Die Suche ergab 407 Treffer

von Schlossi
Fr 24. Jan 2020, 17:35
Forum: Shoppingtipps
Thema: Künstler Material
Antworten: 16
Zugriffe: 380

Re: Künstler Material

Der Laden in Bern heisst Lachenmeier…

https://www.lachenmeierfarben.ch/filial ... rgasse-56/

Habe gerade auf der Homepage gesehen, dass die einen Outlet haben und auch Malkurse anbieten...
von Schlossi
Di 21. Jan 2020, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: Verratet eure Lifehacks!
Antworten: 218
Zugriffe: 27355

Re: Verratet eure Lifehacks!

Drag-Ulj hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 14:44
Mit oder ohne muss ich jetzt doch noch wissen. Ich will nicht, aber ich muss 😂

😂😂😂
von Schlossi
Do 19. Dez 2019, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: Migros Bastelbox
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Migros Bastelbox

Ich schick dir sehr gerne eine SMS Briefmarke sobald die "Raubtiere" gefüttert sind 😉 merci schon mal
von Schlossi
Do 19. Dez 2019, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: Migros Bastelbox
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Migros Bastelbox

Noch zu haben? Ich würde ihn sonst gerne nehmen und mit der Bastelbox dem Gottemeitli- Bruder eine Freude machen (eine Box habe ich schon)
von Schlossi
Di 17. Dez 2019, 11:55
Forum: Teenager
Thema: Ausflug für Teenager
Antworten: 16
Zugriffe: 1524

Re: Ausflug für Teenager

Mit dem GA kommt man bis Konstanz oder Luino. Vielleicht ein paar Euros zum shoppen in Konstanz oder Pizza Essen/ Markt in Luino
von Schlossi
Mo 9. Dez 2019, 09:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Elternteil haltet sich nicht an Scheidungskonvention. KESB?
Antworten: 20
Zugriffe: 3320

Re: Elternteil haltet sich nicht an Scheidungskonvention. KESB?

Danke Danci für die Erklärung. Ich wollte überhaupt nicht deine Ausführung in Frage stellen, sondern eigrntlich nur zitieren was du geschrieben hast. Das ist mir glaub nicht ganz gelungen. Sorry...
von Schlossi
Sa 7. Dez 2019, 17:14
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Elternteil haltet sich nicht an Scheidungskonvention. KESB?
Antworten: 20
Zugriffe: 3320

Re: Elternteil haltet sich nicht an Scheidungskonvention. KESB?

Allerdings scheint es mir etwas, dass in diesem Fall auch die Konvention nicht sehr detailliert geschrieben wurde. Wenn ich welche mache (bin Familienrechtsanwältin), schaue ich, dass die Regelungen so genau wie möglich sind. Wenn man sich gut versteht, kann man ja davon abweichen, aber wenn es nic...
von Schlossi
Di 19. Nov 2019, 16:28
Forum: Shoppingtipps
Thema: Suche Sperlari Torroncini
Antworten: 19
Zugriffe: 1225

Re: Suche Sperlari Torroncini

Nineli Ich muss morgen zu Aldi (weil ich das was ich hrute gesucht habe weder im Lidl, Müller, Denner noch Migro fand... nerv) ich kann gerne mal schauen obs die bei uns im Weihnachtssortiment hat, wenn dir das nützt... Am Donnerstag bin ich in Bern... Da könnte ich für dich zu Globus und es dir sch...
von Schlossi
So 22. Sep 2019, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: Migros Sticker "Animal Planet"
Antworten: 106
Zugriffe: 8002

Re: Migros Sticker "Animal Planet"

Lotus hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 10:03
Wir suchen noch die 79
Hätten wir...

Schick mir doch eine PN mit SMS Briefmarke und Adresse, dann schick ichs morgen ab..
von Schlossi
Fr 13. Sep 2019, 11:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Krankes Kind allein zu Hause?
Antworten: 25
Zugriffe: 4196

Re: Krankes Kind allein zu Hause?

