Die Suche ergab 3234 Treffer

von Stella*
Sa 24. Okt 2020, 15:28
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 499
Zugriffe: 58757

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@ausländerin
Klar könnte ich es auch in meiner Freizeit machen. Aber das müsste während den Schulferien sein und da sind wir wenn immer möglich meistens weg.
von Stella*
Fr 23. Okt 2020, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 499
Zugriffe: 58757

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ach, ich lass es. :roll: Helena, ich wollte dich nicht angreifen. Es würde mich wirklich intetessieren, wieso du der Meinung bist, dass ein Kind dem Mami an einem schulfreien Nachmittag über die Schultern schauen kann. Meinst du ein Mami, das Hausfrau ist oder eines das für eine Firma tätig ist? Be...
von Stella*
Fr 23. Okt 2020, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 499
Zugriffe: 58757

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ich finde es aber eigentlich richtig, wenn es für alle ausfällt und alle in die Schule gehen. Mami im HO über die Schultern schauen kann man auch am freien Nami. Wirklich? Mein Sohn kann mir nicht einfach so über die Schultern schauen, wenn ich Homeoffice mache. Da hat er nämlich kaum Zutritt zum B...
von Stella*
Fr 23. Okt 2020, 19:09
Forum: Plauderecke
Thema: Vitamine für Kinder - Frage zur Dosierung
Antworten: 14
Zugriffe: 733

Re: Vitamine für Kinder - Frage zur Dosierung

Danke, Helena. Das bin ich mir bewusst. Allerdings weiss ich nicht, ab welchem Alter/Gewicht man den Kindern die Erwachsenen-Dosis geben darf.
von Stella*
Fr 23. Okt 2020, 18:53
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 499
Zugriffe: 58757

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@ :) (Abkürzung für Petit Souris) :wink: Diese Nachricht habe ich bereits allen geschickt, aber sie haben es wohl wieder vergessen... Heute habe ich mich darüber gewundert, dass der Zukunftstag auch dann nicht stattfinden kann, wenn die Kindern bei den Eltern im Homeoffice sind. Begründung: Die Anst...
von Stella*
Fr 23. Okt 2020, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Vitamine für Kinder - Frage zur Dosierung
Antworten: 14
Zugriffe: 733

Re: Vitamine für Kinder - Frage zur Dosierung

Danke, nisi. Weiss nicht, ob er die essen würde, aber die sind ja abartig teuer. :shock: Zudem sind es richtige "Zuckerbomben". Brausetabletten sind etwa doppelt so hoch dosiert wie die Gummibärli. Deshalb wusste ich nicht, ab wann man den Kindern die "Erwachsenen-Dosis" geben kann. Frage aber sonst...
von Stella*
Fr 23. Okt 2020, 17:20
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 3841
Zugriffe: 242232

Re: Dr. Karg Gedichte / Teil 2

Lieber Herr Karg Danke vielmals für Ihre Antwort. :D Ja, Sie haben Recht, mit dem was Sie schreiben. Wer es nicht lesen will, muss es nicht lesen. Ich weiss, dass ich ein ziemlicher "Kopfmensch" bin und offenbar gehöre ich wohl genau deshalb zu denen, die die Gedichte einfach nicht verstehen - auch ...
von Stella*
Fr 23. Okt 2020, 17:12
Forum: Plauderecke
Thema: Vitamine für Kinder - Frage zur Dosierung
Antworten: 14
Zugriffe: 733

Re: Vitamine für Kinder - Frage zur Dosierung

Ah ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. :D Weisst du, ob das Pulver einen Geschmack hat? Wollte mal Kapseln von mir in einen Smoothie mischen, aber der Geschmack des Pulvers war so grauenhaft, dass ich sie ab dem nächsten Tag wieder ganz geschluckt habe. Mein Sohn nimmt täglich ein flüssiges...
von Stella*
Fr 23. Okt 2020, 17:02
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: alleine entspannen & spazieren Hotel
Antworten: 17
Zugriffe: 1116

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Drücke dir die Daumen. :D
von Stella*
Fr 23. Okt 2020, 12:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sprachschule gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 368

Re: Sprachschule gesucht

Je nach Englisch-Vorkenntnissen kann Irland eine ziemlich grosse Herausforderung sein. Obwohl ich das Proficiency gemacht habe, muss ich mich bei Iren extrem konzentrieren, damit ich sie verstehe.

