Die Suche ergab 3232 Treffer

von sonrie
Do 14. Feb 2019, 09:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau
Antworten: 42
Zugriffe: 3636

Re: Putzfrau

Hier mal ein paar fakten aus der Branche: der Mindestlohn in der Reinigungsbranche ist via GAV geregelt: derzeit 18.80 CHF / Std. ab 2020 sind es 19.20 CHF. http://www.gav-service.ch/Contract.aspx?stellaNumber=185001&versionName=5#%C3%9Cberstunden%C3%9Cberzeit Dies sind die marktüblichen Löhne für u...
von sonrie
Di 12. Feb 2019, 14:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Zwillingsmamis
Antworten: 7
Zugriffe: 1223

Re: Frage an Zwillingsmamis

ja, ich kann dich gut verstehen, vor allem was deine Ressourcen angeht ;-). Wir haben nur einen kiga im Dorf, von daher ist es organisatorisch kein Mehraufwand und sie können gemeinsam in den Kiga laufen, verbringen nur die 3.5h am vormittag getrennt voneinander. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösun...
von sonrie
Fr 8. Feb 2019, 12:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Zwillingsmamis
Antworten: 7
Zugriffe: 1223

Re: Frage an Zwillingsmamis

ich habe dieselbe Konstellation wie du - Tochter ist 7 und zweieiige Zwillingsbuben - allerdings sind meine jungs erst 4.5J und kommen im august in den Kiga. Man mag 100 Zwillingspaare kennen und im Umfeld haben, es gibt nicht "die eine " richtige Lösung, man kann schlichtweg nicht sagen dass ein un...
von sonrie
Do 13. Dez 2018, 08:28
Forum: Kinderwunsch
Thema: Spermiogramm
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Re: Spermiogramm

ja, eine IVF/ICSI hilft bei schlechter spermienqualität. Allerdings macht das erst sinn, wenn man merkt dass es wirklich nicht funktioniert mit ss werden. woher wisst ihr denn, dass es natürlich nicht funktioniert wenn ihr es noch nicht probiert habt? Es ist nur eine Zahl, die die Morphologie angibt...
von sonrie
Mi 12. Dez 2018, 11:49
Forum: Kinderwunsch
Thema: Spermiogramm
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Re: Spermiogramm

wenn man nur alles im leben anhand mathematischer Formeln berechnen könnten ... ;-) Ein Spermiogramm gibt aufschluss über die einzelnen werte, nicht aber darüber wie sich diese beeinflussen - blöd ists wenn alle werte (beweglichkeit, form, menge) unter den normwerten sind, aber das ist bei euch ja n...
von sonrie
Di 30. Okt 2018, 19:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen
Antworten: 43
Zugriffe: 15250

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

hey wildfräulein, tut mir leid, dass es so gekommen ist. Du könntest noch eine zweitmeinung einholen, wenn du möchtest? ich hab keine ahnung wie hoch das risiko bei solchen verwachsungen ist oder wie selten so ein bariatrischer chirurg ist... . Sollten die wehen einsetzen: du musst keine angst haben...
von sonrie
So 28. Okt 2018, 08:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen
Antworten: 43
Zugriffe: 15250

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

ja klar, das muss nicht sein, ist ja nicht jede SS gleich - auch nicht bei zwillingen ;-)
von sonrie
So 28. Okt 2018, 00:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen
Antworten: 43
Zugriffe: 15250

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

Ich bin da wohl eine Minderheit, denn für mich wäre ein KS ohne zwingende Indikation keine Option (genauso wenig wie eine Geburt mit x Ärzten), daher hätte mich eine Zwillingsschwangerschaft vor ein grosses Problem gestellt. und genau vor diesem Problem steht die TE.... und genau deshalb fragt sie ...
von sonrie
Sa 27. Okt 2018, 22:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen
Antworten: 43
Zugriffe: 15250

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

@sonrie: Da hast du natürlich recht, ich hatte selber ja auch keine Zwillinge. Zwillingsgeburt und BEL bringen ja jedes für sich Risiken für Komplikationen mit sich aber was macht diese Kombination von beidem denn so gefährlich? Vorneweg, ich bin kein Arzt, kann nur berichten was ich als Zwillingsm...
von sonrie
Sa 27. Okt 2018, 15:54
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ähnliche Region gesucht wie Serfaus Fiss Ladis in Ö
Antworten: 30
Zugriffe: 2283

