Die Suche ergab 918 Treffer

von swam
Mi 5. Aug 2020, 23:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel Tipp Österreich?
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Hotel Tipp Österreich?

Valavier in Brand
www.valavier.at
von swam
So 2. Aug 2020, 14:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos
Antworten: 24
Zugriffe: 1038

Re: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos

Ich würde dann direkt zum Augenarzt. Die haben einfach mehr Erfahrungen mit solchen Dingen.
Gute Besserung!
von swam
So 2. Aug 2020, 14:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 127
Zugriffe: 5855

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Die Klassenkameradin meiner Tochter war vor den Ferien auch erkältet. 1 Tag zuhause, Test gemacht, negativ, wieder zur Schule. Ich finde das eine gute Lösung. Naja, so gut finde ich das eben nicht... Mein Sohn musste den Test auch machen, es war äusserst unangenehm für ihn. Man kann doch nicht wege...
von swam
Fr 31. Jul 2020, 08:29
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Würmer
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Würmer

Hast Du alles regelmässig bei min. 60 Grad gewaschen? Unterwäsche, Bettwäsche, Frottéewäsche? Bettwäsche würde ich zumindest das Fixleintuch ne Zeit lang täglich waschen.
Gute Besserung!
von swam
Do 23. Jul 2020, 09:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Menstruationstasse und wandern
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Menstruationstasse und wandern

Und eine grössere Tasse?
Sonst würde ich es im Wald ausleeren, die Tasse mit Wasser ausspülen, evt noch Wasser über Blut schütten und dann mit Blättern zudecken...
von swam
Do 23. Jul 2020, 08:17
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Menstruationstasse und wandern
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Menstruationstasse und wandern

Reicht es Dir nicht, die Tasse vor und nach dem Wandern zu leeren? Ich muss sie max. einmal pro Tag leeren und hab recht starke Blutungen. Hab 2 Grössen, die ersten 2, 3 Tage nehm ich die grössere...
von swam
Do 16. Jul 2020, 20:59
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rektusdiastase
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Rektusdiastase

Ich gehe seit letzter Woche wegen Schulterproblemen in die Physio. Hab einen super Therapeuten erwischt, er hat bald die Osteopathie Ausbildung fertig. Er hat gestern festgestellt, dass ich eine Rektusdiastase habe :( Meine Kinder sind 9.5 und gut 7 Jahre alt, die Schwangerschaften liegen also schon...
von swam
Di 14. Jul 2020, 15:26
Forum: Kinderwunsch
Thema: Starkes Ziehen im Unterleib nach positivem SST
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Starkes Ziehen im Unterleib nach positivem SST

Es kann alles sein, leider! Es muss aber nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten, ich hatte das auch.
von swam
Fr 10. Jul 2020, 09:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 128
Zugriffe: 8124

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

Für Kindergärtnerin oder Primarlehrerin kann man auch die FMS machen mit der Fachmatura Pädagogik, da brauchst Du keine Vektorgeometrie. Oder mit der Berufsmatura kannst Du auch an eine PH oder mit dem Vorbereitungskurs und der Aufnahmeprüfung.... Aber klar, dass es solche Unterschiede in Bezug auf ...
von swam
Fr 10. Jul 2020, 08:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 128
Zugriffe: 8124

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

Malaga: nein, es ist keine eigenössische Matura das ist etwas andere. An den Gymis macht man eine kantonale Matura, die eidgenössisch anerkannt ist. Die ist übeigens einfacher zu bestehen, als die eidgenössische Matura! Dort hat man keine Vornoten, kennt die Experten nicht etc etc.
von swam
So 5. Jul 2020, 07:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kaiserschnitt und Seprafilm
Antworten: 9
Zugriffe: 2709

Re: Kaiserschnitt und Seprafilm

Biz offtopic: Meine 1. Geburt war schrecklich, es wurde ein KS mit allen Mitteln verhindert (ohne Rücksprache mit mir), schlussendlich hatte dies aber sehr wenig mit einer natürlichen Geburt zu tun. Es war für mich auch tarumatisierend. Nei der 2. Geburt hatte ich einen geplanten KS, ich hatte viel ...
von swam
Sa 4. Jul 2020, 08:07
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 135
Zugriffe: 13075

