Die Suche ergab 2695 Treffer

von Leela
Di 20. Apr 2021, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51310

Re: Worüber wir uns wundern....

Kommt aufs Alter der Kinder an....einen Vater mit kleinen Kindern würde ich das also auch fragen...
von Leela
Di 20. Apr 2021, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 17
Zugriffe: 723

Re: Abseits wohnen

@pünktli: So war die Situation bei uns auch (Strasse ohne Trottoir) und ich habe mich schon selbstverständlich aufs Fahren eingestellt. Unsere Nachbarn mit gleichaltrigen Kindern haben sich dann aber an den Bezirk gewandt und seit da gibt es einen Schulbus. Nicht wegen der Distanz aber wegen der Gef...
von Leela
Di 20. Apr 2021, 13:32
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 17
Zugriffe: 723

Re: Abseits wohnen

Wir wohnen abseits vom Dorf. Mit Kindern braucht man ganz klar 2 Autos, sonst komm ich hier nirgends hin. Der Schulweg ist bei uns kein Problem, sie fahren mit dem Schulbus und die Grosse jetzt mit dem Velo. Nachteilig ist sicher, dass zumindest unseren Kindern die Integration im KiGa etwas schwer f...
von Leela
Di 20. Apr 2021, 13:25
Forum: Kleinkinder
Thema: 2,5-jähriger / Mittagsschlaf
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: 2,5-jähriger / Mittagsschlaf

Genau :lol:
Das war wirklich krass, nur ein kurzes Einschlafen = kein Feierabend für mich.
Daher war ich in der Zeit als sie keinen Mittagsschlaf machten immer extrem darauf bedacht, dass das müde Kind nicht doch noch einschläft.
von Leela
Di 20. Apr 2021, 11:19
Forum: Kleinkinder
Thema: 2,5-jähriger / Mittagsschlaf
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: 2,5-jähriger / Mittagsschlaf

In einem gewissen Alter gabs bei meinen Kindern keine gute Lösung mehr. Man konnte auswählen zwischen: A: Mittagsschlaf und dann Party bis in die Nacht B: kein Mittagsschlaf, dann quengeliges KInd am frühen Abend, dafür zeitig ins Bett Oder C: :twisted: Grosseltern bringen Kind heim am frühen Abend,...
von Leela
Mo 19. Apr 2021, 14:24
Forum: Geburtsberichte
Thema: Notkaiserschnitt - nach 30h Wehen
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: Notkaiserschnitt - nach 30h Wehen

Es tut mir leid, dass die Geburt nicht wie erhofft verlaufen ist. Nach meinem Not-KS habe ich gefühlt die nächsten Jahre jeden Tag über die Geburt geredet und bestimmt auch x Beiträge hier im Forum verfasst. Es wird mit den Jahren immer weniger präsent und ich hoffe, du kannst deinen Frieden mit dem...
von Leela
Mo 19. Apr 2021, 14:17
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Angst vor der Geburt
Antworten: 14
Zugriffe: 1130

Re: Angst vor der Geburt

Ich hatte ja einen KS wie auch eine Geburt mit PDA (und eine mit ohne alles ;-)). Beim KS kommen die Schmerzen einfach danach, freiwillig würde ich den nicht wählen. Die Geburt mit PDA war dagegen echt ein Spaziergang und ich war danach sofort wieder fit und verliess das KH wenige h nach der Geburt ...
von Leela
So 18. Apr 2021, 17:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Angst vor der Geburt
Antworten: 14
Zugriffe: 1130

Re: Angst vor der Geburt

Ich würde auch mit einer Hebamme sprechen. Und ansonsten, lasse es auf dich zukommen. Die Geburt startet meist langsam und meist hat man während der Geburt keine Angst mehr, sondern wird ruhig, das ist wohl hormonell bedingt. Du bist den Schmerzen auch nicht hilflos ausgeliefert. Wenns nicht mehr ge...
von Leela
Fr 16. Apr 2021, 22:59
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 226
Zugriffe: 17708

Re: Netflix Serien

Hat mich irgendwie nicht gepackt, der Darsteller gefiel mir in Game of Thrones also eindeutig besser 😉

Habe Sons of Anarchie entdeckt und schon bei Staffel 7 :oops:
von Leela
Fr 16. Apr 2021, 22:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Übelkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 769

Re: Übelkeit

Mir hat geholfen:
- Essen! Die ss Übelkeit ist wohl die einzige gegen die man annessen kann. Am schlimmsten war es bei nüchternem Magen.
- Halbierte Zitrone bei mir haben und regelmässig dran riechen.

