Die Suche ergab 87 Treffer

von edelweiss2
Mo 3. Aug 2020, 19:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 127
Zugriffe: 5916

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

erwachsene können ja dann masken anziehen, solange sie noch husten. bei kindern wird das wohl schwieriger.

ausserdem steht doch das genau so in den bag richtlinien - mit symptomen und neg test bleibt man zu hause bis 24std symptomfrei ?
von edelweiss2
Mo 3. Aug 2020, 18:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 127
Zugriffe: 5916

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

ist halt wirklich im moment blöd, da die covid-symptome so unspezifisch sind. ich bin auch lehrerin und mag wirklich keine hustenden sus im schulzimmer, auch wegen mir. eltern die im homeoffice arbeiten können haben ja dann schon eine einigermassen ok lösung. doof ist es da wo das nicht geht. @sonri...
von edelweiss2
Mo 3. Aug 2020, 16:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 127
Zugriffe: 5916

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

@sonrie die kosten sind ja nicht "nur" die zusätzlichen tests, sondern immer auch wieder andere eltern, die dann zu Hause bleiben müssen wegen kranker kinder. wie das zu organisieren ist? auf die gefahr hin, dass ich jetzt geköpft werde, aber spätestens mit mehreren kindern ist es doch nicht mehr se...
von edelweiss2
Mo 3. Aug 2020, 14:54
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: SwissMiniature - Hotel? Ausflüge?
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: SwissMiniature - Hotel? Ausflüge?

hallo da würde ich ein hotel in lugano suchen (z.B. villa sassa, mit schwimmbad). mit dem schiff ins swiss miniatur oder zurück. im herbst ist marroni sammeln super. das kann man sehr gut z.b. während einer wanderung: auf den san salvatore mit der bahn und dann zu fuss über den berg bis nach morcote...
von edelweiss2
Mo 3. Aug 2020, 13:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 127
Zugriffe: 5916

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

finde es trotz allem wichtig dass die symptome (va husten! auch bei neg test sehr abgeklungen sind bevor kind wieder in die schule geht. bei einer klasse meiner kids wurde das vor den ferien nicht so gemacht. ein kind war krank - test - negativ - nächster tag wieder in der schule. resultat: 10 kinde...
von edelweiss2
Sa 4. Jul 2020, 08:38
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mund-Nasenschutz
Antworten: 20
Zugriffe: 1606

Re: Mund-Nasenschutz

wir haben von
https://www.lanz-anliker.com/fileadmin/ ... rtikel.pdf
sind aus stoff, waschbar, und haben filtereinlagen, die man wenn man will auch waschen kann. man kann 1-3 filter einlegen,je nach bedarf. find sie gut!
von edelweiss2
Di 30. Jun 2020, 13:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Re: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

hier - mit 43 überraschend schwanger😊
von edelweiss2
Di 23. Jun 2020, 17:52
Forum: Verkaufe - alles andere
Thema: Familienauto: Seat Alhambra
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Familienauto: Seat Alhambra

@ rose02 wir bekommen einen camping bus den wir auch im alltag nutzen werden. sonst würden wir beim seat bleiben🙂
von edelweiss2
Do 18. Jun 2020, 17:55
Forum: Verkaufe - alles andere
Thema: Familienauto: Seat Alhambra
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Familienauto: Seat Alhambra

Wir verkaufen unseren Seat Alhambra Jg 2014. Ist das perfekte Familienauto, dachte deswegen ich frage erst mal hier ob jemand ihn brauchen kann :) 7 Plätzer mit 3 Sitzen mit Isofix in der 2. Reihe. Perfekt für 3 Kindersitze (weniger gehen natürlich auch ;) Jg 2014, ca. 50'000km, rot, Diesel, handges...
von edelweiss2
Mi 20. Mai 2020, 11:07
Forum: Shoppingtipps
Thema: breitere jungshosen
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Re: breitere jungshosen

@manana stimmt, das müsste ich dazu sagen. er ist ca. 145cm gross. H&M hab ich online geschaut, die hätten eine extra grösse die breiter ist, aber online gibt es die nicht (146x heisst das dann). manor ist noch eine gute idee, danke :)
von edelweiss2
Mi 20. Mai 2020, 10:21
Forum: Shoppingtipps
Thema: breitere jungshosen
Antworten: 2
Zugriffe: 777

breitere jungshosen

Hallo zäme

ich brauche einen shoppingtipp bitte :) wo kauft ihr Hosen für Jungs die etwas breiter gebaut sind?
Sohnemann ist nicht übergewichtig, aber skinny oder slim passen nicht, oberschenkel sind zu eng.

danke :) edelweiss2
von edelweiss2
So 17. Mai 2020, 20:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 28960

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

@rumpelstilzchen danke dir, also kann es doch nicht am kanton liegen. ich werde mal in der schule nachfragen, finde es sinnlos.
von edelweiss2
Fr 15. Mai 2020, 18:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 28960

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

@millou: ach so, das heisst dann wohl, dass die schule bei uns jetzt zum geschlossenen internat werden muss damit keiner aus resp. in den kokon geht * ironie off*
von edelweiss2
Fr 15. Mai 2020, 15:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 28960

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

@fläcki wenn es nicht mehr als 4 kinder + 1 leiterin sind geht's ;)
von edelweiss2
Fr 15. Mai 2020, 15:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 28960

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

@manana das mit dem "kokon" ist wishful thinking, meiner meinung nach, oder vielleicht marketing ;) jä nu, dann warten sie halt bis Juni bis sie wieder in den wald dürfen. ich hatte den eindruck von seiten der wissenschaft hört man eher dass draussen alles einfacher / sicherer ist. bei uns wird's wo...
von edelweiss2
Fr 15. Mai 2020, 13:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 28960

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

frage: jemand hier aus dem kanton solothurn? gehen sie bei euch mit schule oder kiga in den wald? hier sagen sie das wär verboten, habe Ber von mind 1 kiga gehört (anderer kanton) dass sie extra viel in den wald gehen... oje, mir geht das regelchaos auf die nerven langsam
von edelweiss2
Sa 2. Mai 2020, 18:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schuleröffnung und Risikogruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 3159

Re: Schuleröffnung und Risikogruppe

wohl fühlen tu ich mich also nicht mit der schulöffnung, bei uns geht es grad mit ganzen klassen los. wir wissen auch bei einer person unserer familie nicht, ob sie risikogruppe ist gemäss aktuellem wissen. deswegen nehmen wir jetzt vor dem 11. kontakt auf mit den behandelnden ärzten, damit wir wiss...
von edelweiss2
Fr 17. Apr 2020, 23:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 53976

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

im tagi gibts grad zwei neue artikel zum thema (kann leider nicht verlinken)
@ sonrie genau das meinte ich, die simulatiom basiert offensichtlich auf einer ganz anderen theorie als die schulöffnung hier
von edelweiss2
Fr 17. Apr 2020, 20:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 53976

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

ja also wenn man hier https://matsim-vsp.github.io/covid-sim/v4 sich das anschauen mag was bei der schulöffnung gemäss modellierung in berlin passieren würde, wurde hier sicher nicht davon ausgegangen dass kinder das virus nicht übertragen. und es war doch auch eine wissenschaftliche arbeit. man wei...