Die Suche ergab 869 Treffer

von lipbalm
Mo 19. Apr 2021, 14:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Angst vor der Geburt
Antworten: 14
Zugriffe: 1122

Re: Angst vor der Geburt

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ein Tip von mir: Bei der 1. Geburt habe ich während den Wehen immer: "nein" gesagt. Das Wort macht im Körper alles zu. bei der 2. Geburt habe ich unter den Wehen immer: "ja" gesagt (ganz bewusst) Das hat die Geburt ungemein beschleunigt und ich hatte nicht so...
von lipbalm
Fr 16. Apr 2021, 22:22
Forum: Abnehmen
Thema: Gemeinsam gegen die letzten Kilos
Antworten: 134
Zugriffe: 15362

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

iselle hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 15:04 OT: Googelt mal Haferkur (wenn Ihr Lust habt...)... - (anstatt 3 Tage 1 Tag)... bei mir kurbelt das den Stoffwechsel ganz hübsch an... :)
Hafer sättigt super und hat auch wertvolle Inhaltsstoffe...
Hört sich sehr spannend an. Danke für den Tipp
von lipbalm
Fr 16. Apr 2021, 20:52
Forum: Kleinkinder
Thema: knete
Antworten: 12
Zugriffe: 576

Re: knete

sonrie hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 20:46 Wir hatten jeweils die von Play-Doh, gut war, dass die schnell eintrocknet wenn sie am Boden rumliegt und gut eingesaugt werden kann.
Und wenn sie etwas trocken wird, einfach ein paar Tropfen Wasser drauf und gut durchkneten
von lipbalm
Fr 16. Apr 2021, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51300

Re: Worüber wir uns wundern....

Die Nachbarin ist mit dem Auto über das Trotti meines Sohnes gefahren und hat nicht einmal den Anstand zu fragen ob es kaputt ist....
ich meine Hallo, wenn ich aus Versehen etwas von anderen kaputt mache, dann kümmere ich mich darum!
von lipbalm
Fr 9. Apr 2021, 20:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Welche CH-Stadt mit Kids?
Antworten: 14
Zugriffe: 784

Re: Welche CH-Stadt mit Kids?

Ich mag natürlich Basel, weil wir hier wohnen. Da gibt es sehr viel zum anschauen und ein paar tolle Museen. Eine Schleusenfahrt mit dem Schiff fanden meine Kinder sehr spannend. Auch August Raurica ist toll, jedoch sehr weitläufig. Letzte Woche wollten wir eigentlich nach Schaffhausen. Wegen des Sc...
von lipbalm
Do 8. Apr 2021, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51300

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich hoffe, dass die nicht getesteten Kinder auch zum Einzeltest antraben müssen. Und natürlich Quarantäne bis zum negativen Ergebnis. Alles andere ist echt Irrsinn. Da überlege ich mir also wirklich, meine Kinder wieder von den Tests abzumelden. Was bringt denn der ganze Zauber? :shock: Es gibt dir...
von lipbalm
Do 8. Apr 2021, 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127597

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@lipbalm Ist bei uns auch so. Sohn hat sich ins Zimmer verzogen. Habe ihm gesagt, er könne mit seinen Kollegen rausgehen oder sonst mit mir nach dem Mittag eine grosse Runde spazieren. Bin mal gespannt, wofür er sich entscheidet... :lol: mein Grosser ist inzwischen raus.....den Kleinen habe ich nac...
von lipbalm
Do 8. Apr 2021, 15:13
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51300

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich hoffe, dass die nicht getesteten Kinder auch zum Einzeltest antraben müssen. Und natürlich Quarantäne bis zum negativen Ergebnis. Alles andere ist echt Irrsinn. Da überlege ich mir also wirklich, meine Kinder wieder von den Tests abzumelden. Was bringt denn der ganze Zauber? :shock: Es gibt dir...
von lipbalm
Do 8. Apr 2021, 12:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Alltag mit Kind im Kindergarten
Antworten: 26
Zugriffe: 1857

