Die Suche ergab 2262 Treffer

von Stella*
Di 19. Nov 2019, 09:16
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 202
Zugriffe: 17822

Re: Mich wunderts...

...dass man in einem Parkhaus in den Lift einsteigt und die Türe schliesst, obwohl man sich noch umgedreht und eine Person gesehen hat, die ca. 1 m vom Lift weg steht. :roll: :roll:
von Stella*
Di 19. Nov 2019, 06:36
Forum: Do it yourself
Thema: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe

Genau... Tasche füttern... Das stelle ich mir auch noch schwierig vor. Guter Tipp mit den Videos. Die Projekte sollen ja dann auch schwieriger werden, vielleicht noch mit Innenleben. Das tönt schwieriger als es ist. Blueblabla verkauft einen Taschenkit mit einer super Anleitung. Damit geht es sehr ...
von Stella*
Mo 18. Nov 2019, 09:53
Forum: Plauderecke
Thema: Mama als ständige Organisatorin
Antworten: 63
Zugriffe: 4615

Re: Mama als ständige Organisatorin

@Bleistift Du hast Recht, was du wegen den Männern schreibst. Mein GG hat sich diesbezüglich auch schon geäussert, dass er sowieso nichts recht machen kann. :oops: Seitdem überlege ich mir, welche Aufgaben ich „bedenkenlos“ an ihn abgeben kann und was ich lieber selber mache, weil ich sonst nicht zu...
von Stella*
Mo 18. Nov 2019, 05:41
Forum: Do it yourself
Thema: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe

Juki und Janomé habe ich in Italien an einer Messe gesehen. Durch eine Händlerin in der Schweiz bin ich dann auf die Brother gestossen. Es braucht tatsächlich am Anfang ziemlich viel Zeit, bis man die Schnittmuster gefunden hat. Man sieht beim Suchen einfach noch so unglaublich vieles, das man auch ...
von Stella*
So 17. Nov 2019, 21:31
Forum: Do it yourself
Thema: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe

Mit 2 m Tischlänge habt ihr sicher schön Platz. Ev. reicht es sogar, dass ihr während dem Nähen das kleine ikea-Bügelbrett draufstellt, wenn ihr es braucht. Ansonsten kann man es gut irgendwo versorgen. Die Pfaff sieht gut aus. 👍Damit lässt es sich bestimmt sehr gut nähen. :D Als ich vor 3 Jahren ei...
von Stella*
So 17. Nov 2019, 16:23
Forum: Do it yourself
Thema: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe

Das ist ja cool, stella! :lol: :lol: Ein sehr wichtiges Utensil hast du noch vergessen. Der Nahtauftrenner. :mrgreen: :mrgreen: Dieser war vor allem am Anfang mein bester "Freund". :roll: :oops: Überlegt euch vor dem Einrichten, wo ihr den Stoff zuschneiden werdet. Das bestimmt die Grösse/Tiefe vom ...
von Stella*
Mi 13. Nov 2019, 10:40
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Krankentaggeld beziehen und schwanger werden
Antworten: 10
Zugriffe: 1491

Re: Krankentaggeld beziehen und schwanger werden

Ja, das ist so. Aber es ist wohl auch besser, dass man nicht alles im Voraus weiss. :wink: Zwei gute Freundinnen von mir sind krank und beide haben 2 Kinder (inzwischen sind alle zwischen 10-18 Jahre alt). Von ihnen habe ich hatunah erlebt, welche riesige Herausforderungen eine schwere Krankheit ein...
von Stella*
Mi 13. Nov 2019, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 676
Zugriffe: 56030

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ihr seid ja super, Ladies. :D :D

Ich begnüge mich im Moment damit, die recht gute Ordnung im Haus aufrecht zu erhalten und freue mich darüber, dass es gerade so gut geht. So sieht das Haus ziemlich sauber aus, obwohl eigentlich gar (noch) nicht geputzt wurde. :lol: :lol:
von Stella*
Mi 13. Nov 2019, 07:36
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette ; Teil 14
Antworten: 837
Zugriffe: 40525

Re: Assoziationskette ; Teil 14

Zirkus
von Stella*
Mi 13. Nov 2019, 07:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Krankentaggeld beziehen und schwanger werden
Antworten: 10
Zugriffe: 1491

Re: Krankentaggeld beziehen und schwanger werden

Zur IV kann ich dir nichts sagen, aber ich denke, 3 Kinder zu haben sind mindestens so streng wie 2 Kinder + einen Teilzeitjob, dh da würde für mich persönlich nur ein 3. Kind in Frage kommen, wenn ich mich leistungsfähig genug finden würde, wieder im gehabten Pensum zu arbeiten. Auch wenn du vielle...
von Stella*
Di 12. Nov 2019, 07:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Brauche dringend Hilfe!!! Untragbare Situation Lehrer
Antworten: 15
Zugriffe: 2482

