Die Suche ergab 347 Treffer

von reina
Di 21. Mai 2019, 17:13
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 220
Zugriffe: 30782

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@Leandra: ok verstehe, so leuchtet das natürlich ein. Wirklich enttäuschend, dass die vorherige Ärztin dies nicht erkannt hat und einfach die IUI durchführen liess. Leider haben viele "normale" Frauenärzte nicht wirklich seehr tiefgehendes Wissen in Sachen Reproduktionsmedizin. Deshalb liess ich mic...
von reina
Di 21. Mai 2019, 15:14
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 28797

Re: Novemberli 2019

@Calibri: Ja, wir haben den KiWu seit Frühling 2016, letztes Jahr hatten wir 2 negative Insemationen und im Februar dann die ICSI und da hat's ja dann zum Glück beim ersten Versuch geklappt. Wir hätten noch 3 Blastos eingefroren. Gibt dann hoffentlich das Geschwisterchen in 2-3 Jahren ;) Ich hoffe, ...
von reina
Di 21. Mai 2019, 14:55
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 220
Zugriffe: 30782

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@Leandra: das erstaunt mich jetzt. Was für einen Einfluss haben denn die Eileiter bei einer durch IVF entstandenen SS? Ich dachte bisher immer, dass die gar keine Rolle spielen in diesem Fall. Mir wurde auch nie gesagt, dass man die Eileiter entfernen müsse, falls sie defekt seien. Vielleicht kommts...
von reina
Di 21. Mai 2019, 07:50
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 220
Zugriffe: 30782

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@Bienchen: das tut mir sehr Leid, ich habe es dir so gewünscht. Wie der Körper einen verar***en kann :( aber gib nicht auf, es wird gut kommen🙏🏻
von reina
Mo 20. Mai 2019, 16:34
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 220
Zugriffe: 30782

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@ranunkel: Dann habt ihr mit ICSI/IVF sicher gute Chancen auf eine SS. Bei uns ist das Problem auch das schlechte SG. Aber bei ICSI braucht es ja nicht viele gute, daher könnt ihr zuversichtlich sein. Meine Kollegen/innen hatten alle grosse Freude und ich bin nun wirklich erleichtert. Es ist eine et...
von reina
Mo 20. Mai 2019, 08:49
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Resti oder Bar aarau, lenzburg
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Resti oder Bar aarau, lenzburg

"s'Bärli" in der Lenzburger Altstadt finde ich super
von reina
Mo 20. Mai 2019, 08:19
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 598
Zugriffe: 30685

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Liebe min89, tut mir leid dass die letzten Kryos auch negativ waren. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und viel Freude mit allem was euer Leben euch bringen wird. Und dass du bald optimistisch in eure Zukunft blicken kannst. Du bist eine starke Frau <3 @hopefully: alles Gute für den Transfer mo...
von reina
Sa 18. Mai 2019, 19:15
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 220
Zugriffe: 30782

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@ranunkel: schön von dir zu lesen, auch wenn leider noch ohne positive News. Tut mir Leid dass die IUI‘s bei euch auch keinen Erfolg brachten. Aber schön dass ihr weiter macht. Wisst ihr woran es bei euch liegt, dass es bisher noch nicht geklappt hat? Ausser Kopfschmerzen und Müdigkeit sowie dass ic...
von reina
Fr 17. Mai 2019, 13:53
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 28797

Re: Novemberli 2019

@Calibri: Danke für deine Antwort. Immerhin weisst du nun Bescheid und wirst gut durch die SS begleitet und betreut. Ist verständlich, dass du nicht alles aufnehmen konntest. Aber man kann ja zum Glück immer wieder fragen. Mehr als dich an die Ernährung zu halten kannst du ja wahrscheinlich sowieso ...
von reina
Fr 17. Mai 2019, 11:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 28797

Re: Novemberli 2019

@Calibri: das tut mir sehr Leid. Hattest du vorher schon Diabetes oder die Tendenz dazu? Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Zucker und bin auch nicht übergewichtig aber meine Ärztin meinte, dass Frauen mit PCO eine Tendenz zu SS-Diabetes hätten und ich deshalb den Test schon früher machen soll...
von reina
Fr 17. Mai 2019, 10:56
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 220
Zugriffe: 30782