Die Londoner hingegen reden sehr gut verständlich.
von Stella*
Fr 23. Okt 2020, 07:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: alleine entspannen & spazieren Hotel
Antworten: 17
Zugriffe: 1116

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Ich hoffe, dass du dann wirklich gehen kannst. Habe schon gesehen, dass es ein anderes Hotel ist. Du bist mir aber einfach in den Sinn gekommen, weil du dich für Weggis entschieden hast. Ist ja ein relativ kleines Dorf. :wink:
von Stella*
Do 22. Okt 2020, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 499
Zugriffe: 58757

Re: Hilfe,meine Nerven......!

sonrie hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 21:34 oh mann..... da musst du echt durchgreifen, das geht gar nicht 😬
Danke, sonrie. Das werde ich nun wirklich tun. Diese Nachricht hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich bin ein sehr gutmütiger und hilfsbereiter Mensch, aber irgendwann ist einfach genug. Fühle mich nämlich immer mehr belästigt.
von Stella*
Do 22. Okt 2020, 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 499
Zugriffe: 58757

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Die Nr. steht auf der Mitarbeiteradressliste und auf der Liste mit den Notfall-Kontakten. Dass die Mitarbeiter die Nr. haben, macht eigentlich Sinn, weil sie mich bei einem echten Notfall auch am Wochenende jederzeit anrufen dürfen, zB bei einem Autounfall ausserhalb der Büro-Arbeitszeit oder wenn b...
von Stella*
Do 22. Okt 2020, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 499
Zugriffe: 58757

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@Helena
Ich habe mich nun entschieden, nicht mehr zu antworten und die Nachricht zu löschen. Ev. kapieren sie dann endlich, dass es nicht der richtige Weg ist.

Ich muss "nur" noch einen Umgang damit finden, dass ich dies machen kann, ohne mich zu ärgern...
von Stella*
Do 22. Okt 2020, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 499
Zugriffe: 58757

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Vor ein paar Monaten habe ich allen MA geschrieben und sie gebeten, mich nur über die offiziellen, von der Geschäftsleitung festgelegten Kommunikationskanäle zu kontaktieren. Die vielen Nachrichten zu "Unzeiten" waren auch ein Grund, wieso ich mich von Whatsapp getrennt habe. Aber irgendwie nützt al...
von Stella*
Do 22. Okt 2020, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 499
Zugriffe: 58757

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@millou
Die Nachricht wurde auf mein privates Natel geschickt. :evil: Muss glaub ernsthaft mit meinem Vorgesetzten mal über ein Geschäftsnatel reden. Finde es langsam aber sicher lästig.
von Stella*
Do 22. Okt 2020, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 681
Zugriffe: 48475

Re: Corona-Virus Teil 4

Hat jemand gestern Rundschau gesehen? Das hat mich doch etwas schockiert. Ü 65-jährige, die zufrieden ihre Kaffee-Car-Fahrt machen, natürlich ohne Masken. Der Jodlerclub, der beim Jodeln auf Abstand schaut, aber dann ins Feierarbendbier geht. Der Jassclub, der denkt, dass wenn man alle kennt, das A...
von Stella*
Do 22. Okt 2020, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Vitamine für Kinder - Frage zur Dosierung
Antworten: 14
Zugriffe: 733

Re: Vitamine für Kinder - Frage zur Dosierung

So wie ich gesehen habe, gibt es Oranol nicht mehr. Das ist jetzt Supradyn. Oder täusche ich mich?
von Stella*
Do 22. Okt 2020, 19:55
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sprachschule gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 368

Re: Sprachschule gesucht

Ich kenne jemand, der in Malta einen Englisch-Sprachaufenthalt gemacht hat und sehr begeistert war. Ist aber schon ca. 25 Jahre her und deshalb bringt es nichts, wenn ich mich nach der Schule erkundige. :lol:
von Stella*
Do 22. Okt 2020, 19:50
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: alleine entspannen & spazieren Hotel
Antworten: 17
Zugriffe: 1116

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Warst du schon in Weggis? Habe heute nämlich an dich gedacht. :roll: :? https://www.20min.ch/story/34-personen- ... 0461911859