Die Suche ergab 6117 Treffer

von sonrie
Sa 15. Mai 2021, 13:04
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23615

Re: Corona-Virus Teil 8

:D Ich muss mich überhaupt nicht positionieren, ob für oder gegen etwas? Ob impfen, Fleisch essen, abstimmen.... man kann auch einfach tun oder lassen was man will.
von sonrie
Sa 15. Mai 2021, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23615

Re: Corona-Virus Teil 8

Natürlich darf man, es ist einfach auffallend wie wichtig es seit der Pandemie zu sein scheint, sich zu positionieren.
von sonrie
Sa 15. Mai 2021, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23615

Re: Corona-Virus Teil 8

@Moreen: der Vergleich hinkt, es ist ein Unterschied ob man etwas betont was man geleistet oder erreicht hat (sportliche oder berufliche Erfolge, erfolgreiche Diät etc.) r ob man sich einem Lager zuordnen muss, wo es darum geht was man glaubt oder nicht. Bei Corona haben alle das Gefühl dass das all...
von sonrie
Fr 14. Mai 2021, 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23615

Re: Corona-Virus Teil 8

@stella: ich weiss was du meinst, aber das war schon vor Covid so, auch wenn man das nicht wahrhaben will. Die Pandemie hat nur vieles erst ans Tageslicht gebracht, viele fühlen sich bemüssigt Stellung zu beziehen und vieles wird zur Glaubensfrage (Team impfer vs. Massnahmenkritiker vs. Verschwöeung...
von sonrie
Fr 14. Mai 2021, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23615

Re: Corona-Virus Teil 8

@ stella: was hat dann den Umfang einer Masterarbeit und die Hälfte davon wird innert kürzester Zeit widerlegt. Für welche Entscheidung die du treffen musst benötigst du diese Fakten? Pro/contra Impfung ists bei dir glaub ich nicht, oder? Was denn sonst? Das normale Leben lebt sich auch wunderbar oh...
von sonrie
Fr 14. Mai 2021, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23615

Re: Corona-Virus Teil 8

stella hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 21:31
Fakten zusammen tragen, das wäre mal etwas Sinnvolles, was wir hier tun könnten...
Wozu?
von sonrie
Fr 14. Mai 2021, 21:33
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 37
Zugriffe: 2042

Re: Satt, aber unbefriedigt

dann koch für dich Gemüse, eine Kohlehydratbeilage (reis, nudeln, gnocchi, kartoffeln, etc. ) für die Kinder und dem Mann noch ein Fleisch dazu. Ehrlich, die Dinge sind nicht so kompliziert wie man es sich selber macht (lg von jemandem mit 3 kindern, wovon eines quasi vegi ist und eines sich mehr od...
von sonrie
Fr 14. Mai 2021, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23615

Re: Corona-Virus Teil 8

@tukki: ich habs weiter vorne verlinkt, laut RKI sind nur seeeehr wenige Geimpfte noch ansteckend, sind sozusagen Ausnahmen und für die Pandemie irrelevant. Hast du aber dort schon geflissentlich überlesen und wirst es wieder tun wie ich annehme ;-) Immer wieder spannend wie die eigene Meinung wisse...
von sonrie
Fr 14. Mai 2021, 16:39
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 37
Zugriffe: 2042

Re: Satt, aber unbefriedigt

Wieso kochst du 4 Menüs? So kommst du natürlich zu nix....
von sonrie
Fr 14. Mai 2021, 08:44
Forum: Plauderecke
Thema: Junge Katze - Was ist zu beachten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1246

Re: Junge Katze - Was ist zu beachten?

aha, Züchter.
Wir haben eine Bauernhofkatze ;-)
von sonrie
Fr 14. Mai 2021, 07:57
Forum: Plauderecke
Thema: Junge Katze - Was ist zu beachten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1246

Re: Junge Katze - Was ist zu beachten?

@enjel: ist einfach nur eine andere Variante bzw. Sichtweise der Dinge, keine allgemeingültige Anleitung wie man es machen soll. Wir wohnen ländlich, man weiss welche Katze in welches Haus gehört und wenn eine verunfallt bekommt man Bescheid. Genauso sind schon gechippte Katzen verschwunden und man ...
von sonrie
Do 13. Mai 2021, 17:52
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mücken-/Insektengitter fürs Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 1643

Re: Mücken-/Insektengitter fürs Fenster

haben mittlerweile Spannrahmen montieren lassen, kostet überall ungefähr dasselbe ca. 320 chf pro Fenster.
von sonrie
Do 13. Mai 2021, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: Junge Katze - Was ist zu beachten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1246

Re: Junge Katze - Was ist zu beachten?

Du wirst hier alles hören, was man darf / nicht darf und wie man es angehen soll. Wir haben unsere mit ca. 14 wochen bekommen, da war sie schon stubenrein. Wir haben sie nur 3 Wochen drinne behalten, danach durfte sie rausgehen, seither (sie ist jetzt 3 Jahre alt) kommt und geht sie wie sie will - s...
von sonrie
Mi 12. Mai 2021, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 332
Zugriffe: 12710

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

😂
ich bin da ganz bei dir, der Oberländer Dialekt geht gar nicht ;-) Lg an deinen Mann
von sonrie
Mi 12. Mai 2021, 21:16
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 37
Zugriffe: 2042

Re: Satt, aber unbefriedigt

Und wenn du dem nach gibst und dafür dann nachher Sporteinheiten einschiebst um es aufzuheben? Ich hab mal mit Weigtwatchers 8 kg abgenommen und fand es gut dass ich die Wahl hatte zu essen was ich wollte wenn ich dies mit Sport wett mache. In der Praxis sah das so aus, dass ich mir einige Sünden am...
von sonrie
Mi 12. Mai 2021, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 332
Zugriffe: 12710

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

ich bin auch von dort - aus dem Unterland. Dein Mann redet falsch 😆

(wo sagt man bitte Grundbira?)
von sonrie
Mi 12. Mai 2021, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 332
Zugriffe: 12710

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

@Barbamama: nope, dort heissen sie "Grumpere". ;-) (ausgesprochen), kommt aber von "Grundbirnen". Aber der vorarlberger Dialekt ist alemannisch, hat denselben Ursprung wie Schwyzerdütsch (und ist eine Minderheit in Ö). Da sagt auch niemand Karfiol, Fisolen oder Paradeiser wie im Rest Österreichs :lol:
von sonrie
Mi 12. Mai 2021, 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 332
Zugriffe: 12710

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Hat ers wenigstens gemerkt? ;) Natürlich ... nicht! Ich glaube er war viel mehr stolz auf sich, dass er das Wort rausgebracht hat ohne sich die Zunge zu verknoten ;-) (ps: wenn man zu lange über Worte wie personalisieren und personifizieren und dann noch personalifizieren redet klingen am Schluss a...
von sonrie
Mi 12. Mai 2021, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 332
Zugriffe: 12710

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Mein mann meinte letztens, er hätte letztens eine Werbung für personalifizierte ebikes gesehen :lol:
von sonrie
Mi 12. Mai 2021, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 332
Zugriffe: 12710

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

ich sags dir ungern Moreen, aber eine Waschmaschine wäscht im Standardprogramm um einiges weniger als 60 Grad, auch wenns so angeschrieben ist - dadurch erreichen die Modelle eine bessere Energieeffizienz..... (ich weiss man wills nicht wahr haben, ist aber so). Waschmaschinen mit einem Hygieneprogr...