Die Suche ergab 494 Treffer

von Simbat
Mo 4. Mär 2019, 16:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Fitnessprogramm für Zuhause
Antworten: 16
Zugriffe: 1300

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Wenn du es ganz krass magst, die dvd's von billy blanks (evtl gibts da auch was auf youtube), ich konnte danach allerdings tagelang fast nicht mehr laufen. Ich würde da unbedingt VOR seinem aufwärmprogramm schon aufwärmen ;-) Die App schlank in 30 tagen finde ich noch gut für täglich mal zwischendur...
von Simbat
Fr 22. Feb 2019, 20:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 883
Zugriffe: 64317

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

@sein berliner: google mal die tetanuslüge
von Simbat
Mi 30. Jan 2019, 12:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Suche Tipps finanzielles
Antworten: 8
Zugriffe: 1709

Re: Suche Tipps finanzielles

Wir haben nur 1 gemeinsames konto.
von Simbat
Mo 28. Jan 2019, 19:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was basteln an Kindergeburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 1558

Re: Was basteln an Kindergeburtstag

Wir haben am 8. Geburtstag eine unicorn party gemacht und jedes kind konnte selbst einen slime machen. Die kids waren begeistert und konnte sich ziemlich lange damit beschäftigen.
von Simbat
Mi 9. Jan 2019, 21:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lieblinsspielzeug Schulkinder
Antworten: 22
Zugriffe: 1556

Re: Lieblinsspielzeug Schulkinder

Gravitrax ist super! (Kugelbahn)
Meine macht noch viel aus knete oder karton möbel und häuser für playmobil.
von Simbat
Mi 9. Jan 2019, 19:31
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Doppelkinn
Antworten: 0
Zugriffe: 724

Doppelkinn

Hoi zäme Ich bin 37ig und habe ein fliehendes Kinn, sprich das Kinn Ist sehr weit hinten und ich habe ein sehr rundes gesicht und ca 5kg Übergewicht. Ich bin also nicht wirklich Dick aber schon etwas über Normalgewicht. Nun zeichnet sich bei mir immer mehr ein Doppelkinn ab. Mittlerweile so sehr, da...
von Simbat
Mi 9. Jan 2019, 19:24
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Axilläre Lymphknoten
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Re: Axilläre Lymphknoten

Ich würde das auch mal beim Arzt ansprechen. Ich hab ca alle 2-3 Woche auf einer Seite unter der Achsel einen geschwollenen Lymphknoten, sehr schmerzhaft, aber nach jeweils 24h ist es wieder weg. Habs dem Hausarzt mal gesagt, er ist leider nicht gross darauf eingeganen aber normal finde ich das nicht.
von Simbat
Do 20. Dez 2018, 19:35
Forum: Teenager
Thema: Impfung
Antworten: 55
Zugriffe: 4459

Re: Impfung

https://www.swr.de/report/impfung-gegen-gebaermutterhalskrebs-werden-risiken-systematisch-verschwiegen/-/id=233454/did=22786962/nid=233454/1l6010h/index.html#utm_source=Facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=SWR%2Ede%20like Dieser Link ist mir gestern begegnet. Ich dachte, evtl. für die einen, di...
von Simbat
So 16. Dez 2018, 11:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ab wann in den Notfall?
Antworten: 24
Zugriffe: 2127

Re: Ab wann in den Notfall?

Ich würde auch zum diensthabenden Arzt in der umgebung (immer einer hat notfalldienst am wochenende). Die nummer erfährst du auf dem bändli von deinem hausarzt. Dort hast du keine wartezeiten und der kann wohl genau so gut beurteilen wie die im spital.
von Simbat
So 16. Dez 2018, 09:35
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Handgelenkschmerzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1898

Re: Handgelenkschmerzen

Mir helfen manchmal noch diese kühlenden schmerzpflaster
von Simbat
Sa 15. Dez 2018, 22:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Handgelenkschmerzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1898

