Die Suche ergab 460 Treffer

von reina
Mo 27. Jul 2020, 15:54
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir... Teil 7
Antworten: 76
Zugriffe: 3163

Re: Liebe Person unter mir... Teil 7

Ja und zwar machen wir traditionell immer das gleiche. Am Vormittag zu einem Bauernhof-Brunch und am Nachmittag/Abend Grillieren und 1-2 Vulkane laufen lassen mit guten Freunden. Bis letztes Jahr war das ganze noch verbunden mit 3, 4, 5 Gläser Wein oder Bier und laute Musik, dieses Jahr wirds wohl g...
von reina
Do 23. Jul 2020, 10:04
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 302
Zugriffe: 39262

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Herzlichen Glückwunsch @moasch und @Blevita, endlich könnt ihr euer Glück in den Armen halten <3 alles Liebe für euch und eure Familie!
von reina
Mo 13. Jul 2020, 21:28
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nächtliche Mahlzeiten abgewöhnen
Antworten: 14
Zugriffe: 938

Re: Nächtliche Mahlzeiten abgewöhnen

Meine Erfahrung ist, dass besonders viel essen/trinken vor dem Schlafen gar keine Auswirkung darauf hat, ob mein Kind nachts Hunger hat oder nicht. Eher im Gegenteil, mit Abendbrei schläft er sehr unruhig.. deshalb gibts den 2. Brei jetzt am Nachmittag und abends nur noch Milch. Wir hatten schon all...
von reina
Di 7. Jul 2020, 11:15
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schlechtes Gewissen Arbeit
Antworten: 78
Zugriffe: 6079

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

. für uns kommt weder Kita, noch Grosseltern, Tanten, Önkel usw. für tageweises betreuen in Frage. Nicht weil sie es nicht gut machen, aber für uns gehört unser Baby solange es noch Baby ist, zu uns! Natürlich geht es auch stundenweise zu den Grosseltern, oder Tanten gehen spazieren usw. kein Thema...
von reina
Di 7. Jul 2020, 09:13
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pulver als Muttermilchersatz?
Antworten: 18
Zugriffe: 1681

Re: Pulver als Muttermilchersatz?

Was vielleicht auch noch ein Punkt ist: es muss ja nicht zwingend sein, dass du abstillst wenn du zu arbeiten beginnst. Vielleicht hast du die Möglichkeit, abzupumpen für die Tage an denen du nicht bei deinem Kind bist? Ich selber habe zB auch noch ein paar Monate einfach abends und nachts gestillt,...
von reina
Di 7. Jul 2020, 08:44
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 809
Zugriffe: 190905

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Liebe assena, es tut mir soo leid dass ihr das erleben müsst :cry: alles Liebe für euch und gebt die Hoffnung nicht auf für ein gesundes kleines Baby <3

@Dani: oh nein, das tut mir sehr leid. Ich hoffe du kannst dich wieder auffangen und Kraft sammeln für einen neuen Versuch

Liebe Grüsse an alle
von reina
Mo 6. Jul 2020, 08:32
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 809
Zugriffe: 190905

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@Dani94: die Blutung kann alles und nichts bedeuten. Solange sie nicht stärker wird, kannst du auf jeden Fall weiterhoffen. Drücke dir die Daumen für den Bluttest. @Bienchen: heftig wie sehr man abhängig ist vom Koffein.. bin leider auch so eine Kaffeetante :oops: damit runterzufahren bei einer gepl...
von reina
Mo 6. Jul 2020, 08:19
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 302
Zugriffe: 39262

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@zueckerli: herzlichen Glückwunsch zum Töchterli! Geniesst eure kleine Familie, ich wünsche euch alles Gute <3 @Manuela: Schon 2 Jahre euer erstes Kind! Alles Gute für ihn/sie :) Ich wünsche dir eine möglichst beschwerdefreie Rest-SS! Bezgl. Kryos: wir haben noch 4 auf Eis, der Kinderwunsch ist wahr...
von reina
Mo 29. Jun 2020, 09:19
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 809
Zugriffe: 190905

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@guess: krabbeln noch nicht, aber er zieht sich an den Händen umher (ist das Robben? :D) und räumt mir alles aus und um was nicht irgendwo in einem Schrank verschlossen liegt. 7,5 Monate ist er.
von reina
Sa 27. Jun 2020, 21:49
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 809
Zugriffe: 190905

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@assena: wahnsinn!!! Gratuliere dir herzlich zur SS! Ich freu mich immer wenn ich lese dass eine Langzeithibblerin endlich ein Baby erwartet ❤️ Alles Gute für dich und dein Kleines! @Bienchen: ich wünsche euch dass Bregenz auch für euch erfolgreich wird 🙏🏻 Habe nun schon vieles gelesen und gehört, d...
von reina
Do 7. Mai 2020, 13:47
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 999
Zugriffe: 65638

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Ja, wir hören/schreiben uns jeden Tag ohne Ausnahme.

