Die Suche ergab 1050 Treffer

von Papa68
Mi 22. Mai 2019, 13:38
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Pflege-Agentur - ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Pflege-Agentur - ja oder nein?

Stella, ich bin nicht verantwortlich, wenn Frauen ihre Kinder in ihrem Land zurück lassen. Ich kenne die Situation in diesen Ländern und glaub mir, die Frauen haben lieber diesen Job als keinen. Ausserdem ist er zeitlich auf drei Monate begrenzt. Mein Schwiegervater hat für die Pflege seiner Frau me...
von Papa68
Di 21. Mai 2019, 18:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Pflege-Agentur - ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Pflege-Agentur - ja oder nein?

Wenn du eine seriöse Agentur wählst, dann sollten die Arbeitsbedingungen klar geregelt, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis organisiert, Versicherungen inklusive und die Bezahlung bzw die Kosten klar deklariert sein. Mir ist bewusst, dass diese Pflegerinnen für unsere Verhältnisse schlecht bezahlt sin...
von Papa68
Fr 17. Mai 2019, 18:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL
Antworten: 15
Zugriffe: 5082

Re: Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL

Leider zu spät für mich, bei mir waren sie stur. War wohl im falschen Krankenhaus.
Die Aussage des Arztes damals: wenn man im afrikanischen Busch wäre, würde man nach zwei Sectios normal gebären. Aber hier nicht. :shock:
In welches Spital gehst du denn? Hast du mit D. H. gesprochen?
von Papa68
Fr 17. Mai 2019, 09:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 191
Zugriffe: 14476

Re: Kindergarten 2019

Ja Danci, was hört denn das Kind für Lieder? :wink:
Meine hört noch alle meine Entchen und der Mond ist aufgegangen. :lol:
von Papa68
Fr 17. Mai 2019, 08:37
Forum: Teenager
Thema: Wie handhabt Ihr...
Antworten: 21
Zugriffe: 2442

Re: Wie handhabt Ihr...

In die Schule geht er auch und dort läufts eignetlich gut. alles in allem, rede ich eh nicht mehr viel was die Schule betrifft, wir hatten soooo oft soooo streit, ich hab auch der Lehrerin meine Stellung dazu gesagt. und sie hat das unterstützt. Wenn es was ist, wo sie glaubt muss ich informiert we...
von Papa68
Mi 15. Mai 2019, 14:25
Forum: Abnehmen
Thema: Kann gelöscht werden
Antworten: 5
Zugriffe: 1772

Re: Magenballon

Alles Gute für morgen!
von Papa68
Mi 15. Mai 2019, 13:51
Forum: Teenager
Thema: Wie handhabt Ihr...
Antworten: 21
Zugriffe: 2442

Re: Wie handhabt Ihr...

Erst mal: meine Kinder sind noch nicht in dem schwierigen Alter. Wir haben aber das selbe, nur halt alles eine Nummer kleiner. Ich habe gelernt, Wege geringeren Widerstands zu gehen. Es ist nicht so, dass mir alles egal ist, was sie tun (oder nicht tun). Aber manche Dinge sind mir zu wichtig und ich...
von Papa68
Mi 15. Mai 2019, 13:32
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mit Baby ohne ID nach Deutschland?
Antworten: 14
Zugriffe: 1359

Re: Mit Baby ohne ID nach Deutschland?

Wir auch. Fahren 1-2 mal wöchentlich rüber und sind in zehn Jahren gerade zweimal kontrolliert worden. Autonummern von nicht angrenzenden Kantonen werden aber öfters kontrolliert, so meine Beobachtung. Kein Dokument für das Kind mitzunehmen ist nicht empfehlenswert, denn dann könnt ihr nicht beweise...
von Papa68
Di 7. Mai 2019, 14:39
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 778
Zugriffe: 100311

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Au Backe, da wär ich aber sauer!
von Papa68
Mo 6. Mai 2019, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 778
Zugriffe: 100311

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Wir wollten kürzlich einen Ausflug machen. Ich war schon unterwegs, wollte GG und die Kids dann treffen. Es war sehr warm, T-Shirt und Sonnenhut hat gereicht. Töchterchen kam in einer Thermohose und Pullover. GG als Ausrede: sie wollte das anziehen. Die arme hat geschwitzt... GG hatte kein Einsehen.
von Papa68
So 5. Mai 2019, 23:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 191
Zugriffe: 14476

