Die Suche ergab 1780 Treffer

von Leela
Do 17. Okt 2019, 14:10
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fehlgeburt/Gebärmutterschleimhaut
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Fehlgeburt/Gebärmutterschleimhaut

Eine Ausschabung ist ein Eingriff und hat damit auch Risiken. Es kann zb die Gebärmutterschleimhaut beschädigt werden (Asherman Syndrom).
Ich würde abwarten, oftmals kommt bei der ersten Mens noch der Rest mit. Lass deinem Körper die Zeit, die er braucht.
von Leela
Mi 16. Okt 2019, 17:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburtsplan
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Geburtsplan

Ich habe bei der ersten Geburt einen geschrieben und das hat leider niemanden interessiert, weiss gar nicht ob er gelesen wurde. Bei den weiteren Geburten habe ich keinen mehr geschrieben, sondern mir stattdessen einen Geburtsort gesucht, der meinen Wünschen entsprach und hatte daher dann auch zwei ...
von Leela
Mi 16. Okt 2019, 15:55
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 76
Zugriffe: 8840

Re: Kopfschmerzen

Ja Beta Blocker nahm sie auch schon 🙈
Das freut mich sehr für dich!!
von Leela
Mi 16. Okt 2019, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 343
Zugriffe: 40075

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Vielleicht gabs den Namen schon vor dem Film?
Für alle Wilmas und Elsas ist es ja auch etwas blöd gelaufen ;-)
von Leela
Mi 16. Okt 2019, 13:44
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 76
Zugriffe: 8840

Re: Kopfschmerzen

Ich hab ihr das damals geschrieben, als ich von deinem Erfolg las ;-) Ob sies probiert hat, weiss ich nicht, frage nochmals nach. Sie hat sonst schon verschiedenstes probiert, Vit. B, bestimmte Lebensmittel weglassen, Schlafgewohnheiten ändern, Magnesium, Premens,...gerade brauche ich so Weleda Ferr...
von Leela
Mi 16. Okt 2019, 13:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tochter 11 will sich nicht umziehen (Turnunterricht)
Antworten: 13
Zugriffe: 1471

Re: Tochter 11 will sich nicht umziehen (Turnunterricht)

Unterhemd und Pantys, damit hat man schon fast soviel an wie an einem heissen Sommertag und definitiv mehr als in der Badi.
Ich würde auch versuchen sie zu stärken, dass dies kein Problem ist und sie das kann.
von Leela
Di 15. Okt 2019, 21:12
Forum: Teenager
Thema: Periodenunterwäsche
Antworten: 82
Zugriffe: 7672

Re: Periodenunterwäsche

Lese hier auch fleissig mit :-)
Bei mir macht die Mens zwischendurch immer einen Tag Pause und dann gehts recht plötzlich weiter, da wären solche Unterhosen ja ideal....
von Leela
Mo 14. Okt 2019, 21:03
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 76
Zugriffe: 8840

Re: Kopfschmerzen

Vielen Dank für deine fachkundige Antwort! Du hast sicher nicht ganz Unrecht, sie hat zeitweise au jeden Fall zu viel genommen, hatte dann auch eine Magenschleimhautentzündung von den Medikamenten. Medikamentenpausen hat sie jedoch auch immer wieder gemacht, Cortison auch schon probiert, Medikament ...
von Leela
Mo 14. Okt 2019, 17:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 76
Zugriffe: 8840

Re: Kopfschmerzen

Das kann leider schon vorkommen, zumal ich Migräne und Spannungskopfschmerzen habe. Und das halt schon etwa 20 Jahre, würde mich eher erstaunen wenn da kein Gewöhnungseffekt eintreten würde. Ponstan half bei mir aber noch nie, ich nehme Ibu das etwas hilft, wenn ich es ganz früh nehme. Triptane wart...
von Leela
Mo 14. Okt 2019, 00:15
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 76
Zugriffe: 8840

Re: Kopfschmerzen

An Medikamente kann man sich sicher gewöhnen.
Meine Schwester ist starke Migränikerin, bei ihr wirken auch Triptane nicht mehr...

