Die Suche ergab 1638 Treffer

von Stella*
Di 11. Dez 2018, 07:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Prüfungen nicht mehr nach Hause
Antworten: 23
Zugriffe: 842

Re: Prüfungen nicht mehr nach Hause

Käme mir jetzt nie in den Sinn Prüfungen zu kopieren. Was es alles gibt, ich staune immer wieder. Genau das habe ich auch gerade gedacht. Was für Vorbilder sind denn solche Eltern für die Kinder? :shock: :roll: Aber einen Grund wird es wohl schon haben, wenn sich die LP entscheiden, die Prüfungen n...
von Stella*
Mo 10. Dez 2018, 11:40
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette ; Teil 14
Antworten: 679
Zugriffe: 23236

Re: Assoziationskette ; Teil 14

Winter
von Stella*
Mo 10. Dez 2018, 06:59
Forum: Shoppingtipps
Thema: LED-Bänder befestigen
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: LED-Bänder befestigen

Ich habe Dir keinen Pro-Tipp, aber nimm KEIN Tesa. Das hält zwar, aber es kommt a) nicht mehr ab, ohne Beschädigungen zu machen und b) wird es hart wie Beton, weil der Weichmacher rausgeht. Danke vielmals für deine wertvollen Tipp, Nuuneli. Ich hatte eben auch ein wenig Bedenken. Habe die Bänder nu...
von Stella*
Do 6. Dez 2018, 23:40
Forum: Wortspiele
Thema: ---Wortspiel 31---
Antworten: 132
Zugriffe: 4355

Re: ---Wortspiel 31---

Haustier
von Stella*
Do 6. Dez 2018, 23:39
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette ; Teil 14
Antworten: 679
Zugriffe: 23236

Re: Assoziationskette ; Teil 14

Nacht
von Stella*
Do 6. Dez 2018, 15:29
Forum: Kinderwunsch
Thema: grosser Altersabstand
Antworten: 17
Zugriffe: 1248

Re: grosser Altersabstand

Vieles wurde schon geschrieben. Was ich ergänzen möchte ist, dass das Nachzüglerli wohl etwa dann in die Pubertät kommt, wenn die grossen Kinder erwachsen sind. Eine befreundete Familie hat 3 Kinder mit jeweils 4.5 Jahren Abstand. Sie fanden diese Jahre sehr streng, weil sie über lange Zeit immer ei...
von Stella*
Do 6. Dez 2018, 15:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Erziehen ohne Strafen und Geschrei
Antworten: 47
Zugriffe: 2703

Re: Erziehen ohne Strafen und Geschrei

Über „logische Konsequenz „ diskutiere ich nicht mehr. Eine Konsequenz IST logisch, sonst ist es keine. Eine Konsequenz ist nicht zwingend logisch. So war für mich nicht sofort klar, wieso ein Kind etwas putzen soll, weil es getrödelt hat. Behaupte mal, dass ein Kind hier ebenfalls keinen Zusammenh...
von Stella*
Do 6. Dez 2018, 06:56
Forum: Kleinkinder
Thema: Erziehen ohne Strafen und Geschrei
Antworten: 47
Zugriffe: 2703

Re: Erziehen ohne Strafen und Geschrei

..Ich würde ihm eine ganz klare Straf-Liste zeigen: Wenn du x machst, passiert das (keine drastischen Strafen, sondern kleine Sachen... Wenn man ein Kind ohne Strafen erziehen möchte (wie es im Titel von diesem Thread steht), würde ich wohl von einer "Straf-Liste" absehen, sondern eher versuchen, m...
von Stella*
Di 4. Dez 2018, 19:20
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was gibts zu Weihnachten?
Antworten: 114
Zugriffe: 13256

Re: Was gibts zu Weihnachten?

