Die Suche ergab 1086 Treffer

von mysun
Mo 20. Mai 2019, 19:47
Forum: Namensfragen
Thema: was denkt ihr über den Namen Dana?
Antworten: 28
Zugriffe: 1036

Re: was denkt ihr über den Namen Dana?

Mir gefällt der Name auch. Ist sicher nicht aufregend und speziell, aber doch auch nicht 0815.

Ich kenne 2 Danas. 1x aus Israel und 1x jemand aus dem slawischen Raum, da ist es dann aber die Abkürzung für ihren Namen.
von mysun
Fr 17. Mai 2019, 21:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL
Antworten: 15
Zugriffe: 4939

Re: Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL

Das klingt nach einer seriösen Abklärung. So wie es tönt kannst du so den Ks auch gut akzeptieren. Super hast du eine kompetente Personen gefunden um zu entscheiden.

Alles Gute!
von mysun
Di 14. Mai 2019, 20:08
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mit Baby ohne ID nach Deutschland?
Antworten: 12
Zugriffe: 1002

Re: Mit Baby ohne ID nach Deutschland?

Ich würde es auch drauf an kommen lassen und ein anderes Dokument mitnehmen wie beschrieben. Ich wohne im Dreiländereck und fahre fast täglich über mehrere Grenzübergänge (zwar nicht so oft den Autobahnzoll, da nur ab und zu). Werde seeehr selten kontrolliert. Mein Mann etwas öfter, aber er sieht ha...
von mysun
Mo 13. Mai 2019, 21:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty für 9-10 Jährige
Antworten: 14
Zugriffe: 1087

Re: Geburtstagsparty für 9-10 Jährige

Bei uns war bei einigen schon dieses Jahr mit 8 die Diskussion dass sie zu alt sind für den Indoor Spielplatz. Meiner wollte das zuerst auch, schließlich hat er sich dann für ein Fest zu Hause entschieden. Mir wars auch recht. Ich bin nicht soo Fan davon. Was im Indoor Spielplatz für grössere vielle...
von mysun
Mo 13. Mai 2019, 12:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty für 9-10 Jährige
Antworten: 14
Zugriffe: 1087

Re: Geburtstagsparty für 9-10 Jährige

Break Out wäre ev noch was. Ist aber nicht ganz billig.
von mysun
Do 2. Mai 2019, 20:14
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Naturkosmetik bei trockener Haut
Antworten: 17
Zugriffe: 1156

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Ich habe im Winter auch immer sehr trockene Haut. Für mein Gesicht habe ich nichts gefunden von Lavera oder Weleda. Andere Naturkosmetik-Marken habe ich nicht ausprobiert. Am besten geht es mir nun mit den Produkten von La Roche Posay. V.a so ein Serum, ganz leicht und wirklich feucht und nicht fett...
von mysun
Fr 26. Apr 2019, 19:46
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: milde Kinderzahnpasta
Antworten: 11
Zugriffe: 1003

Re: milde Kinderzahnpasta

Unser Kleiner findet auch die von Signal super.

Beim Grossen habe ich gemerkt, dass es auch ein wenig Gewohnheitssache ist. Er hatte am Anfang mit der Elmex für das Wechselgebiss (ab 6 J.) Mühe und fand sie sehr scharf. Nun hat er sich gut daran gewöhnt.
von mysun
So 14. Apr 2019, 21:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: -Basel- Wo übernachten und was unternehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: -Basel- Wo übernachten und was unternehmen?

Vom Münster die Fähre nehmen auf die andere Seite vom Rhein. Dort am Ufer flanieren. Münster besteigen. Achtung die Grün 80 heisst nun offiziell Park im Grünen. Dort hat es Restaurant und Spielplatz. Meriangärten sind gleich daneben. Auch mit Spielplatz. Mit dem Tram kann man auch nach D oder F fahr...
von mysun
Fr 5. Apr 2019, 20:07
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Karenz Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 1993

Re: Karenz Krankenkasse

So wie Malaga schreibt. Die Karenz gilt nur für Zusatzversicherungen. Und die normalen SS Kontrollen, Geburt etc. wird ja aus der Grundversicherung bezahlt. Es geht darum, dass man nicht heute (schon schwanger) eine neue Zusatzversicherung abschliesst, weil man dann im Wochenbett Halbprivat liegen m...
von mysun
Do 4. Apr 2019, 10:12
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 874
Zugriffe: 106238

