Die Suche ergab 301 Treffer

von Ida82
Fr 14. Jun 2019, 13:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern
Antworten: 15
Zugriffe: 742

Re: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern

Kind 1: ET+3 (spontan)
Kind 2: ET+10 (eingeleitet)
Kind 3: ET+2 (eingeleitet)
von Ida82
So 19. Mai 2019, 22:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 538
Zugriffe: 238654

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Meine Söhne haben sich für Rintin-Theks entschieden. Sie wurden NIE ausgelacht, ausgegrenzt, als alternativ oder ähnliches bezeichnet wegen ihres Theks, obwohl hier die meisten Kids Ergos tragen. Die Kinder meiner Freundin, welche in einer anderen Gemeinde wohnt, haben auch Rintins. Auch sie wurden ...
von Ida82
Mo 6. Mai 2019, 21:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?
Antworten: 10
Zugriffe: 1162

Re: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Wir haben ein Spotify Familienabo, welches meine beiden älteren Kinder mit einem alten Smartphone und einer Marshall-Box nutzen können.
von Ida82
Do 21. Feb 2019, 21:45
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: beim Stillen: Plöiderle statt" richtige" Mahlzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1730

Re: beim Stillen: Plöiderle statt" richtige" Mahlzeit

Ich meine, das mit der fetthaltigen Hintermilch gilt als veraltet. Mein drittes Kind war ein Schnelltrinker und trotzdem mein dickstes Baby.
Geniess die herzigen Plaudermomente und Stille einfach häufiger. Ist ja wirklich zauberhaft, wie er mit dir kommuniziert.
von Ida82
Sa 16. Feb 2019, 21:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nachsitzen
Antworten: 53
Zugriffe: 3914

Re: Nachsitzen

Ich bin Seklehrerin. In "meinem" Schulhaus muss bei drei Einträgen (z.b. Hausaufgaben nicht gemacht, Schulregeln missachtet etc.) eine Stunde am Mittwochnachmittag nachgesessen werden. Die Nachsitzstunde wird von einer Lehrperson überwacht. Wenn mal ein/e Jugendliche/r meiner Klasse nachsitzen muss,...
von Ida82
So 6. Jan 2019, 23:40
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg

Ich find das Jüdische Museum in Berlin empfehlenswert.
von Ida82
Mo 24. Dez 2018, 21:52
Forum: Namensfragen
Thema: Eure Meinung zu Lou Loui Louis
Antworten: 61
Zugriffe: 6524

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Ich kenne ein Bub der Lou heisst. Find ich sehr schön!
von Ida82
Mi 5. Dez 2018, 22:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?
Antworten: 15
Zugriffe: 1416

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Wir waren im Juli/August schon in Florida und mehrmals in Kalifornien. In Florida war es recht heiss, man konnte stundenlang im wunderschönen Meer baden. Ich fands super. In Kalifornien war es warm, an der Küste jedoch mit einem frischen Wind. Heiss war es nicht. Abends brauchten wir immer Pullover....
von Ida82
So 18. Nov 2018, 21:16
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel in berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 692

Re: Hotel in berlin

Ich war im Frühling im Michelberger Hotel. Hotel, Bar und auch das Restaurant kann ich sehr empfehlen.
von Ida82
Do 15. Nov 2018, 18:31
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mexikanisches Restaurant
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Mexikanisches Restaurant

La Taqueria ist super!
von Ida82
Fr 5. Okt 2018, 12:21
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Abseits vom Massentourismus am Meer...
Antworten: 17
Zugriffe: 2031

Re: Abseits vom Massentourismus am Meer...

Wir sind mit dem Auto nach Ancona, dann mit der Fähre nach Igoumenitsa und dann wieder mit dem Auto. Ist eine längere Anreise, aber ein echt schönes Erlebnis. Und es lohnt sich. Die Region Pilion ist traumhaft. Man kann aber auch fliegen, zum Beispiel nach Athen oder Thessaloniki und mit dem Mietwag...
von Ida82
Do 20. Sep 2018, 20:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Abseits vom Massentourismus am Meer...
Antworten: 17
Zugriffe: 2031

Re: Abseits vom Massentourismus am Meer...

