Die Suche ergab 933 Treffer

von swam
Do 8. Okt 2020, 21:21
Forum: Kleinkinder
Thema: 2-jährige bereit für ein grosses Bett?
Antworten: 20
Zugriffe: 1661

Re: 2-jährige bereit für ein grosses Bett?

Ahhhh das ist ja naheliegend 😁😁😁
von swam
Do 8. Okt 2020, 08:48
Forum: Kleinkinder
Thema: 2-jährige bereit für ein grosses Bett?
Antworten: 20
Zugriffe: 1661

Re: 2-jährige bereit für ein grosses Bett?

Was ist ein Hausbett? Ich würde unbedingt das höhere nehmen, dann ist es sich das Kind von Anfang an so gewohnt. Unsere Tochter ist ein riesen "Fägnäscht", liegt immer irgendwie im Bett ;) Am Anfang war sie in der Zewi mit Rausfallschutz, dann nur noch Rausfallschutz und als wir den wegnahmen, legte...
von swam
Do 1. Okt 2020, 11:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 404
Zugriffe: 19804

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

Lehre nicht im Betrieb: Mein Mann hat das gemacht, in der Lehrwerkstätte Bern. Ich hab das am Anfang auch etwas belächelt, weil ich auch dachte, dass das viel weniger streng sei als in einem Betrieb. Das war aber gar nicht der Fall. ABER es war ganz klar danach augerichtet, dass man nachher eine FH ...
von swam
Mi 30. Sep 2020, 08:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BEL in der 35. SSW
Antworten: 19
Zugriffe: 2818

Re: BEL in der 35. SSW

Richterswil habe ich schon sehr viel gutes gehört. Ich würde dort mal anfragen betreffend Wendung. Falls du auch dort gebären möchtest, eigentlich müsste die Fahrzeit nicht so ein Problem sein. Ich war auch 50 min unterwegs. Es gab dann zwar einen KS, da die Fruchtblase geplatzt war, wollten sie ei...
von swam
Di 15. Sep 2020, 22:06
Forum: Teenager
Thema: Austauschjahr 5. Gymijahr
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Re: Austauschjahr 5. Gymijahr

@swam: Das war 1990. YFU hatte dies dazumal noch nicht im Angebot, da bin ich fast zu 100% sicher. Puh, ist das lang her.... :mrgreen: :lol: :lol: :lol: Ja, 1990 hatte YFU das noch nicht ;) Ich war 1996/97 im Austausch, das sind wirklich Ewigkeiten :mrgreen: Hast Du noch Kontakt zu Leuten von damals?
von swam
Di 15. Sep 2020, 21:35
Forum: Teenager
Thema: Austauschjahr 5. Gymijahr
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Re: Austauschjahr 5. Gymijahr

enjel: YFU bietet auch ein College Programm an. Ich kann dir nur beipflichten. Ich wäre heute nicht an dem Punkt, an dem ich bin wenn ich kein Austauschjahr gemacht hätte. Hoffe, dass meine Kinder auch mal eines machen möchten ;)
von swam
Di 15. Sep 2020, 20:04
Forum: Teenager
Thema: Austauschjahr 5. Gymijahr
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Re: Austauschjahr 5. Gymijahr

Ich selber war vor über 20 Jahren mit YFU im Austausch, hab jahrelang freiwilligen Arbeit für YFU gemacht und vor 2 Jahren waren eir Gastfamilie für eine Japanerin. Ich kenne die Organisation in- und auswändig, kann es wärmstens weiter empfehlen. Kannst mir auch gerne eine PN schreiben :)
von swam
Sa 12. Sep 2020, 07:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Flüchtigkeitsfehler
Antworten: 12
Zugriffe: 1923

Re: Flüchtigkeitsfehler

Also mich würde es viel mehr beunruhigen, wenn sie es nicht verstehen würde. Mein Sohn ist auch in der 4. und macht auch immer wieder Flüchtigkeitsfehler. Es ist aber schon besser geworden. Für mich ist es eine Sache der Reife. Ich bin froh, dass er die Themen grundsätzlich versteht. Klar, es ärgert...
von swam
Sa 12. Sep 2020, 07:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 404
Zugriffe: 19804

