Die Suche ergab 156 Treffer

von nepomuk83
Mo 23. Mär 2020, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 55212

Re: Mich wundert auch....

Mich wundern die ganzen Muffins- und Brot- und Hefeschnäggebilder im Whatsappstatus. Ich würde gern wieder mehr Blüemli und Blättli und Tierli sehen, als von ach so begabten Kinderhänden zusammengedrückte, unförmige Teigkreationen :oops: :wink: Ja, ich hab auch ein backendes Kind, aber die Werke si...
von nepomuk83
Sa 21. Mär 2020, 13:44
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 47659

Re: Notvorrat

Falls es da draussen irgendjemand interessieren sollte, ich habe immer noch kein WC Papier. Ich war im Coop, Migros, Lidl, Landi, CC... Ich bin ja nicht so ein Mensch der schnell nervös oder gestresst ist, aber langsam nervts mich schon! Wer hat all das Papier gehamstert?! Bei uns auch nicht :shock...
von nepomuk83
So 15. Mär 2020, 07:50
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 55212

Re: Mich wundert auch....

Neonova hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 00:00
... dass die Büchsenravioli so begehrt sind. Sonst tönt es in meinem Umfeld eher „also soooo etwas gibts bei uns nicht“ :wink:
Im unserem Umfeld tönt es etwa gleich.
Und meine Jungs lieben diese Ravioli und wir haben im moment nicht die klitzekleinste Dose zuhause...
von nepomuk83
Do 27. Feb 2020, 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 113
Zugriffe: 17124

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

So die Kiste hat es endlich weiter geschafft. Rachel hat sich nie gemeldet. Denke sie kann man runter nehmen?? Ich habe im moment wahnsinnig viele Bücher... Ganz streichen lassen will ich mich eigentlich nicht... Geht es ev in eine klammer genommen zu werden und nach absprachev1-2 mal aussetzen? Sch...
von nepomuk83
Mo 20. Jan 2020, 17:43
Forum: Shoppingtipps
Thema: Schlittschuhe für Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 2505

Re: Schlittschuhe für Kinder

Ich hatte noch Graf Buben Schlittschuhe Grösse 29 & 30 zu verkaufe. Ev sogar 31.
Geschliffen für je 15.- plus Porto
von nepomuk83
Fr 10. Jan 2020, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 113
Zugriffe: 17124

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

amore hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 21:05
Du kannst sie mir weitere den. Lg
Super :)
Schickst du mir noch deine Adresse?
von nepomuk83
Fr 10. Jan 2020, 20:05
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 113
Zugriffe: 17124

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

??? Was meint ihr?
Die PN hängt noch im Ausgang.
von nepomuk83
Fr 20. Dez 2019, 07:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Etwas spät: Weihnachtsgeschenk für Zehnjährigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2317

Re: Etwas spät: Weihnachtsgeschenk für Zehnjährigen

Hätte dir jetzt spontan auch Grafitrax vorgeschlagen.
Unsere Kinder (11/8 /7) können sich stundenlang damit beschäftigen... Und der Besuch von ihnen gerade mit...
Gibt auch tolle Erweiterungen.
von nepomuk83
Do 19. Dez 2019, 07:50
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 113
Zugriffe: 17124

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

Hallo ihr lieben,
Die Kiste ist bald 1 Woche bei mir.
Rachel meldet sich leider nicht (hat die PN noch nicht gelesen)
Soll ich sie amore weiterschicken, oder die Kiste bis anfangs neues Jahr mal ruhen lassen?

Liebe Grüsse
Nepo
von nepomuk83
Mo 25. Nov 2019, 13:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt
Antworten: 36
Zugriffe: 3745

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Die Nähe und Wärme geben wir ihm sehr gerne aber 15 h am Tag ist das nicht so einfach vor allem wenn dann einer von beiden wieder arbeiten muss...mal abgesehen davon das man auch noch miteinander Zeit verbringen will. Das mit dem Hinlegen und aufwärmen machen wir schon aber das mit dem Shirt ist ne...
von nepomuk83
Fr 1. Nov 2019, 10:47
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 712
Zugriffe: 65723

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

5er Pack. Ja solch Boxen habe ich auch. Aber die aktuellen Skisachen würde ich gerne aufhängen. Weiss nur noch nicht wo :?. Aber bis jetzt hat es immer eine Lösung gegeben.. Die skihelme, Rückenpanzer etc sind im Abstellraum ebe in solchen Boxen. Im Keller sind bei uns auch nur Schuhe, Bürosachen Sc...
von nepomuk83
Fr 1. Nov 2019, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 712
Zugriffe: 65723

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Das "grösste" Problem sind bei uns sicher die Sportausrüstungen. Die brauchen sie aber ziemlich oft. Und bei 4 Kindern in verschiedenen Lebensstadien sind die Bedürfnisse an Spiele/Bastelsachen/Büchern weit gefächert und braucht so viel Raum. Dekosachen habe ich sehr wenig, da ich absolut kein Auge ...
von nepomuk83
Mi 30. Okt 2019, 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 712
Zugriffe: 65723

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ich :-) immer und immer wieder..
Aktuell habe ich gerade die Herbstdeko ausgemistet und bei den Winterkleidung der Kinder probiere ich ein System reinzubringen...
von nepomuk83
Di 10. Sep 2019, 21:41
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kleine warme Mahlzeitideen für Adventsfenster gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3358

Re: Kleine warme Mahlzeitideen für Adventsfenster gesucht

Kürbis- oder Gemüssesuppe?

Ich liebe im Winter selbstgemachter Apfelpunch.
von nepomuk83
Do 15. Aug 2019, 09:56
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Energy Air 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Re: Energy Air 2019

Ich hab beim ersten Mal gewonnen.
Coll oder :-)
von nepomuk83
Do 15. Aug 2019, 09:56
Forum: Teenager
Thema: Konfirmation 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 2938

Re: Konfirmation 2020

Es sind ja nur 2 Daten. Die kann man sich ja gut reservieren. Und sonst musst du (oder dein Sohn) halt nochmals nachfragen...
von nepomuk83
So 11. Aug 2019, 20:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 498
Zugriffe: 66851

Re: Kindergarten 2019

Wir wünschen den morgigen 1. Kindergärtner ein super Anfang!!
von nepomuk83
Fr 9. Aug 2019, 14:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 498
Zugriffe: 66851

Re: Kindergarten 2019

Wir starten auch diesen Montag. Turnen gehen sie ab der 5 Woche. (ca 10min laufen bis dorthin) Mitnehmen am 1.Tag muss sie Finken oder Turntäppeli, malschürze und 1x ersatzkleidung in sind angeschrieben Sack. Bin gespannt ob da noch was dazu kommt. Die Regengarnitur müssen sie einfach dabei haben we...
von nepomuk83
Mo 8. Jul 2019, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 593
Zugriffe: 71727

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Ich ging vor über 20 Jahren mit einer Yamile in die Schule.
Ein wunderhübsches Mädchen (jetzt Frau)

Ihr Name wurde Iamile (Betonung aufs e) ausgesprochen.
von nepomuk83
Mo 1. Jul 2019, 16:11
Forum: Plauderecke
Thema: Emoji Picknickdecke
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Re: Emoji Picknickdecke

Stellung,
Habt ihr einen Bau und Hobby in der Nähe?
Bei unserem hat es immer alle sammelsachen zu hauf.