Die Suche ergab 609 Treffer

von ashu
Sa 9. Nov 2019, 00:58
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wachstumshormontherapie Erfahungen
Antworten: 326
Zugriffe: 55937

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Schwierige Entscheidung. Leider keine Erfahrung hier. Wir haben super Erfahrung gemacht mit den Hormonen, spritzen seit bald 4 Jahren. Sie ist nun 12. Pubertät ist nicht verzögert, obwohl das Knochenwachstum verzögert ist, aber nur ca. 14 Monate. Jetzt werden wir dir Hormone absetzen und sehen was p...
von ashu
Mo 12. Feb 2018, 22:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Häkeln als Linkshänder
Antworten: 29
Zugriffe: 3643

Re: Häkeln als Linkshänder

Meine Tochter (eine linksschreibende Rechtshänderin) häkelt auf beiden Seiten. Wenn die Arme ermüden, wechselt sie die Seiten. Fehlermöglichkeiten steigen dadurch, dafür hat sie länger Ausdauer. Sie macht auch andere Tätigkeiten beidhändig. Obwohl mit Linkshänderschere, -spitzer und -lineal ausgerüs...
von ashu
Fr 13. Okt 2017, 19:24
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wachstumshormontherapie Erfahungen
Antworten: 326
Zugriffe: 55937

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

@claufy Herzlich willkommen. Wie läuft das spritzen? Macht er gut mit? Stelle mir das bei jüngeren Kids schwieriger vor. Mit Fee läuft alles nach Plan, sie holt wunderbar auf, dank dem etwas jüngeren knochenalter hat sie sogar chancen meine durchschnittsgrösse zu erreichen. Mittlerweilen liegt sie a...
von ashu
Mo 1. Mai 2017, 21:43
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Eingewöhnung bei Grossmutter
Antworten: 16
Zugriffe: 3725

Re: Eingewöhnung bei Grossmutter

@probiert viellleicht mit oma den weg zu mama hin und nicht von ihr weg. Z.b. baby schläft im kiwa, erwacht und wird von oma zum mama gebracht. Oder von papa zu mama etc. Der Weg kann etwas ausgedehnt werden, wenns klappt. Zusätzlich trägt Oma vielleicht mal ein T-Shirt von Mama (kleine Babies sind ...
von ashu
So 30. Apr 2017, 21:45
Forum: Geburtsberichte
Thema: Kein Tag zu früh - eine schnelle, natürliche, erste Geburt
Antworten: 5
Zugriffe: 9653

Re: Kein Tag zu früh - eine schnelle, natürliche, erste Geburt

Danke für den Bericht.
Wunderschöner Name, meine Fee heisst auch so.
von ashu
Do 6. Apr 2017, 22:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: geld für gute noten?
Antworten: 54
Zugriffe: 5567

Re: geld für gute noten?

@sinja Finde du hast völlig recht. Trotzdem stimmt das mit dem Geld für uns. Wir sind alle happy damit, auch ohne vernünftige Begründung. Das Geld ist bei uns bisher nicht als Motivation/Druckmittel wahrgenommen worden, eher so zusätzlich, nice to have. Die Kids lernen alle noch freiwillig und gern....
von ashu
Do 6. Apr 2017, 22:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: geld für gute noten?
Antworten: 54
Zugriffe: 5567

Re: geld für gute noten?

Bei uns gibts Geld für Zeugnissnoten im Sommer (5.- für eine 6, 2.- für eine 5.5 und 1.- für eine 5, drunter gibts nichts) und wir gehen ins Restaurant essen (Schuljahresabschluss). Warum? Schöne Familientradition Ist es unfair? Ja klar. Es wird nicht die Leistung, nur das Ergebnis belohnt (Glück Ta...
von ashu
Mi 29. Mär 2017, 10:17
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wachstumshormontherapie Erfahungen
Antworten: 326
Zugriffe: 55937

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Sga bedeutet: Small for Gestational Age, klein bezogen auf das Reifealter. Ihre Hormonwerte waren o.k. aber grenzwertig, von den 5 Hormonen des Stimulationstest waren die zwei wichtigen grad so an der Grenze zwei weitere unter dem Soll und eins o.k. das nennt man einen partiellen Hormonmangel. Laut ...
von ashu
Mo 27. Mär 2017, 22:50
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wann ist der Wunsch nach Kindersegen gesättigt?
Antworten: 18
Zugriffe: 5176

Re: Wann ist der Wunsch nach Kindersegen gesättigt?

@ich fühle mit Mein GG wollte zwei, ich vier. War insgesamt 10x ss und bin sehr happy, hat sich gg zu inzwischen 5 Kids überreden lassen, doch nun ist er bereits über ein jahr unterbunden und trotzdem sehne ich mich danach, endlich mit dem kiwu abschliessen zu können, endlich mich komplett zu fühlen...
von ashu
Mo 27. Mär 2017, 14:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wachstumshormontherapie Erfahungen
Antworten: 326
Zugriffe: 55937

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

@igf
Sorry, weiss es nicht mehr so genau, aber Fee wird via SGA Diagnose therapiert, da es für die IV wahrscheinlich nicht gerreicht hätte (laut Ärztin).
von ashu
Mo 27. Mär 2017, 09:11
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wachstumshormontherapie Erfahungen
Antworten: 326
Zugriffe: 55937

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

@linn Kann dir leider nicht weiterhelfen, weiss nicht mehr wie hoch die Werte bei Fee waren. Immer mal grenzwertig. @Fee Seit einem Jahr wächst sie nun dank der Hormontherapie rasant. Für sie ein Glücksfall, nur ist das Vitamin D aufgebraucht und sie braucht es zusätzlich. @Grössenübersicht Fee Gebu...
von ashu
Do 23. Feb 2017, 22:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erwartungen an Tagesmutter zu hoch?
Antworten: 18
Zugriffe: 3420

Re: Erwartungen an Tagesmutter zu hoch?