@Finchen
Raclette oder Tischpizza
von Stella*
Di 4. Dez 2018, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Online Adventskalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1122

Re: Online Adventskalender

@netterl
Der Mathe-Adventskalender ist total nach meinem Geschmack. Mein Sohn und ich lösen die Aufgaben jeden Tag. Er die einfachen und ich die schwierigen. :D Bin gespannt, wie viele wir dann richtig gelöst haben.
von Stella*
Mo 3. Dez 2018, 16:33
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 715
Zugriffe: 23978

Re: Essen oder nicht essen

nicht essen

Feigen?
von Stella*
Mo 3. Dez 2018, 16:06
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrung mit babysits.ch
Antworten: 21
Zugriffe: 707

Re: Erfahrung mit babysits.ch

Eine Freundin von mir hatte mal eine geplante Operation und hatte ebenfalls die Kinderbetreuung vom Rotkäppchen/SRK. Dies über 1-2 Wochen, weil sie sonst niemand für ihre 3 Kinder hatte. Finde es deshalb komisch, dass sie dir sagen, dies sei nicht möglich. Ansonsten musst du warten bis 1-2 Tage vor ...
von Stella*
Mo 3. Dez 2018, 13:28
Forum: Do it yourself
Thema: Pasta
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: Pasta

@tin Wenn es für 2 Singlehaushalte ist, geht es sicher. War für mich eben nicht klar, dass es nur so wenig ist. :lol: :lol: Ich mache den Teig jeweils mit diesem Rezept https://www.chefkoch.de/rezepte/2000851323950976/Nudelteig-ohne-Eier.html Gib den Hartweizengriess in die Küchenmaschine und giesse...
von Stella*
Mo 3. Dez 2018, 10:37
Forum: Do it yourself
Thema: Pasta
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: Pasta

Ich finde die Idee auch cool. Aber bist du dir bewusst, wie viele Sternchen ihr ausstechen müsst, damit ihr auch nur schon ein kleines Pack verschenken könnt, das für 2-3 Personen ausreichend ist? Zähl mal 50-100 kleine Teigwaren ab, die du im Haus hast und schau, wie wenig dies gibt... ;-) Ich habe...
von Stella*
Mo 3. Dez 2018, 10:30
Forum: Plauderecke
Thema: Schwiegermütter
Antworten: 38
Zugriffe: 2063

Re: Schwiegermütter

@stella also wenn die Grossmutter es so auffasst dann ist das ihr Problem. Jeder ist für seine Gefühle selber verantwortlich und dafür die Dinge anzusprechen. Wenn sie sich ausgenutzt fühlt wird sie es (hoffentlich) nochmals ansprechen und dann können sie zusammen eine Lösung suchen (z.b. Bezahlung...
von Stella*
Mo 3. Dez 2018, 08:20
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 196
Zugriffe: 10983

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@bona Das ist doch toll, wenn dein Mann ebenfalls entrümpelt. Es ist ja schliesslich euer gemeinsame Haushalt. :wink: Finde es auch so schön, wenn das Haus weihnächtlich dekoriert ist. Mein Sohn hat seit mehreren Jahren während dem Advent einen eigenen, kleinen Weihnachtsbaum im Zimmer und freut sic...
von Stella*
So 2. Dez 2018, 14:35
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 566
Zugriffe: 20318

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Wir haben einen Familienadventskalender, dh jede/r füllt einen Teil und wir öffnen die Säckli abwechslungsweise.

LPum: Was machst du heute?
von Stella*
Sa 1. Dez 2018, 23:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Erziehen ohne Strafen und Geschrei
Antworten: 47
Zugriffe: 2703

Re: Erziehen ohne Strafen und Geschrei

Auf www.elternplanet.ch findest du viele gute Anregungen - entweder als Video oder in kurzen Texten. Gibt dir vielleicht "auf die Schnelle" ein paar gute Inputs, bis du ein Buch gelesen hast. Die von stella empfohlenen Bücher finde ich ebenfalls sehr gut. Ich finde es übrigens super, dass du an dein...
von Stella*
Sa 1. Dez 2018, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 196
Zugriffe: 10983

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@Pippo Oh, ich dachte schon, ich sei die einzige, die das macht. :wink: :lol: me: Heute habe ich einen Teil der Waschküche wieder mal gründlich gereinigt und aufgeräumt. Dabei gleich ein paar Sachen aussortiert und ins Netz gestellt. Zudem im Wohnzimmer den Kabelsalat aufgeräumt. Weihnachtdeko monti...
von Stella*
Sa 1. Dez 2018, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Online Adventskalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1122

Re: Online Adventskalender

Wow, die sind ja mega toll - danke vielmals. :D