Die Suche ergab 428 Treffer

von Opti
Mi 31. Mär 2021, 10:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben - der tägliche Horror
Antworten: 15
Zugriffe: 2167

Re: Hausaufgaben - der tägliche Horror

@andere Mit der LP sind wir immer und laufend dran. Die Grundanforderungen sind ihm meist zu einfach, für die schwierigen Anforderungen fehlt ihm das Selbstvertrauen. Wenn er tatsächlich mal eine Aufgabe nicht auf Anhieb versteht, wird er schnell wütend und aggressiv. Dies versucht er zu umgehen, i...
von Opti
Mi 31. Mär 2021, 10:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben - der tägliche Horror
Antworten: 15
Zugriffe: 2167

Re: Hausaufgaben - der tägliche Horror

@Drag-Ulj Abgesehen von Sinn und Unsinn von Hausaufgaben. Wieso solltest du denn von anderen Lehrpersonen gelyncht werden? Hausaufgaben sollen doch gerade vom Kind in eigener Verantwortung gelöst werden?! Passt doch! Würde ich anstelle der TE auch genau so machen. LGRU Danke für die Unterstützung, ...
von Opti
So 28. Mär 2021, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51349

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich wundere mich immer wieder, wie gut Drohung und Abschreckung funktioniert... Wir haben in der Nachbarschaft ein Einfamilienhaus mit Umschwung. Dort sind vor einiger Zeit 2 Hunde (und auch Besitzer) eingezogen. Die Hunde bellen, wenn jemand vorbeigeht. Da da ein Durchgangsweg ist passiert das tags...
von Opti
Do 18. Mär 2021, 10:32
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Laufbahnberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 2893

Re: Laufbahnberatung

Alebri hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 06:55PN
Das mit der PN scheint nicht zu klappen. Daher auf diesem Weg danke für den Tipp und die differenzierten Infos.
von Opti
Do 18. Mär 2021, 08:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Laufbahnberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 2893

Re: Laufbahnberatung

Ganz herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Das hilft mir, ein besseres Bild zu bekommen.
Lg
Opti
von Opti
Di 16. Mär 2021, 09:09
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Laufbahnberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 2893

Re: Laufbahnberatung

Hoi Sommer Danke für Deinen Tipp. Ich habe eben die Befürchtung, dass ich im biz (oder bei uns ask) nicht zu einer erfolgreichen Beratung komme, weil es auch ein paar nicht veränderliche Rahmenbedingungen gibt und die vermutliche Richtung eher spezifisch ist. Oder hast Du für komplexere Situationen ...
von Opti
Di 9. Mär 2021, 17:24
Forum: Kleinkinder
Thema: Unfallgefahren im Haus
Antworten: 28
Zugriffe: 2965

Re: Unfallgefahren im Haus

Ich fand/finde die BfU Broschüren sehr hilfreich. Weil mir damit aufgezeigt wird, welche Gefahren aktuell werden. Ob dann das etwas ist, was wir irgendwie beachten müssen, habe ich sehr aufs Kind bzw. dessen Verhalten bezogen. Aber beim ersten Mal wenn ein Kind gross wird, waren mir nicht alle Gefah...
von Opti
Di 9. Mär 2021, 16:53
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Laufbahnberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 2893

Laufbahnberatung

Hoi zäme Ich bin auf der Suche nach jemanden, der wirklich gute Laufbahnberatung anbietet. Mir ist klar, dass das seinen Preis hat, aber wenn jemand sein Fach versteht, wirklich auf die Kunden eingehen kann und die Anforderungen/Rahmenbedingungen der Kunden in die Beratung einbezieht. Region Zürich ...
von Opti
So 7. Mär 2021, 13:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frühaufsteher und dauermüde
Antworten: 12
Zugriffe: 1732

Re: Frühaufsteher und dauermüde

Zum Schlaf selbst Wir brauchten 2 Massnahmen, damit es geklappt hat - den Kids sleep (wie andere auch beschrieben haben) - eine grosse Mahlzeit vor dem Schlafen. Unser Kind hat den Hunger morgens nicht richtig wahrgenommen, es hielt sie aber vom Schlafen ab. Wenn VIEL essen nicht geht, dann hilft es...
von Opti
Di 2. Feb 2021, 18:20
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Betreuungszeiten in der KITA
Antworten: 51
Zugriffe: 4350

