Die Suche ergab 398 Treffer

von Marissa
So 6. Jun 2021, 20:20
Forum: Shoppingtipps
Thema: Tolino versus richtiges Buch
Antworten: 18
Zugriffe: 1398

Re: Tolino versus richtiges Buch

Ich habe einen Tolino. Habe den seit Jahren und finde ihn super. Ich kaufe praktisch keine Bücher, leihe sie bei unserer Bibliothek aus (onleihe). Ich gehe aber trotzdem oft in die Bibliothek und leihe mir auch physische Bücher aus :-)

Liebe Grüsse

Marissa
von Marissa
Sa 15. Mai 2021, 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: Junge Katze - Was ist zu beachten?
Antworten: 31
Zugriffe: 3159

Re: Junge Katze - Was ist zu beachten?

Wir haben auch eine Katze. Bis jetzt hat sie lediglich Mäuse gebracht. Und auch die Katzen die wir als Kind hatten haben nur Mäuse gebracht. Aber vielleicht wurden die Vögel draussen gefressen, keine Ahnung😄 Zum traumatisieren: wir haben unseren Kindern gesagt dass die Katze ein Raubtier isst und Mä...
von Marissa
Do 22. Apr 2021, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 115
Zugriffe: 8047

Re: Abseits wohnen

Wir sind von der Stadt ZH aufs Land gezogen, um die 1000 Einwohner, Dorfladrn in Gehdistanz, Schule auch im Dorf, Bahnhof in 8 Minuten zu Fuss. Auto haben wir eines, das reicht gut da mein Mann mit ÖV arbeiten geht, ich mit dem Auto, Fahrrad oder ÖV. Wir wwaren auf der Suche nach einem Haus. War in ...
von Marissa
Mo 22. Feb 2021, 12:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: App Klapp
Antworten: 10
Zugriffe: 1503

App Klapp

Hallo zusammen Hat jemand von euch die App Klapp für die Kommunikation zwischen Schule und Eltern? Diese ganze Zettelflut ist mir schon lange ein Dorn im Auge :mrgreen: hab jetzt schon ein paar Mal Berichte darüber gelesen. Was sind die Vor- und Nachteile aus der Sicht der Eltern/Lehrer? Ich würde d...
von Marissa
Mi 17. Feb 2021, 10:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abschiedsgeschenk Lehrer
Antworten: 9
Zugriffe: 1324

Abschiedsgeschenk Lehrer

Hallo zusammen Habt ihr mir Ideen für ein Abschiedsgeschenk für einen Lehrer. Hier ein paar Eckdaten: - Die 25 Kinder waren 2 Jahre bei ihm - er ist sehr naturliebend, kreativ, bodenständig - am liebsten etwas wo sich die Kinder grösstenteils beteiligen/basteln usw. können. Ich möchte das mit einer ...
von Marissa
Do 11. Feb 2021, 19:28
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 1002
Zugriffe: 60170

Re: Worüber wir uns wundern....

Ist Cafe Complet einfach kalt znacht essen (Brot, Käse, Aufschnitt) oder die süsse Variante mit Marmelade und Kaffee? Oder kann es beides sein? Das kann alles sein :-) Brot, Käse, Müesli, Aufschnitt usw. wir machen das auch sehr viel. Also konkret ist es bei uns Kühlschrank und Vorratsschrank auf u...
von Marissa
Sa 23. Jan 2021, 12:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tonfall: Motzende und meckernde Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 3912

Re: Tonfall: Motzende und meckernde Kinder

Wir kennen das auch von unserer 10 jährichten Tochter. Unser Sohn ist 6, er übernimmt das auch. Wir handhaben es auch so dass wir ihnen gesagt haben wenn herumgeschrien oder unfreundlich gesprochen wird dann reagieren wir nicht. Auch respektloses Verhalten tolerieren wir nicht. Das klappt eigentlich...
von Marissa
Mi 20. Jan 2021, 10:48
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 270
Zugriffe: 26693

Re: Netflix Serien

Haaa die Lindenstrasse, das waren noch Zeiten! Jeden Sonntag Abend :-) die einzige Serie die mein Papa jeweils mit geschaut hat :-)

Lupin ist auch cool! Ich versuchs auf französisch mit französischem Untertitel. Mal schauen wie lange ich die Zusammenhänge verstehe :-)
von Marissa
Mi 20. Jan 2021, 09:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Philip und der Daumenkönig
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Philip und der Daumenkönig

Hallo Lilia Ich hab es leider nicht mehr. Wir haben das erst kürzlich ins Brocki gegeben. Es war dieses schau mal: https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/julia-volmert/sprechen-trotzen-groesserwerden-vom-zauberraben-vom-trotz-tro/id/9783865590794 Ist ein Sammelband, behande...
von Marissa
Mi 20. Jan 2021, 08:29
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 270
Zugriffe: 26693

Re: Netflix Serien

Ich hab gestern angefangen "Die Brücke" zu schauen. Das scheint mir eine gute Serie zu sein. Stammt aus dem skandinavischen Raum. Ich lese sehr gerne skandinavische Thriller. Kann mir vorstellen dass die Serie auch sehr gut ist. Kennt sie jemand von euch?

