Die Suche ergab 146 Treffer

von nepomuk83
Fr 1. Nov 2019, 10:47
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 675
Zugriffe: 55637

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

5er Pack. Ja solch Boxen habe ich auch. Aber die aktuellen Skisachen würde ich gerne aufhängen. Weiss nur noch nicht wo :?. Aber bis jetzt hat es immer eine Lösung gegeben.. Die skihelme, Rückenpanzer etc sind im Abstellraum ebe in solchen Boxen. Im Keller sind bei uns auch nur Schuhe, Bürosachen Sc...
von nepomuk83
Fr 1. Nov 2019, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 675
Zugriffe: 55637

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Das "grösste" Problem sind bei uns sicher die Sportausrüstungen. Die brauchen sie aber ziemlich oft. Und bei 4 Kindern in verschiedenen Lebensstadien sind die Bedürfnisse an Spiele/Bastelsachen/Büchern weit gefächert und braucht so viel Raum. Dekosachen habe ich sehr wenig, da ich absolut kein Auge ...
von nepomuk83
Mi 30. Okt 2019, 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 675
Zugriffe: 55637

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ich :-) immer und immer wieder..
Aktuell habe ich gerade die Herbstdeko ausgemistet und bei den Winterkleidung der Kinder probiere ich ein System reinzubringen...
von nepomuk83
Di 10. Sep 2019, 21:41
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kleine warme Mahlzeitideen für Adventsfenster gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 1962

Re: Kleine warme Mahlzeitideen für Adventsfenster gesucht

Kürbis- oder Gemüssesuppe?

Ich liebe im Winter selbstgemachter Apfelpunch.
von nepomuk83
Do 15. Aug 2019, 09:56
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Energy Air 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Energy Air 2019

Ich hab beim ersten Mal gewonnen.
Coll oder :-)
von nepomuk83
Do 15. Aug 2019, 09:56
Forum: Teenager
Thema: Konfirmation 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

Re: Konfirmation 2020

Es sind ja nur 2 Daten. Die kann man sich ja gut reservieren. Und sonst musst du (oder dein Sohn) halt nochmals nachfragen...
von nepomuk83
So 11. Aug 2019, 20:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52099

Re: Kindergarten 2019

Wir wünschen den morgigen 1. Kindergärtner ein super Anfang!!
von nepomuk83
Fr 9. Aug 2019, 14:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52099

Re: Kindergarten 2019

Wir starten auch diesen Montag. Turnen gehen sie ab der 5 Woche. (ca 10min laufen bis dorthin) Mitnehmen am 1.Tag muss sie Finken oder Turntäppeli, malschürze und 1x ersatzkleidung in sind angeschrieben Sack. Bin gespannt ob da noch was dazu kommt. Die Regengarnitur müssen sie einfach dabei haben we...
von nepomuk83
Mo 8. Jul 2019, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 398
Zugriffe: 45911

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Ich ging vor über 20 Jahren mit einer Yamile in die Schule.
Ein wunderhübsches Mädchen (jetzt Frau)

Ihr Name wurde Iamile (Betonung aufs e) ausgesprochen.
von nepomuk83
Mo 1. Jul 2019, 16:11
Forum: Plauderecke
Thema: Emoji Picknickdecke
Antworten: 5
Zugriffe: 997

Re: Emoji Picknickdecke

Stellung,
Habt ihr einen Bau und Hobby in der Nähe?
Bei unserem hat es immer alle sammelsachen zu hauf.
von nepomuk83
Do 27. Jun 2019, 14:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52099

Re: Kindergarten 2019

Wir hatten heute unseren schnuppertag. Maus war anfangs sehr schüchtern und nur bei mir. Nah dis nah taute sie auf und als sie in den bäbiegge konnte war sie total glücklich.... Nachher im Kreis war sie wieder eher zurückhaltend... Den kindsgibändel durfte sie heute mitheim nehmen und ist uu stolz d...
von nepomuk83
Mo 27. Mai 2019, 10:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52099

