Die Suche ergab 382 Treffer

von reina
Di 20. Aug 2019, 10:50
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 357
Zugriffe: 12028

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@Irma80: ich musste wie du auch Primolut nehmen um die Mens früher auszulösen, da unsere Klinik das Timing für die ICSI etwas vorgeben wollte (wegen Laborauslastung). Nahm glaube ich von ZT 21 bis 25 Primolut (bei einem normalen Zyklus von ca. 29 Tagen). Meine Mens kam erst etwa 5 Tage nach absetzen...
von reina
Mo 19. Aug 2019, 11:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Getränke in der SS
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Re: Getränke in der SS

Ich trinke auch hauptsächlich Wasser, manchmal mit Zitrone für den Geschmack. Ab und zu einen Kaffee wenn ich Lust habe. Ich bin auch eher vorsichtig mit Tees, seit Beginn des 2. Trimesters trinke ich einen Schwangerschafts-Tee aus der Drogerie (spezielle Mischung, weiss nicht mehr was alles genau d...
von reina
Do 15. Aug 2019, 14:37
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 357
Zugriffe: 12028

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@Ginni: oh nein, ich hab so sehr mitgehibbelt und die Daumen gedrückt für dich. Es tut mir so leid für euch! Bitte gebt nicht auf <3
von reina
Do 15. Aug 2019, 11:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Seichte Netflix -Serie für Fitness
Antworten: 20
Zugriffe: 1214

Re: Seichte Netflix -Serie für Fitness

Oh ja, unbedingt. :lol: :lol: Die ist super, gell. Total anspruchslos und doch unterhaltsam :) Ja, total. Genau wie Grace und Frankie. 😀😀 Kennst du die auch? Noch nicht begonnen, ist aber auf meiner Watchlist ;) Sobald die Tage kürzer werden oder ich mich mit fortschreitender SS nicht mehr vom Sofa...
von reina
Do 15. Aug 2019, 11:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Seichte Netflix -Serie für Fitness
Antworten: 20
Zugriffe: 1214

Re: Seichte Netflix -Serie für Fitness

Stella* hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 11:24
reina hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:14
Jane the Virgin
Oh ja, unbedingt. :lol: :lol:
Die ist super, gell. Total anspruchslos und doch unterhaltsam :)
von reina
Do 15. Aug 2019, 10:14
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Seichte Netflix -Serie für Fitness
Antworten: 20
Zugriffe: 1214

Re: Seichte Netflix -Serie für Fitness

Jane the Virgin
von reina
Di 6. Aug 2019, 16:41
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 414
Zugriffe: 67198

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Herzlichen Glückwunsch Blupp!! Wie schön eine solche Überraschung in den Ferien :) Schliesse mich den Vorschreiberinnen an: keine Anzeichen muss gar nichts heissen. Ich hatte bis ca. 8. Woche ab und zu ein Ziehen wie wenn die Mens käme, aber wirklich selten. Und danach war ich bis zur 12. Woche unen...
von reina
Di 30. Jul 2019, 11:01
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 780
Zugriffe: 41655

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Auf den Waschturm.

LPum, was hast du vor der Geburt deines Kindes gekauft, anschliessend aber nie gebraucht?
von reina
Di 30. Jul 2019, 10:59
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette ; Teil 14
Antworten: 812
Zugriffe: 34821

Re: Assoziationskette ; Teil 14

Notfall
von reina
Di 30. Jul 2019, 10:59
Forum: Wortspiele
Thema: ***Entweder oder?*** Teil 11
Antworten: 650
Zugriffe: 33301

Re: ***Entweder oder?*** Teil 11

Telefonieren.

