Die Suche ergab 198 Treffer

von heffalump
Fr 11. Dez 2020, 13:43
Forum: Rund ums Essen
Thema: Pizza im Racletteofen?*
Antworten: 20
Zugriffe: 8401

Re: Pizza im Racletteofen?*

Hallo zusammen
Ich hole mal diesen uralten Thread wieder hoch.
Die Sache ist die: ich habe einen noch viel älteren Racletteofen geerbt :) . Kann man in so einem alten Racletteofen auch Pizza machen?
Wenn ich den Teig vorbacke, wie lange, wie warm, Umluft?

Vielen Dank für Tipps!

LG heffalump
von heffalump
So 6. Sep 2020, 21:49
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Campingplatz reservieren im September?
Antworten: 9
Zugriffe: 1644

Re: Campingplatz reservieren im September?

Wow krass, dass die Antwort so klar ausfällt, hätte ich nicht gedacht :D . Zumal wir jedes Jahr campieren gehen und nie reservieren... Danke für eure Antworten! @stella*: nein, wir wissen noch nicht definitiv, wohin wir wollen. Unter anderem darum wollte ich eigentlich auch nicht reservieren. Damit ...
von heffalump
Sa 5. Sep 2020, 10:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Campingplatz reservieren im September?
Antworten: 9
Zugriffe: 1644

Campingplatz reservieren im September?

Hallo zusammen Vielleicht ist dieses Jahr ja alles anders... Wir möchten ab dem 20. September für zwei Wochen campen gehen. Laut Schulferienkalender haben dann, glaube ich, nur die Berner bereits Ferien (letzte Septemberwoche). Wie waren schon oft campieren, sonst eher im Sommer und haben nie reserv...
von heffalump
Sa 15. Aug 2020, 13:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rassismus im Keim ersticken
Antworten: 148
Zugriffe: 9980

Re: Rassismus im Keim ersticken

Übrigens gibts ein schönes Buch, über die Vielfalt des Menschen. Wär ja auch langweilig, wenn alle gleich wären ;-). Ich hatte dieses Buch bereits als Kind und meine Kinder haben es auch immer gerne angeschaut. https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/peter-spier/menschen/id/...
von heffalump
Fr 7. Aug 2020, 16:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abmachen 10 1/2 J.: "Methode"?
Antworten: 18
Zugriffe: 3853

Re: Abmachen 10 1/2 J.: "Methode"?

Hallo zusammen Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! Klar, Festnetz ist wohl das Naheliegendste :lol: . Wahrscheinlich hab ich nicht daran gedacht, weil wir alle nicht gern telefonieren :wink: . Aber so machen sie es nun. Es haben nämlich noch alle Festnetz zum Glück. Merci für die Antworte...
von heffalump
Mi 17. Jun 2020, 16:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abmachen 10 1/2 J.: "Methode"?
Antworten: 18
Zugriffe: 3853

Abmachen 10 1/2 J.: "Methode"?

Hallo zusammen Meine Tochter, 10 1/2 Jahre, macht nun immer öfter mit ihren Freundinnen ab. Sie sind ein kleines Grüppchen von 3-4 Mädchen, die oft zusammen sind. Momentan ist es so, dass noch vieles über uns Mütter läuft. Also, dass die Mädchen in der Schule etwas besprechen und dann nach Hause kom...
von heffalump
Mi 18. Mär 2020, 21:08
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 1010
Zugriffe: 91686

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

@nineli Danke für deine Antwort! Ich hab eben auch keine Ahnung von Lauch, hatte zum ersten Mal im Garten. Also diese Sommerzwiebeln, die ich nun immer noch auf dem Beet habe, die hatte ich letzten Frühling (auch zum ersten Mal) gesät. Ich bin irgendwie auch nicht so begabt in Anzucht, vieles wird m...
von heffalump
So 15. Mär 2020, 21:44
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 1010
Zugriffe: 91686

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Liebe Gartenmädels Ich habe eine Frage und hoffe, jemand weiss das. Ich habe noch Lauch vom letzten Jahr auf einem Beet. Die waren und sind ziemlich mickrig und ich frage mich nun, ob ich die einfach stehen lassen kann und sie dann vielleicht noch dicker werden? Oder muss ich die Blätter etwas einkü...
von heffalump
Sa 22. Feb 2020, 14:22
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel in der Region Lausanne, Montreux, Vevey
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Re: Hotel in der Region Lausanne, Montreux, Vevey

Hallo Aussie79 Da noch niemand geantwortet hat, schreib ich dir mal, obwohl etwas weiter tiefer runter am Genfersee, eher bei Nyon. Vielleicht käme das ja auch in Frage. Es ist das Hotel La Barcarolle in Prangins, direkt am See gelegen. Laut Google ist man von dort in ca. 14 min im Nationalmuseum Pr...
von heffalump
Mo 6. Jan 2020, 15:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grüssen
Antworten: 39
Zugriffe: 4026

Re: Grüssen

Ui, wenn es so einfach wäre, dann habe ich ein ausgesprochen unanständiges Kind, das ich schlecht erzogen habe.... Meine Tochter grüsst praktisch nie, auch keine Nachbarn, die sie eigentlich kennt (kennen sollte)... Aber, ich muss ehrlich sagen, ich habe sie auch nie dazu gezwungen. Sie ist ein sehr...
von heffalump
Mo 7. Okt 2019, 11:39
Forum: Do it yourself
Thema: Bastelideen für Nespressokapseln
Antworten: 10
Zugriffe: 2160