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Hier gibt es diese Woche: - Riz Casimir mit geschn. Kalbfleisch und Früchten (mal was neues gefunden, dass die Kids mögen) - Teigwaren-Gemüse Gratin (Broccoli, Champignons, Rübeli und Tomaten) - Gemüsesuppe - Chili Sin Carne, Tortillas, Creme Fraiche und Käse - Spargeln - Salat mit Avocado Letzte Wo...
von mysun
Do 4. Apr 2019, 09:16
Forum: Rund ums Essen
Thema: Vegetarisch kochen für 10 Personen
Antworten: 13
Zugriffe: 930

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Habe auch schon Gemüse-Kichererbsen-Curry gemacht mit Reis als Vegi Menu für Gäste. Geröstete Cashew-Nüsse zum darüber geben/garnieren. Letztes Mal habe ich Fajitas gemacht mit verschiedenen Füllungen im Angebot (davon auch gebratene Pouletstückli für die Fleischesser). Sonst: Chili sin Carne, Gemüs...
von mysun
Do 4. Apr 2019, 09:08
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??
Antworten: 77
Zugriffe: 8476

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Wenn wir schon dabei sind. Der von Lindt ist auch ohne Palmöl. Oh super, das wusste ich nicht und wollte keine einseitige Werbung machen :wink: Mich freuts, dass langsam ein umdenken stattfindet um vom Palmöl wegzukommen. Ich mache schon seit längerem meine Wähenteige selber weils überall Palmöl dr...
von mysun
Do 4. Apr 2019, 08:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Starke Schmerzen in der linken Leiste bzw. beim linken Beineinsatz
Antworten: 9
Zugriffe: 2768

Re: Starke Schmerzen in der linken Leiste bzw. beim linken Beineinsatz

Hoppla, auch nicht so lustig.

Hoffentlich brauchst du keine OP. Drücke die Daumen!
von mysun
Mi 3. Apr 2019, 08:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Starke Schmerzen in der linken Leiste bzw. beim linken Beineinsatz
Antworten: 9
Zugriffe: 2768

Re: Starke Schmerzen in der linken Leiste bzw. beim linken Beineinsatz

Lässt mich auch an eine Thrombose denken. Würde das genauer abklären lassen.
Ev drückt auch was auf die Gefäße?
von mysun
Mo 1. Apr 2019, 20:02
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hausbootferien
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: Hausbootferien

Eine Kollegin war mal in Frankreich mit dem Hausboot von Dole nach Besancon unterwegs. Hat ihr sehr gut gefallen und steht deshalb bei mir auf der "Ferienwunschliste". Die Kids sind mir aber noch etwas zu klein dafür. Details weiss ich keine.
von mysun
Sa 30. Mär 2019, 17:51
Forum: Shoppingtipps
Thema: Waschbare Staubtücher
Antworten: 7
Zugriffe: 1436

Re: Waschbare Staubtücher

Ich habe welche von Migros, blau und so weich und "haarig". Sehen aus wie Frotté. Sind aber Mikrofaser. Finde die recht effektiv. Meistens staube ich aber mit dem Staubsauger und Bürstenaufsatz ab ;-).
von mysun
Sa 30. Mär 2019, 17:49
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Brennen NACH dem wasserlassen
Antworten: 11
Zugriffe: 1390

Re: Brennen NACH dem wasserlassen

Ich nehme bei solchen Problemen Gynofit Actigel. Einmal dachte ich auch, ich hätte einen Pilz, weil es immer juckte und brannte. Damit war das Problem dann behoben. Es reguliert die Feuchtigkeit und den pH Wert.
von mysun
Mo 25. Mär 2019, 06:19
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 778
Zugriffe: 100220

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Wunderbar!

Dann nur schön drauf lassen. Grüsse an deinen GG :wink: .
von mysun
So 24. Mär 2019, 17:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Festival für Familien
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Festival für Familien

In Basel gibt es die Summer Stage. Ist eher klein. Ich denke aber, es gibt keine Möglichkeit zum Zelten. Findet in einem Park statt, somit auch rund herum noch was für Kids (Spielplatz etc). Ist aber im Juni. Von wegen Sommerferien :? . Nächster sehr schöner Camingplatz wäre in Kaiseraugst direkt am...
von mysun
So 24. Mär 2019, 17:04
Forum: Do it yourself
Thema: Kartoffeln im Sack pflanzen
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Kartoffeln im Sack pflanzen

Ich habe es selber noch nie ausprobiert, aber letzthin irgendwo gelesen, dass man gut nur einzelne Kartoffeln ernten kann und die anderen noch im Boden lassen. Es gibt wohl sogar spezielle Pflanzgefässe, wo man das so machen kann. So in dem Stil: https://www.baldur-garten.de/produkt/Pflanzkartoffeln...