Bei mir half früher Paracetamol gut, das hilft inzwischen gar nicht mehr.
von Leela
So 13. Okt 2019, 11:46
Forum: Kleinkinder
Thema: "Aufklärung" 3 jährige
Antworten: 14
Zugriffe: 1028

Re: "Aufklärung" 3 jährige

Ich antworte einfach immer nur auf die Frage und nichts weiter.
In Mamis Bauch hat es jeden Monat ein winzig kleines Ei und wenn dieses Ei von mit einem Sömli von Papi befruchtet wird, wächst ein Baby.
Die Frage wie das Sömli denn in Mamis Bauch kommt, kam lange nicht ;-)
von Leela
Fr 11. Okt 2019, 23:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburtsvorbereitung - was macht ihr alles?
Antworten: 31
Zugriffe: 3665

Re: Geburtsvorbereitung - was macht ihr alles?

So gut, gratuliere ganz herzlich!!!
von Leela
Do 10. Okt 2019, 00:44
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 44
Zugriffe: 3892

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Sternli05 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 17:32
Unser Sohn läuft das ganze Jahr Barfuss. Letzthin kam eine Aufforderung der Lehrerin ich solle ihm sagen das er die Schuhe anziehen soll. Nützt nur nichts, er hasst Socken und Schuhe :)
Echt, er geht barfuss zur Schule?
von Leela
Mi 9. Okt 2019, 15:17
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Keine Freude an Kaiserschnitt
Antworten: 31
Zugriffe: 2880

Re: Keine Freude an Kaiserschnitt

Friede und Gelassenheit ist sicher gut und vieles während der Geburt entzieht sich unserer Kontrolle. Aber nicht alles, eine Geburt ist kein Schicksal das uns einfach ereilt und deren Verlauf bereits fest steht. Als Frau hat man durchaus die Möglichkeit, die Geburt mitzugestalten. Sei es durch die W...
von Leela
Mi 9. Okt 2019, 00:35
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: hilfe... einschlafstillen
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: hilfe... einschlafstillen

Mein Tipp, nimm die Situation wie sie ist. Alles andere führt nur zu Frust auf beiden Seiten. Das Einschlafstillen hört von alleine wieder auf, jedes meiner Kinder geht mittlerweile alleine ins Bett, ohne das ich versucht habe an der Einschlafsituation aktiv was zu verändern :wink: Das sie den Nuggi...
von Leela
Di 8. Okt 2019, 21:20
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Die Breiverwirrung
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: Die Breiverwirrung

Wenn das Baby einen reinen Gemüse- oder Früchtebrei bekommt, trotzdem Milch dazu geben.
Mit einem Getreide-Milchbrei kann man den Schoppen ersetzen.
von Leela
Mo 7. Okt 2019, 16:33
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby schreit beim Flasche trinken
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Baby schreit beim Flasche trinken

Oje, das klingt anstrengend. Hast du schon mal versucht, einen Sauger zu geben bei dem wenig Milch kommt oder, wenn er anfängt zu schreien, schnell den Sauger mit einem Nuggi zu tauschen? Ich kenne es vom Stillen her, dass meine in dem Alter oft oder meist an der Brust eingeschlafen sind. Das heisst...
von Leela
Mo 7. Okt 2019, 12:23
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 60
Zugriffe: 4305

Re: Mich wunderts...

Dem kann ich nur zustimmen (bezüglich des Fernsehprogramms).

Quorn...versuche die Herstellung etwas auszublenden, denn ich finde es sehr lecker.
Bei tierischen Lebensmitteln kommt ja auch schnell mal der Ekelfaktor, wenn man sich zb vorstellt, wie ein Ei entsteht, ess ich auch trotzdem gerne ;-)
von Leela
Sa 5. Okt 2019, 19:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Keine Freude an Kaiserschnitt
Antworten: 31
Zugriffe: 2880

Re: Keine Freude an Kaiserschnitt

Oh ja, das finde ich auch ganz wichtig.
Das war bei uns leider auch nicht so und ist einer der Punkte, mit denen ich heute noch hadere.
Der Tochter ging es übrigens sehr gut, es hätte nichts dagegen gesprochen.
von Leela
Sa 5. Okt 2019, 14:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Keine Freude an Kaiserschnitt
Antworten: 31
Zugriffe: 2880

Re: Keine Freude an Kaiserschnitt

Ich kriege einfach immer wieder das "Kotzen" (entschuldige), wenn ich mitbekomme, wie wir heutzutage - auch wenn wir uns als modern, fortschrittlich und "frei" bezeichnen - in solchen Mustern gefangen sind: Eine gute Mutter muss spontan gebären... eine gute Mutter muss mind. 6 Monate stillen... Nie...