Liebe Grüsse

Marissa
von Marissa
Mi 20. Jan 2021, 07:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 592
Zugriffe: 286779

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Hallo zusammen Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die 5. Klasse. Da der Thek langsam zu klein wird und sie mit dem Fahrrad in die Schule muss möchte sie auf einen Rucksack umsteigen. Was habt ihr so für Empfehlungen? Einer ihrer Kollegen hat einen Nitro, die scheinen recht gut zu sein. Aber sonst ...
von Marissa
Di 19. Jan 2021, 16:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Philip und der Daumenkönig
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Philip und der Daumenkönig

Wir hatten das für unsere Tochter. Geholfen hat es leider nichts :)

bei Ex Libris kannst du das bestellen :D
von Marissa
Di 19. Jan 2021, 07:43
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 270
Zugriffe: 26693

Re: Netflix Serien

ChrisBern hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 22:49 Bei mir war es damals verbotene Liebe...haha. ;-)
Oh ja, bei mir auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wie hab ich die Serie geliebt :lol:
von Marissa
Mo 18. Jan 2021, 09:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Quereinstieg Pflege
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Quereinstieg Pflege

Hallo zusammen

Gibt es hier Frauen/Männer die als Quereinstieger in einen Gesundheitsberuf eingestiegen sind?

Ich, 41, überlege mir seit langem eine Umschulung als Pflegefachfrau.

Wer könnte mir da Auskunft geben? Gerne auch als PN.

LG
Marissa
von Marissa
Mo 4. Jan 2021, 08:33
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 52
Zugriffe: 9873

Re: Migräne vorbeugen

Tiwa, meine Physio hatte auch viel Migräne. Ich ging nicht mit der Erwartung dass sie mich heilt. Sie hat mir extrem geholfen in Sachen Haltung. Ich habe das bis heute beibehalten. Ich fand sehr mühsam dass ich keine geeigneten Media hatte. Ich sass manchmal zuhause mit Migräne, zwei Kids und hab nu...
von Marissa
So 3. Jan 2021, 17:21
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 52
Zugriffe: 9873

Re: Migräne vorbeugen

danke für den tip, habe mich dort angemeldet, habe aber noch nicht so die übersicht bekommen wie es zu benutzen ist etc. haben die meisten von euch triptane ? momentan frage ich mich, warum mir der hausarzt nie welche verschreibt...bin seit jahrzehnten klassische migränikerin, mal mehr, mal weniger...
von Marissa
Fr 4. Dez 2020, 09:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Förderung vor dem Kindergarten
Antworten: 46
Zugriffe: 3399

Re: Förderung vor dem Kindergarten

Mach dir keine Gedanken. Meine Tochter konnte auch im grossen Kiga weder ihren Namen schreiben noch irgendwelche Rechnungen usw. Sie hat das alles in der 1. Klasse gelernt :wink: Mein Sohn ist 6, er kann bereits das ganze Alphabet in Gross und Kleinbuchstaben, rechnet bereits im Zehnerraum, stellt k...
von Marissa
Mo 23. Nov 2020, 16:02
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 270
Zugriffe: 26693

Re: Netflix Serien

Gestern entdeckt: Virgin River 😃ganz tolle Serie 😍 Aufgrund deines Eintrags angefangen zu schauen und die erste Staffel schon zur Hälfte durch ;-) Guter Tipp, danke! Die Vorschau kommt sehr schnulzig rüber, täuscht das? Ausserdem gabs doch schon mal was recht ähnliches....Men in Trees. Ja total sch...
von Marissa
Do 19. Nov 2020, 08:49
Forum: Rund ums Essen
Thema: Magenbrot "Guss"
Antworten: 10
Zugriffe: 2518

Re: Magenbrot "Guss"

Ich machs immer nach diesem Rezept:

https://migusto.migros.ch/de/rezepte/magenbrot

Finde das wirklich super :D
von Marissa
Di 17. Nov 2020, 18:51
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 270
Zugriffe: 26693

Re: Netflix Serien

Gestern entdeckt: Virgin River 😃ganz tolle Serie 😍