Die Suche ergab 3216 Treffer

von sonrie
Di 9. Okt 2018, 19:56
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Kleiner Altersabstand 3 Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 5721

Re: Kleiner Altersabstand 3 Kinder

ich hab dir nur einen rat: hört auf euch selber und eure wünsche und nie darauf was andere denken. Hätte ich auf all das gehört was mir prophezeit wurde, ich wäre verzweifelt ;-) Wir haben innert 2.5 jahren 3 kinder bekommen (2.SS waren zwillinge) und ich habe von allen seiten nur gehört, dass ich n...
von sonrie
Di 9. Okt 2018, 19:49
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Euer Plan B
Antworten: 12
Zugriffe: 1143

Re: Euer Plan B

wie stark der Kinderwunsch ist, merkt man erst wenns nicht klappt.... so zumindest meine erfahrung. Wir haben zuerst IUI dann ICSI gemacht, dabei war uns das im vorhinein überhaupt nicht klar, wie weit wir gehen würden.... war ja nur blanke theorie. Und bei jeder diagnose denkt man ein bisschen gena...
von sonrie
Di 2. Okt 2018, 20:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Romanshorn oder Rorschach
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Romanshorn oder Rorschach

was wollt ihr denn dort machen?
von sonrie
Fr 21. Sep 2018, 20:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe
Antworten: 36
Zugriffe: 2679

Re: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe

Ich würde es mal von hinten aufrollen: Je nachdem wie es deinem Mann geht und angenommen du bist nach der geburt nicht gleich ganz fit: - welche Sachen könnt ihr gar nicht selber machen? - wieviel könntet ihr zur Not pro monat selber bezahlen? - welche Dinge könnten eventuell auch Verwandte / freund...
von sonrie
Fr 24. Aug 2018, 22:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunschzentrum Ostschweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Re: Kinderwunschzentrum Ostschweiz

wir waren im fiore in st. gallen ( klinik stephanshorn) - kann ich sehr empfehlen.
von sonrie
Di 7. Aug 2018, 21:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hilfe wir bekommen Zwillinge (3. + 4. Kind)
Antworten: 23
Zugriffe: 10802

Re: Hilfe wir bekommen Zwillinge (3. + 4. Kind)

stillen drausse ging bei mir prima - zu hause tandem, wenn wir am spielplatz waren hab ich einen der herren 15minuten früher geweckt und gestillt, bevor der andere aufwachte ;-) was lange nicht ging: grosseinkauf mit allen kindern (mit 2 maxicosi ist der einkaufswagen voll ;-)) - es lebe leshop oder...
von sonrie
Di 7. Aug 2018, 20:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hilfe wir bekommen Zwillinge (3. + 4. Kind)
Antworten: 23
Zugriffe: 10802

Re: Hilfe wir bekommen Zwillinge (3. + 4. Kind)

malve hat das schon super geschrieben - es geht sehr vieles, was man sich anfangs nicht vorstellen kann, aber man wächst da hinein, versprochen ;-) Meine zwillinge waren das 2. und 3. Kind, meine tochter war noch nicht mal 2 als ich mit den twins schwanger war, nichts desto trotz hab ich mir genau d...
von sonrie
Di 31. Jul 2018, 23:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: HCG Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 1438

Re: HCG Werte

ich hatte bei den beiden einlings-SS sowie bei den zwillingen sehr ähnliche werte, alle zwischen 600 und 700, wobei eine Einlings-SS dann früh endete. in der klinik haben sie mir gesagt dass der wert keinen hinweis auf zwillinge liefert, da er sich ja täglich verdoppelt (kommt also mehr darauf an wa...
von sonrie
Di 17. Jul 2018, 10:29
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillkissen für Zwllinge
Antworten: 6
Zugriffe: 2983

Re: Stillkissen für Zwllinge

Ich ha das und gäbts nie meh her! Wenni uswärts bi stilli au beidi mitme normale Stillchüsi, wie darf man sich das vorstellen? Nimmst du ein stillkissen mit wenn du das haus verlässt? (ich hab draussen immer einzeln und nacheinander gestillt, bei freunden zu hause hats auch ein normales sofakissen ...
von sonrie
Di 17. Jul 2018, 09:38
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillkissen für Zwllinge
Antworten: 6
Zugriffe: 2983

Re: Stillkissen für Zwllinge

ich hab zuerst eine tochter bekommen und 2 jahre soäter dann zwillinge - daher hab ich nichts spezielles für zwillinge verwendet sondern ein ganz normales stillkissen... hab nie was vermisst, konnte so beide gleichzeitig stillen.

vieles ist einfach nur geldmacherei...
von sonrie
Do 24. Mai 2018, 08:35
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 1020
Zugriffe: 78916

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

@Entli: guggus :-) Da schliesse ich mich doch gleich mal an, wenn die alten Hasen sich zu wort melden. Wollte nur kurz was zu den Einnistungsblutungen sagen: ich hatte in 2 von 3 Schwangerschaften welche, jeweils ein paar Tage nach TF - einmal altes braunes Blut und einmal ein paar tropfen ganz hell...
von sonrie
Mi 2. Mai 2018, 19:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Mit Endometriose Schwanger werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 1212

Re: Mit Endometriose Schwanger werden?