LPum: worauf freust du dich am meisten, wenn der Lockdown vorbei ist (abgesehen von Familie und Freunde wieder sehen)?
von reina
Do 7. Mai 2020, 13:43
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette Teil 15...
Antworten: 262
Zugriffe: 7843

Re: Assoziationskette Teil 15...

Bestrafung
von reina
So 3. Mai 2020, 21:42
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 302
Zugriffe: 39262

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@honey81: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! <3 @Ginni: Freut mich zu lesen, dass euer Wunder nun endlich den Weg zu euch gefunden hat. Alles Gute für die SS! @alle anderen SS: wünsche euch einen guten Endspurt und alles Liebe 🙏🏻🥰 @me: unser Sohn ist nun schon bald 6 Monate jung, wie s...
von reina
Mi 15. Apr 2020, 12:07
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pre oder 1-er Milch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4911

Re: Pre oder 1-er Milch?

Ja Pre und 1er sind kalorienmässig ziemlich gleich. Die MüBe hat mir auch gesagt dass viele Eltern keinen Unterschied zwischen Pre und 1er merken bezgl. Trinkmenge. Bei uns war's kürzlich wohl ein Wachstumsschub oder so, Junior trinkt aktuell wieder etwas weniger und wir werden bei der Pre bleiben u...
von reina
Mo 6. Apr 2020, 09:52
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pre oder 1-er Milch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4911

Re: Pre oder 1-er Milch?

Merci @sonrie :) Ich höre von verschiedenen Seiten, sie sollten nicht mehr als 1000ml pro Tag trinken. Die Begründung ist mir aber nicht klar.. wegen den Nieren..? Da wir immer an dieser „Grenze“ kratzen und manchmal auch drüber sind, hab ich mich das gefragt. Aber ja du hast recht :oops: er würde s...
von reina
So 5. Apr 2020, 23:21
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pre oder 1-er Milch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4911

Re: Pre oder 1-er Milch?

Ich krame das Thema nochmals hervor.. Man sagt ja „wenn sie nicht mehr satt werden“ kann man von Pre auf 1er Milch wechseln. Wann ist denn das „nicht mehr satt sein“? Bin momentan unsicher ob ich wechseln soll.. mein Sohn ist bald 5 Monate, trinkt auf 24h verteilt um die 950-1000ml wobei er nachts g...
von reina
So 15. Mär 2020, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 2
Antworten: 1008
Zugriffe: 37058

Re: Corona-Virus Teil 2

Mamis, eine Frage, wie würdet ihr das handhaben: kommende Woche habe ich mit meinem Baby (4 Monate) KiA-Termin inkl. Impfung. Termine zur Vorsorge wurden von der Praxis auf Vormittag gelegt, kranke Kinder gehen nachmittags. Absagen? Hingehen? 😟
von reina
Mo 2. Mär 2020, 10:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Familien Haushalt
Antworten: 26
Zugriffe: 4255

Re: Familien Haushalt

@Labskaus: eine App wäre auch was für uns, welche nutzt ihr? :) Hi Lilyrose Ich fürchte, du wirst deinen Mann bezüglich „Ansagen machen“ nicht ändern können. Mein Mann ist genauso. Er sieht gewisse Dinge auch einfach nicht, aber da er schon immer so war, ärgere ich mich darüber nicht. Eine Putzhilfe...
von reina
Di 28. Jan 2020, 10:50
Forum: Kinderwunsch
Thema: Sex um Entfernungs-Termin der hormonfreien Kupferspirale- Schwangerschaft bereits möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1765

Re: Sex um Entfernungs-Termin der hormonfreien Kupferspirale- Schwangerschaft bereits möglich?

Hallo la_lou Ich habe zwar keine Erfahrung mit der hormonfreien Spirale, aber: wenn der ES tatsächlich dann ist, werden die Chancen auf eine SS wohl nicht soo gross sein, da eine EZ in der Regel nicht so lange nach ES fruchtbar ist. Ich würde mich aber ehrlichgesagt nicht auf eine App verlassen, wen...
von reina
Mi 22. Jan 2020, 16:54
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 20
Antworten: 1100
Zugriffe: 82887

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Schleiche mich mal wieder kurz rein.. @Leandra: Vielleicht muntert dich das auf: Bei mir wurden 13 EZ punktiert und nur 6 waren brauchbar für eine Befruchtung (4 waren unreif und 3 haben sich beim Befruchtungsversuch deformiert). Daraus wurden 4 Blastos und einer davon schläft gerade auf mir. Das mu...