Die Suche ergab 2053 Treffer

von Netterl
Sa 8. Mai 2021, 09:25
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Durchschlafen !!
Antworten: 16
Zugriffe: 416

Re: Durchschlafen !!

Aliice5 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 07:32 Habt ihr früh angefangen feste Zeiten zu legen (Rituals)?
Jepp, beim Kleinen noch mehr, weil ja der Große eh schon seine Schlafzeiten/Rituale hatte.
von Netterl
Sa 8. Mai 2021, 06:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Durchschlafen !!
Antworten: 16
Zugriffe: 416

Re: Durchschlafen !!

Bei einem Kind war das mit 2,5 Jahren und beim anderen glaubs mit ca 4 Jahren der Fall. ( genau, Jahre - nicht Monate)
Geniesse es und hoffe, dass es anhält.
von Netterl
Fr 7. Mai 2021, 10:40
Forum: Rund ums Essen
Thema: Selber Sauerteigansatz herstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 367

Re: Selber Sauerteigansatz herstellen

Jepp, das ist getrockneter Sauerteig. Man muss tatsächlich noch Hefe dazugeben. Wir haben den aus einer Mühle.
von Netterl
Do 6. Mai 2021, 22:16
Forum: Rund ums Essen
Thema: Selber Sauerteigansatz herstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 367

Re: Selber Sauerteigansatz herstellen

Mal eine interessierte Frage: Warum macht man den Ansatz selbst? Bei uns bäckt mein Mann. Zwar hat er einen Sauerteig, denn er füttert, aber falls er mal versehentlich alles verbäckt, holt er sich fertigen aus dem Bioladen.
von Netterl
Mi 5. Mai 2021, 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 191
Zugriffe: 7547

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Kriegen die denn Material? Kollegen von mir erzählen,dass es Materialmangel gäbe:
Rohre, Konstruktionsvollholz, Dämmung etc. Manche fürchten sogar Kurzarbeit/ Baustellenstop im Sommer, weil sie dann nichts mehr haben.
von Netterl
Mi 5. Mai 2021, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1360
Zugriffe: 183799

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

OMG ich hätte Blut und Wasser geschwitzt und wäre mindestens 5 kg leichter!
von Netterl
Mi 5. Mai 2021, 09:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 191
Zugriffe: 7547

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Genau, die Mütter. Würde mich interessieren, ob die Väter genau agieren würden. PS: Ich hab den Lehrern an der einen Schule einfach mal so eine große Schachtel Merci ins Lehrerzimmer legen lassen. Ich weiß, nicht jeder mags, aber die haben derzeit in D sowas von die A***karte. Da kann man etwas Sero...
von Netterl
Sa 1. Mai 2021, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1360
Zugriffe: 183799

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Mein Mann und ich philosophieren in Gegenwart unseres Ältesten, warum wir es schon so lange miteinander aushalten Ich: Wir sind ziemliche Gegensätze. Er hat gerne, dies ich das; er macht gerne die, ich jenes. Er ist eine Nachteule, ich ein Morgenmensch. Mein Mann und mein Ältester brechen synchron i...
von Netterl
Sa 1. Mai 2021, 10:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 241
Zugriffe: 29048

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

@nera: Oh Tschechien! Eines meiner Lieblingsländer! Wo denn? Es gibt so viele schöne Gegenden dort. Wir waren letztes Jahr in Telč während des Musikfestivals. Was haben wir das genossen.
von Netterl
Fr 30. Apr 2021, 17:21
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 327
Zugriffe: 31989

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Warum nicht. Gibt ja auch kleine Bienen. Irgendwas wird er schon gefunden haben.

Nachbars Boden ist recht sandig und da sehe ich dann auch kleine Löcher, wo ich denke, das Sandbienen drin ihre Brut haben.
von Netterl
Fr 30. Apr 2021, 16:22
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 327
Zugriffe: 31989

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Hahaha, Meisen im Briefkasten. :lol:

Wah! Deine Tomaten blühen schon? Meine sind noch nicht soweit, ich war dieses Jahr aber auch verflixt spät dran mit säen. Ich schmeiße meine Tomaten derzeit je nach Wetter täglich raus, zum an die Sonne und kalte Luft gewöhnen, aber nachts hole ich sie noch rein.
von Netterl
Fr 30. Apr 2021, 16:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grossgewachsene Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 1409

Re: Grossgewachsene Kinder

Ich bin auch groß, vor allem für damalige Zeiten (1,78m und jetzt gehe ich auf die 50 zu) Ich war immer Klassengrößte und das mit dem überschätzen kenne ich auch. Hört irgendwann auf :lol: Hosen: Ich hasse Versand/online. Wir haben sehr gute Erfahrungen für langbeinige schmale Kids bei Outdoormarken...
von Netterl
Fr 30. Apr 2021, 15:52
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 327
Zugriffe: 31989

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@jupi: Freut mich sehr. Wie schon woanders geschrieben: Bei mir hatte es nach einem Infekt einen ganzen Sommer gebraucht und es kamen winters immer wieder Nachwehen, aber jetzt nach 3 Jahren ist wohl endlich gut. Die Holunderstengel? Die sind hohl? Ich habe ein gekauftes, das aber so langsam auseina...
von Netterl
Do 29. Apr 2021, 05:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind spricht nicht gerne über sich
Antworten: 31
Zugriffe: 3136

Re: Kind spricht nicht gerne über sich

@ausländerin: Ich hatte Aliyah so verstanden, dass ihr alleine schon die Bücher sehr geholfen haben und sie daher dann auch keine weitere Abklärung benötigt hat. Manchmal reicht es ja aus, wenn man ein Verhalten versteht. Es braucht ja nicht immer eine Diagnose. Das bin ich immer noch einer Heilpäda...
von Netterl
Mi 28. Apr 2021, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 1002
Zugriffe: 57422

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich hätte das jetzt auch eher wie venezuela verstanden. Als Tipp, weil eben Ungleichheit herrscht.
von Netterl
Mi 28. Apr 2021, 15:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 241
Zugriffe: 29048

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

ach, sag das Söder. Und viele stimmen ihm zu. Ehrlich, es herrscht teils eine mega Angst und Sorge. Ich bin für Maßnahmen, aber diese und die Art - no comment.
von Netterl
Mi 28. Apr 2021, 14:56
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 327
Zugriffe: 31989

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Katzen: Mein Vater hat teilweise Schaschlikspieße rein
von Netterl
Mi 28. Apr 2021, 13:02
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 241
Zugriffe: 29048

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

„auf der harten Seite der Macht“
made my day! :lol:
von Netterl
Mi 28. Apr 2021, 11:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 241
Zugriffe: 29048

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Ich denke, dass es auch von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. In Frankfurt haben wir Verwandte, die staunten letztes Jahr Bauklötze ob unserer Maßnahmen in Bayern.
von Netterl
Mi 28. Apr 2021, 11:42
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 1002
Zugriffe: 57422

Re: Worüber wir uns wundern....

Lambrecht: Es sei ein Vorteil, wenn Politikprofis zunehmend „die Lebensrealität vieler Menschen in diesem Land aus ihrem eigenen Leben ganz praktisch kennen“ Ach?, derzeit hat man das Gefühl, die kennen die Lebensrealität ihrer Wählerinnen und Wähler nicht. Siehe unseren Sonnenkönig. und Malu Dreyer...