In dem fall wünsche ich dir alles gute und viel glück.
von sonrie
Mi 2. Mai 2018, 08:55
Forum: Kinderwunsch
Thema: Mit Endometriose Schwanger werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 1212

Re: Mit Endometriose Schwanger werden?

Ja, ich mag mich an deine Threads erinnern und auch daran, dass du es seit jahren versuchst, aber nie in Behandlung warst. Warst du denn mittlerweile in einer Kiwu Klinik? Wer hat denn die endometriose diagnostiziert? grundsätzlich ist es so: es kann gut und gerne 1 Jahr oder länger gehen bis man sc...
von sonrie
Mo 16. Apr 2018, 12:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: (Werdende) Zwillingsmami gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9365

Re: (Werdende) Zwillingsmami gesucht

Kommt wohl darauf an wie es ihnen geht - hast du mal gefragt? Die Bedürfnisse von frischgebackenen zwillingseltern unterscheiden sich nicht gross von denen der einlingseltern (Zeit, schlaf, etc. ;-)) - es kommt mehr auf die situation der familie an. Ich würde mal anrufen und fragen wie es ihnen geht...
von sonrie
Mi 7. Mär 2018, 08:10
Forum: Kinderwunsch
Thema: Erfahrungen Kinderwunschzentrum Region Zürich
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Erfahrungen Kinderwunschzentrum Region Zürich

ich habe dir eine PN gemacht. Ansonsten empfehle ich dir den Thread "Fragen zu ICSI" - dort sind einige Frauen aktiv die in einer ähnlichen situation sind wie du. Frag doch dort mal nach.
von sonrie
Do 22. Feb 2018, 14:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Akupunktur bei Kinderwunsch
Antworten: 14
Zugriffe: 8367

Re: Akupunktur bei Kinderwunsch

ich habe sehr gute Erfahrungen mit TCM gemacht, allerdings nicht im bereich Kiwu (während der behandlungen hatte ich keine zeit um auch noch zur akupunktur zu gehen). Darf ich fragen wo du all die Abklärungen gemacht hast? Alles an einem ort? In einer Kiwu Klinik? Alles ungefähr zum selben zeitpunkt...
von sonrie
Do 22. Feb 2018, 14:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 3249

Re: Kinderwunsch

ich denke auch, dass du nach dem absetzen der pille deinem körper noch zeit geben solltest, sich einzurenken, aber du kannst ihn sicher dabei unterstützen.

Wünsche dir alles gute!
von sonrie
Do 22. Feb 2018, 13:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Akupunktur bei Kinderwunsch
Antworten: 14
Zugriffe: 8367

Re: Akupunktur bei Kinderwunsch

Kinderwunsch ist ja ein sehr komplexes thema und ich bin überzeugt davon, dass Akupunktur unterstützend sehr gut helfen kann, die Frage ist einfach bei was. Es nutzt wohl nichts, die frau zu pieksen wenn das Sperma nicht gut ist oder den mann zu behandeln, wenn es bei der Einnistung harzt. Akupunktu...
von sonrie
Do 22. Feb 2018, 13:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 3249

Re: Kinderwunsch

@Wickenburg: es gibt zb. Mönchspfeffer, das ist ein natürliches mittel um den zyklus zu regulieren. Ich habe es selber mal probiert und gute erfahrungen damit gemacht (zyklus wurde regelmässiger, PMS war weg), aber ich hab auch schon von anderen gehört, die damit alles durcheinander gebracht haben. ...
von sonrie
Mo 22. Jan 2018, 15:44
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kosten IUI (Insemination) Schweiz - Selbstzahler
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Kosten IUI (Insemination) Schweiz - Selbstzahler

ich habe bereits 2010 mit bei den IUI's mit Puregon / Merional stimuliert, dieselben Medis die dann später auch für ICSI verwendet wurden, einfach in einer viel geringeren Dosis. Das dürfte kein neuer Trend sein.