Die Suche ergab 336 Treffer

von Colibri81
Mi 16. Mai 2018, 08:59
Forum: Do it yourself
Thema: Sonnenschirm bemalen
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Sonnenschirm bemalen

Hallo

Hat schon einmal jemand einen Sonnenschirm bemalt? Ich hätte einen gefunden, der preislich ok wäre, er ist aus Polyester. Kann ich da wasserfeste Stoffmalfarben benutzen?

Vielen Dank und lieber Gruss
Colibri
von Colibri81
Di 15. Aug 2017, 20:46
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Würmer?
Antworten: 266
Zugriffe: 42133

Würmer?

Ups falsch
von Colibri81
Do 30. Mär 2017, 08:54
Forum: Kleinkinder
Thema: Pfapa
Antworten: 8
Zugriffe: 4383

Re: Pfapa

Hier, wir kennen das auch. Seit bald 2 1/2 Jahre unser treuer Begleiter....
von Colibri81
Mo 23. Mai 2016, 13:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Mentale Geburtsvorbereitung, nach schwieriger 1. Geburt
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: Mentale Geburtsvorbereitung, nach schwieriger 1. Geburt

Ich habe folgendes gemacht: 1. Ich ging schon nach der 1. Geburt in die EEH und machte dann dies nochmals als Geburtsvorbereitung 2. Ich habe mir eine Beleghebamme gesucht, die meine Geschichte dann kannte und mich so besser bei der zweiten Geburt begleiten konnte. 3. Ich habe mit meiner FA über die...
von Colibri81
Do 19. Mai 2016, 14:39
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wetter in Teneriffa - Wärme
Antworten: 15
Zugriffe: 1211

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Wir waren letzten Oktober in Teneriffa Ich habe das Wetter echt geliebt. Immer so 28 Grad, aber oft etwas bewölkt. Es hat einfach für alles gestimmt, Ausflüge, flanieren, aber auch baden am Pool. Das Meer war uns etwas zu kalt. Wir hatten ein Mietwagen und ich kann das nur empfehlen. Wir waren im Lo...
von Colibri81
Mo 25. Apr 2016, 17:50
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 983
Zugriffe: 160915

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Mo: Chilli con Carna, Reis, gebratene Zucchetti
Di: Voressen, Saucenrüebli, dazu selbstgemachte Knöpfli, Erbsli
Mi: überbackene Griessnocken, Ratatouille
Do: Hörndliauflauf, Rüeblisalat
Fr: Fischfilet gebraten, Risotto, Gemüse weiss ich noch nicht
von Colibri81
Fr 15. Apr 2016, 10:38
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 983
Zugriffe: 160915

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Die letzten Tage:
Trutengeschnetzeltes Sweet&Sauer, dazu Reis und Salat
Käsewähe und Apfelwähe und Spinatsalat mit Cranberrys und caramelisierten Baumssen
Spaghetti Carbonara und Gurkenstängeli und nochmals Spinatsalat
Gebratene Fischfilets und Fischstäbli, Risotto, Erbsli und Rüebli
von Colibri81
Fr 15. Apr 2016, 10:33
Forum: Rund ums Essen
Thema: Essen beim Umzug
Antworten: 18
Zugriffe: 1990

Re: Essen beim Umzug

Vielen Dank für die vielen guten Ideen. Da ich wirklich etwas will, dass ich nur bringen muss und die Küche da gar nicht benutzen will, fielen die einen oder anderen Ideen dann doch weg. Zuerst hab ich an Lasagne gedacht, aber nun hab ich mich für Kartoffelsalat, Rüeblisalat und grüner Salat und daz...
von Colibri81
Mo 11. Apr 2016, 07:46
Forum: Rund ums Essen
Thema: Essen beim Umzug
Antworten: 18
Zugriffe: 1990

Essen beim Umzug

Hallo ihr Lieben In 3 Wochen zügelt eine Freundin. Ich werde nun den Helfern einen zMittag vorbeibringen. Irgendwie fällt mir aber nicht viel Schlaues ein. Ich muss das Essen ca. 15-20 Minuten mit dem Auto fahren und es sollte dann nichts mehr zubereitet werdenmüssen, sondern gleich gegessen werden ...
von Colibri81
Di 29. Mär 2016, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Hose flicke
Antworten: 26
Zugriffe: 2204

Re: Hose flicke

Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich die Hosen nicht so trenne. Meiner kommt auch aus dem KiGa mit Löchern heim und geht auch mit schön geflickten Hosen in den KiGa. Im Moment hat er eh kaum noch ungeflickte, ich warte auf die kurze Hose Saison und danach braucht er die nächste Grösse. :lol:...
von Colibri81
Mo 21. Mär 2016, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: Hose flicke
Antworten: 26
Zugriffe: 2204

