Die Suche ergab 1180 Treffer

von Netterl
So 17. Nov 2019, 08:30
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 108
Zugriffe: 5777

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Könnt ihr mal aufhören, Euch verbal zu kloppen? Bytheway ich fand Mialanias Post auch nicht problematisch, im Gegenteil. Evtl liegt es daran, in welchem Tonfall man was interpretiert? Denkt doch einfach mal wohlwollender voneinander. (Mialania, Du warst schneller, ich hab mein Post vorher geschriebe...
von Netterl
Do 14. Nov 2019, 08:13
Forum: Shoppingtipps
Thema: Dichtes Mikrowellengeschirr
Antworten: 13
Zugriffe: 532

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

sistema? Die haben allgemein ziemlich geniale Dosen. Sind bei uns in Dauergebrauch, allerdings nur für Znüni u.ä. Also nich keinen Auslauftedt gemacht.
von Netterl
Di 12. Nov 2019, 13:48
Forum: Teenager
Thema: Mütze unter dem Helm
Antworten: 17
Zugriffe: 849

Re: Mütze unter dem Helm

Einfach drüberziehen, der Rest hängt hinten runter. Mach ich auch so.
von Netterl
Di 12. Nov 2019, 12:36
Forum: Teenager
Thema: Mütze unter dem Helm
Antworten: 17
Zugriffe: 849

Re: Mütze unter dem Helm

Buff, immer! Evtl im Hochsommer nicht.
von Netterl
Do 7. Nov 2019, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Mama als ständige Organisatorin
Antworten: 63
Zugriffe: 4644

Re: Mama als ständige Organisatorin

Einkaufen: Das merke ich gerade: Dass läuft bei uns :)
Wir haben eine Schiefertafel (A4 groß) und da schreibt jeder drauf, wenn er was braucht. Wer nichts drauf schreibt, hat Pech gehabt.

Ansonsten: Schön geschrieben, Bleistift, ich muss da mal schauen, wie ich das bei uns hinbekomme.
von Netterl
Mi 6. Nov 2019, 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: Mama als ständige Organisatorin
Antworten: 63
Zugriffe: 4644

Re: Mama als ständige Organisatorin

@Bleistift: Kannst Du das mal konkretisieren, wie Du das mit der Wertschätzung machst?
von Netterl
Sa 2. Nov 2019, 07:41
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 935
Zugriffe: 50655

Re: Essen oder nicht essen

@enjel :lol:
Sesamkrokant. Oja, das Zeug macht süchtig.

Pumpernickel?
von Netterl
Do 31. Okt 2019, 12:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Familienfreundlicher AG?!
Antworten: 64
Zugriffe: 5259

Re: Familienfreundlicher AG?!

Wieviel Gewinn zu wessen Lasten ist denn noch ok? Muss es der Maximale sein? Ist es ok, wenn ausgerechnet auf dem Rücken von Pflegekräften und Patienten Gewinn eingefahren werden muss? Ich hab ben super Chef und wir sind beide einander dankbar. Er rechnet nicht aufs 10tel aus und genauso mach ich es...
von Netterl
Mi 30. Okt 2019, 10:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Keuchhustenimpfung zum Schutz der Säuglinge
Antworten: 28
Zugriffe: 1737

Re: Keuchhustenimpfung zum Schutz der Säuglinge

Konsequent, allerdings ist das kein 100% Schutz.

Apropos, eine liebe Freundin hatte den Keuchhusten eine Nahtoderfahrung zu verdanken.
von Netterl
Mi 30. Okt 2019, 10:38
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 935
Zugriffe: 50655

Re: Essen oder nicht essen

majammi, aber nur das ganz frische aus dem Fass nicht das grässliche abgepackte Zeug. Am liebsten mit etwas gewürfelter roter Paprika und Joghurt als Salat. Schwärm. ups.