Re: Handgelenkschmerzen

Helena: bei mir hilft das enorm. Manchmal könnt ich die wände hoch vor schmerzen, 1-3 tage schiene und es ist wieder weg als wär nie was gewesen.
Früher, ohne schiene hatte ich auch gaaanz lange episoden.
Wichtig ist es, die schiene auch nachts zu tragen.
von Simbat
Sa 15. Dez 2018, 20:48
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Handgelenkschmerzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1898

Re: Handgelenkschmerzen

Also meine ganglien sieht und spürt man überhaupt nicht. Wurden mit ultraschall festgestellt. Ich hab es offenbar in beiden handgelenken aber nur eine seite macht probleme. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn man sie nicht sieht, es evtl erst recht weh tut, weil sie innen irgendwo abgeklemmt w...
von Simbat
Sa 15. Dez 2018, 10:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Überzeit darf nicht kompensiert werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1684

Re: Überzeit darf nicht kompensiert werden

@sunne und pippo: ich sehe das eben auch so und denke auch, dass das nicht mehr lange gut geht so...
Aber ich denke auch, dass mein mann nie den mund aufmachen würde, bei den andern ists ja auch so und die angst in seinem alter den job zu verlieren ist wohl auch zu gross.
@irbert: danke für den tipp
von Simbat
Fr 14. Dez 2018, 16:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Überzeit darf nicht kompensiert werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1684

Re: Überzeit darf nicht kompensiert werden

Ich danke euch.
Also er ist weder Manager noch verdient er über 10'000.-. Aber es ist wohl so, entweder man akzeptiert es und kann damit leben oder sucht sich einen neuen Job.
von Simbat
Fr 14. Dez 2018, 13:46
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Überzeit darf nicht kompensiert werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1684

Re: Überzeit darf nicht kompensiert werden

@Stella: so viel verdient er leider nicht :-(
von Simbat
Fr 14. Dez 2018, 13:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Überzeit darf nicht kompensiert werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1684

Überzeit darf nicht kompensiert werden

Hallo zusammen Ich hab da mal eine Frage, evtl. kann mir jemand, der sich im Personalrecht etwas auskennt weiterhelfen. Mein Mann hat seit knapp einem Jahr eine neue Stelle. Im Anstellungsgespräch haben sie gesagt, man stemple bei ihnen nicht und Überzeit könne auch nicht bezogen werden. Als Goodie ...
von Simbat
Fr 14. Dez 2018, 13:19
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Handgelenkschmerzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1898

Re: Handgelenkschmerzen

Ich habe auch öfters Handgelenkschmerzen. Es ist ein Ganglion (Zyste), mal tuts extrem weh, mal merk ich gar nichts. Mittlerweile mach ich's so, wenn der Schmerz kommt, ziehe ich eine Schiene oder Bandage an, dann verschwindets meistens schnell wieder. Es gibt von Hansaplast eine Handgelenksbandage,...
von Simbat
Mo 26. Nov 2018, 14:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gesellschaftsspiel ab 8
Antworten: 19
Zugriffe: 1174

Re: Gesellschaftsspiel ab 8

Bei unserer 8jährigen hoch im kurs (nebst einigen schon genannten) Uluru, das mache ich auch sehr gerne und tic tac boom, das mag ich jedoch überhaupt nicht, weil viel spielraum zum "bschiisä", auslegungssache, meinungsverschiedenheiten etc...
von Simbat
Do 22. Nov 2018, 10:59
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Arginin fürs Immunsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 949

Re: Arginin fürs Immunsystem

Amlina wenn du deinen vit d wert kennst kannst du die auffüll und erhaltungsdosis mit dem melzrechner (google) ausrechnen. Ich bin begeistert von den produkten von vitaminexpress. Dort ein gutes magnesium bestellen und hochdosierte vit d und k2 tröpfli. Vorher bisschen belesen oder gibt auch gute yo...
von Simbat
Do 22. Nov 2018, 10:55
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Empfehlung Luftbefeuchter
Antworten: 11
Zugriffe: 866

Re: Empfehlung Luftbefeuchter

Noch eine stimme für venta!
Aber achtung, zwischendurch mal luftfeuchtigkeit messen, ich habs mit dem venta geschafft unsere wohnung überzubefeuchten weil ich nie gemessen hab.