Die Suche ergab 503 Treffer

von Simbat
Sa 20. Jul 2019, 15:16
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rheuma
Antworten: 17
Zugriffe: 2928

Re: Rheuma

@janine: ja hypermobil bin ich. @ups: sarkoidose wurde glaube ich ausgeschlossen, es wurde zumindest ein lungenbild gemacht. @theallove: vit d auffüllen und erhalten ist auf jeden fall wichtig. Ich hab das gemacht, mein D wert ist nicht mal mehr messbar (über 100), ich bin zwar jetzt weniger krank a...
von Simbat
Fr 28. Jun 2019, 09:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Hallo zusammen Ich schleiche mich kurz rein, habe nicht mitgelesen, deshalb weiss ich nicht, ob es hier evtl. schon mal erwähnt wurde oder Thema war. Bei mir wurde gerade HPU/KPU diagnostiziert. Ich habe mich über diese Stoffwechselstörung etwas informiert und es wird sehr oft betont, dass AD(H)S Ki...
von Simbat
Fr 28. Jun 2019, 09:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zu schwer für Autokindersitz?
Antworten: 5
Zugriffe: 1278

Re: Zu schwer für Autokindersitz?

@ausländerin: vielen herzlichen Dank. Ja das macht Sinn. Dachte eben auch, das Böckli ist ja einfach da, um höher zu sitzen wegen dem Gurt. Auf's Böckli passt sie zum Glück ja gut, sie ist trotz des hohen Gewichtes nicht Dick.
von Simbat
Do 27. Jun 2019, 21:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zu schwer für Autokindersitz?
Antworten: 5
Zugriffe: 1278

Zu schwer für Autokindersitz?

Habe ein Böckli für unser Auto gekauft und per Zufall gesehen, dass dies nur bis 36kg geht. Dann habe ich unseren alten Kindersitz angeschaut, der geht ebenfalls nur bis 36kg. Nun, unsere Tochter ist 9 Jahre, 1.40 gross und 37kg schwer. Muss also laut Gesetz noch in den Sitz. Gibt es Sitze für schwe...
von Simbat
Do 13. Jun 2019, 19:17
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rheuma
Antworten: 17
Zugriffe: 2928

Re: Rheuma

Hoi Ginni Wie geht es dir mittlerweile? Hast du etwas herausgefunden? Ich laufe seit 12 jahren mit rheumatischen beschwerden (gelenkschmerzen, steife finger und füsse am morgen, rückenschmerzen, extreme müdigkeit) herum, es wurde nie etwas gefunden. Jetzt bin ich erneut dran, weil ich nicht einfach ...
von Simbat
Sa 1. Jun 2019, 13:00
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zahnpasta MIT Fluor und OHNE Titaniumdioxid
Antworten: 12
Zugriffe: 1514

Re: Zahnpasta MIT Fluor und OHNE Titaniumdioxid

Ich kenne nur eine ohne beides. Ich würde sowieso auch das fluorid streichen, das ist eher noch bedenklicher als das titandioxid.
von Simbat
Sa 4. Mai 2019, 22:52
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckender Muskel
Antworten: 6
Zugriffe: 1557

Re: Zuckender Muskel

800mg reines magnesium über den tag verteilt und zusätzlich transdermal (gibt einen spray/öl von zechsteiner bei müller) oder fussbäder
von Simbat
Fr 26. Apr 2019, 23:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: milde Kinderzahnpasta
Antworten: 16
Zugriffe: 2119

Re: milde Kinderzahnpasta

http://xylit24.ch/xylitol-zahnpasta-kin ... fluor.html

Die happy kids und die von spry sind 0 scharf und schmecken echt lecker.
von Simbat
Do 18. Apr 2019, 11:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Myofunktionelle Störungen und Blasinstrument
Antworten: 9
Zugriffe: 2012

Re: Myofunktionelle Störungen und Blasinstrument

Hoi zäme Ich bin mir fast sicher, dass sich die Posaune positiv auswirkt. Mit der Logo wird ha hauptsächlich die Spannung und Muskulatur der Zunge und des Mundes trainiert und genau dies geschieht ja mit der Posaune auch. Zur Logo @Bebu und Xera: Wir hatten das auch. Meine Tochter hatte die Zunge ni...
von Simbat
Mo 4. Mär 2019, 16:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Fitnessprogramm für Zuhause
Antworten: 19
Zugriffe: 2574