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@Bienchen: so ein Seich :( Was hast du für Tests? Wenn du kannst, warte noch bis So oder Mo und versuchs dann nochmals mit einem Test. Kann auch sein, dass es heute zu früh war und sowieso noch nichts anzeigen würde. Bei mir hat der Test 6 Tage nach Transfer, also ES+11 ein Häuchlein einer Linie ang...
von reina
Fr 17. Mai 2019, 09:38
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 220
Zugriffe: 30782

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Oh Bienchen jetzt muss ich alle Stunde ins Forum schauen! :mrgreen: :oops: Positiv gestern Abend tönt aber schon mal vielversprechend.
von reina
Do 16. Mai 2019, 11:52
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 220
Zugriffe: 30782

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@Bienchen: ich hibble mit dir, man das wäre so schön wenn es bei dir nun klappt beim ersten Anlauf! Das mit den BW habe/hatte ich immer unter Progesteron. Ist schwierig abzuschätzen, ob es schon Anzeichen sind dass sich was eingenistet hat. Testen würde ich auch frühestens am Sonntag oder Montag. Ab...
von reina
Mi 15. Mai 2019, 16:38
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 28797

Re: Novemberli 2019

@Cula: ja, kenne ich. Also ich habe seit Beginn der SS einfach sehr sehr intensive und reale Träume, teilweise auch sehr schlimme. Habe kürzlich gelesen dass das Progesteron die REM-Schlafphase intensiviert und man als Schwangere einen etwas leichteren Schlaf hat und somit auch eher zum Ende einer T...
von reina
Mi 15. Mai 2019, 12:28
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 28797

Re: Novemberli 2019

@Calibri: ich drücke euch fest die Daumen, dass der NIPT Entwarnung gibt. Bist du denn schon "älter", dass das Risiko evtl. höher berechnet wird? Hoffentlichg müsst ihr nicht zu lange auf das Ergebnis warten. Aus welchem Grund musst du jetzt schon zum Zuckertest? Ich habe meinen wegen PCO schon in S...
von reina
Mi 15. Mai 2019, 10:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Beta-HCG gesunken und ss Anzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1070

Re: Beta-HCG gesunken und ss Anzeichen

Leider kann man unter Medis diese Symptome nicht eindeutig zuordnen. Ich hatte sogar schon direkt nach Punktion, als ich mit Progesteron begonnen habe, allerhand Symptome, die auf SS hinweisen könnten. Dabei hatte ich nicht einmal den Transfer hinter mir. Der verlässlichste Wert ist wohl das HCG im ...
von reina
Di 14. Mai 2019, 19:06
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 220
Zugriffe: 30782

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@Bienchen: wie gehts dir? Hoffentlich kannst du dich gut ablenken in der Warteschlaufe. Das SG hat sich ja extrem gebessert, wünsche euch soo fest dass diese IUI damit jetzt erfolgreich ist! Bei uns hätte leider auch das Maca nicht geholfen, da mein Mann durch einen Infekt bleibende Vernarbungen in ...
von reina
So 12. Mai 2019, 08:33
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 28797

Re: Novemberli 2019

@Engeli: nein das darf doch nicht wahr sein!? Ihr seid so weit gekommen :cry: es tut mir so Leid dass das Kleine nicht bei dir bleiben konnte. Das ist so ungerecht. :( wünsche euch viel Kraft um diesen Verlust zu verarbeiten und alles Gute für dich und deine Familie.
von reina
Fr 10. Mai 2019, 06:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 598
Zugriffe: 30685

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@Ginni: aber ihr hättet noch Kryos aus diesem Versuch, oder? Es tut mir leid, hoffe immer noch dass du zu früh getestet hast.
von reina
Fr 10. Mai 2019, 06:31
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 598
Zugriffe: 30685

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Hallo zusammen, ich habe letztens einen Podcast entdeckt den ich sehr interessant und lehrreich fand. Es ist ein Interview mit einem Reproduktionsmediziner, der in DE eine Koriphäe auf seinem Gebiet ist. Er spricht u.a auch über seine Erfahrung mit Untersuchungen wenn nach mehreren TF keine SS oder ...