Kürbissuppe?
von Netterl
Mi 30. Okt 2019, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 676
Zugriffe: 56068

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Huhu, hier auch. Dachte schon ein paar mal an diesen Thread. Manche Sachen sind jetzt Routine ( Schuhe immer ins Regal versorgen), bei manchen hinke ich noch hinterher. Aber Schrittchen für Schrittchen gehts voran. Aktuell steht zu kleine Kleider und Bücher wegbringen dran. Zudem wohnen wir schon 6 ...
von Netterl
Mi 30. Okt 2019, 08:12
Forum: Shoppingtipps
Thema: wacom tablet und Stift, aber welches
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: wacom tablet und Stift, aber welches

convertible ist bei mir nicht drin. Chef hat mir erst vor einem halben Jahr einen neuen PC gekauft.
von Netterl
Di 29. Okt 2019, 21:34
Forum: Shoppingtipps
Thema: wacom tablet und Stift, aber welches
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: wacom tablet und Stift, aber welches

A4 + PC wäre jetzt nicht das Problem bei mir. Funktioniert der Stift wie eine Maus? Was ist die Funktion des Tablets? So ganz checke ich das nämlich nicht. Kann ich das Tablet ohne PC mitnehmen und dann die Skizzen übertragen? Arbeit: Das muss man sich so vorstellen: Vor Ort erstelle ich einerseits ...
von Netterl
Di 29. Okt 2019, 16:37
Forum: Shoppingtipps
Thema: wacom tablet und Stift, aber welches
Antworten: 5
Zugriffe: 336

wacom tablet und Stift, aber welches

Ich habe so langsam eine Maus-Hand und bei der Suche nach Alternativen ( senkrechte Maus etc.) bin ich über den wacom-Stift gestolpert. Da habe ich noch andere Sachen entdeckt, aber so recht schlau bin ich daraus nicht geworden: Ich habe folgende Anforderungen: -Stift als Maus-Ersatz - Tablet, um au...
von Netterl
Mo 28. Okt 2019, 13:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1x1 lernen - wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 2143

Re: 1x1 lernen - wie?

Unser Jüngster konnte gut mit 1x1 Liedern lernen.
Ich glaube, stella hat da auch noch gute Tipps.
von Netterl
Mo 28. Okt 2019, 06:43
Forum: Plauderecke
Thema: Suche gute Zyklusapp
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: Suche gute Zyklusapp

Die Berechnung beim p tracker kann man einstellen: Entweder eigene Zahl oder der Durchschnitt der letzten 3 Perioden.
von Netterl
So 27. Okt 2019, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: Suche gute Zyklusapp
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: Suche gute Zyklusapp

P Tracker
Mehr Funktionen nutze ich auch nicht.

Aber Datenschutz - seufz - ich hab’s aufgegeben.
von Netterl
Do 24. Okt 2019, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 400
Zugriffe: 46450

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Du bist aus Bayern und kennst Kapuziner Weißbier nicht? :shock: auch wenns aus Franken ist :lol: Kulmbach war übrigens eine zeitlang meine Heimat. Das beste Bier dort kam aber aus einer kleinen Kommunbrauerei. Auch da, wo ich herstamme, gibt es gutes Bier. Sagt Dir Zoigl was? Jetzt sind wir völlig o...
von Netterl
Do 24. Okt 2019, 10:00
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 400
Zugriffe: 46450

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Ah, französisch Capucine -> Kapuziner ... Du weißt schon, dass man da als Bayer an Bier denkt :lol:

PS: Kevin ist wirklich nicht schön. Aber besser als Daniel englisch von einem Bayern ausgesprochen. ( Dänniel, Pättrick, Kevin,...) Da gabs hier mal so eine Phase.
von Netterl
Mi 23. Okt 2019, 15:50
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 400
Zugriffe: 46450

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Fromsun? From sun? Oder was nordisches? Klingt irgendwie so.

Capucine armes Kind, wer da nicht an Cappucchino denkt oder Kapuze.

Heaven und nicht Earth? Muss man Chanan googeln