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Wir möchten in 2 Wochen nach Österreich. Im Moment hab ich eher Bedenken, dass die Österreicher uns bis dahin nicht mehr reinlassen, wenn die Zahlen hier weiter so steigen...
von swam
Do 25. Jun 2020, 10:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 128
Zugriffe: 8124

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

Das stimme ich Dir zu, Malaga! Wenn ein Kind so viel Unterstützung braucht, dass es bereits in der 5. Klasse mit einem Kurs anfangen muss, dann ist es nachher im Gymi definitiv am falschen Ort. Ausser natürlich, es sind ganz spezifische Lernprobleme, aber dann braucht das Kind wohl eine andere Unter...
von swam
Do 25. Jun 2020, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Kaninchen
Antworten: 46
Zugriffe: 5012

Re: Kaninchen

Wir haben unsere Kaninchen von einer Züchterin, die auch solche Fotos macht ;) Das Männchen ist mittlerweile sehr zutraulich, die Weibchen ist etwas scheuer, aber auch sie kann man gut streicheln (wenn sie möchte ;)). Wir haben den Kindern gesagt, dass sie respektieren müssen, wenn sie nicht gestrei...
von swam
Di 23. Jun 2020, 22:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 128
Zugriffe: 8124

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

Manana, das kann ich so nicht bestätigen. Ich war Klassenlehrerin am Untergymi und für die allermeisten war es sehr happig. Viele mussten recht reduzieren bei den Hobbies. Nach so 1, 1.5 Jahren ging es dann besser. Sehe es wie Aryu, die vom Untergymi sind weiter nach 2 Jahren als die in der Sek, auf...
von swam
Di 23. Jun 2020, 15:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 128
Zugriffe: 8124

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

Ich bin Gymilehrerin. Habe 6 Jahre an einem LZG unterrichtet und bin nun seit 3 Jahren an einem KZG. Ich selber habe ein LZG absolviert, für mich war es das richtige! Wir wohnen nun in einem Kanton, wo es nur KZG gibt, das LZG wäre nur in einer Privatschule möglich. Ich finde ein KZG hat gar keinen ...
von swam
Fr 19. Jun 2020, 07:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was essen/trinken Eure Kids nach spätem Sporttraining?
Antworten: 13
Zugriffe: 2270

Re: Was essen/trinken Eure Kids nach spätem Sporttraining?

Was ist denn im Bananenshake alles drin? Wie machen da nur eine Banane und Milch rein, dann finde ich es ok wegen dem Zucker...
von swam
Mi 17. Jun 2020, 08:52
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 22
Zugriffe: 2090

Re: Migräne vorbeugen

Evt Sanddornölkapseln?

Ich fand es spannend, dass mir die TCM Therapeutin nach jahrelangem Leiden die Ursache meiner Migräne sagen konnte und auch, was ich dagegen mache kann (ich war ein grosser Sportmuffel, das gab mir dann den nötigen Tritt in den Hintern ;))
von swam
Mi 17. Jun 2020, 07:25
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 22
Zugriffe: 2090

Re: Migräne vorbeugen

Bei mir half TCM sehr! Sie hat mir dann gesagt, wenn ich regelmässig Sport treibe, sollte die Migräne weggehen und so ist es. Evt mal TCM ausprobieren, sie konnte bei mir die Ursache herausfinden...
von swam
Do 11. Jun 2020, 23:46
Forum: Teenager
Thema: 15 Jähriger allein für eine Woche
Antworten: 11
Zugriffe: 2576

Re: 15 Jähriger allein für eine Woche

Könnte er ab und zu bei jemandem essen? Und könnt er zu jemanden hingehen, wenn es ein Problem gäbe?
1 Woche finde ich persönlich schon recht lange...