Die Suche ergab 195 Treffer

von heffalump
Mi 11. Sep 2019, 10:06
Forum: Abnehmen
Thema: Wohlfühlgewicht halten?!
Antworten: 37
Zugriffe: 5879

Re: Wohlfühlgewicht halten?!

Hui, wenn ich lese wie viel Sport ihr treibt, krieg ich grad ein schlechtes Gewissen... Ich gehöre vielleicht (noch) zu den Glücklichen, die tatsächlich essen können, was sie wollen. Aber das war nicht immer so. Als Kind war ich dünn bis normal, habe in der Pubertät aber ziemlich zugelegt und war da...
von heffalump
Mi 11. Sep 2019, 09:45
Forum: Verkaufe - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Kurze Hosen Gr. 86-104
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Kurze Hosen Gr. 86-104

nochmal hoch
von heffalump
Mi 11. Sep 2019, 09:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Geburtstag Brunch selber organisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 2515

Re: Geburtstag Brunch selber organisieren

Huhu, da bin ich wieder! Danke euch nochmals für eure Antworten und Rezepte! @naura: danke auch dir für deine Tipps! Bananenbrot..."nid so mis Ding" :) , aber mal schauen, vielleicht mach ich's doch noch. Suppe hätt ich auch noch toll gefunden, aber nun sieht das Wetter super aus und auch warm. Mal ...
von heffalump
Mi 21. Aug 2019, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 46
Zugriffe: 5409

Re: Weg von Whatsapp

Hallo Stella* Jetzt kann ich dir auch mal antworten :-). Also ich habe kein WA und vermisse es auch gar nicht. Wichtige Infos von der Schule bekommen wir sowieso auf Papier, per WA wird da nichts verschickt (jedenfalls nicht, dass ich wüsste :wink: ). Kinderhobbys werden wichtige Infos per Mail vers...
von heffalump
Mi 21. Aug 2019, 10:06
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kennt sich jemand aus in Spiez?
Antworten: 0
Zugriffe: 393

Kennt sich jemand aus in Spiez?

Salut zusammen Wir gehen diesen Freitag ans Seaside Festival Spiez mit unseren Kindern. Ich spiele mit dem Gedanken, mit unserem VW-Bus anzureisen und dort drin zu schlafen. Das würde uns eine nächtliche Heimfahrt sparen. Aber: gibt es Parkplätze wo das erlaubt ist? Oder kennt jemand einen Ort/Gehei...
von heffalump
Mi 21. Aug 2019, 09:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Geburtstag Brunch selber organisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 2515

Re: Geburtstag Brunch selber organisieren

Liebe Hibiskus und Cary Ganz herzlichen Dank für eure Inputs! Ich schätze eure Antworten sehr! Ich habe noch nie so was Grosses organisiert und hab manchmal nicht so viele Ideen, resp. immer das, was man selber mag, aber die Geschmäcker sind ja so verschieden :wink: . Genau, ich bin inzwischen auch ...
von heffalump
Di 20. Aug 2019, 21:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 93
Zugriffe: 9679

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

@FMSE: kann man eigentlich diesen Erreger respektive die Immunität im Körper nachweisen? Vielfach verläuft ja die Erkrankung still und danach ist man immun. Dann wär es ja eigentlich blöd, sich noch zu impfen...
von heffalump
So 18. Aug 2019, 22:14
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Geburtstag Brunch selber organisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 2515

Re: Geburtstag Brunch selber organisieren

Hallo Ich hol das Thema mal wieder hoch. Stand der Dinge: ein Raum ist gefunden, es wird ein Brunch gemacht und wer mag, darf gerne etwas mitbringen. :) Nun muss ich ans Planen wie viel ich von was anbieten soll. Im Internet finde ich Listen mit Mengenberechnungen usw. Aber das kommt ja auch immer d...
von heffalump
Mi 3. Jul 2019, 22:41
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mittelalter-Kleidung ausleihen, selbermachen?
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Re: Mittelalter-Kleidung ausleihen, selbermachen?

Oh hallo Flammi! Hab dir gestern eine PN zurückgeschickt und gar nicht gesehen, dass du hier auch noch was geschrieben hast! Ich bin 160 cm gross, das würde wohl schon gehen, oder? Das Mädchen, das lieber Jungskleider hat, ist ca. 125 cm gross, das andere ca. 134 cm. Die Schnittmuster sehen gut aus,...
von heffalump
Mi 12. Jun 2019, 11:57
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zeckenspray ja oder nein
Antworten: 24
Zugriffe: 4039

Re: Zeckenspray ja oder nein

Ja das stimmt natürlich, dass man kleine Zecken (Larven, Nymphen) leicht übersehen kann. Aber was mich vor allem stresst ist, dass Zecken sehr lange ohne Blut überleben können. Daher kann man sie auch mit der Kleidung heimtragen und in der Wohnung überleben sie dann noch mehrere Tage oder Wochen. So...
von heffalump
Mi 12. Jun 2019, 11:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerben, obwohl Stellenwechsel noch nicht aktuell?
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

Re: Bewerben, obwohl Stellenwechsel noch nicht aktuell?

Danke für eure Antworten! @alebri: huch, 5-10 Bewerbungen um den Marktwert zu testen! Ich fürchte, dann muss ich die nächsten 5-10 Jahre noch am gleichen Ort bleiben (oder aber mich wirklich auf jede Stelle bewerben, auch wenn sie sowieso nicht in Frage kommt, da z.B. geografisch zu weit weg). Ein G...
von heffalump
So 9. Jun 2019, 17:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerben, obwohl Stellenwechsel noch nicht aktuell?
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

Re: Bewerben, obwohl Stellenwechsel noch nicht aktuell?

@sonrie: Ah so :-), da siehst du mal, wie wenig ich mich mit dem Thema "Bewerbungen" auskenne... Danke
von heffalump
So 9. Jun 2019, 17:17
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerben, obwohl Stellenwechsel noch nicht aktuell?
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

Re: Bewerben, obwohl Stellenwechsel noch nicht aktuell?

Aber in meinem Fall wäre es ein leichtes, mich zu googeln und meinen Arbeitsort herauszufinden. Dürften die dort anrufen und ungefragt Auskünfte erfragen?
von heffalump
So 9. Jun 2019, 16:40
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerben, obwohl Stellenwechsel noch nicht aktuell?
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

Re: Bewerben, obwohl Stellenwechsel noch nicht aktuell?

Danke bereits für eure Antworten! @Hibiskus: ja das stimmt natürlich. Wahrscheinlich würde ich wohl nicht mal ans Bewerbungsgespräch gehen, denn ich würde mich nicht wohl fühlen, so zu tun als ob von Angesicht zu Angesicht. Die Stelle ist nicht direkt in der Region, in einem anderen Kanton, aber das...
von heffalump
So 9. Jun 2019, 15:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mittelalter-Kleidung ausleihen, selbermachen?
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Mittelalter-Kleidung ausleihen, selbermachen?

Hallo zusammen! Wir sind Mitte Juli als Familie an ein Mittelalterfest eingeladen und ich suche darum nach geeigneter Kleidung. Gibt's da Mittelalter-Fans, die was zu Hause haben und uns etwas ausleihen könnten? Oder hat jemand Tipps für einfache Schneidereien? Wir sind 1 Mann (gross), 1 Frau (klein...