Flamingo Hotel in Chorefto, Griechenland. Diese Region (Pilion) ist traumhaft. Wunderschöne Strände, wenig Tourismus.
von Ida82
Mo 10. Sep 2018, 17:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schlechte Plazenta-Ablösung bzw. Spät-Atonie - wer noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 4201

Re: Schlechte Plazenta-Ablösung bzw. Spät-Atonie - wer noch?

Die Angstmacherei deines Arztes ist sehr ungünstig. Das Sterberisiko ist ganz sicher nicht sehr gross - zumindest nicht in der westlichen Welt. Empfiehlt er dir denn einen KS mit deiner Vorgeschichte? Es tut mir leid, dass du so einen unsensiblen Arzt hast. Da hätte ich auch Angst bekommen. Mir wäre...
von Ida82
Mo 10. Sep 2018, 14:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schlechte Plazenta-Ablösung bzw. Spät-Atonie - wer noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 4201

Re: Schlechte Plazenta-Ablösung bzw. Spät-Atonie - wer noch?

Ich habe mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Es ist ja zum Glück recht selten, dass es zu solchen Komplikationen kommt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sich so etwas nicht wiederholt und bin ohne Sorgen oder Ängste an die dritte Geburt heran gegangen. Vorbereitungen wurden keine g...
von Ida82
So 9. Sep 2018, 23:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schlechte Plazenta-Ablösung bzw. Spät-Atonie - wer noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 4201

Re: Schlechte Plazenta-Ablösung bzw. Spät-Atonie - wer noch?

Bei meiner zweiten Geburt hat sich die Plazenta nicht vollständig gelöst. Ich habe über 2 Liter Blut verloren und es wurde sofort eine Curettage durchgeführt.
Meine dritte Geburt verlief problemlos. Ich konnte sogar ambulant entbinden.
Nur Mut!
von Ida82
Mi 29. Aug 2018, 22:33
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mit dem Wohnmobil durch Florida
Antworten: 16
Zugriffe: 1517

Re: Mit dem Wohnmobil durch Florida

Warum müsst ihr zwei Zimmer haben? In den USA haben sehr viele Hotels Appartements mit zwei Kingsize-Betten - genug Platz also auch mit Teenagern. Such dir doch selber passende Unterkünfte auf Plattformen wie booking.com. Unter den Hotelrichtlinien kannst du herausfinden, ob das Alter der Kids bei d...
von Ida82
Sa 11. Aug 2018, 13:41
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotelempfehlung in San Fran
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Hotelempfehlung in San Fran

Der Zoo ist schön, finde ich. Es hat neben den Tieren auch noch ein altes Karussell und eine kleine Eisenbah, sowie ein Streichelzoo. Wir gehen immer, wenn wir da sind. Auch ein Spaziergang am Ocean Beach ist schön. Es ist halt ein Quartier, in dem wirklich Familien wohnen (mein Schwager wohnt da) u...
von Ida82
Do 9. Aug 2018, 15:18
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotelempfehlung in San Fran
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Hotelempfehlung in San Fran

http://www.oceanparkmotel.com

Oh, entschuldige, es heisst OceanPark Motel, am Ocean Beach.
von Ida82
Do 9. Aug 2018, 08:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotelempfehlung in San Fran
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Hotelempfehlung in San Fran

Was habt ihr denn für ein Budget? San Francisco ist einfach sehr teuer.
Wir haben Familie in SF. Uns gefällt das Ocean Beach Motel. Es ist am Ocean Beach, recht ausserhalb vom Zentrum.
von Ida82
Mi 25. Jul 2018, 09:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie lange dürfen eure 8-9jahrigen gamen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3567

Re: Wie lange dürfen eure 8-9jahrigen gamen?

Ich frag mich, wann wir Zeit hätten um täglich so lange TV zu schauen oder zu gamen. Unser Alltag ist voll mit Hausaufgaben, Hobby, mit Freunden abmachen, mit den Geschwistern spielen, Lesen etc., dass gar keine Zeit bleibt für täglichen Medienkonsum. Für meinen bald 3.Klässler gelten diese Regeln: ...