Die Suche ergab 1540 Treffer

von Netterl
Fr 7. Aug 2020, 07:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Hauen und klimsen - wie reagieren
Antworten: 11
Zugriffe: 728

Re: Hauen und klimsen - wie reagieren

Ja, stimme Lotus absolut zu. Vorher schauen, meist erkennt man es, dass sich was anbahnt.
von Netterl
Fr 7. Aug 2020, 07:23
Forum: Kleinkinder
Thema: Hauen und klimsen - wie reagieren
Antworten: 11
Zugriffe: 728

Re: Hauen und klimsen - wie reagieren

Privilegienentzug? Ich denke, eine direkte Reaktion ist in so einem Fall eher angebracht. Stell sie vom anderen Kind sofort weg, tröste das gehauene Kind. Kein Fragen, warum sie das getan hat oder reden. Ein klares „Nein,“! maximal ein „Ich will das nicht“ Keine Diskussion. Ganz klare schnelle körpe...
von Netterl
Mi 5. Aug 2020, 18:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 127
Zugriffe: 5856

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Ich glaube, dass gerade über dieses "Optimum" sehr verschiedene Ansichten herrschen, je nach Blickwinkel und Situation. zb. möglichst wenige Erkrankte, auch wenn dies grosse wirtschaftliche Folgen hat oder ein möglichst normales Leben, da der Virus wohl noch eine zeitlang bleiben wird (auch wenn es...
von Netterl
Mo 3. Aug 2020, 16:15
Forum: Kleinkinder
Thema: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 1204

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Urks, wenn alle leiden, ist das natürlich doof. Und wenn Dein Mann den Großen ins Bett bringt? Hält er das Geschrei aus? So könntet ihr schon mal einen Weg haben wenn das Kleine dann da ist, denn sonst zerreißt Du Dich. Wir hatten irgendwann uns abgewechselt. Also einen Tag hab ich den Großen ins Be...
von Netterl
Mo 3. Aug 2020, 14:50
Forum: Kleinkinder
Thema: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 1204

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

@Mialania: Stimme Oda zu. Wenn’s eh schon an anderen Ecken und Enden kracht, dann sollte man wirklich überlegen, wo man die Kräfte einsetzt.
von Netterl
Sa 1. Aug 2020, 22:33
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 122
Zugriffe: 8234

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Tomaten im Aquarium, Hundespray gegen Spinnmilben.... :shock: :shock: :shock:
:mrgreen:

Um Himmels Willen, was da noch alles kommen mag?
von Netterl
Sa 1. Aug 2020, 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 421
Zugriffe: 33792

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@iselle: Ok, interessant. Gut, der Vorteil ist, dass alles im Körper bleibt. Aber es hört sich trotzdem grusig an.
von Netterl
Fr 31. Jul 2020, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 421
Zugriffe: 33792

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Mich hat gerade einer gewundert, der ständig hörbar den Rotz die Nase hochzog. Uärks.
von Netterl
Fr 31. Jul 2020, 12:23
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 421
Zugriffe: 33792

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@Zwacki: Und? Was ist drin? Jetzt hast Du mich neugierig gemacht.
von Netterl
Mi 29. Jul 2020, 22:02
Forum: Kleinkinder
Thema: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 1204

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Hey, das freut mich. Gerne geschehen. Ja, man kann ihnen so viel zutrauen. Ich musste das erst ganz schön lernen :oops: Mir haben hier im Forum viele liebe Frauen geholfen auch mit Langzeitstillen und wenn ich überlege, wie groß meine Kids jetzt sind. Sowohl im realen wie übertragenen Sinn. :lol: Un...
von Netterl
Mi 29. Jul 2020, 17:43
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 61
Zugriffe: 3622

Re: Plötzlich Modename

Ja, ich wollte auch Namen, die man abkürzen kann, ich habe das auch so und finde das super. Beim zweiten Kind hatten wir einfach keine gute Idee, der einzige Name, den wir beide gemocht haben, war ein kurzer. Jetzt verhunzen wir ihn, indem wir ein "i" anhängen, was bei einem jungen voll doof klingt...
von Netterl
Mi 29. Jul 2020, 17:28
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 61
Zugriffe: 3622

Re: Plötzlich Modename

Ich finde es interessant, dass es manche nicht mögen, wenn der Name verkürzt bzw ein nick wird. Wir haben bewusst so gewählt, dass man verkürzen kann ohne buchstabieren zu müssen. Hat dann auch zusammen mit den Namensvettern im KiGa sehr gut geklappt. Ich glaube, egal ob der Name häufig vorkommt ode...
von Netterl
Mi 29. Jul 2020, 14:00
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 61
Zugriffe: 3622

Re: Plötzlich Modename

Cool, ich liebe Statistiken!
von Netterl
Mo 27. Jul 2020, 12:03
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 122
Zugriffe: 8234

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Mein Aroniastrauch krebst seit Jahren vor sich hin. Irgendwie sitzt der an der falschen Stelle, genauso wie die Pfingstrose. Da überlege ich mir für den Herbst etwas. Fuzzy Wuzzy trägt nun erste Früchte im Aquarium und auch dem Basilikum gehts dort ausgezeichnet. Zum Glück haben wir dieses Jahr mal ...
von Netterl
So 26. Jul 2020, 10:43
Forum: Kleinkinder
Thema: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 1204

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Oder auch klar werden gegenüber dem Kind: Es geht nicht, dass er beisst und reisst! Ich finde es ganz wichtig, da Grenzen zu setzen. Diese bieten dem Kind nämlich auch Halt. Sicher spürt es auch Deine Unsicherheit bzgl Stillen, aber aufopfern müssen und sollen wir Mütter uns nicht. Es ist auch für k...
von Netterl
So 26. Jul 2020, 06:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Isolation während Ferien - Frage für "HR-Profi"
Antworten: 33
Zugriffe: 3510

Re: Isolation während Ferien - Frage für "HR-Profi"

Auja, täglich zum Test! :lol: Das tolle daran wird sein: es wird immer wieder positive geben, auch wenn niemand infiziert ist. Es gibt ja auch die falsch positiven und je geringer der Anteil der wirklich infizierten ist, desto stärker fallen die ins Gewicht. Tja, eine zeitlang ging es, aber irgendwa...
von Netterl
Sa 25. Jul 2020, 19:39
Forum: Kleinkinder
Thema: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 1204

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Mein Kind war deutlich älter (2 1/4) und es wurde so schmerzhaft, dass ich nicht weiterstillen wollte.

Für mich war es somit ok. Als wegnehmen empfand ich es nie, sondern einfach als Veränderung, mit der mein Kind klarkommt.
von Netterl
Fr 24. Jul 2020, 08:43
Forum: Plauderecke
Thema: Verratet eure Lifehacks!
Antworten: 260
Zugriffe: 34875

Re: Verratet eure Lifehacks!

Normalerweise für eingebrannte Töpfe. Aber die Packung, die ich habe, hält ganz ganz lange. Ich glaube, man kann damit noch einiges andere anstellen, aber ich habs vor allem dafür verwendet. geht auch an die Haut, am besten mit Handschuhe verwenden oder danach Hände eincremen.
von Netterl
Fr 24. Jul 2020, 08:17
Forum: Plauderecke
Thema: Verratet eure Lifehacks!
Antworten: 260
Zugriffe: 34875

Re: Verratet eure Lifehacks!

Simples Sodapulver schon probiert?