Die Suche ergab 1924 Treffer

von Minchen
Fr 8. Mär 2019, 13:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 4
Antworten: 10
Zugriffe: 1326

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 4

Hallo zäme Spanien Wir fahren diesen Herbst sicher wieder nach Spanien. Mir ist aufgefallen, dass den Leuten in Spanien scheinbar völlig egal ist, wenn alles von den Hunden verkotet ist. Egal ob am Strand oder auf dem Campingplatz (gefühlt waren dort teilweise mehr Hunde auf dem Platz als Menschen)....
von Minchen
Fr 8. Mär 2019, 13:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fasnacht
Antworten: 12
Zugriffe: 955

Re: Fasnacht

Unser Sohn ging dieses Jahr als Link (aus Zelda). Mein Mann und ich haben gemeinsam den Schild gebastelt. Ist wirklich gelungen. Unsere Tochter wollte unbedingt als Weisskopfadler (den sie bei Yakari gesehen hat) gehen. Hat Spass gemacht, die Kostüme zu nähen. Und ja, es ist immer toll, Kostüme zu s...
von Minchen
Di 5. Mär 2019, 21:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 535
Zugriffe: 232223

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Opti
Ah na klar. Clever! :D
Darauf wäre ich gar nicht gekommen.
von Minchen
Di 5. Mär 2019, 10:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 535
Zugriffe: 232223

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Opti
Warum haben sie mit deiner Tochter nur Designs für Jungs ausprobiert?
von Minchen
Do 28. Feb 2019, 20:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 260
Zugriffe: 23878

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Meieli
Wollte dir nicht das Gefühl geben, dass ich dich für einen Pistenrowdy halte. Hatte eher den Anflug eines schlechten Gewissens, weil ich teilweise evtl.auch andere Leute blockiere.
von Minchen
Do 28. Feb 2019, 03:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 581
Zugriffe: 122664

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Bei uns auch. Wir haben in den Skiferien den Schulrucksack gekauft. Mir ist aufgefallen, dass unsere Tochter einiges am KiGa auszusetzen hat, was vor einiger Zeit noch nicht so war. Z.b. das Turnen, das ihr keinen Spass mehr macht und die Waldtage, die ihr nicht mehr so gefallen. Als Begründung gibt...
von Minchen
Di 26. Feb 2019, 14:24
Forum: Rund ums Essen
Thema: Passevite oder Kartoffelpresse?
Antworten: 37
Zugriffe: 1535

Re: Passevite oder Kartoffelpresse?

@Stella
:lol: :lol: :lol: :lol: (Jaja, im Nachhinein kann man drüber lachen, gäu.. :mrgreen: )
Also schüttest du sie ab und füllst sie nochmal in die Pfanne, die du auf die Platte zurückstellst?

Bei mir ist das immer so ein Gemurkse mit dem Passe-vite.. mir fehlt regelmässig ein 3. Arm...
von Minchen
Di 26. Feb 2019, 12:10
Forum: Rund ums Essen
Thema: Passevite oder Kartoffelpresse?
Antworten: 37
Zugriffe: 1535

Re: Passevite oder Kartoffelpresse?

Nuuneli
Ich möchte schon länger mal Kartoffel-Rübeli-Stock machen. Ist sicher auch noch fein. :)

Kochschule
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir gar nie Kartoffelstock gemacht.
von Minchen
Di 26. Feb 2019, 07:25
Forum: Rund ums Essen
Thema: Passevite oder Kartoffelpresse?
Antworten: 37
Zugriffe: 1535

Re: Passevite oder Kartoffelpresse?

Da meine Mam immer das Passe-vite benutzt hat, habe ich mir vor ein paar Jahren auch eines gekauft (eine Neues aus der Migros). Bin sehr zufrieden damit, mein Stock schmeckt uns allen. Ich schneide die Kartoffeln vor dem Kochen immer in kleine Würfel (damit's schneller geht). Mit dieser Variante kla...
von Minchen
Fr 22. Feb 2019, 09:24
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 48691

Re: Februarlis

Hallo Zäme! Für alle die nicht im Facebook sind: Unsere Tochter wurde gestern bei 34+5 geboren. Sie ist momentan auf der Intensivstation, aber wir hoffen fest, sie kann bald nach Hause! Geniesst eure Bäuche noch und machts guet! Liebe Letti Habe es jetzt erst gelesen.. Nachträglich herzlichen Glück...
von Minchen
Do 21. Feb 2019, 11:37
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Scheidung - bitte um Erfahrungsaustausch...
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Re: Scheidung - bitte um Erfahrungsaustausch...