Bastelideen für Nespressokapseln

Liebe Swissmoms Wir haben ganz viele, verschiedenfarbige leere Nespressokapseln bekommen. Nun frage ich mich, ob wir damit nicht gleich Weihnachtsgeschenke basteln könnten. Die Kinder sind 7 und bald 10, es darf also auch ruhig etwas komplizierter/aufwändiger sein. In Portugal habe ich mal superschö...
von heffalump
Mo 7. Okt 2019, 11:17
Forum: Shoppingtipps
Thema: Milchaufschäumer
Antworten: 27
Zugriffe: 2698

Re: Milchaufschäumer

Ja das mit den Milchschäumern ist so eine Sache :) . Wir haben den von melectronics, diesen: https://www.melectronics.ch/de/p/717445100000/mio-star-milk-foamer-250-milchschaeumer Anfangs waren wir zufrieden. Er hat keine Beschichtung, Krug lässt sich im Geschirrspüler reinigen, macht(e) guten Schaum...
von heffalump
Mi 11. Sep 2019, 10:06
Forum: Abnehmen
Thema: Wohlfühlgewicht halten?!
Antworten: 37
Zugriffe: 12270

Re: Wohlfühlgewicht halten?!

Hui, wenn ich lese wie viel Sport ihr treibt, krieg ich grad ein schlechtes Gewissen... Ich gehöre vielleicht (noch) zu den Glücklichen, die tatsächlich essen können, was sie wollen. Aber das war nicht immer so. Als Kind war ich dünn bis normal, habe in der Pubertät aber ziemlich zugelegt und war da...
von heffalump
Mi 11. Sep 2019, 09:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Geburtstag Brunch selber organisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 3351

Re: Geburtstag Brunch selber organisieren

Huhu, da bin ich wieder! Danke euch nochmals für eure Antworten und Rezepte! @naura: danke auch dir für deine Tipps! Bananenbrot..."nid so mis Ding" :) , aber mal schauen, vielleicht mach ich's doch noch. Suppe hätt ich auch noch toll gefunden, aber nun sieht das Wetter super aus und auch warm. Mal ...
von heffalump
Mi 21. Aug 2019, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 46
Zugriffe: 7821

Re: Weg von Whatsapp

Hallo Stella* Jetzt kann ich dir auch mal antworten :-). Also ich habe kein WA und vermisse es auch gar nicht. Wichtige Infos von der Schule bekommen wir sowieso auf Papier, per WA wird da nichts verschickt (jedenfalls nicht, dass ich wüsste :wink: ). Kinderhobbys werden wichtige Infos per Mail vers...
von heffalump
Mi 21. Aug 2019, 10:06
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kennt sich jemand aus in Spiez?
Antworten: 0
Zugriffe: 517

Kennt sich jemand aus in Spiez?

Salut zusammen Wir gehen diesen Freitag ans Seaside Festival Spiez mit unseren Kindern. Ich spiele mit dem Gedanken, mit unserem VW-Bus anzureisen und dort drin zu schlafen. Das würde uns eine nächtliche Heimfahrt sparen. Aber: gibt es Parkplätze wo das erlaubt ist? Oder kennt jemand einen Ort/Gehei...
von heffalump
Mi 21. Aug 2019, 09:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Geburtstag Brunch selber organisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 3351

Re: Geburtstag Brunch selber organisieren

Liebe Hibiskus und Cary Ganz herzlichen Dank für eure Inputs! Ich schätze eure Antworten sehr! Ich habe noch nie so was Grosses organisiert und hab manchmal nicht so viele Ideen, resp. immer das, was man selber mag, aber die Geschmäcker sind ja so verschieden :wink: . Genau, ich bin inzwischen auch ...
von heffalump
Di 20. Aug 2019, 21:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 93
Zugriffe: 11435

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

@FMSE: kann man eigentlich diesen Erreger respektive die Immunität im Körper nachweisen? Vielfach verläuft ja die Erkrankung still und danach ist man immun. Dann wär es ja eigentlich blöd, sich noch zu impfen...
von heffalump
So 18. Aug 2019, 22:14
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Geburtstag Brunch selber organisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 3351

Re: Geburtstag Brunch selber organisieren

Hallo Ich hol das Thema mal wieder hoch. Stand der Dinge: ein Raum ist gefunden, es wird ein Brunch gemacht und wer mag, darf gerne etwas mitbringen. :) Nun muss ich ans Planen wie viel ich von was anbieten soll. Im Internet finde ich Listen mit Mengenberechnungen usw. Aber das kommt ja auch immer d...
von heffalump
Mi 3. Jul 2019, 22:41
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mittelalter-Kleidung ausleihen, selbermachen?
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Mittelalter-Kleidung ausleihen, selbermachen?

Oh hallo Flammi! Hab dir gestern eine PN zurückgeschickt und gar nicht gesehen, dass du hier auch noch was geschrieben hast! Ich bin 160 cm gross, das würde wohl schon gehen, oder? Das Mädchen, das lieber Jungskleider hat, ist ca. 125 cm gross, das andere ca. 134 cm. Die Schnittmuster sehen gut aus,...