Die Suche ergab 1115 Treffer

von Netterl
So 21. Jul 2019, 09:22
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 223
Zugriffe: 9419

Re: Krankschreibung vor Geburt

@ChrisBern: Ja, richtig. Man kann 3 Jahre nehmen, aber nur 12/14 Monate werden gezahlt. Hat aber den Nachteil, dass der zumeist von Frauen genommen wird und somit der Karriereknick m.E. stärker ausfällt als in der CH.
von Netterl
Sa 20. Jul 2019, 16:58
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 223
Zugriffe: 9419

Re: Krankschreibung vor Geburt

Jupp, in D nennt sich das mittlerweile Elternzeit (!, juchu endlich nicht mehr „Urlaub“ und kann auch etwas flexibler genommen werden: Ich glaube 12 Monate innert 3 Jahren und wenn der andere Elternteil auch Elternzeit bezieht, verlängert sich dieser Zeitraum nochmal um 2 Monate.
von Netterl
Do 11. Jul 2019, 17:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 223
Zugriffe: 9419

Re: Krankschreibung vor Geburt

Mit einem 3-jährigen konnte ich mich daneben legen und mittags schlafen.Ich konnte den Rhythmus relativ gut selbst bestimmen, d.h Action , wenns mir gut ging und Pause und liegen, wenns nicht so war.

Klar war ich fremdbestimmt, aber nicht so sehr wie bei der Arbeit.
von Netterl
Mi 10. Jul 2019, 10:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 223
Zugriffe: 9419

Re: Krankschreibung vor Geburt

@ Malaga: like
von Netterl
Di 9. Jul 2019, 14:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 223
Zugriffe: 9419

Re: Krankschreibung vor Geburt

:lol: Hast Recht 6 Wochen vor errechnetem ET ( oder 4, ist schon so lange her)
von Netterl
Di 9. Jul 2019, 13:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 223
Zugriffe: 9419

Re: Krankschreibung vor Geburt

Echt... Es ist nun mal nicht eine SOOOO grosse Sache, ein Kind zu kriegen... Stimmt, Du hast da ja einen riesigen Erfahrungsschatz vorzuweisen... Meine Nachbarin mit 7 Kindern meinte, dass es jedes Mal anders war. Gruß Netterl, die froh ist, dass man in D 6 Wochen vor der Geburt in Mutterschutz geh...
von Netterl
Mo 8. Jul 2019, 19:53
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 846
Zugriffe: 39306

Re: Essen oder nicht essen

jaaa!

Miso-Suppe?
von Netterl
Mi 3. Jul 2019, 21:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschichten hören
Antworten: 8
Zugriffe: 1312

Re: Geschichten hören

Ich hab keine Ahnung, wieviel mein Jüngster hört, da das mit CDs und Kassetten (sic!) schlicht nicht nachvollziehbar ist, aber er hört immer noch sehr viel, mehrere Stunden sicher. Ist der erste Knopf morgens (in voller Lautstärke - muss ich hinzufügen, dass er Frühaufsteher ist mit Zimmer direkt ne...
von Netterl
Di 2. Jul 2019, 16:13
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vegan gegen Migräne
Antworten: 77
Zugriffe: 7569

Re: Vegan gegen Migräne

Ich finds wichtig, dass auf eventuelle Probleme hingewiesen wird, genauso wie dass jemand die positiven Erfahrungen teilt.
Meine Migräne ist übrigens eindeutig zyklusbedingt. Immerhin weiß ich dadurch, wo ich gerade im Zyklus bin.( könnte drauf verzichten)
von Netterl
Fr 28. Jun 2019, 13:37
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 846
Zugriffe: 39306

Re: Essen oder nicht essen

Nicht mehr, irgendwie schmeckt es nur noch nach Fett


Gazpacho?
von Netterl
Mi 26. Jun 2019, 21:35
Forum: Wichtig
Thema: Datum der Posts nicht sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 926

Re: Datum der Posts nicht sichtbar

Schau mal rechts oben in den persönlichen Bereich, Reiter „Einstellungen“ ziemlich weit unten. Da gibts ne Einstellung der Zeit und Datumsangaben
von Netterl
Mo 24. Jun 2019, 21:01
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Menstruationsschwamm statt Tampon
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

Re: Menstruationsschwamm statt Tampon

Tasse statt Schwamm.
von Netterl
Mo 24. Jun 2019, 16:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne
Antworten: 57
Zugriffe: 4105

Re: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne

offtopic: Vermutlich muss man genau lesen: Evtl lautete die Aussage: Die noch nie im Juni so gemessen wurden.
von Netterl
So 23. Jun 2019, 20:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 15628

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Danke sonrie, geht mir genauso
@newerth: kannst ja auch links reinsetzen.
von Netterl
So 23. Jun 2019, 07:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 15628

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Oder der Vater arbeitet in dem Fall vielleicht ebenfalls um die Zeit, Malaga? Sicher, wo ein Wille ist, da ist ein Weg, manchmal muss man aus der Schublade mit dem Kopf raus, manchmal gehen bestimmte Dinge tatsächlich nicht. In Bayern gibt es den neuen Stundenplan übrigens erst in der ersten Schulwo...
von Netterl
Di 18. Jun 2019, 18:18
Forum: Teenager
Thema: Wie viel Zeit verbringen Teenager mit Euch?Es würde
Antworten: 9
Zugriffe: 2741

Re: Wie viel Zeit verbringen Teenager mit Euch?Es würde

Ich denke, dass die gemeinsame Zeit mit zunehmendem Alter weniger wird - und das ist auch gut so. Irgendwann sollten die Kids doch ein eigenes Leben führen können/dürfen.
Wir Eltern müssen lernen, loszulassen
von Netterl
Sa 1. Jun 2019, 12:52
Forum: Newsticker
Thema: Frauen sollten fettarm essen
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Frauen sollten fettarm essen

like, enjel!
Wobei die Tips allgemein und nichts Neues sind.
von Netterl
Fr 24. Mai 2019, 13:18
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 14 Wochen altes Baby schreit plötzlich viel
Antworten: 7
Zugriffe: 1310

Re: 14 Wochen altes Baby schreit plötzlich viel

Evtl die Position? Hast Du einen Kiwa, wo das Kind in Bauchlage rausschauen kann? Wir hatten so ein Netz das man reinspannen konnte, damit konnte das Kind vorwärts rausschauen.
von Netterl
Do 23. Mai 2019, 14:15
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 242
Zugriffe: 24543

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Ksenija??? Oder ist das einfach eine andere ( übliche) Schreibweise?

Ah, nachgegoogelt, tatsächlich Standard
von Netterl
Fr 17. Mai 2019, 19:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 86
Zugriffe: 8587

Re: Baby schläft immer schlechter...

Ich kenne die Verzweiflung recht gut. Ich vertrage Schlafmangel nicht gut und es war schon manchmal grenzwertig.

Wenn es grad zu belastend ist, würde ich den Versuch abbrechen und mit dem KiSpi nochmal starten.