Grund- und Zusatzversicherung bei einer KK oder verschiedene KK?
von reina
Di 30. Jul 2019, 10:57
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 863
Zugriffe: 41017

Re: Essen oder nicht essen

Jaaa sehr gerne :)

Safranrisotto?
von reina
Do 25. Jul 2019, 11:55
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 414
Zugriffe: 67198

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@assena: die Untersuchung dauerte max. 5-10 Min, weiss es nicht mehr ganz genau. Die Schmerzen hatte ich wohl vom Katheter/Aufblasen des Ballons. Das Einspritzen des Mittels spürt man nicht. Es waren einfach ganz starke Mensschmerzen. Nach der Untersuchung war‘s aber sofort wieder gut. Ich habe kein...
von reina
Do 25. Jul 2019, 09:55
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 414
Zugriffe: 67198

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@assena: ich hatte diese Prüfung mit Kontrastmittel. Wird in der 1. Zyklushälfte gemacht und die erste IUI konnte im darauffolgenden Zyklus durchgeführt werden. Da ich stimuliert habe und damit schon an ZT 2 beginnen musste, war die IUI im selben Zyklus nicht möglich. Tipp von mir: nimm vorgängig Sc...
von reina
Fr 12. Jul 2019, 12:29
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kinderbetreuung wie geregelt?
Antworten: 29
Zugriffe: 2998

Re: Kinderbetreuung wie geregelt?

Baby kommt erst im November aber der Plan ist, dass ich nach 6 Monaten zu 60% wieder einsteige, mein Mann reduziert auf 80%. Ein Tag betreut mein Mann, zwei Tage ich und zwei Tage geht Baby in die Kita im Dorf. Grosseltern wäre meine Wunschoption aber 3 von 4 leben zu weit weg und 1 arbeitet noch ei...
von reina
Mi 10. Jul 2019, 13:52
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 414
Zugriffe: 67198

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Hallo liebe Frauen Wünsche allen hibbelnden und vor ES-stehenden viel Glück, ich drücke euch weiterhin die Daumen! Würde mich sooo wahnsinnig freuen wenn endlich wieder eine (oder natürlich am liebsten alle!) von den Langzeithibblerinnen schwanger werden darf <3 @Bienchen: bei dir wird's wieder span...
von reina
So 7. Jul 2019, 14:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftspflegeöl
Antworten: 10
Zugriffe: 2929

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Ich nutze die Belly Butter von Burt‘s Bees Mama Bee. Ist win Naturprodukt, riecht sehr neutral, zieht rasch ein und (was ich am wichtigsten finde) hinterlässt keine Spuren oder Gerüche auf der Kleidung. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass mein Bauch früher oder später reissen wird, da ich von Haus au...
von reina
Fr 5. Jul 2019, 13:17
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 863
Zugriffe: 41017

Re: Essen oder nicht essen

Nicht essen.

Sorbet?
von reina
Fr 5. Jul 2019, 09:16
Forum: Kinderwunsch
Thema: Austausch Kinderwunsch Ü30
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

Re: Austausch Kinderwunsch Ü30

Hallo Susy Ich verstehe dich gut, mein Mann und ich mussten fast drei Jahre warten, bis ich endlich schwanger wurde. Nach einigen Untersuchungen war dann klar, dass die Chance auf eine natürliche SS quasi bei 0% ist. Ich würde euch auch raten, nicht zu lange mit den ersten Abklärungen zu warten, wen...
von reina
Mi 3. Jul 2019, 13:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 999
Zugriffe: 60093

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@Glücksbärchen: die Überstimu kam "leider" erst nach Transfer. Bei diesem Versuch wurde ich schwanger und man vermutet, dass die Überstimu durch das HCG so richtig ausgelöst wurde. Hatte dann auch bis in die 12. Woche Probleme damit und das war echt sch... Aber kann den Ärzten keinen Vorwurf machen,...
von reina
Mi 3. Jul 2019, 10:50
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 999
Zugriffe: 60093

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@Hakuna_Matata: wenn du auch einen hohem AMH-Wert hast, dann wird die Dosis wohl aufgrund dessen eher niedrig angesetzt. Das Risiko für eine Überstimulation ist da leider schon gegeben, ich hatte ja auch eine (und das mit "nur" 13 Follikel, habe aber auch aufgrund PCO einen AMH von 38 :shock: ). Erh...