Im ArG steht es so: "Der Arbeitgeber hat Arbeitnehmern mit Familienpflichten gegen Vorlage eines ärztlichen Zeugnisses die zur Betreuung kranker Kinder erforderliche Zeit im Umfang bis zu drei Tagen freizugeben." (Art. 36 Abs. 3 ArG) Genau, man darf zu Hause bleiben, die Zeit ist aber nicht zwingen...
von Schlossi
Mo 12. Aug 2019, 21:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Flohmarkt
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Re: Flohmarkt

Schau mal auf kindex.ch da findest du ein Verzeichnis von Kinderbörsen. Besonders die Tagesbörsen sind fast wie grosse Flohmärkte mit Kindersachen zu super Preisen. Einfach "verhandeln" kann man nicht so wie an Flohmärkten.
von Schlossi
So 28. Jul 2019, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Facebook
Antworten: 18
Zugriffe: 3227

Re: Facebook

Mir geht es ähnlich wie lipbalm. Ich bin shon lange bri Facebook und brauch hauptsächlich Gruppen um mich kreativ (habe auch einen Plotter) inspirieren zu lassen. Aber auch in Flohmarkt Gruppen bin ich altiv. Auf meinem Profil schreibe ich nur selten etwas... lese aber gerne hin und wieder von "alte...
von Schlossi
Mo 3. Jun 2019, 08:39
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 484
Zugriffe: 57493

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Ich kenn Jason aus der griechischen Mythologie: Jason und die Argonauten, der Kampf um das goldene Vlies. Aber für unsere Augen ist's wohl einfach englisch und wird spontan so ausgesprochen. Und Tscheissän... eben. Gestern gesehen: Liam Luan (wohl als Doppelname?) Lias Neo (gleich 2 mal, Matrix - F...
von Schlossi
Mi 29. Mai 2019, 13:11
Forum: Shoppingtipps
Thema: Sportkleider ab Kleidergrösse 48
Antworten: 19
Zugriffe: 2231

Re: Sportkleider ab Kleidergrösse 48

Stella, "wir" haben seit heute einen Decathlon beim Mac Donald....
von Schlossi
Mi 27. Feb 2019, 07:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 484
Zugriffe: 57493

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Yardena hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 07:01
jupi2000 hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 06:31
Marga-Rita :lol: :lol:
Besser als Marga-Rina :)
:mrgreen: Danke für den Lacher zum Tagesstart :mrgreen:
von Schlossi
Fr 30. Nov 2018, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 484
Zugriffe: 57493

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

jupi2000 hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 09:55
Xera
Abolös ist wirklich Skandalös :mrgreen:
:mrgreen: aber Abolös ist viel ringer auszuprechen als Skandalös... finde aber für Geschwister passt das gut 😀
von Schlossi
Di 27. Nov 2018, 15:47
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1138
Zugriffe: 104746

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Cayla hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 15:34
Geschwister Yann und Yannick :shock: , dann wenschon Janik oder ähnlich...

und aus der Babygalerie
Samira Amira - zwei schöne Namen, aber in Kombination?
Die wollen dann vielleicht noch ein zweites... die Mira Ira 😂
von Schlossi
Sa 3. Nov 2018, 17:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hochsensible Kinder
Antworten: 26
Zugriffe: 8355

Re: Hochsensible Kinder

Hallo zusammen

Darf ich euer Thema mal aus der Versenkung holen? Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über Hochsensibilität. Im konkreten Fall geht es um eine Erwachsene Person. Könnt ihr mir etwas empfehlen? DANKE
von Schlossi
Fr 28. Sep 2018, 17:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kritische Phase
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Re: Kritische Phase

Hallo Sunli

Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft.

Scroll auf der Hauptseite etwas nach unten, dort findest du die Monatsforen Schwangerschaft. Dort findest du Frauen mit Geburtstermin im gleichen Monat.

Alles Gute!