Einfach grossartig geschrieben, liebe Bleistift.
von Minchen
Mi 20. Feb 2019, 06:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Scheidung - bitte um Erfahrungsaustausch...
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Re: Scheidung - bitte um Erfahrungsaustausch...

Die bequemste Variante wäre wohl, alle Termine möglichst auf 'deine' Wochenenden zu legen. Das Kind ist letzten Endes ja betroffen, wenn ein Termin nicht eingehalten wird (vermute ich jetzt mal). Ich würde das mit allem so machen, damit du das so umgehen kannst. So ersparst du dir eine Menge Frust u...
von Minchen
Mi 20. Feb 2019, 06:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nachsitzen
Antworten: 53
Zugriffe: 3697

Re: Nachsitzen

Caperucita
Aber dann wäre doch der Grossteil der Kinder von Nachsitzen etc.betroffen, wenn es den meisten Kindern schwerfallen würde, mit dem gängigen Schulsystem klarzukommen? So wie ich dem hiesigen Tenor entnehme, sind aber eher weniger Kinder von solchen Strafen betroffen.
von Minchen
Di 19. Feb 2019, 06:30
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 260
Zugriffe: 23878

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Iselle Das sind Schreckmomente, wo man drauf verzichten kann, gäu.. Letztes Jahr auf einem schmalen Stück ist einer von hinten in einen meiner Skis eingefädelt. Mich hats leicht zur Seite gedreht und ich bin einen Abhang runtergefallen (war in einem Waldstück, die Piste führt dort etwas abseits hind...
von Minchen
Mo 18. Feb 2019, 16:16
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 260
Zugriffe: 23878

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@Meieli Ich versuche, nicht die Piste zu blockieren, aber möglicherweise passiert das hin und wieder.. :oops: (Bin also so ein Mami). Ich versuche mich jeweils schon zu achten, dass ich niemandem 'im Weg' bin. Mich nerven hingegen die Raser, die haarscharf an einem vorbeidüsen. Oder ältere Frauen, d...
von Minchen
Mo 18. Feb 2019, 16:12
Forum: Kinderwunsch
Thema: 5 jahre altersabstand -2 Einzelkinder?
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: 5 jahre altersabstand -2 Einzelkinder?

Ich hab schon sprüche gehört wie;dann haste 2 Einzelkinder. So ein Blödsinn! :lol: Ich habe zu meinen Geschwistern 6 und 9 Jahre Altersabstand. Aber als Einzelkind habe ich mich nie gefühlt. :) Mach dir keine Gedanken. Deine Tochter zeigt ja jetzt schon grosses Interesse an dem kleinen Geschwisterc...
von Minchen
Mo 18. Feb 2019, 16:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nachsitzen
Antworten: 53
Zugriffe: 3697

Re: Nachsitzen

Finde ich gar nicht, Stella, du hast prima und nachvollziehbar erklärt, weswegen aus vermeintlichen 'Kleinigkeiten' etwas obermühsames resultieren kann.
von Minchen
Mo 18. Feb 2019, 07:49
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 331
Zugriffe: 34601

Re: SRF - Uf u dervo

Ich habe in den Rückblick von den welschen Auswanderern geschaut. Fand ich noch spannend. Hab sie leider noch nicht zu Ende geschaut. War zu müde. Es ging um die Auswanderer in den Yukon, die leider gescheitert sind und von einem Künstler, der nach Kairo und mit seiner Verlobten zusammengezogen ist ...
von Minchen
Mo 11. Feb 2019, 20:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten-Rucksack
Antworten: 10
Zugriffe: 1146

Re: Kindergarten-Rucksack

Unser Sohn hatte einen kleinen Tatonka-Rucksack. Unsere Tochter bekam ein Kindsgitäschli (nichts 'grossartiges') und einen Ergolino (fürs Wandern). Sie wollte dann lieber den Ergolino für in den Kindsgi. Für in den 2. Kindsgi bekam sie einen Ergobag mini, da der Ergolino zu klein geworden ist (sie i...
von Minchen
Mo 11. Feb 2019, 08:36
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 331
Zugriffe: 34601

Re: SRF - Uf u dervo

Wenn es sich tatsächlich genauso verhalten sollte, wie es dieser Thomas Falk beschreibt, würde mich das nicht so erstaunen. Bei RTL2 zumindest scheint sich dieses Vorgehen auszuzahlen... :mrgreen: Man sollte solche Sendungen eh nie für bare Münze nehmen. Es ist eine Unterhaltungssendung. Und ich bin...