Ich arbeite auch als Tamu. Ich habe 5 Kids (1-11)und bis zu 5 Tagis(2-10) 4x pro Woche. Über den Verein darf man nur 5 Kids gleichzeitig betreuen (inkl. den eigenen) ansonsten liegen die Vorschriften/Kontrollen bei den Gemeinden und wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich hätte gerne mehr Zeit für...
von ashu
Di 21. Feb 2017, 09:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Velohelm stört am Kinn
Antworten: 11
Zugriffe: 1327

Re: Velohelm stört am Kinn

@me Kenne das Problem von mir und meinem Sohn Oscar. Eine Hebamme hat mich drauf gebracht, dass es etwas mit der Geburt zu tun haben kann. Sie konnte nie einen Helm anziehen, bis sie die ganze eigene Geburt durchgespielt hat (lange im Geburtskanal festgesteckt). Sie hat das mit prof. Hilfe gemacht. ...
von ashu
Mi 18. Jan 2017, 20:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Legoaufbewahrung
Antworten: 33
Zugriffe: 4662

Re: Legoaufbewahrung

@bei uns Es gibt Freispiellegos. In 6 Kisten im Jungszimmer, mehrheitlich Legos aus den 70er von GG, quer durcheinander. Die neuen Lego lagern im Keller in Originalschachteln inkl. Anleitung. Daneben noch ein Regal mit Ersatzteilen farblich sortiert. Sa ist Legowechseltag das alte darf in den Keller...
von ashu
Mo 26. Dez 2016, 15:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: geschockt
Antworten: 25
Zugriffe: 4884

Re: geschockt

@all Danke für eure Antworten. Die zweite Probe verlief harmonischer und zügiger (immer noch weit weg von normal). Die Aufführung hat geklappt, obwohl die zwei sich auch da sehr grenzwertig verhalten haben. @Dede Als Musiklehrperson sehe ich die Kinder max. 25min pro Woche. Bei besonderen Kindern is...
von ashu
Do 22. Dez 2016, 08:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: geschockt
Antworten: 25
Zugriffe: 4884

Re: geschockt

Danke für eure Worte. Die Tricks habe ich eigentlich alle versucht anzuwenden. Da selber Lehrperson, ist mir das nicht unbekannt. Aber ja, eine tragende Beziehung in 5min aufzubauen, das schaff ich nicht. Zumal ich ja nicht LP war in diesem Fall und auch nicht die Führung übernehmen konnte. Wahrsche...
von ashu
Mo 19. Dez 2016, 21:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: geschockt
Antworten: 25
Zugriffe: 4884

Re: geschockt

Danke für die Antworten. Klartext reden hat nicht oder nur kurzzeitig geholfen. Hat die Lehrerin auch gemacht. Sie gehört zu den eher resoluten. Strafarbeiten haben sie auch bekommen. Suspendieren ist nicht erlaubt und vor die Tür schicken auch nicht. (Haben neulich in der Schule Klamotten vom Mitsc...
von ashu
Mo 19. Dez 2016, 15:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: geschockt
Antworten: 25
Zugriffe: 4884

geschockt

Neulich war ich bei einer Probe in der Kirche dabei für den Weihnachtsgottesdienst. Sie dauerte ca. 2h inkl. Znünipause. Ich war richtig geschockt über das Verhalten zweier Kinder. Ich war für die Gitarrenbegleitung zuständig und die Kinder sollten ein Krippenspiel üben. Es waren ca. 5 Mädels und 5 ...
von ashu
Do 8. Dez 2016, 08:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gitarre lernen - ab welchem Alter?
Antworten: 12
Zugriffe: 1964

Re: Gitarre lernen - ab welchem Alter?

Ich bin Gitarrenlehrerin. Meine jüngste Schülerin hat mit 3.5 Jahren angefangen. Sie spielt jetzt mit 6 Jahren wirklich schon sehr gut. Bei so jungen Kindern braucht es eine Begleitung durch die Eltern und viel Absprachen. Der Fortschritt ist langsam, aber solange nicht der Fortschritt, sondwen das ...
von ashu
So 4. Sep 2016, 10:44
Forum: Teenager
Thema: Teenager mit Car in den Europapark
Antworten: 14
Zugriffe: 2819

Re: Teenager mit Car in den Europapark

Meine Tochter ist 10 und war im EP. Carfahrt war privat organisiert. Den Tag verbrachten sie zu 5. (Kinder zwischen 10 und 12) selbstständig im Park. Die Heimfahrt war wieder begleitet von Erw.
Ich persönlich ging mit 14 zum 1. Mal ohne Eltern auf Urlaub. Ab da jedes Jahr.