Die Suche ergab 369 Treffer

von reina
Fr 12. Jul 2019, 12:29
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kinderbetreuung wie geregelt?
Antworten: 28
Zugriffe: 1396

Re: Kinderbetreuung wie geregelt?

Baby kommt erst im November aber der Plan ist, dass ich nach 6 Monaten zu 60% wieder einsteige, mein Mann reduziert auf 80%. Ein Tag betreut mein Mann, zwei Tage ich und zwei Tage geht Baby in die Kita im Dorf. Grosseltern wäre meine Wunschoption aber 3 von 4 leben zu weit weg und 1 arbeitet noch ei...
von reina
Mi 10. Jul 2019, 13:52
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 311
Zugriffe: 51439

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Hallo liebe Frauen Wünsche allen hibbelnden und vor ES-stehenden viel Glück, ich drücke euch weiterhin die Daumen! Würde mich sooo wahnsinnig freuen wenn endlich wieder eine (oder natürlich am liebsten alle!) von den Langzeithibblerinnen schwanger werden darf <3 @Bienchen: bei dir wird's wieder span...
von reina
So 7. Jul 2019, 14:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftspflegeöl
Antworten: 10
Zugriffe: 1049

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Ich nutze die Belly Butter von Burt‘s Bees Mama Bee. Ist win Naturprodukt, riecht sehr neutral, zieht rasch ein und (was ich am wichtigsten finde) hinterlässt keine Spuren oder Gerüche auf der Kleidung. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass mein Bauch früher oder später reissen wird, da ich von Haus au...
von reina
Fr 5. Jul 2019, 13:17
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 846
Zugriffe: 39100

Re: Essen oder nicht essen

Nicht essen.

Sorbet?
von reina
Fr 5. Jul 2019, 09:16
Forum: Kinderwunsch
Thema: Austausch Kinderwunsch Ü30
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Austausch Kinderwunsch Ü30

Hallo Susy Ich verstehe dich gut, mein Mann und ich mussten fast drei Jahre warten, bis ich endlich schwanger wurde. Nach einigen Untersuchungen war dann klar, dass die Chance auf eine natürliche SS quasi bei 0% ist. Ich würde euch auch raten, nicht zu lange mit den ersten Abklärungen zu warten, wen...
von reina
Mi 3. Jul 2019, 13:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 902
Zugriffe: 52272

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@Glücksbärchen: die Überstimu kam "leider" erst nach Transfer. Bei diesem Versuch wurde ich schwanger und man vermutet, dass die Überstimu durch das HCG so richtig ausgelöst wurde. Hatte dann auch bis in die 12. Woche Probleme damit und das war echt sch... Aber kann den Ärzten keinen Vorwurf machen,...
von reina
Mi 3. Jul 2019, 10:50
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 902
Zugriffe: 52272

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@Hakuna_Matata: wenn du auch einen hohem AMH-Wert hast, dann wird die Dosis wohl aufgrund dessen eher niedrig angesetzt. Das Risiko für eine Überstimulation ist da leider schon gegeben, ich hatte ja auch eine (und das mit "nur" 13 Follikel, habe aber auch aufgrund PCO einen AMH von 38 :shock: ). Erh...
von reina
Mi 3. Jul 2019, 09:39
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 902
Zugriffe: 52272

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@Hakuna_Matata: ich hatte bei den IUI jeweils mit 50 IE stimuliert und immer 1-2 reife Follikel. Die ICSI dann mit 125 IE und es konnten 13 Follikel punktiert werden, davon waren 9 reif. Es könnte also gut sein, dass die Dosis für dich reicht. Wenn die Ärzte im Verlauf sehen, dass es zu wenig Follik...
von reina
Fr 28. Jun 2019, 09:12
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 314
Zugriffe: 34110

Re: Novemberli 2019

Hey Cula, danke mir gehts gut. Ab und zu etwas Rückenschmerzen aber ich versuche mit gezielten Übungen dagegen zu wirken. Und dir? Konntest du das "entschleunigen" in der Zwischenzeit üben? @Hitze: hui ja, hab schon mehr Mühe dieses Jahr wie in anderen Jahren. Aber ich kann zum Glück vermehrt im Hom...
von reina
Mi 26. Jun 2019, 16:09
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 311
Zugriffe: 51439

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@guess: mir gehts eigentlich gut bis auf Rücken-/Ischiasschmerzen. Hab aber nun mit gezielten Übungen angefangen, die alles etwas stärken sollen. Und ja, die Hitze macht mir diesen Sommer auch mehr zu schaffen als das letzte Jahr. Aber will nicht jammern :) Ich spüre meinen Kleinen seit dem Wochenen...
von reina
Do 20. Jun 2019, 17:24
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 311
Zugriffe: 51439

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@Bienchen: toll! Hoffe dein US war gut? Drücke dir die Daumen für diese IUI @assena: tut mir sehr leid, dass das Kleine nicht bleiben konnte. Immerhin kannst du nun auf die EL-Prüfung verzichten. Ich wünsche euch sehr, dass es in diesem Zyklus einschlägt und bleibt! Es scheint ja soweit zu funktioni...
von reina
Di 18. Jun 2019, 15:22
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 311
Zugriffe: 51439

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@roehrli85: Danke dir. Wir haben nie zusammen geschrieben hier aber ich hab schon länger immer wieder mal reingeschaut und deshalb bist du für mich ein "ekannter Nickname" :) Gratulation zum 1. Geburtstag eurer Maus! Echt wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche euch, dass ein zweites Wund...
von reina
Di 18. Jun 2019, 14:20
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 311
Zugriffe: 51439

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Hello Frauen! @Leandra: alles Gute für morgen, drücke dir die Daumen dass alles gut verläuft und du dich schnell erholst. Habt ihr euch schon mal beraten lassen bezgl. Naturelle oder stimuliert? @Powerbiene: freue mich auf Samstag <3 ;) @Bienchen: euer Programm in der Zwischenzeit tönt super entspan...
von reina
Mi 12. Jun 2019, 15:24
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 902
Zugriffe: 52272

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@Ginni & Powerbiene: ich drücke euch alle Daumen dass sich die Blastos festbeissen!! <3 @hopefully: alles Gute für die PU und hoffentlich dann einen erfolgreichen Transfer! @Leandra: hoffe du bist energiegeladen aus dem Urlaub zurück :) für die OP alles Gute! @alle neuen: willkommen hier und nur das...
von reina
Di 11. Jun 2019, 16:23
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 314
Zugriffe: 34110

Re: Novemberli 2019

@Calibri: ich bin auch weniger produktiv als vor der SS und brauche viel mehr Erholungszeit als vor der SS. Aber das geht ja vorbei. So fies mit dem Zucker und dass der schlechte Schlaf das auch noch negativ beeinflusst. Aber gut kannst du dich damit arrangieren. Du weisst ja wofür du das machst. Da...
von reina
Do 6. Jun 2019, 13:52
Forum: Rund ums Essen
Thema: Cocktail (mit Alkohol)
Antworten: 11
Zugriffe: 906

Re: Cocktail (mit Alkohol)

wenn ich dann wieder darf: Mojito! Ist Rum mit Limitte, Crushed Ice, Soda und braunem Zucker. Und Minze, wenn man mag.
von reina
Di 4. Jun 2019, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 785
Zugriffe: 104390

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@Zwacki und Tante82: so geil :lol: meiner hat es mal geschafft, noch ungewaschene Wäsche wieder aus der Maschine zu nehmen und aufzuhängen. So nach 3-4 Teilen hat er‘s dann gecheckt... :roll: :mrgreen:
von reina
Mo 3. Jun 2019, 11:50
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 314
Zugriffe: 34110

Re: Novemberli 2019

@Cula: ich reihe mich bei dir ein, bin derzeit auch erkältet. Habe einen richtig fiesen Husten, der mich v.a. in der Nacht plagt. Wünsche dir gute Besserung! Musste gerade lachen wegen der Frage deiner Schwiegermutter. Auf die Frage wie es meinem Baby geht sage ich jeweils auch "keine Ahnung, ich ho...
von reina
Mi 29. Mai 2019, 09:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 902
Zugriffe: 52272

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@Ginni: Das Medi wirkt langfristig, 1-2x vergessen sollte keinen Einfluss haben. Hatte es auch mal eine Woche lang nicht genommen da im Ausland und zu Hause vergessen. Der Wert war nicht schlechter anschliessend. Meine Schwiegermutter nimmt diese Hormone seit Jahren immer gleichzeitig mit dem ersten...
von reina
Mi 29. Mai 2019, 09:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 902
Zugriffe: 52272

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@hopefully: ich denke an dich und hoffe mit dir bis zum BT. @Ginni: ich bin ja auch eingestellt mit Euthyrox, hatte vor der Behandlung einen Wert von 3,1 - seit ich 50mg nehme schwankt er zwischen 1,4 und 1,6. 3,58 ist ja noch nicht "schlimm" (Normalwerte ohne KiWu sind je nach Labor bis 4,0). Aller...