Re: Brauche dringend Hilfe!!! Untragbare Situation Lehrer

Hast du schon Schulbesuche gemacht? Wenn nicht, würde ich dies unbedingt machen. Und zwar nicht nur bei ihm sondern auch bei einer anderen LP, damit du siehst, wie sich die Klasse verhält. Danach würde ich vorerst mit der LP reden und ihr deine Feststellungen schildern. OT: LP haben auch ein Anrecht...
von Stella*
Mo 11. Nov 2019, 12:23
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 166
Zugriffe: 17857

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht ein Familienprogramm machen kann, dass für alle tauglich ist. Zirkus ist ja wirklich nicht so wichtig, dass man nicht ein paar Jahre darauf verzichten könnte. :roll: Aber genau solche Momente habe ich auch schon bei Kindertheatervorstellungen erlebt. Da geht ...
von Stella*
Mo 11. Nov 2019, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: ÖV-Geschichten
Antworten: 24
Zugriffe: 2171

Re: ÖV-Geschichten

Wir sind mal im Ausland in den Nachtzug eingestiegen und haben gemerkt, dass sich in unserem 4er-Abteil bereits ein Ehepaar befand. Wir brauchten jedoch 3 Plätze. Haben dann die Tickets verglichen und gemerkt, dass wir tatsächlich die gleichen Plätze im gleichen Waggon reserivert hatten. :roll: :rol...
von Stella*
Mo 11. Nov 2019, 08:37
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 108
Zugriffe: 5748

Re: Gestresst von morgens bis abends...

@Astrid Was mir noch in den Sinn kommt: Hast du mal deine Blutwerte testen lassen? Ich war mal eine Zeitlang ziemlich am Limit bis ich festgestellt habe, dass ich einen Vitamin D-Mangel hatte. Nachdem ich dieses hochdosiert eingenommen hatte, ging es mir nach 3 Wochen bereits deutlich besser (musste...
von Stella*
Mo 11. Nov 2019, 05:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 108
Zugriffe: 5748

Re: Gestresst von morgens bis abends...

@stella Ich finde nicht, dass man einfach so sagen kann, dass die TE ein Kind mit high needs hat. Es ist zwar möglich - aber genau so gut kann es sein, dass die TE Mühe mit dem "Mami sein" hat und von ihrem Kind zuviel erwartet. Aufgrund der Aussagen der TE kann wohl niemand sagen, woran es genau li...
von Stella*
So 10. Nov 2019, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: Hunde-Nassfutter Tipp gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 643

Re: Hunde-Nassfutter Tipp gesucht

Danke vielmals für eure wertvollen Antworten. @Yoghurt Anisanum bietet in nächster Zeit keine Barf-Kurse an. Leider konnte sie mir auch niemanden aus der Zentralschweiz empfehlen, der mich beraten könnte. @Allegra Ich war in zwei Tierfachgeschäften und dort haben sie mir NaturalDog-Würste empfohlen....
von Stella*
So 10. Nov 2019, 15:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gegen den Winterwochenendblues: Ausflüge?
Antworten: 16
Zugriffe: 1904

Re: Gegen den Winterwochenendblues: Ausflüge?

Wir haben den Museumspass und die Jahreskarte vom Verkehrshaus. Da macht es nichts, wenn es viele Leute hat und wir nach 2-3 h schon wieder gehen.

Ansonsten gerne mal faulenzen, lesen, Spiele machen. Besuch einladen oder eingeladen werden. Jetzt dann bald Weihnachtsgeschenke basteln.
von Stella*
Sa 9. Nov 2019, 19:53
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 108
Zugriffe: 5748

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Den Vorschlag mit der Osteo finde ich sehr gut. Dondolo und elektrische Schaukel würde ich in diesem Alter nicht mehr anschaffen. Du schreibst, du seist seit der Geburt gestresst. Daran würde ich unbedingt arbeiten, denn dein Kind spürt deine innere Unruhe - was sicher auch nicht förderlich ist. Was...
von Stella*
Sa 9. Nov 2019, 12:54
Forum: Do it yourself
Thema: Verpackung für Guetzli und Praline
Antworten: 16
Zugriffe: 656

Re: Verpackung für Guetzli und Praline

Ich weiss nicht, wieviel Aufwand (und Geld) du investieren möchtest. Frühstückshüter wären sonst auch eine gute Verpackung. Ich nähe sie aber immer gerade, dh ohne "Bauch". https://farbenmix.de/einschulung/schult ... v-freebook
von Stella*
Fr 8. Nov 2019, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 512
Zugriffe: 71616

Re: Ich bin Happy weil....

...ein eigenartiges Problem von einem Laden wirklich absolut kundenfreundlich gelöst wurde und
...wir heute nochmals 🐟🐟 für unser Aquarium geholt haben.