Die Suche ergab 500 Treffer

von fläcki
Sa 17. Apr 2021, 11:04
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28311

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@Netterl Den Girsch essen wir selber. Aber wohl nicht ganz so effektiv wie deine Meeris :D Hanf finde ich auch super schön. Im früheren Garten hatte ich von den Vormietern welchen und hatte den Eindruck, dass sein Einfluss auf die anderen Pflanzen durchwegs sehr positiv war. Die kränkelten nicht, ha...
von fläcki
Fr 16. Apr 2021, 14:04
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28311

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@Nineli Unser Garten ist auch nicht gigantisch. Nach Süden bin ich nach acht Metern auch am Zaun :lol: Mit der Uferzone richten wir uns ein und versuchen die Verweilplätzli so zu gestalten, dass sie die Natur nicht stören. Mich dünkt, das geht also schon. Aber die Geschmäcker sind sehr verschieden. ...
von fläcki
Do 15. Apr 2021, 23:04
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28311

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@Papa68 Da habt ihr eine Menge Bach :D Wir haben ein kürzeres Stück. Aber schön ist es ja schon, wenn man es auch etwas nutzen kann. Fläcki, ich lese hier, dass du einen Bach im Garten hast. Was wächst bei dir am Ufer entlang? Wir haben auch ein Bächlein, aber mir gefällt gar nicht, was da so wächst...
von fläcki
Mi 31. Mär 2021, 17:31
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28311

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@Ollas Ich schau wohl mal wieviel Platz ich habe und dann versuche ich es, je nach dem, mit der Bastelanleitung :D Ich finde sie eben für ein Experiment doch etwas kostspielig. @jupi Gute Besserung weiterhin und schöne, warme Stunden beim Beobachten deines Gartens. Fokus auf alles was schön ist und ...
von fläcki
Fr 19. Mär 2021, 16:03
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28311

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@Nineli Danke der Nachfrage. Es geht gut. Nachdem ich im Spital und dann zuhause nochmal, weil sie das falsche Medi abgestellt haben, eine recht unschöne allergische Reaktion hatte, bin ich nun wieder ziemlich fit. Schmerzen hatte ich nie wirklich gross, da scheine ich Glück zu haben! Danke für den ...
von fläcki
Mo 8. Mär 2021, 14:42
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28311

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Wow, da geht ja was bei euch! So schön! Ich habe heute Bärlauch gesehen. Allerdings im Wald. Meinen im Garten hab ich noch nicht gefunden. Kann aber am Gnusch rundherum liegen :lol: Der im Wald war schon ziemlich gross! Tomaten habe ich noch nicht gesät. Bin sehr spät... Aber ich hoffe mal, das reic...
von fläcki
Fr 12. Feb 2021, 17:47
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28311

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@mysun Ich hab zwei Seiten an denen ich Hecken pflanzen will. Auf der einen, Richtung Nachbar, kommen Tierlibaum, Schwarzdorn, schwarzer Holunder, roter Hartriegel, Berberitze, Kartoffelrose und Korb- und Lavendelweide hin. Die Weiden gegen den Bach. Ich habe in der Gärtnerei letztes Jahr tolle Weid...
von fläcki
Mi 10. Feb 2021, 09:12
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127279

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ketchup oder Pelati? :shock: Ist das ein Hausmittelchen? Könnt ihr mich aufklären? Davon habe ich nämlich noch nie gehört. Wenn unser Hund sich in etwas "Feinem" gewälzt hat, wasche ich ihn mit Hundeshampoo. Hinterher riecht er für unsere Nasen angenehm, für seine wahrscheinlich weniger. Aber Straf...
von fläcki
Di 9. Feb 2021, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127279

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@amore
Meine ist als Welpe mal einem sprühenden Güllefass hinterhergerannt und hatte eine riesen Party. Pelati helfen auch. Klebt weniger als Ketchup und ist bei grossen Flächen günstiger :wink:
von fläcki
Mo 8. Feb 2021, 18:19
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 997
Zugriffe: 56478

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Ich biete eine Höhlenmalerei mit schwarzem Edding von meinem Kindergartenkind auf 150 jährige Holzkassetten, die man nicht überstreichen durfte... Das Haus wird jetzt kernsaniert - glücklicherweise nicht wegen uns :P
von fläcki
Mo 8. Feb 2021, 14:59
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28311