Re: Kindergarten 2019

Wir bekommen die Klassenlisten und Stundenpläne (ab 1. Klasse, Kiga ist gegeben) auch erst am Besuechsmorgen. Der ist bei uns ende Juni. Da wie schon sehr im Schulsystem drin sind und daher viele Eltern kennen, wissen wir +/- mit wem oder zu wem die Kinder kommen. Ist vorallem für unsere scheue Maus...
von nepomuk83
Do 23. Mai 2019, 08:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52099

Re: Kindergarten 2019

@engeli, *umarm* das tut mir sehr leid für euch. Unser 2. hat bis fast 3 jährig kein Wort gesagt und nachher nur sehr wenig. Er konnte dann in die Frühlogo und es brachte überhaupt nichts. Dann kam er in den Kindsgi und zu einer neuen Logopädin (die er heiss liebte) und er redete innerhalb 4 Wochen....
von nepomuk83
Mi 22. Mai 2019, 08:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52099

Re: Kindergarten 2019

Herzlich willkommen carry2000. @drag: Danke. Hatte gestern einfach eine ultrakrise weil die SG leiterin bei der sie oft bockt so drauf beharrt das sie jetzt bald ein KiGa Kind ist und die Ablösung besser klappen sollte... Was ja am anderen Tag sehr gut geht... Sie würde unsere Tochter gerne noch ein...
von nepomuk83
Di 21. Mai 2019, 14:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52099

Re: Kindergarten 2019

Unsere hat keine Kindergarten-, aber eine Spielgruppenkriese...
An dem einem Morgen geht sie problemlos und am 2. (andere Leiterinnen, andere Kinder) verweigert sie sich...
Nun ist das unsichere Gefühl ob wir sie so jung schicken sollen wieder da :-(
von nepomuk83
Fr 17. Mai 2019, 12:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52099

Re: Kindergarten 2019

Jupiii unser Brief ist hier. Die kleinen kommt in den nächst gelegenen Kindergarten... Neues Terrain, die grossen waren alle im anderen. @lieder & Wörter... Mit grossen Geschwistern kommen da wunderbare Sachen hervor... Unsere sprich auch noch nicht sooo gut, aber bei solchen sachen versteht man sie...
von nepomuk83
Do 16. Mai 2019, 20:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52099

Re: Kindergarten 2019

Hier gehen alle Kinder 1x/Woche in den Wald. Wir haben aber auch einen staatlichen Waldkindergarten, sprich 4x Wald & 1x Indoor. Wir haben unseren Sohn dort angemeldet, die zwei Grossen waren auch da! OH wie cuul. Schade gibt es das bei uns nicht. Unsere gehen nur am DO Nachmittag (nur die grossen)...
von nepomuk83
Do 16. Mai 2019, 19:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52099

Re: Kindergarten 2019

Wir können die Kinder auch schon auf 8.00 schicken. Oder in die frühbetreuung ab 6.30. @danci, uii mit dem unkonstanten hätte ich wohl meine mühe. Bin froh ist es immer gleich. @drag, Wald? Sorry vielleicht hab ich es überlesen, gehen eure in eine spezielle Schule oder könnt ihr da einfach wählen? V...
von nepomuk83
Do 16. Mai 2019, 13:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52099

Re: Kindergarten 2019

@besuchstag ist bei uns erst Ende juni.

Wie gehen dann euch in den Kindergarten?
Bei uns ist im 1. Mo-fr vom 8.50- 11.40
Und im 2. Kommt noch Di und DO 14.00 - 15.40 dazu...
von nepomuk83
Do 16. Mai 2019, 13:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52099

Re: Kindergarten 2019

@tris, hier gibt es auch ein Junge dem ich lieber aus dem Weg gehen will. Meine Tochter mag ihn eifach nicht (und umgekehrt) und so kommt es immer wieder zu Streit wegen Kleinigkeiten. @Danci unsere war schon immer ein trötzli... Jetzt ist sie aber total auf dem Höhepunkt.... Meine nerven sind auch ...