Die Suche ergab 1630 Treffer

von Netterl
Mo 19. Okt 2020, 17:58
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Corona Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 585

Re: Corona Erfahrungen?

Cousine (Mitte 30) und Tante (Ü80) beide symptomlos. Wurden nur deshalb getestet, weil erstere in dem Heim arbeitet in dem zweitere lebt. Chef (Anfang 40) war halt etwas krank, wie bei einem grippalen Infekt. Wer hatte das Virus schon und möchte etwas berichten wie es war? Verlauf, Symptome usw? Als...
von Netterl
Mo 19. Okt 2020, 17:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Verhandeln bis zum Umfallen
Antworten: 37
Zugriffe: 1056

Re: Verhandeln bis zum Umfallen

Bzgl Grenzen ziehen. Die sich als etwas vorstellen, das dem Kind Halt gibt. das hat mir geholfen. Ich kann aber nicht wirklich mitreden, da meine Kids bzw mein Großer erst im Teeniealter mit dem Diskutieren anfingen. :lol: Beim Jüngeren war durchaus schlicht Gebrüll angesagt. Den einen Tag brachte i...
von Netterl
Mo 19. Okt 2020, 15:17
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 461
Zugriffe: 27355

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Mich wundert, dasssssss ihr die Reptiloiden entdeckt habt. Alsssso ssssssowassss! Wie konnte dassss passssssieren?
von Netterl
So 18. Okt 2020, 20:08
Forum: Kleinkinder
Thema: Weihnachtsgeschenke
Antworten: 34
Zugriffe: 2213

Re: Weihnachtsgeschenke

Bei uns wurden Erdnüsse aus einen Kranz von Meisen leer gemopst. Aber ich finde die Ansprüche hier teils schon hoch von Empfängerseite. Ja nichts zum Essen, kein Kalender, nichts mit Fotos etc.. Daneben liegen kann man also immer. Letztes Jahr waren diese Bienenwachstücher ja total in. Das werden wi...
von Netterl
So 18. Okt 2020, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 461
Zugriffe: 27355

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Ich hab den schon auf meiner Ignore-Liste, aber das hilft auch nicht.
von Netterl
So 18. Okt 2020, 09:44
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 461
Zugriffe: 27355

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Naja, aber nach dem Sinn habe ich mich auch schon gefragt. Und es nervt, da ich über "ungelesene Beiträge" reingehe und der ständig auftaucht. und ich finde den nicht wirklich für ein swissmom Forum relevant. Klar er verstößt nicht gegen die Regeln, aber er beteiligt sich auch nicht wirklich.
von Netterl
Sa 17. Okt 2020, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 461
Zugriffe: 27355

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Das ist erst der Anfang. Wird noch richtig lustig.
von Netterl
Fr 16. Okt 2020, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 461
Zugriffe: 27355

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Ich habe nicht den Eindruck, dass man es eigentlich verhindern will, sondern dass nichts schlaueres einfällt.
Und man damit Aktionismus zeigen kann.
von Netterl
Fr 16. Okt 2020, 12:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 461
Zugriffe: 27355

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

@danci: Wir gut ich unsere Regierung kenne:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ho ... us,SDYqTlY

Läuft übrigens alles am Parlament vorbei...
von Netterl
Fr 16. Okt 2020, 11:06
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 461
Zugriffe: 27355

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

@Drag-Ulj: Ich komme mit Dir in die Gummizelle. bei Dir gibt’s wenigstens was leckeres zu essen.
von Netterl
Fr 16. Okt 2020, 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 461
Zugriffe: 27355

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

@Lotus :lol: :lol:
Um im Gwunder zu bleiben: In D wurde, so scheint es, nicht dazugelernt, nicht nach rechts oder links geschaut. Jetzt ist die gleiche Panik wie im Frühjahr.

@danci: Hypothetisch. Allerdings, siehe oben, ich fürchte Panikreaktionen.
von Netterl
Fr 16. Okt 2020, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 461
Zugriffe: 27355

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Ich freue mich jetzt schon auf die Schulschließung und ein depressives und ein aggressives Kind. Vielleicht kündige ich ja, dann habe ich wenigstens Zeit, LP zu spielen und muss nicht in die Psychiatrie wegen burnout. Achja, geht ja nicht evtl kommt ja mein Mann mit den zu Betreuenden in Quarantäne....
von Netterl
Do 15. Okt 2020, 10:05
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby ist dauermüde
Antworten: 17
Zugriffe: 1460

Re: Baby ist dauermüde

Ich denke, das KiSpi Zürich hat doch eine Schlafsprechstunde, oder? Wende Dich mal dahin. Vielleicht können die Dir ein weiteres Vorgehen erläutern. Also wo Du Dich deren Meinung nach der Reihe nach hinwenden sollst. Wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann gehe dem nach.(mutmach) @chrisbern: Wo habt ih...
von Netterl
Mi 14. Okt 2020, 20:32
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby ist dauermüde
Antworten: 17
Zugriffe: 1460

Re: Baby ist dauermüde

Schreib mal die Schlafzeiten auf über eine Woche und geh mal zum KiA. Für ein 8 monate altes Baby erscheint mir das schon reichlich. Hat er immer so viel geschlafen oder ist es jetzt mehr geworden? Hat sich sonst was verändert? (Essen, Bewegung)
von Netterl
Di 13. Okt 2020, 14:24
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Bitte um Ratschläge, Probleme beim Stillen nach KS
Antworten: 14
Zugriffe: 946

Re: Bitte um Ratschläge, Probleme beim Stillen nach KS

Stimme absolut zu, hole Dir fachlich kompetente Hilfe ins Haus. Stillen ist nicht immer einfach und da kann eine Beraterin schauen, wo es hakt.
von Netterl
Di 13. Okt 2020, 14:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 617
Zugriffe: 44417

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Meine sind auch Teenies und für beide ist sowohl der Ort wie auch die Struktur enorm wichtig.
von Netterl
Di 13. Okt 2020, 11:34
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 171
Zugriffe: 17454

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Wildhecke - wie schön! Winterhart: Ich habe nirgends einen Platz, um Pflanzen zu überwintern. Apropos, meine WIldtomate wuchert trotz der verminderten Sonne und tzrotz der Kälte immer noch vor isch hin und schaut gesund und munter aus! :shock: Im Gegensatz zu fuuzy Wuzzy im Aquarium. Derzeit bin ich...
von Netterl
Di 13. Okt 2020, 08:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 617
Zugriffe: 44417

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Ich empfinde es viel mehr als ein "dürfen". Für meine Kinder ist die Schule/Kiga ein sehr wichtiger Bestandteil ihres Lebens und eines von drei Kindern hat im Lockdown fast durchgedreht, weil es weggefallen ist. Ein Bedürfnis hier gegensteuern /entscheiden zu können habe ich nicht. Den letzten Satz...
von Netterl
So 11. Okt 2020, 11:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 617
Zugriffe: 44417

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Im Osten Deutschlands? Wann war das denn? Und wo? Es gibt immer mal Einzelfälle und Quarantänen. Wie es derzeit in den großen Städten mit Schule ausschaut, weiß ich nicht. Ich bin mal traurig gespannt, wie es weitergeht. Ich habe einige LPs in meinem Bekanntenkreis udn übereinstimmend sagen sie, das...
von Netterl
Mi 7. Okt 2020, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 461
Zugriffe: 27355

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Super, ich suche mal. Danke.