Die Suche ergab 1403 Treffer

von mysun
Fr 14. Mai 2021, 20:34
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 331
Zugriffe: 32954

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@nineli So toll mit den Igeln! Bei uns wohnen sie bei der Nachbarin unter dem Asthaufen. Leider lag aber heute morgen einer tot auf der Strasse :cry: . Ich bin gespannt, was du von den Ollas berichtest. Bei mir sehe ich es vom Platz her etwas schwierig im Hochbeet. Aber z.B. zwischen den Tomaten wär...
von mysun
So 9. Mai 2021, 19:10
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 331
Zugriffe: 32954

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@fläckli Konntest du noch etwas pflanzen? Bei euch ist es natürlich noch kälter. Was hast du für Sorten Kürbis angesäht? Hier: Potiron, Butternut und Tenessee. Ich hoffe, deine Kiwibeere erholt sich gut! Es ist für die Pflanzen schon stressig, diese Temperaturunterschiede. Dein Sohn hat coole Ideen....
von mysun
Fr 7. Mai 2021, 20:11
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 331
Zugriffe: 32954

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Ich will am Wochenende auch einige Pflanzen raus setzten. Habe einfach keine Platz mehr und die Pflanzen sind langsam aber sicher zu gross für ihre Töpfe. So wie ich gesehen habe, sollte es nun nachts nicht mehr allzu kalt werden, jedenfalls nicht weniger als 5°C (ausser kommende Nacht) und sonst ko...
von mysun
Do 6. Mai 2021, 08:50
Forum: Plauderecke
Thema: Katzen vom Garten fernhalten - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 931

Re: Katzen vom Garten fernhalten - wie?

Schaust du im Gartenforum da hatten wir das Thema auch grad aus aktuellem Anlass. :evil:

Die Holzschnitzel helfen bei mir nur bedingt. Auf jeden Fall keinen Rindenmulch nehmen.
von mysun
Mi 5. Mai 2021, 20:16
Forum: Shoppingtipps
Thema: waschturm
Antworten: 24
Zugriffe: 1432

Re: waschturm

Musst du aufpassen, mehr kg ist oft nicht gleich grössere Trommel.
von mysun
Mi 5. Mai 2021, 16:06
Forum: Shoppingtipps
Thema: waschturm
Antworten: 24
Zugriffe: 1432

Re: waschturm

Bin mir wegen der Marke nicht 100% sicher.

Aber bei meiner Maschine ist z.B bei Programmwahl direkt ersichtlich welche Drehzahl dazu gehört oder welche andere gewählt werden kann. Dito für Temperatur.
Ausserdem sind die Symbole sehr klein bei der Maschine meiner Eltern.
von mysun
Mi 5. Mai 2021, 11:37
Forum: Shoppingtipps
Thema: waschturm
Antworten: 24
Zugriffe: 1432

Re: waschturm

Wir haben seit ca 1 Jahr beides von Miele und sind bisher zufrieden. Ich hatte auch hier im Forum gefragt. Wir haben aber eine WaMa genommen, ohne viel Schnickschnack, so finde ich Preis/Leistung okay. Schultess hat es glaub bei meinen Eltern in der neuen Wohnung. Die finde ich nicht so benutzerfreu...
von mysun
So 2. Mai 2021, 18:36
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 331
Zugriffe: 32954

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@fläckli Mir vergeht die Zeit auch grad zu langsam. Werde aber bei gutem Wetterbericht einzelne Pflanzen auch schon ein paar Tage früher raus pflanzen. Ggf. dann halt mit Vlies schützen. @maop Ich würde die Töpfe versuchen mit Vlies, einer Decke, Papier, Styropor oder was du grad hast zu schützen, w...
von mysun
Fr 30. Apr 2021, 20:36
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 331
Zugriffe: 32954

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@wildbienen Ich habe eine interessante Seite gefunden: https://www.naturgartenfreude.de/wildbienen/nisthilfen/ Da wird beschrieben, dass die Stängel wie Holunder oder Brombeere senkrecht aufgehängt werden sollen, damit die Bienen sie finden. Schilfrohr sollte aufzutreiben sein in der Umgebung. Tagli...
von mysun
Fr 30. Apr 2021, 14:12
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 331
Zugriffe: 32954