Re: Alltag mit Kind im Kindergarten

Soweit ich weiss, sind die Gemeinden in der CH seit einer Abstimmung vor ein paar Jahren verpflichtet, bedarfsgerechte schulergänzende Betreuung anzubieten (d.h. ab Kiga, ab 4 Jahren). Das bedeutet, Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung an den freien Nachmittagen (bei uns bis 18:00 möglich), im Ide...
von lipbalm
Do 8. Apr 2021, 11:53
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127597

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ach Frauen....hatte gerade Streit mit meinen Kindern....nun ist der Kleine (8 Jahre) ausgezogen und der Grosse (12) hat sich im Zimmer verschanzt.... Ehrlich, ich hasse Ferien....es ist so anstrengend....alles was die Kinder wollen ist gamen, gamen, gamen. Keines will auch nur einen kleinen Ausflug ...
von lipbalm
Mi 7. Apr 2021, 12:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen operierter Leistenbruch und jetzt schwanger
Antworten: 11
Zugriffe: 1169

Re: Erfahrungen operierter Leistenbruch und jetzt schwanger

Ohh, ich kenne diese chirurgischen Begriffe nicht. Ich habe eine längere Narbe.
Vielleicht könnte ein Osteophate helfen? Einfach mal anrufen und fragen
von lipbalm
Mi 7. Apr 2021, 08:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen operierter Leistenbruch und jetzt schwanger
Antworten: 11
Zugriffe: 1169

Re: Erfahrungen operierter Leistenbruch und jetzt schwanger

Ohh, das tut mir leid. Ich hatte damals die Operation an Weihnachten und wurde mitte März schwanger. Ich hatte keinerlei Beschwerden. Meine Narbe ist auch relativ weit unten. Da war bei mir nicht wirklich Bauch? Wurde dir vielleicht ein grösseres Stück Netz reingemacht als bei mir? Was sagt dein Arz...
von lipbalm
Di 6. Apr 2021, 17:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre
Antworten: 9
Zugriffe: 1147

Re: Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre

Minigolf spielen vielleicht?
von lipbalm
Do 1. Apr 2021, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51300

Re: Worüber wir uns wundern....

@Laila, ich finde es auch speziell, was so alles über einen abgeleitet wird, nur wegen ein paar Fotos im Status.
Geht mir ähnlich.
Ich habe angefangen, diese Personen zu blockieren. So sehen Sie meine Bilder nicht
von lipbalm
Sa 27. Mär 2021, 16:51
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51300

Re: Worüber wir uns wundern....

Sternli05 hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 16:46 Ich wundere mich immer wieder, dass ganze Familien zusammen Lebensmittel einkaufen müssen.
Und die Pensionierten am Samstag ins Migros müssen....
von lipbalm
Sa 27. Mär 2021, 15:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenkideen 5 und 7 Jahre
Antworten: 18
Zugriffe: 1420

Re: Geschenkideen 5 und 7 Jahre

Wir schenken auch nur noch Ausflüge.
Oder letztes Jahr bei Corona Anfang gab es ein Trampolin
von lipbalm
Do 25. Mär 2021, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: Breite Hüfte
Antworten: 5
Zugriffe: 1485

Re: Breite Hüfte

Warst du schon beim Osteopathen? Vielleicht hat sich im Körper etwas gesenkt?
Ich war nach der Geburt da um Gebährmutter und Co wieder an den richtigen Platz zu schieben
von lipbalm
So 21. Mär 2021, 19:54
Forum: Namensfragen
Thema: Giselle oder Lilia
Antworten: 8
Zugriffe: 1083

Re: Giselle oder Lilia

Lilia....
von lipbalm
Di 16. Mär 2021, 21:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder spielen nicht selber
Antworten: 8
Zugriffe: 2051

Re: Kinder spielen nicht selber

Oja, ich kenne das. Mein Grosser ist inzwischen 12 Jahre alt und kann ausser etwas am Bildschirm machen oder Podcasts hören nichts mit seiner Zeit anfangen. Glücklicherweise hat das Fussball Training wieder angefangen. Er war immer so und auch mein jüngerer Sohn kann gar nicht spielen. Nach 20 min h...