Re: Betreuungszeiten in der KITA

Was auch noch zu berücksichtigen ist. Wenn die Kita am Arbeitsort eines Elternteils ist - falls dieser Elternteil krank ist, ist es mühsam, das Kind in die Kita zu bringen, weil man dann erst den "falschen" Arbeitsort anfahren muss ums Kind abzugeben und dann den eigenen.
von Opti
Di 2. Feb 2021, 18:08
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erfahrungen Rachenmandel OP
Antworten: 19
Zugriffe: 2389

Re: Erfahrungen Rachenmandel OP

Super! Man muss ja nicht jede Erfahrung selbst machen...
Gute Erholung von der OP wünsche ich.
von Opti
Fr 29. Jan 2021, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Anticorona- Koller
Antworten: 158
Zugriffe: 15765

Re: Anticorona- Koller

Wir haben gestern als ganze Familie das Streaming Festival geschaut. Das war ein Lichtblick, wenn Ausgang nicht möglich ist.
Stream21
Falls es jemanden interessiert, heute ist auch noch Festival...
von Opti
Do 28. Jan 2021, 23:28
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 997
Zugriffe: 56548

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Ich weiss gar nicht, was ihr habt. In unserer Gemeinde wird die Kita subventioniert. Mit CHF 50 pro Kind und Kalenderjahr...
von Opti
So 24. Jan 2021, 00:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erfahrungen Rachenmandel OP
Antworten: 19
Zugriffe: 2389

Re: Erfahrungen Rachenmandel OP

Was ich generell zu OP's noch anfügen kann: Meine Tochter konnte sich nach dem Aufwachen nicht überwinden etwas zu sich zu nehmen. Ihr war einfach schlecht. Dadurch, dass man ihr nichts anbieten konnte, was sie motivierte, etwas zu sich zu nehmen, wurde ihr so elend, dass sie sich übergeben musste. ...
von Opti
Di 19. Jan 2021, 08:27
Forum: Newsticker
Thema: Rooming-in mit Corona
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Re: Rooming-in mit Corona

Ich finde den Titel nicht so sinnvoll vereinfacht. Ich kenne persönlich ein Baby, das weniger als 2 Wochen nach der Geburt wegen Corona hospitalisiert wurde.
Trotzdem denke ICH nicht, dass Rooming-in falsch wäre - das ist einfach zu wichtig für Baby und Mutter.
von Opti
Fr 18. Dez 2020, 20:38
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1066
Zugriffe: 55202

Re: Corona-Virus Teil 5

Opti Im Alterszentrum hatten sie Zivildienstleistende, Ich glaube in den Spitälern auch. Nur können die nicht viel helfen. Intensivpflegende lernen 6 Jahre. Man kann da nicht einfach ein wenig helfen. In den Grippewellen-Jahren hatten sie Zivildienstleistende? Diesen Frühling habe von einer solchen...
von Opti
Fr 18. Dez 2020, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1066
Zugriffe: 55202

Re: Corona-Virus Teil 5

Glauben oder wissen ist ein Unterschied! Du scheinst es anders zu wissen. Dann müsstest du das auch belegen können. Nein, ich weiss es auch nicht ganz genau, so wie es du auch nicht genau weisst. Aber lassen wir es... hoffen wir doch alle, dass wir in absehbarer Zeit wieder aus dieser schwierigen L...
von Opti
Mi 16. Dez 2020, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1066
Zugriffe: 55202

Re: Corona-Virus Teil 5

Zu den Zahlen (nur über 80jährige?) Heute im Tagi über die Zürcher Zahlen (auch wenn Zürich nicht der Nabel der Welt ist, sooo nicht-übertragbar auf andere Schweizer Regionen wird es nicht sein) Intensivstation: Jeder fünfte auf der Intensivstation behandelte Corona-Patient ist noch nicht einmal 50....
von Opti
So 13. Dez 2020, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Farbe aus Kleidern? Gibt es etwas, das funktioniert?
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Farbe aus Kleidern? Gibt es etwas, das funktioniert?

Bitte entschuldigt.
Ich habe gelesen, wollte den empfohlenen Fleckenentferner kaufen und mich melden. Aber da ich Schwierigkeiten habe, diesen Fleckenentferner zu bekommen, habe ich es vergessen...
von Opti
Di 8. Dez 2020, 21:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Welche Tretppensicherung und wie lange im Einsatz?
Antworten: 12
Zugriffe: 1794

Re: Welche Tretppensicherung und wie lange im Einsatz?

Ich meine, dass "unser" Treppengitter ein Geuther Easylock war. Es war von der Ergonomie her einfach zu bedienen (nicht so ein Gefummel wie bei anderen). Ich glaube, es fiel selbst zu. Und es erfüllte auch meine Anforderung, dass ein Kleinkind es nicht aufmachen kann.