Die Suche ergab 4486 Treffer

von sonrie
So 31. Mai 2020, 21:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Re: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?

Ich würde mir eins schenken lassen und das andere Gefährt irgendwo occasion kaufen. Wir haben/hatten alles, Laufräder waren heiss begehrt und alle 3 fuhren mit 3.5 jahren Velo. Trotti war erst später interessant als es nicht mehr die 3rädrigen waren sondern die stabileren aus Metall mit denen man me...
von sonrie
Sa 30. Mai 2020, 09:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Gitterstäbe entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Gitterstäbe entfernen

Warum nicht? Unsere schliefen bereits bevor sie 2 wurden im grossen Flexabett mit Rausfallschutz, war nie ein Problem. Im Gegenteil, war sicherer als die Kletterei im Gitterbett.
von sonrie
Do 28. Mai 2020, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 357
Zugriffe: 22289

Re: Corona-Virus Teil 4

Netterl hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 20:23
Ein Beispiel, Handy ohne mich: Umkleide im Fitness oder Bad. Liegt dann eventuell direkt neben einem anderen im Spind.
ah ja stimmt. Soweit hab ich nicht gedacht ;-)
(könnte man aber auch umgehen, indem man es eben zu hause lässt wenn man es nicht bei sich hat)
von sonrie
Do 28. Mai 2020, 20:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 368
Zugriffe: 21457

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

stella hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 19:42
An den weiterführenden Schulen muss der Abstand zwingend eingehalten werden.
so wie in Discos? :lol:
von sonrie
Do 28. Mai 2020, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 357
Zugriffe: 22289

Re: Corona-Virus Teil 4

ChrisBern/App: nein, solange ich auf eigene Kosten in Quarantäne muss und ich ja nicht mal selbst einschätzen kann, wo der Vorfall passiert ist (war da ICH oder nur mein Handy?), ist mir das zu unsicher. wie bitte ist denn dein Handy ohne dich unterwegs? :lol: (die Frage ist ernstgemeint, ich trag ...
von sonrie
Do 28. Mai 2020, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 357
Zugriffe: 22289

Re: Corona-Virus Teil 4

das hat sich sehr schnell erledigt, sobald der erste AN sagt, "hey leute, meine App zeigt an dass ich Kontakt hatte, aber ich komm trotzdem arbeiten, denn auf eigene Kosten kann ich mir das nicht leisten" ;-) Alleine das weitergeben der Verantwortung "Lieber chef, sagen sie mir doch was ich nun mach...
von sonrie
Mi 27. Mai 2020, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 81
Zugriffe: 6627

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@Yoghurt: das ist ungefähr so, wie wenn man im Auto 15 min lang Andrew Bond Lieder hört und mitsingt bis man realisiert, dass die Kinder gar nicht dabei sind 😀
von sonrie
Mi 27. Mai 2020, 22:21
Forum: Namensfragen
Thema: Geschwistername zu Jonas gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

Re: Geschwistername zu Jonas gesucht

Aaron
Mattheo
Matti
Eliah
Samuel
Rafael

sorry, da sind auch welche mit R dabei 🤷‍♀️
von sonrie
Mi 27. Mai 2020, 22:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps 8jähriges Mädchen & allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 1469

Re: Buchtipps 8jähriges Mädchen & allgemein

Beim magischen Blumenladen hatte meine Tochter am Anfang recht Mühe mit den englischen Namen und so....einfach weil sie nicht wusste wie man diese ausspricht. Bzw. fand sie es irritierend, dass die Namen anders geschrieben waren als ich sie vorgelesen habe (zb. Abigail)
von sonrie
Mi 27. Mai 2020, 14:05
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Welche Zusatzversicherung vor Schwangerschaft?
Antworten: 28
Zugriffe: 830

Re: Welche Zusatzversicherung vor Schwangerschaft?

