
Ich würde den Geburtsschein mitnehmen unds draufan kommen lassen. Meistens wird man ja nicht kontrolliert. Schon gar nicht als Familie.
Ich auch. :D
von Stella*
Di 14. Mai 2019, 11:08
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 611
Zugriffe: 42444

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@jupi Das wegen dem Lüften ist mir nie aufgefallen. Das Erdgeschoss, wo Wohnzimmer, Küche und Gäste-WC sind, war vorher auch meistens einigermassen aufgeräumt. Weil ich darauf achte, dass ich ausser im Kinderzimmer die Dinge möglichst rasch wieder versorge, ist nun meistens überall ziemlich gute Ord...
von Stella*
Di 14. Mai 2019, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 611
Zugriffe: 42444

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ich weiss nicht, ob ich mir das nur einbilde aber ich habe das Gefühl, es riecht irgendwie frischer und sauberer im Haus :oops: Das geht mir auch so. :D :D Ich fühle mich extrem viel wohler daheim als vorher. Zudem fällt es mir viel leichter, Ordnung zu halten. Ich habe allen Dingen einen festen Pl...
von Stella*
Di 14. Mai 2019, 08:36
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 611
Zugriffe: 42444

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@carina Glaube, dass du froh bist, wenn der ganze Umzug vorbei ist. Aber so wie es scheint, seid ihr ja gut im Zeitplan. Hat der Handwerker am neuen Ort die Balkontüre geschlissen? Solche Sachen sind wirklich ärgerlich. Hoffe, es kommen keine weiteren Schäden hinzu. Drücke die Daumen, dass sonst all...
von Stella*
Di 14. Mai 2019, 08:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kinderfahrzeug gefunden, was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 1534

Re: Kinderfahrzeug gefunden, was tun?

Habt ihr im Ort eine Migros/Coop mit Anschlagbrett? Würde sonst dort einen Aushang machen (ohne Foto). Diejenigen, die das Fahrzeug vermissen, können es ja sicher beschreiben. :wink: Wenn ihr den Besitzer nicht findet, könntet ihr es ja ev. einer Kita oder dem Kiga zum Gebrauch überlassen - einfach ...
von Stella*
Di 14. Mai 2019, 07:03
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sommer 2017 / Beauty Thread
Antworten: 640
Zugriffe: 53841

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

@Nineli Ja, wenn du so grosszügig einkaufst, kommen wirklich viele zusammen. :lol: :lol: Ich habe relativ viele, weil ich sie anstelle von Einmalwaschlappen verwende. Als mein Sohn klein war, haben wir noch ein paar zusätzliche gekauft, die wir dann beim Essen benützt haben. Genau diese brauche ich ...
von Stella*
Mo 13. Mai 2019, 09:08
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sommer 2017 / Beauty Thread
Antworten: 640
Zugriffe: 53841

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

@jupi Ich wollte eben auch auf einer Seite einen BW-Stoff annähen. So kann ich meine Stoffreste verwerten und mir schöne Pads daraus nähen. Habe gerade ein Zero-Waste-Buch ausgeliehen und genau den Tipp mit den Abschminkpads darin gefunden. https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-bu...
von Stella*
Mo 13. Mai 2019, 07:01
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sommer 2017 / Beauty Thread
Antworten: 640
Zugriffe: 53841

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

@rosarose Ich benütze seit Jahren ausschliesslich den «2-Komponenten-Lippenstift». Er hält den ganzen Tag. Wenn du es richtig machst, fühlen sich deine Lippen nicht «brösmelig» an. Die Lippen müssen vor dem Auftragen sauber und trocken sein. Also nicht zuerst Lippenpommade einschmieren. ;-) Die erst...
von Stella*
Fr 10. Mai 2019, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8220

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

@maple :mrgreen: :mrgreen: Ich habe gute In-Ear-Kopfhöhrer, dh nur schon wenn ich sie trage, nehme ich die Aussengeräusche viel weniger gut wahr. Höre immer in moderater Lautstärke - egal ob im öV oder nicht. ;-) Wäre ich mit jemandem in einem 4er-Abteil, der extrem laut spricht, würde ich höflich d...