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Schön ist der Thread aus dem Winterschlaf erwacht :D @Benjeshecke Ich habe letztes Jahr an der Grenze zum Nachbar, vom Bach an Richtung Sitzplatz eine angefangen und konnte schon einiges an Schnittgut da ablegen. Besonders lang ist sie aber auch nicht. Am einen Ende habe ich Bodendeckerrosen gepflan...
von fläcki
Sa 30. Jan 2021, 12:16
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 997
Zugriffe: 56478

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Bei uns ist es nicht so, dass mein Mann erwarten würde, dass ich zuhause bleibe. Das war auch nie der Plan. Es kam dann aber halt anders. Unser Sohn hat besondere Bedürfnisse und ist sehr betreuungsintensiv. Ein Grund, warum ich erst recht für mich einen Ausgleich haben wollte. Das stellte sich dann...
von fläcki
Do 28. Jan 2021, 17:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 500
Zugriffe: 105841

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Es gibt Verweigerung und Verweigerung. Ein Kind dem es schlecht geht verweigert in meinen Augen nicht. Es hat ein Problem und man wird das Problem lösen müssen. Bei einigen Kindern reicht es, ab und zu eine Pausentag einzulegen. Andere brauchen Pensenanpassungen oder es bräuchte Anpassungen am Setti...
von fläcki
Di 26. Jan 2021, 11:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 500
Zugriffe: 105841

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

@IV und Geburtsgebrechen Die IV wurde 1960 gegründet und hatte damals wohl den Schwerpunkt auf körperlichen und schweren geistigen Behinderungen. Selbst wenn das Kind eine IV-Anerkennung hat, weil früh diagnostiziert, merkt man, dass Autismus relativ neu auf dem Schirm der IV ist. Bei den Abklärunge...
von fläcki
Fr 22. Jan 2021, 20:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 992
Zugriffe: 53170

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

@ausländerin Merci. Ich sehe es auch so. Ich denke, wir waren und sind einfach sehr verwöhnt. Und viele hatten vielleicht ihr ganzes Leben noch nie eine Krise, oder einen Schicksalsschlag. Das Leben kann sich von einem Moment auf den anderen komplett verändern. Man wird gezwungen seine bisherigen Vo...
von fläcki
Fr 22. Jan 2021, 13:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 500
Zugriffe: 105841

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

@Simbat Deine Tochter ist ja schon "älter", aber gibt es ev. Arztberichte, Schulberichte, oder ähnliches aus der Zeit vor fünf? Du hast irgendwo mal geschrieben, ihr hatten schon im Kleinkindalter Mühe. Es ist so, dass Autismus von der IV als Geburtsgebrechen anerkannt wird, wenn das Kind vor dem fü...
von fläcki
Di 19. Jan 2021, 23:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 992
Zugriffe: 53170

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

@Papa68 Regst du dich meinetwegen auf? Und dann gibt es noch die Kinder, die sich in der Schule nicht wohl fühlen, zu Hause aber sehr gut lernen. Ich habe meinem Sohn die paar Wochen im Frühling so was von gegönnt. Der Junge ist richtig aufgeblüht. Solche Kinder müssen Jahre in der Schule verbringen...
von fläcki
Di 19. Jan 2021, 17:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 992
Zugriffe: 53170

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

@5erpack @ Flexibilität an den Schulen. Ich finde das wäre aber eine allgemeine Überlegungen und nicht nur Coronavirus bedingt. Schon vor corona, wird das Kind ins System gepresst und was nicht passt, wird dann halt passend gemacht. Das hat mich schon lang gestört. Bis jetzt stiess ich immer auf tau...
von fläcki
Di 19. Jan 2021, 16:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 992
Zugriffe: 53170

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Ich frage mich, ob es nicht an der Zeit wäre, darüber nachzudenken, dass es (nicht nur in der Schweiz) eine Tatsache ist, dass es Coronajahrgänge an Schulen hat und mit ihnen Kinder, die schlechtere Chance haben, als in einem normalen Schuljahr und dass das auch so bleiben wird und man da Nachsorge ...
von fläcki
So 17. Jan 2021, 12:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind weint im Elterngespräch - Erfahrungen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3025

Re: Kind weint im Elterngespräch - Erfahrungen ?

Ich habe ein Kind mit Einschränkungen und vielen Baustellen, auch in der Schule. Es geht in eine Sonderschule. Auch hier gibt es Gespräche mit Kind. Aber diese sind stärkend, tragend und motivierend. Das Kind weiss nämlich selber, wo es Probleme hat. Die werden auch ab und zu angesprochen, aber sie ...