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

Für die PH braucht es nicht unbedingt eine Gymimatura, man kann auch die FMS Richtung Pädagogik besuchen und dann die Fachmatura machen. Dort sind die Anforderungen weniger hoch. Dies weiss ich aus 1. Hand, da ich Gymi und FMS unterrichte ;)
von swam
Do 10. Sep 2020, 10:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 404
Zugriffe: 19804

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

Die Eidgenössische Matura ist etwas ganz anderes. Da bereitet man sich auf einer privaten Schule darauf vor und absolviert dann die Maturaprüfungen bei Experten, die man nicht kennt. Und man hat keine Erfahrungsnoten, die ins Zeugnis einfliessen. Ich persönlich finde es tougher als eine kantonale Ma...
von swam
Sa 5. Sep 2020, 08:02
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderängste
Antworten: 10
Zugriffe: 1159

Re: Kinderängste

Ich würde es lämit Kinesiologie oder Hypnosetherapie versuchen. Zum Psychologen würde ich auch nicht, aus den von dir bereits genannten Gründen. Ich denke, es ist biz ein Ausprobieren, was besser hilft. Wie sind mit Hypnose weiter gekommen als mit Kinesiologie...
von swam
Fr 21. Aug 2020, 12:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Stellplatz mit eigenem Bad
Antworten: 5
Zugriffe: 1271

Re: Stellplatz mit eigenem Bad

https://www.valamar.com/de/camping-pore ... ing-resort

Wir waren letztes Jahr auf diesem Camping in Kroatien, war dann ganz neu. Man konnte Familien-Duschkabinen mieten.
von swam
Di 18. Aug 2020, 11:30
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 507
Zugriffe: 41781

Re: Corona-Virus Teil 4

Wir sind grad in der Situation, dass die Kinder in Quarantäne sind, weil sie Kontakt zu einer infizierten Person hatten. Der kantonsärztliche Dienst machte widersprüchliche Aussagen bzgl. Quarantäne der Eltern. Nach mehreren Telefonaten ist nur klar, dass die Eltern nicht in Quarantäne sind. Wir sin...
von swam
So 16. Aug 2020, 18:22
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschlecht in 15. ssw nicht erkennbar
Antworten: 8
Zugriffe: 2305

Re: Geschlecht in 15. ssw nicht erkennbar

Bei uns hat man ca. in der 16. ssw deutlich gesehen, dass es ein Mädchen ist. Ist also durchaus möglich ;)
von swam
Di 11. Aug 2020, 15:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Blasenentzündung nach GV
Antworten: 21
Zugriffe: 3286

Re: Blasenentzündung nach GV

Ursi (offtopic ;)): das hat sicher einen Zusammenhang! Ich hatte jahrelang immer mit Scheidenpilzen zu kämpfen, seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich 10 Jahre noch einmal einen!
von swam
Mi 5. Aug 2020, 23:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel Tipp Österreich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: Hotel Tipp Österreich?

Valavier in Brand
www.valavier.at
von swam
So 2. Aug 2020, 14:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos
Antworten: 24
Zugriffe: 2330

Re: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos

Ich würde dann direkt zum Augenarzt. Die haben einfach mehr Erfahrungen mit solchen Dingen.
Gute Besserung!
von swam
So 2. Aug 2020, 14:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 275
Zugriffe: 19912

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Die Klassenkameradin meiner Tochter war vor den Ferien auch erkältet. 1 Tag zuhause, Test gemacht, negativ, wieder zur Schule. Ich finde das eine gute Lösung. Naja, so gut finde ich das eben nicht... Mein Sohn musste den Test auch machen, es war äusserst unangenehm für ihn. Man kann doch nicht wege...
von swam
Fr 31. Jul 2020, 08:29
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Würmer
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Re: Würmer

Hast Du alles regelmässig bei min. 60 Grad gewaschen? Unterwäsche, Bettwäsche, Frottéewäsche? Bettwäsche würde ich zumindest das Fixleintuch ne Zeit lang täglich waschen.
Gute Besserung!
von swam
Do 23. Jul 2020, 09:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Menstruationstasse und wandern
Antworten: 5
Zugriffe: 1863

Re: Menstruationstasse und wandern

Und eine grössere Tasse?
Sonst würde ich es im Wald ausleeren, die Tasse mit Wasser ausspülen, evt noch Wasser über Blut schütten und dann mit Blättern zudecken...