Re: Hose flicke

I By the way: Sobald sie Teenies sind, machen sie die Löcher extra in die Hosen, wenn sie sich nicht gerade schon verlöcherte kaufen... :) :roll: Du machst mir ja Mut :lol: :roll: @all: Danke für die Inputs. Das mit den Shorts ist eine gute Idee. Aber ich steh noch etwas auf dem Schlauch. Wie macht...
von Colibri81
So 20. Mär 2016, 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: Hose flicke
Antworten: 26
Zugriffe: 2204

Hose flicke

Hallo Wie macht ihr das so? Bei meinen beiden haben alle Hosen im Moment nach kurzer Zeit Löcher bei den Knien. Rundherum sehe ich aber kaum Kinder mit Flicken auf den Hosen. Ich frage mich ernsthaft, wie die das machen. also der Kleine gehört wohl zu der Sorte, die besonders schnell Löcher hat, da ...
von Colibri81
So 20. Mär 2016, 09:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was schenkt man 92jährigem Grosi???
Antworten: 26
Zugriffe: 1996

Re: Was schenkt man 92jährigem Grosi???

Ich habe vor meiner Nonna nächsten Freitag auf den 89sten einen merenguierten Lemon Pie zu backen, weil sie den so gerne mag. Sie will auch nichts.
von Colibri81
Mi 24. Feb 2016, 14:44
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 983
Zugriffe: 160915

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

mo: Hörnliauflauf und Rübelisalat
di: Hacktätschli, Risotto, Ratatouille
mi: Spaghetti mit selbstgemachtem rotem und grünem Pesto und Spinatsalat mit caramelisierten Wallnüssen und Cranberrys
do: panierte Schnitzel, gebratene Zucchetti und Beilage entscheide ich spontan
von Colibri81
Fr 22. Jan 2016, 14:55
Forum: Namensfragen
Thema: "Knackiger", schöner Mädchenname
Antworten: 25
Zugriffe: 4050

Re: "Knackiger", schöner Mädchenname

Elin
von Colibri81
Di 12. Jan 2016, 16:32
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 983
Zugriffe: 160915

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

bei uns die letzte Zeit: -Spaghetti Carbonara und Chiccoresalat mit Datteln - Fajitas zum selber befüllen - Bratwurst, Pommes, Zwiebelsauce, gebratene Zucchetti - Risotto, Fischstäbli, Ratatouille - Fondue mit Brot und Birnenstückli - selbstgemachte Pizza - als Strohwittwe ein Gemüseteller mit gebra...
von Colibri81
Di 15. Dez 2015, 14:29
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 983
Zugriffe: 160915

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

so: Thai Curry mit Kokosmilch, Reis, Salat mo: Spaghetti, Crevetten mit Safransauce, Chiccore mit Orangen di: Gerstensuppe, Rollschinkli, Ofenkartoffeln, Rest gebratene Teigis, Rüeblisalat mi: Penne 5P und Gurkenstengeli do: weg fr: noch offen, hab noch 2 Fenchel, also sicher überbackene Fenchel zu ...
von Colibri81
Do 10. Dez 2015, 16:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fieber und Essen
Antworten: 52
Zugriffe: 3928

Re: Fieber und Essen

Mein Grosser hat ca. alle 3 Wochen einen Fieberschub. Ich motiviere ihn zu trinken. Biete ihm zwischendurch Früchte an, die nimmt er dann meist recht gerne, wenn auch wenig, vor allem saftige Früchte wie Orangen. Essen muss er nicht, wenn er ganz schlapp ist, darf er sogar liegen bleiben, Dessert gi...
von Colibri81
Di 8. Dez 2015, 13:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie und wann kommt das Christkind bei euch
Antworten: 24
Zugriffe: 2207

Re: Wie und wann kommt das Christkind bei euch

Bei uns liegt das Christkind im Krippli zwischen Maria und Josef und da stehen noch Hirten, Schafe, Könige und ein Esel (ohne Ohren :oops: ) rum. :D
Der Baum schmücken ist seit 3 Jahren ein klasse Familiennachmittag und die Geschenke gibts von Gotti/Götti und Grosseltern.
von Colibri81
Fr 20. Nov 2015, 21:40
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 983
Zugriffe: 160915

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Mo: Reis, Geschnetzeltes, Sauce mit Dörrtomaten, farbige Rüebli
Di: Spaghetti mit Mamisauce und Chiccoresalat und frisch gepresster Orangensaft
Mi: Eblysotto, Fleischkäse, Brokkoli, Romanesco
Do: Auswärts
Fr: Wiener Rahmgulasch, selbstg. Knöfli, Erbsli und Rüebli