Die Suche ergab 487 Treffer

von Träumerli
So 12. Jan 2020, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 819
Zugriffe: 117313

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@Eluria: :lol: :lol: :lol: :lol: der ist gut...
von Träumerli
Di 7. Jan 2020, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 691
Zugriffe: 60433

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ich bin frisch in einer Facebook-Gruppe, welche im Januar ausmistet. Das motiviert extrem! Habe inzwischen schon zwei Schränke, einen Teil vom Bücherregal, ein paar Kleidungsstücke und diversen Kleinkram ausgemistet. Ich bleibe weiter dran...
von Träumerli
Mi 1. Jan 2020, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 691
Zugriffe: 60433

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Guetzliformen: habe ich in einer ehemaligen Glace-Verpackung. Zeichnungen: sind bei uns derzeit meist auf dem Ablagetisch unter dem Couchtisch, ich versuche einige aufzuhängen und ab und zu miste ich wieder aus und entsorge sie im Altpapier. Angefangene Bastelsachen gibt's bei uns eigentlich nicht. ...
von Träumerli
Fr 27. Dez 2019, 20:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: TV und frische Luft Kind 6-jährig
Antworten: 23
Zugriffe: 2330

Re: TV und frische Luft Kind 6-jährig

Unsere Jungs sind (8,5 und 5 jährig) und bei ihnen ist es auch so, dass sie täglich mind. einmal draussen gewesen sein müssen und manchmal reicht nicht mal das. In letzter Zeit sind sie oft abends zu wenig müde und ewig wach. Mich stresst das insofern, dass ich den Eindruck habe, dass wir gar nie Ze...
von Träumerli
Mo 11. Nov 2019, 20:21
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 691
Zugriffe: 60433

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Bin auch laufend immer mal wieder dran, zwar aktuell nur im kleinen Rahmen. Dieses Wochenende kann ich endlich die 4 Säcke zu kleiner Kinderkleidung weiter geben, die schon lange bei uns rum stehen und stetig mehr werden. Zudem versuche ich auch einige Lebensmittel aufzubrauchen, bevor ich Neues daz...
von Träumerli
Mi 6. Nov 2019, 22:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 470
Zugriffe: 57981

Re: Kindergarten 2019

@helena: danke für die Übersetzung der Abkürzungen!
von Träumerli
So 3. Nov 2019, 20:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 470
Zugriffe: 57981

Re: Kindergarten 2019

Geht's nur mir so, dass ich mit den aufgeführten Abkürzungen extrem Mühe habe? Ich weiss grösstenteils nicht, was damit gemeint ist und somit verstehe ich den Text gar nicht, resp. finde ich es auch schwierig einen Text zu lesen, der nur so von Abkürzungen wimmelt.
von Träumerli
Do 31. Okt 2019, 21:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 470
Zugriffe: 57981

Re: Kindergarten 2019

@engeli88: oh jeh, hoffentlich wirds nun bald besser und ihr kommt um den Spitalbesuch rum! Halloween: finde, dass der Kleine noch zu klein dafür ist und mitgehen würde ich nicht. Der Grosse wollte ursprünglich gehen, hat es sich dann aber anders überlegt. Ich bin kein grosser Halloween-Fan, schaue ...
von Träumerli
Do 31. Okt 2019, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 691
Zugriffe: 60433

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Bei mir ist das Aufräumen/Entrümpeln etwas in den Hintergrund gerückt, da gerade sonst viel läuft. Eigentlich dachte ich mal, wenn dann alle Kinder im Kiga-/Schulsystem sind, hätte ich mehr Zeit für solche Sachen, aber irgendwie habe ich mich da getäuscht. Resp. gibt's sonst genügend zu tun. Aber ic...
von Träumerli
Fr 25. Okt 2019, 21:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 470
Zugriffe: 57981

Re: Kindergarten 2019

@5erpack: willkommen bei uns! Hast du 5 Kinder oder wieso dein Name? Toll, dass es deinem Sohn so gut im Kindergarten gefällt! Ja, bei uns war die Polizei auch schon im Kindergarten und er hat offenbar grossen Eindruck hinterlassen. Logopädie: wird bei und demnächst angeschaut, bin gespannt, ob bei ...
von Träumerli
Fr 25. Okt 2019, 21:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 470
Zugriffe: 57981