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Ich habe ein Stück frischen Rasen ausgesäht. Die Kleine kam nach dem Kiga mit einem Strauss Pusteblumen zurück und hat sie drüber gepustet. Damit da auch schöne Blumen wachsen. 😄 :lol: so Rasen ist doch langweilig. @jupi Schön, dass du wieder mehr Energie hast. Hoffe, es geht so weiter! Oh Akelei m...
von mysun
Do 29. Apr 2021, 13:47
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 331
Zugriffe: 32954

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@katzen Danke euch allen für die Ideen und Antworten. An ein Akkustisches Gerät habe ich aus den von euch genannten Gründen bisher verzichtet. Das Produkt von Andermatt muss ich mir merken und mal besorgen, wenn ich in einem entsprechenden Laden bin. Ich habe von Andermatt auch 2 Produkte. 1x etwas ...
von mysun
Di 27. Apr 2021, 16:16
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 331
Zugriffe: 32954

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Ich melde mich auch mal wieder aus dem Garten. Sind gerade angenehme Temperaturen. Hoffe, ich gehe auf alles ein. Es wurde wieder viel geschrieben, was ja toll ist und mich freut. :) @maop Das kriegst du sicher hin mit dem Holunder. Der ist ja sehr schnittverträglich. Ich glaube, da kannst du nicht ...
von mysun
Mi 21. Apr 2021, 07:40
Forum: Rund ums Essen
Thema: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*
Antworten: 53
Zugriffe: 5686

Re: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*

Gestern Polenta und Geschnetzeltes mit Rüebli und Champignons.
Znacht Rüebli Suppe mit Kurkuma und Ingwer.
Heute Älplermagronen mit Kompott.
von mysun
Mi 21. Apr 2021, 07:38
Forum: Shoppingtipps
Thema: Bikini Mädchen
Antworten: 3
Zugriffe: 641

Re: Bikini Mädchen

Ich habe für mich schon online bei Protest bestellt. Da gibt es auch Modelle, wo man Oben und Unten separat bestellen kann. Ich finde auch die Designs sind cool.
von mysun
Di 20. Apr 2021, 20:01
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 331
Zugriffe: 32954

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@minze/netterl Ging mir gleich wie nineli. Heute ist mir in den Sinn gekommen, dass ich wegen der Minze noch antworten wollte. :lol: Ich habe sie in einer Ecke zwischen Terrasse und Treppe. Die anderen 2 Seiten habe ich einen Rest Teichfolie eingegraben. So bleibt sie eingermassen an Ort und Stelle,...
von mysun
So 18. Apr 2021, 20:33
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 331
Zugriffe: 32954

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@netterln Stimmt die Fuzzy Wuzzy, war die nicht letztes Jahr im Aquarium? Du kannst ihr ja einen Regenschirm aufstellen :lol: . Ich habe letztes Jahr ein simples Mini-Tomaten-Häuschen (also mehr Unterstand) gebastelt aus Haselruten und Folie drüber. Hat recht gut geklappt so mit dem Tomatenanbau. Ic...
von mysun
Fr 16. Apr 2021, 20:16
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 331
Zugriffe: 32954

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

@nineli Schön konntest du trotz allem ein bischen was machen im Garten. Ich hoffe auch sehr auf wärmeres Wetter. Dann kann ich nächste Woche mal ein paar wenige Pflanzen raus setzen und es gibt Platz im "Kindergarten". @fläckli Es tönt wirklich idyllisch bei dir! Und du scheinst ein wahres wandelnde...
von mysun
Do 15. Apr 2021, 19:55
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 331
Zugriffe: 32954

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Da haben wir die gleiche Sorte :wink: :evil: .
von mysun
Do 15. Apr 2021, 14:37
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 331
Zugriffe: 32954

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Bei uns sind es so blöde Brombeeren. Die machen meterlange, dünne Ruten, Früchte gleich null. So ein Busch würde mich nicht so stören. Es hat aber Stellen, da komme ich gar nicht hin resp. ich müsste vom Bach aus und der ist stellenweise sehr schlammig. 70 Meter... da haben wir auch weniger, 20-30m ...