Re: Kindergarten 2019

Interessant, dass viele zur Zeit Mühe haben. Hier auch. Die Kleine stellt sich so was von quer. Nicht bezüglich des Kindergartens, da freut sie sich drauf. Aber der Alltag mit ihr bringt mich gerade total an meine Grenzen. Sie gehorcht nicht, rennt weg, auch an fremden Orten. Wenn ich ihr etwas erkl...
von Papa68
Do 2. Mai 2019, 20:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 191
Zugriffe: 14476

Re: Kindergarten 2019

Wir haben heute die Einteilung bekommen. Wunsch Kiga hat geklappt. Von den Kindern kenne ich kaum welche, obwohl wir in einem kleinen Dorf wohnen. Wo sich die wohl den ganzen Tag rumtreiben? Jedenfalls nicht an den üblichen Familientreffpunkten wie Spielplatz und so. Na, wir werden sehen, wer da zu ...
von Papa68
So 28. Apr 2019, 17:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 191
Zugriffe: 14476

Re: Kindergarten 2019

Bei uns das selbe. Die Kleine hat schon gesagt: Mama, wenn ich dann im Kiga bin, dann bist du ganz alleine. Auch hier gibt es noch keine Infos über das Wo, resp welche Nachmittage sie Kiga hat. Ich wüsste es auch langsam gerne. Gerade für diejenigen, die eine Betreuung organisieren oder Absprachen m...
von Papa68
Do 18. Apr 2019, 23:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Comics oder Hörspiele in Schweizerdeutsch?
Antworten: 18
Zugriffe: 1560

Re: Comics oder Hörspiele in Schweizerdeutsch?

Ich würde unbedingt auf den Dialekt achten. Unsere Kinder haben extrem Mühe mit dem Verstehen anderer Dialekte und verlieren dann schnell die Freude an einer CD. Wir hören nur noch auf Deutsch.
von Papa68
Do 18. Apr 2019, 23:01
Forum: Abnehmen
Thema: Intervallfasten
Antworten: 65
Zugriffe: 8755

Re: Intervallfasten

Juhui, eine Hose in der nächst kleineren Grösse gekauft! Und sie ist sehr bequem. :D
von Papa68
Fr 12. Apr 2019, 15:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultüte in der Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 1543

Re: Schultüte in der Schweiz

Hier auch Nähe D: wir haben keine Schultüten geschenkt. Ein bis zwei Schüler hatten jeweils eine dabei, alle anderen nicht.
von Papa68
Sa 6. Apr 2019, 19:13
Forum: Abnehmen
Thema: Intervallfasten
Antworten: 65
Zugriffe: 8755

Re: Intervallfasten

Wie geht euch so? Alle noch fleissig dran?
von Papa68
Fr 5. Apr 2019, 17:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1039
Zugriffe: 202399

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Die Fernbedienung war bei uns die Endebienung.
von Papa68
Mi 3. Apr 2019, 22:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schienbeinbruch/ wann wieder richtig Laufen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1538

Re: Schienbeinbruch/ wann wieder richtig Laufen?

Ich kann nicht aus Erfahrung schreiben, aber mir sind ein paar Gedanken gekommen: hat sie vielleicht Angst, das Bein zu belasten? Angst vor Schmerzen? Hat sie Physio? Ist die Muskulatur zu Genüge vorhanden? Ich nehme an, sie hat ein Implantat drin. Vielleicht stört das auch. Wann kommt es raus? Ich ...
von Papa68
Mi 3. Apr 2019, 22:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: rot/grün Schwäche
Antworten: 11
Zugriffe: 1189

Re: rot/grün Schwäche

Mein GG hat die Schwäche auch. Manchmal ist er bei Kleiderkombinationen unsicher (er kann auch grün und braun schlecht unterscheiden), sonst schränkt es ihn aber nicht ein. Die Berufswahl war auch kein Problem.
Ich denke, dass es für die betroffenen nicht schlimm ist, da sie es nicht anders kennen.