Die Suche ergab 1044 Treffer

von mysun
Mi 20. Feb 2019, 09:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Trittbrett oder Geschwistersitz? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 315

Re: Trittbrett oder Geschwistersitz? Wer hat Erfahrungen?

Wir hatten zum TFK auch ein Buggy Board, aber nicht das von TFK. Zum Schieben und zügig Laufen war das nicht so der Hit, aber es ging. Wir wohnen aber so, dass wir viel mit dem Auto unterwegs sind. Oft habe ich es gemacht wie Lotus, und habe das Baby getragen und der Grosse war im leichten Buggy. V....
von mysun
So 17. Feb 2019, 13:49
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 831
Zugriffe: 96620

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

bei uns gibt und gab es: - Spaghetti Bolognese, grüner Salat - Pizza - Kalbskoteletten, Kartoffelgratin, Rüeblisalat - Guacamole/Avocadohälften zu Café Complet - Asiatisches Gericht mit Poulet und Reis - Gemüsesuppe mit Curry und roten Linsen - Sellerie-Apfel-Suppe - Rüebli-Käsekuchen (also Wähe) un...
von mysun
Sa 16. Feb 2019, 13:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ferien in SS. Wohin?
Antworten: 19
Zugriffe: 3963

Re: Ferien in SS. Wohin?

Das tönt doch super.

Schöne Ferien!
von mysun
Fr 15. Feb 2019, 09:15
Forum: Shoppingtipps
Thema: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Ich habe bei der Arbeit auch einen Barfussschuh von Merell und bin ganz zufrieden damit. Habe diese aber anfänglich nicht mit diesem Hintergedanken gekauft. Fand die einfach bequem. Allerdings habe ich sie nie draussen angehabt. Achtung, ich brauche bei diesen eine Nummer grösser als sonst. Habe die...
von mysun
Di 12. Feb 2019, 13:39
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 399
Zugriffe: 23804

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ich lese hier ab und zu mit und hole mir etwas Inspiration und Motivation zum Aufräumen und Ausmisten. :wink: Habe nun eine Lösung gefunden für Velos, die wir nicht mehr verkaufen möchten. Man kann für das Projekt Velafrica Velos spenden. Annahmestellen sind z.B. die Veloplus Läden. Habe gerade die ...
von mysun
So 10. Feb 2019, 20:07
Forum: Shoppingtipps
Thema: Wäscheständer für draussen
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Re: Wäscheständer für draussen

Die wären sonst sicher auch nicht teuer ;-).
von mysun
So 10. Feb 2019, 09:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ferien in SS. Wohin?
Antworten: 19
Zugriffe: 3963

Re: Ferien in SS. Wohin?

Wir waren auch schon für Badeurlaub im April auf den Kanaren. War tip top von den Temperaturen her. Auf Gran Canaria einfach in den Süden, der Norden ist eingies kälter und regnerischer. Wobei die grossen Hotels und Strände sind eh im Süden.
von mysun
So 10. Feb 2019, 09:10
Forum: Shoppingtipps
Thema: Wäscheständer für draussen
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Re: Wäscheständer für draussen

Danke für eure Antworten.

Leider habe ich weder Decke noch Wände dafür zur Verfügung (zu viele Fenster). Aber in der Landi könnte ich mich mal umschauen.
von mysun
Fr 8. Feb 2019, 09:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Familienferien Ideen gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 6452

Re: Familienferien Ideen gesucht

Hoteltipp habe ich keinen. Von den Regionen her allenfalls mit dem Auto machbar wären Cote d'Azur, Ligurische Küste (Italien) oder Südfrankreich. Wir sind schon 2x gefahren und es ging erstaunlich gut. Sind jeweils am sehr frühen Morgen los gefahren. Kids schliefen noch weiter im Auto. Dann Zmorge u...
von mysun
Fr 1. Feb 2019, 17:07
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gentest Brustkrebs
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Re: Gentest Brustkrebs

Ich denke, das ist sehr individuell. Da du ein erhöhtes Risiko hast, wären whs. auch ohne Test häufigere/frühere Kontrollen als "normal" angezeigt (also Ultraschall oder Mammografie). Die Frage ist für mich nicht, ob du dann mehr oder weniger Angst hast. Also wenn du ein gutes Resultat hast, dann ha...
von mysun
Fr 1. Feb 2019, 16:52
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 831
Zugriffe: 96620