Re: Ähnliche Region gesucht wie Serfaus Fiss Ladis in Ö

schau dir mal das Brandnertal in Vorarlberg an, dieses hat sich auch dem Familientourismus verschrieben.
von sonrie
Sa 27. Okt 2018, 09:24
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen
Antworten: 43
Zugriffe: 15250

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

Nicht mit Sicherheit, da ich ja nach anderen Kriterien gesucht habe. das ist genau der punkt: es ist keine einlingsgeburt und wildfräulein ist noch dazu erstgebärend. Soweit ich dich verstanden habe, hast du dich nie mit einer zwillings-geburt auseinadersetzen müssen. Ich finde, du vergleichst hier...
von sonrie
Fr 26. Okt 2018, 23:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen
Antworten: 43
Zugriffe: 15250

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

weisst du denn von so einer klinik? also im speziellen fall von zwillingen meine ich. nicht einlings-steissgeburten würde mich wirklich interessieren ob man das irgendwo macht.... falls jemand von den zwillingsmamas das zufällig weiss. und ich weiss nicht ob ich dafür bis ans amdere ende der schweiz...
von sonrie
Fr 26. Okt 2018, 22:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen
Antworten: 43
Zugriffe: 15250

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

was machen sie nicht überall? Steissgeburten oder Spontangeburten bei zwillingen oder eine steissgeburt bei zwillings-SS wenn das untere kind „falsch“ liegt? gegen eine spontangeburt mit twins spricht überhaupt nichts, ich war in einem Kh welches bemüht ist die KS rate niedrig zu halten, aber selbst...
von sonrie
Fr 26. Okt 2018, 19:58
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 718
Zugriffe: 29124

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

einen regenschirm;-)

lpum: was machst du dieses wochenende so?
von sonrie
Fr 26. Okt 2018, 19:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen
Antworten: 43
Zugriffe: 15250

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

@leela: bei zwillingen ist eine spontangeburt nur möglich wenn das untere kind in kopflage liegt.ich hatte auch aus dem grund einen Ks... fand es überhaupt nicht toll, aber das risiko war zu hoch...(die spontangeburt bei K1 war um welten ringer, aber bei zwillingen sieht die sache einfach anders aus...
von sonrie
Fr 26. Okt 2018, 16:43
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen
Antworten: 43
Zugriffe: 15250

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

38.SSW
je 2,9 kg
quietschfidel und fit ;-)
von sonrie
Di 9. Okt 2018, 19:56
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Kleiner Altersabstand 3 Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 11307

Re: Kleiner Altersabstand 3 Kinder

ich hab dir nur einen rat: hört auf euch selber und eure wünsche und nie darauf was andere denken. Hätte ich auf all das gehört was mir prophezeit wurde, ich wäre verzweifelt ;-) Wir haben innert 2.5 jahren 3 kinder bekommen (2.SS waren zwillinge) und ich habe von allen seiten nur gehört, dass ich n...
von sonrie
Di 9. Okt 2018, 19:49
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Euer Plan B
Antworten: 12
Zugriffe: 6713

Re: Euer Plan B

wie stark der Kinderwunsch ist, merkt man erst wenns nicht klappt.... so zumindest meine erfahrung. Wir haben zuerst IUI dann ICSI gemacht, dabei war uns das im vorhinein überhaupt nicht klar, wie weit wir gehen würden.... war ja nur blanke theorie. Und bei jeder diagnose denkt man ein bisschen gena...
von sonrie
Di 2. Okt 2018, 20:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Romanshorn oder Rorschach
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Romanshorn oder Rorschach

was wollt ihr denn dort machen?
von sonrie
Fr 21. Sep 2018, 20:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe
Antworten: 36
Zugriffe: 3011

Re: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe

Ich würde es mal von hinten aufrollen: Je nachdem wie es deinem Mann geht und angenommen du bist nach der geburt nicht gleich ganz fit: - welche Sachen könnt ihr gar nicht selber machen? - wieviel könntet ihr zur Not pro monat selber bezahlen? - welche Dinge könnten eventuell auch Verwandte / freund...