Re: Kindergarten 2019

Bei uns war der Start nach den Herbstferien etwas harzig. Nach dem er den Start super gemeistert hat und immer total aufgestellt war, war er nach den Herbstferien anfangs jeweils recht schlecht gelaunt und hatte wieder vermehrt Trotz- und Wutanfälle. Inzwischen ist er aber offenbar wieder angekommen...
von Träumerli
Mo 30. Sep 2019, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: PLASTIK FREI
Antworten: 77
Zugriffe: 8004

Re: PLASTIK FREI

Hallo zusammen ich lese hier gespannt mit, auch wenn der Thread wohl etwas eingeschlafen ist... Ich versuche auch immer wie mehr zu optimieren, auch wenn ich mich an manchen Tagen ziemlich machtlos fühle, wenn ich sehe, was andere einkaufen resp. wenn ich überall sehe, wieviel Abfall in der Natur en...
von Träumerli
Sa 28. Sep 2019, 20:20
Forum: Shoppingtipps
Thema: Festes Shampoo
Antworten: 53
Zugriffe: 4378

Re: Festes Shampoo

Ich habe nun schon ein paarmal bei waschbaer.ch bestellt.
Seit kurzem habe ich dieses feste Shampoo in Gebrauch und bin bis jetzt sehr zufrieden damit:
https://www.waschbaer.ch/shop/savion-ha ... =1&K=51583
von Träumerli
Mi 11. Sep 2019, 20:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 470
Zugriffe: 57981

Re: Kindergarten 2019

Schwimmen: ist bei uns ab der 1. Klasse auf dem Stundenplan. Da der Kleine aber interessiert ist, werde ich ihn evtl. nach den Weihnachtsferien in den Schwimmkurs schicken.
von Träumerli
Mo 2. Sep 2019, 20:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 470
Zugriffe: 57981

Re: Kindergarten 2019

@danci: so entstehen die wildesten Gerüchte :lol: @tris: ich würde das wohl auch etwas mit dem Kind üben. Am besten alles auf einen Haufen legen, damit nichts verloren geht. Ich denke nicht, dass die Kindergärtnerinnen da bei jedem Kind genau hin schauen können, für das fehlt doch die Zeit. @all: bi...
von Träumerli
So 25. Aug 2019, 20:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 470
Zugriffe: 57981

Re: Kindergarten 2019

Per du/Sie: wurde uns freigestellt, dürfen wir machen wie wir möchten. Ich bin mit Du gut gefahren. Hobbies: machen eure 1. Kindergärtner schon so viel? Oder sind das die älteren Geschwister? Unser Kleiner hat gar keine geplanten Hobbies. Nächstes Jahr werde ich ihn dann wohl ins Kinderturnen schick...
von Träumerli
Mo 19. Aug 2019, 20:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 470
Zugriffe: 57981

Re: Kindergarten 2019

Schön, dass alle so gut gestartet haben! @tris: dein Beitrag war herrlich zu lesen, du scheinst ja ein schönes Schlitzohr zu Hause zu haben :lol: Wir haben heute bereits in die zweite Woche gestartet. Mein Sohn war heute wieder etwas scheu, der Start nach dem Wochenende fiel wohl etwas schwer. Ich m...
von Träumerli
Di 13. Aug 2019, 21:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 470
Zugriffe: 57981

Re: Kindergarten 2019

Müdigkeit: bei uns war gestern auch früh Feierabend - herrlich! Heute Nachmittag war er dann sehr dünnhäutig und hat ständig wegen allem geweint. Es war wohl schon ziemlich anstrengend mit den vielen neuen Kindern und der neuen Umgebung. Ansonsten ist er es sich ja gewohnt aus der Krippe. Aber die v...
von Träumerli
Mo 12. Aug 2019, 20:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 470
Zugriffe: 57981

Re: Kindergarten 2019

@Finchen: so habe ich auch mal angefangen :-) irgendwann kehrt auch bei dir Ruhe zu Hause ein ;-)

@Rumpelstilzchen: oh nein, so fies! :-( ich hoffe, es war nicht ganz so schlimm für dein Kind? Ganz gute Besserung und dann verzögert einen guten Start!
von Träumerli
Mo 12. Aug 2019, 20:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 470
Zugriffe: 57981

Re: Kindergarten 2019

War gut, dass ich gestern die Unterlagen nochmals durchgeschaut habe; darauf stand nämlich, dass sie ein Spielzeug/Plüschtier mitnehmen dürfen :D sonst wäre er wohl der einzige ohne irgendwas gewesen. Unser Kleiner hat heute sehr gut gestartet. Sie haben auch den Einstieg super gestaltet, so dass je...