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Unsere Menus/Znacht: - Chili sin carne und Tortillas - Pastinaken-Kokos-Suppe - Pastetli mit Fleisch-Gemüse-Champignons-Füllung und Reis - Nüsslisalat und Croque Monsieur - Humus, Gemüsesticks und Blevita - Poulet-Linsen-Gemüsecurry und Reis - Ragout, Kartoffelstock und Rotkraut - Empanadas - Gerste...
von mysun
Fr 1. Feb 2019, 16:30
Forum: Namensfragen
Thema: Geschwistername zu Natanael
Antworten: 8
Zugriffe: 1035

Re: Geschwistername zu Natanael

Ich würde einen Namen wählen, der nicht auf "el" endet.

Hätte spontan Jonathan vorgeschlagen, ist aber auch recht ähnlich. Sonst:

Simon
Benjamin
Christoph(er)
Clemens
Ruben (gefällt mir auch gut, die Bedeutung ist aber glaub nicht so schön habe ich in Erinnerung)
Benedikt
von mysun
Mo 28. Jan 2019, 08:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ferien in SS. Wohin?
Antworten: 19
Zugriffe: 3963

Re: Ferien in SS. Wohin?

Alebri hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 18:11
La Réunion im April würde ich nicht empfehlen - Regenzeit :wink: . Mit etwas Pech regnet es tagelang durch :wink:
Okay, das habe ich nicht bedacht. Wir waren im August dort. Gilt dann aber ev. auch für Mauritius und Malediven?
von mysun
So 27. Jan 2019, 12:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ferien in SS. Wohin?
Antworten: 19
Zugriffe: 3963

Re: Ferien in SS. Wohin?

La Réunion? Da hättest du bessere medizinische Versorgung als auf Mauritius oder den Malediven, da es zur EU gehört. Ist aber nicht nur Badeurlaub-Destination und hat auch nicht so Traumstrände. Dafür mehr Abwechslung und Infrastruktur ;-). Meines Wissens kein Zika Gebiet und keine Malaria, allerdin...
von mysun
So 27. Jan 2019, 11:59
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gentest Brustkrebs
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Re: Gentest Brustkrebs

Ich würde mich an einem Brustkrebszentrum in einem grossen Spital diesbezüglich beraten lassen. Einfach damit du auch weisst, was die Konsequenzen/Möglichkeiten wären bei einem positiven Resultat. Dort solltest du auch gut begleitet werden, wenn du dich für den Test entscheidest. Hier auch Fachinfo ...
von mysun
So 27. Jan 2019, 11:52
Forum: Plauderecke
Thema: Einrichtungsfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1648

Re: Einrichtungsfrage

Okay, dann hast du wohl keine Chance. :mrgreen:
von mysun
Do 24. Jan 2019, 09:19
Forum: Plauderecke
Thema: Einrichtungsfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1648

Re: Einrichtungsfrage

Ich schaff's nie richtig mit den Zitaten ;-).
von mysun
Do 24. Jan 2019, 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: Einrichtungsfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1648

Re: Einrichtungsfrage

Könnte mir bei euch auch ein Ecksofa vorstellen, das dann den Ess- vom Wohnbereich und gleichzeitig vom Durchgangsbereich trennt. Quote: Hmmm... das sehe ich jetzt eher weniger. Der eine Teil wäre dann wirklich so im Durchgangsbereich... ich glaube nicht, dass ich mich darauf wohlfühlen würde. Ich ...
von mysun
Di 22. Jan 2019, 08:46
Forum: Shoppingtipps
Thema: Badekappe - anderes Material
Antworten: 7
Zugriffe: 700

Re: Badekappe - anderes Material

ev. aus Neopren?
von mysun
Mo 21. Jan 2019, 19:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: 80%, welcher Wochentag frei?
Antworten: 28
Zugriffe: 3571

Re: 80%, welcher Wochentag frei?

Ich würde langfrisitg auch den Mittwoch frei wollen. Sobald die Kinder in der Schule sind, ist es der einzige Tag an dem beide frei haben am Nami.¨
Ob es für die Kinder eine grosse Rolle spielt weiss ich nicht. Ich denke, das wichtigste ist eine Regelmässigkeit.