Hoffe es wird bald etwas erträglicher.
von Leela
Mi 14. Apr 2021, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127601

Re: Hilfe,meine Nerven......!

millou hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 10:00 Die Qualität der Musik in gewissen Warteschlaufen ist einfach eine Zumutung fürs Gehör. Da merkt man echt noch nichts von technischem Fortschritt. 🙉🙉🙉🙉🙉
Und die Qualität, letztes mal bei Swisscom (!!?) mehr Gekrose als Musik :roll:
von Leela
Di 13. Apr 2021, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51310

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich lese hier "Wolle ist tabu". Gibt es denn keine Wolle aus respektvoller Produktion? Ich meine, dass es für Schafe nicht gut ist, wenn sie nicht geschoren werden. Scheren ist sogar vom Tierschutzgesetz her vorgeschrieben aber Schafe müssen keine wolle tragen, ich halte Haarschafe ;-) Bezüglich Wü...
von Leela
So 11. Apr 2021, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 803
Zugriffe: 108885

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Früher war es ganz normal längere Vornamen zu wählen und dann Abkürzungen zu verwenden.
Ich finde die heutige Art, gleich die Abkürzung zu nehmen eher komisch, wie zb Nick, Nico, eher komisch.
von Leela
So 11. Apr 2021, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 803
Zugriffe: 108885

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Etwas ungewohnt aber kommt eigentlich auch nicht schwerer über die Lippen als zb meine Tante Adelheid.
Die natürlich von allen Heidi genannt wird.
von Leela
Sa 10. Apr 2021, 19:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: Freund will noch kein Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Re: Freund will noch kein Kind

Ich verstehe dich gut, habe aber auch keinen wirklichen Rat. Bei uns war es so, dass wir jahrelang fahrlässig verhüteten und plötzlich war ich dann schwanger. Mit 27 wurde ich zum ersten Mal Mutter. Zu Beginn war ich ehrlich gesagt etwas geschockt aber für uns war es so genau richtig. Wir hatten bei...
von Leela
Sa 10. Apr 2021, 16:25
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1035
Zugriffe: 49158

Re: Corona-Virus Teil 7

Unterschreib, könnte man gerne 1:1 so umsetzen.
von Leela
Sa 10. Apr 2021, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 803
Zugriffe: 108885

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Könnte doch aber ebenso die Abkürzung von Luzia sein.
von Leela
Sa 10. Apr 2021, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1035
Zugriffe: 49158

Re: Corona-Virus Teil 7

Der Selbsttest zuhause zeigte bei meiner Grossmutter jedenfalls sofort positiv an...
von Leela
Sa 10. Apr 2021, 10:49
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1035
Zugriffe: 49158

Re: Corona-Virus Teil 7

Ich verstehs eh nicht. In der Schule soll es Massentests geben und meine Grossmutter wurde MIT unbemerkter Coronainfektion aus dem Spital entlassen, wo sie wegen etwas anderem war und sich wohl angesteckt hat. Dies nachdem sie nun die längste Zeit mit wenig Kontakten zuhause war. Wie auch immer, ich...
von Leela
Sa 10. Apr 2021, 10:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 163
Zugriffe: 22480

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Sie hat irgendwie so ein Talent...mit 6 auf Besuch in einer KiTa stand sie vor eine der Erzieherinnen und meinte: "Fernseh isch üses Läbe" und "ich ha scho es eignigs Handy" (selbst gebastelt aus Holz) :oops: :lol: