Die Suche ergab 416 Treffer

von reina
Fr 18. Okt 2019, 18:30
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 623
Zugriffe: 99686

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@guess: Glückwunsch zum Mädchen!! Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt einen tollen Start zusammen <3

@alle: lasse euch liebe Grüsse und viiiele viele SS-Viren da 💨🍀
von reina
Fr 18. Okt 2019, 18:27
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 323
Zugriffe: 41806

Re: Novemberli 2019

Hallo zusammen Bin auch noch hier :) heute starte ich in die 37. Woche. Mein Junior ist schon seit 10 Wochen in Startposition und ich hoffe er senkt sich dann auch noch ins Becken. Bis jetzt ist mein Bauch noch sehr hoch. Für die Geburtsvorbereitung mache ich Dammmassage (mehr oder weniger konsequen...
von reina
Do 17. Okt 2019, 10:06
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@adea: super dass nun alles gut aussieht bei dir. Die Übelkeit kann ja abnehmen, das muss kein schlechtes Zeichen sein. Dafür kommen andere hinzu, gell ;) Ja hochschwanger in einem heissen Sommer stelle ich mir sehr anstrengend vor! Diesmal wirst du aber wahrscheinlich zum Glück verschont bleiben (s...
von reina
Mo 14. Okt 2019, 11:45
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@maosch: super dass das unangenehme Gefühl weniger ist. Wenn du unsicher bist wegen der Reduktion vom Cortison, könntest du evtl. kurz den FA anrufen? Du hast mal noch was geschrieben von weniger gut sehen können. Ich habe das in der SS jetzt, sehe auf dem rechten Auge schlechter als vor der SS. Das...
von reina
Mo 14. Okt 2019, 09:42
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@adea: zum Glück!! Oh man, was für ein Krimi. Hat man dir erklärt, was dieser schwarze Fleck bedeuten könnte? Dann schon dich nun so gut es geht und ich hoffe, dass du keine Blutung mehr hast und der Termin morgen noch mehr Entwarnung gibt. @zueckerli: ich hoffe, bei dir ist auch alles immer noch ok...
von reina
So 13. Okt 2019, 17:16
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@adea und zueckerli: bei mir war‘s beim ersten Mal bluten auch mit Mensziehen, dann wurde es immer schwächer und es kam einfach zwei Wochen lang fast jeden Morgen altes Blut. Plötzlich hörte es dann auf. Ja genau, honey81 hatte ja glaube ich sogar richtige Sturzblutungen und bei ihr war auch alles o...
von reina
So 13. Okt 2019, 16:04
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Oh man was lese ich hier :| @adea ich denke an dich und hoffe fest dass es eine harmlose Blutung ist! Und v.a auch dass du nicht mehr so lange warten musst jetzt. @zueckerli: was für ein Schreck auch bei dir. Gottseidank ist alles in Ordnung. Ich hatte ab SSW 8 ca zwei oder drei Wochen lang immer wi...
von reina
Mi 9. Okt 2019, 10:32
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@maosch: Ja, es ist mein 1. Kind. Wegen dem WC: ich bin eben jemand, der grundsätzlich zu wenig trinkt. Deshalb achte ich jetzt extrem darauf, dass ich wirklich 2-3L täglich zu mir nehme. Und da das Baby jetzt schon ziemlich Platz wegnimmt, drückt die Blase halt schon auch wenn sie nur halb voll ist...
von reina
Di 8. Okt 2019, 17:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@adea und zueckerli: Gratulation zu den schlagenden Herzli <3 so schön! @maosch: wieso hast du denn ein erhöhtes Risiko für Präeklampsie? Musst du dagegen etwas tun während der SS? Oder einfach engmaschigere Kontrollen? Ja, ich fand es schon mit einem relativ flexiblen Bürojob teilweise sehr mühsam,...
von reina
Mo 7. Okt 2019, 09:34
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@Blevita: ja klar, ich würde an deiner Stelle auch alles gleich machen wollen wie beim positiven letzten Versuch. Bis die 10 Wochen durch sind geht es ja nicht mehr soo lange und dann kannst du die SS hoffentlich ohne weitere Spritzen geniessen. Mir wurden einfach Tabletten in die Hand gedrückt, ich...
von reina
Fr 4. Okt 2019, 11:49
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@adea: das tönt sehr streng bei dir und dann auch noch mit einem Kind zu Hause. Hut ab dass du das stemmen kannst. Aber heb dir Sorg, gell. @zueckerli: Schon komisch gell, plötzlich freut man sich über Übelkeit und solche Dinge :) Ich hoffe, es hat dich nicht zu sehr erwischt. Immer mal wieder was k...
von reina
Do 3. Okt 2019, 09:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@zueckerli: ich hatte und habe auch immer wieder solche aufkommenden Ängste um mein Kleines. Und ich kann manchmal heute noch nicht glauben, dass meine SS einfach so komplikationslos verläuft (bis jetzt) und dass da in wenigen Wochen wirklich ein kleiner gesunder Junge rauskommen soll 🙈 Ich glaube d...
von reina
Di 1. Okt 2019, 21:02
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 623
Zugriffe: 99686

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@assena: die KK wird das sicher übernehmen. Das ist reine Formsache. Wegen dem Alkohol: kann sein dass es nicht so gut ist wenn du noch Progesteron nimmst - das würde ich aber nachfragen oder lesen an deiner Stelle. Ich habe nach den IUI nichts getrunken, geklappt hat‘s trotzdem nicht. Ansonsten mac...
von reina
Di 1. Okt 2019, 17:07
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 623
Zugriffe: 99686

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@assena: bei mir hat die Klinik alle Unterlagen zur KK gesendet und ich habe dann innert 2-3 Tagen die Kostengutsprache erhalten. Das ist aber alles vor dem IUI Zyklus passiert. Die KK wird die 3x IUI sicher übernehmen, wenn aus den Unterlagen hervorgeht, dass sie medizinisch notwendig sind. Ich wür...
von reina
Mo 30. Sep 2019, 19:24
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@adea: ja es war etwas peinlich. Auch jetzt muss ich schauen dass ich nicht zu emotionale Lieder höre im Zug, sonst kommen die Tränen schnell. Naja, es gibt sicherlich schlimmeres. Die Hormone machen halt was sie wollen ;) Hey super mit dem Blutwert! Und der 7.10. ist ja schon bald. @honey81: beim E...
von reina
Mo 30. Sep 2019, 10:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@zueckerli: weshalb kommt man als Diabetikerin nicht bis zum ET? Wegen dem Risiko weil das Kind zu gross/schwer sein könnte? Edit: Uups, gerade gelesen, dass du das schon beantwortet hast. Danke für die Rückmeldung bezgl. den Kryos. Wir haben auch Blastozysten eingefroren. Bis in 5 Jahren werden wir...
von reina
Mo 30. Sep 2019, 09:53
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Hey honey, danke fürs Eröffnen. Ich reihe mich auch mal noch hier ein, auch wenn's bei mir nicht mehr so lange geht bis zur Entbindung.

15.11.2019 ❤ reina ❤ 1990 ❤ 1. Kind ❤ Junge ❤ Kinderwunsch seit 04/2016, IUI 08 + 09/2018 neg, 1. ICSI 02/2019 pos ❤
von reina
Fr 27. Sep 2019, 16:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 1066
Zugriffe: 130038

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

@zueckerli: auch dir herzliche Gratulation und alles Gute für die SS! Es ist wirklich suuperschön dass endlich wieder ein paar positiv getestet haben. Die letzte positive Welle gab‘s tatsächlich im März als ich schwanger wurde 😐 Nun hoffe ich dass auch die restlichen Frauen wirklich bald nachziehen ...
von reina
Fr 27. Sep 2019, 14:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 1066
Zugriffe: 130038

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

@adea: ja ich bin schon langsam ungeduldig und man macht sich immer mehr Gedanken um die Geburt und die erste Zeit mit dem kleinen Baby. Die SS war bis jetzt wirklich schön und ich hab kaum Beschwerden. Zu Beginn hatte ich eine Überstimulation bis zur 12. Woche und immer wieder Schmierblutungen, abe...
von reina
Fr 27. Sep 2019, 11:45
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 1066
Zugriffe: 130038

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Hallo adea

Gratuliere herzlich zur SS, so schön! Ich wurde auch durch ICSI schwanger und bald ist schon die Geburt... Habe ich das richtig gelesen, dass du ein Eisbärchen aus der ersten ICSI eingesetzt hast und es wieder sofort geklappt hat? Das ist ja wunderbar!