Bei mir (Stadt Zürich) war es im einen Spital so, dass bei halbprivat sicher ein Oberarzt/Oberärztin (oder höher) bei der Geburt dabei ist (keine Assistenzärzte). Das galt auch für den Kinderarzt für das Baby. Bei einer anderen Klinik ist ein leitender Arzt/Ärztin dabei, das Gleiche gilt für das Ki...
von sonrie
Mo 25. Mai 2020, 20:25
Forum: Do it yourself
Thema: Waschmaschine reinigen
Antworten: 18
Zugriffe: 1403

Re: Waschmaschine reinigen

unsere hat ein Reinigungsprogramm, sie erinnert daran wenns wieder fällig ist. Aber nix mit schrubben sondern nur mit Mittel laufen lassen.
Die Dichtungen wische ich öfters mal mit einem lappen ab.
von sonrie
So 24. Mai 2020, 20:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps 8jähriges Mädchen & allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 1469

Re: Buchtipps 8jähriges Mädchen & allgemein

Flora Flitzebesen ist auch was, was gefallen könnte.
von sonrie
Sa 23. Mai 2020, 16:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Arbeiten bis wann in der Schwangerschaft
Antworten: 17
Zugriffe: 2795

Re: Arbeiten bis wann in der Schwangerschaft

Nein, der MU wird nicht gekürzt wenn du vor der Geburt krank geschrieben wirst.
von sonrie
Do 21. Mai 2020, 13:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Doppelbuchungen Sommerferien
Antworten: 15
Zugriffe: 1020

Re: Doppelbuchungen Sommerferien

Nuuneli hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 07:30
Rechtlich ist es kein Problem. Ändern kann der Vermieter nichts mehr. Es ist das schlechte Gewissen...
wenns darum geht ists auch total egal was die Buchungsplattform sagt.
Wo im Ausland habt ihr denn gebucht? Vielleicht zeichnet sich ja schon früher ab ob ihr die Reise antreten könnt?
von sonrie
Mi 20. Mai 2020, 21:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 4189

Re: Frage an Lehrpersonen

Wäre es vielleicht nicht doch möglich, morgens etwas zu optimieren, damit sie nicht um 6 Uhr schon auf muss? Was macht ihr denn so lange? Sorry die doofe Frage aber ich wecke meine Kinder 20min bevor sie aus dem Haus gehen 🙈 wow, sportlich 😊 Also anziehen, zähne putzen und dann gehts los? Meine bra...
von sonrie
Mi 20. Mai 2020, 15:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 368
Zugriffe: 21457

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

naura hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 14:38
Also bei uns zählen die Noten ganz normal ab Schulstart 11.5. wieder..
hier auch, es wird nur die homeschooling zeit nicht benotet.
von sonrie
Mi 20. Mai 2020, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: Unterstützung Detailhandel
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Unterstützung Detailhandel

. Welches Geschäft ihr dabei unterstützt überlasse ich dabei getrost eurem kompetenten Urteilsvermögen. :lol: :lol: :lol: Ich hab mein Einkaufsverhalten während de Lockdowns nicht gross geändert, musste nur jeweils vorher anrufen und nachfragen - bei uns gab es ganz viele der kleinen Geschäfte die ...
von sonrie
Mi 20. Mai 2020, 13:27
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Doppelbuchungen Sommerferien
Antworten: 15
Zugriffe: 1020

Re: Doppelbuchungen Sommerferien

wo hast du denn gebucht? Also über welche Buchungsplattform? Das ist egal. Wir buchen bei verschiedenen Plattformen und haben schon bei nicht kostenlos stornierbaren Wohnungen das Geld vom Anbieter zurück erhalten, weil die Logis nicht das bieten konnte, wie sie angepriesen wurde. Hab nur gefragt w...
von sonrie
Mi 20. Mai 2020, 10:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 4189

Re: Frage an Lehrpersonen

finde 7.30h auch sehr früh, hier ist das allerdings erst ab der 3. Klasse üblich, vorher ist schulbeginn um 8.15h. Man wird sich daran gewöhnen, aber je älter und selbständiger die Kinder werden umso einfacher ists dann auch (bzw. umso weniger in der Verantwortung der Eltern).
von sonrie
Mi 20. Mai 2020, 09:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Doppelbuchungen Sommerferien
Antworten: 15
Zugriffe: 1020

Re: Doppelbuchungen Sommerferien

wo hast du denn gebucht? Also über welche Buchungsplattform?