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Wenn du es ganz krass magst, die dvd's von billy blanks (evtl gibts da auch was auf youtube), ich konnte danach allerdings tagelang fast nicht mehr laufen. Ich würde da unbedingt VOR seinem aufwärmprogramm schon aufwärmen ;-) Die App schlank in 30 tagen finde ich noch gut für täglich mal zwischendur...
von Simbat
Fr 22. Feb 2019, 20:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 897
Zugriffe: 72084

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

@sein berliner: google mal die tetanuslüge
von Simbat
Mi 30. Jan 2019, 12:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Suche Tipps finanzielles
Antworten: 8
Zugriffe: 1833

Re: Suche Tipps finanzielles

Wir haben nur 1 gemeinsames konto.
von Simbat
Mo 28. Jan 2019, 19:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was basteln an Kindergeburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 1648

Re: Was basteln an Kindergeburtstag

Wir haben am 8. Geburtstag eine unicorn party gemacht und jedes kind konnte selbst einen slime machen. Die kids waren begeistert und konnte sich ziemlich lange damit beschäftigen.
von Simbat
Mi 9. Jan 2019, 21:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lieblinsspielzeug Schulkinder
Antworten: 22
Zugriffe: 1666

Re: Lieblinsspielzeug Schulkinder

Gravitrax ist super! (Kugelbahn)
Meine macht noch viel aus knete oder karton möbel und häuser für playmobil.
von Simbat
Mi 9. Jan 2019, 19:31
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Doppelkinn
Antworten: 0
Zugriffe: 760

Doppelkinn

Hoi zäme Ich bin 37ig und habe ein fliehendes Kinn, sprich das Kinn Ist sehr weit hinten und ich habe ein sehr rundes gesicht und ca 5kg Übergewicht. Ich bin also nicht wirklich Dick aber schon etwas über Normalgewicht. Nun zeichnet sich bei mir immer mehr ein Doppelkinn ab. Mittlerweile so sehr, da...
von Simbat
Mi 9. Jan 2019, 19:24
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Axilläre Lymphknoten
Antworten: 6
Zugriffe: 989

Re: Axilläre Lymphknoten

Ich würde das auch mal beim Arzt ansprechen. Ich hab ca alle 2-3 Woche auf einer Seite unter der Achsel einen geschwollenen Lymphknoten, sehr schmerzhaft, aber nach jeweils 24h ist es wieder weg. Habs dem Hausarzt mal gesagt, er ist leider nicht gross darauf eingeganen aber normal finde ich das nicht.
von Simbat
Do 20. Dez 2018, 19:35
Forum: Teenager
Thema: Impfung
Antworten: 55
Zugriffe: 4912

Re: Impfung

https://www.swr.de/report/impfung-gegen-gebaermutterhalskrebs-werden-risiken-systematisch-verschwiegen/-/id=233454/did=22786962/nid=233454/1l6010h/index.html#utm_source=Facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=SWR%2Ede%20like Dieser Link ist mir gestern begegnet. Ich dachte, evtl. für die einen, di...
von Simbat
So 16. Dez 2018, 11:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ab wann in den Notfall?
Antworten: 24
Zugriffe: 2278

Re: Ab wann in den Notfall?

Ich würde auch zum diensthabenden Arzt in der umgebung (immer einer hat notfalldienst am wochenende). Die nummer erfährst du auf dem bändli von deinem hausarzt. Dort hast du keine wartezeiten und der kann wohl genau so gut beurteilen wie die im spital.
von Simbat
So 16. Dez 2018, 09:35
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Handgelenkschmerzen
Antworten: 29
Zugriffe: 2950

Re: Handgelenkschmerzen

Mir helfen manchmal noch diese kühlenden schmerzpflaster
von Simbat
Sa 15. Dez 2018, 22:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Handgelenkschmerzen
Antworten: 29
Zugriffe: 2950

Re: Handgelenkschmerzen

Helena: bei mir hilft das enorm. Manchmal könnt ich die wände hoch vor schmerzen, 1-3 tage schiene und es ist wieder weg als wär nie was gewesen.
Früher, ohne schiene hatte ich auch gaaanz lange episoden.
Wichtig ist es, die schiene auch nachts zu tragen.