Die Suche ergab 1999 Treffer

von Minchen
Mo 28. Jun 2021, 08:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 4
Antworten: 101
Zugriffe: 20347

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 4

@savuti
Insektenschutz.
Damit meine ich Netze.
Bei unseren Kollegen kamen die Mücken letzten Endes sogar durch die Lüftungsschlitze rein....
von Minchen
Di 1. Sep 2020, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 649
Zugriffe: 24885

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

Witziger Thread =)

Äs guätät iz de = es bessert sich langsam.
von Minchen
Fr 13. Mär 2020, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 56772

Re: Corona-Virus

Ab nächsten Mittwoch werden Unterlagen an uns Eltern verteilt. Der Kanton hat die Absicht, dass dann ab Montag, 23. März, eine Art 'Homeschooling' Unterricht stattfindet. Die Kinder sollen die gestellten Aufgaben lösen und wir mit ihnen die Unterlagen/Themen bearbeiten. Für mich ist das kein Problem...
von Minchen
Fr 13. Mär 2020, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 74104

Re: Mich wundert auch....

@Ursi
*kicher*
Du hast eines der grossen Katzen-Mythen aufgedeckt! :D
von Minchen
Mo 24. Feb 2020, 16:42
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kinderkrippe zahlen
Antworten: 120
Zugriffe: 12475

Re: Kinderkrippe zahlen

Noch was zu Genossenschaftswohnungen:
Ich finde, solche sollten Familien vorbehalten sein, die finanziell nicht gut dastehen.
'Gutverdiener' und Reiche können sich teure Wohnungen leisten.
Da wäre es an der Genossenschaft, zu schauen.
von Minchen
So 23. Feb 2020, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 1060
Zugriffe: 98132

Re: Mich wunderts...

Ich frage mich halt einfach, weshalb man dann ganze Städte abriegelt? (China, Wuhan etc.) Zu solch drastischen Massnahmen greift man ja nicht einfachso? Das bringe ich nicht so ganz in Einklang mit der entspannten (?) Haltung des BAG. Ancoroje Ich denke mal, die Inkubationszeit ist jedenfalls länger...
von Minchen
Mo 27. Jan 2020, 09:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread
Antworten: 258
Zugriffe: 88900

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Papa
Welche Salbe habt ihr denn dafür verwendet?

Ich war in zig Apotheken und Drogerien, aber niemand hatte Thuja-Tropfen.
Deshalb habe ich nun einen Spagyrik-Spray gekauft, der u.a. Thuja-Essenzen beinhaltet.
von Minchen
Fr 24. Jan 2020, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 1060
Zugriffe: 98132

Re: Mich wunderts...

mich wundert gar nichts mehr, die neujahrwünscherei geht weiter, aktueller stand des letztes Neujahrswunsches: 22.1. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, schönen 1. August und ein schönes Weihnachtsfest - nachträglich. :mrgreen: Uääääh, da röllelets mir grad die Zehennägel zurück. Wobei Ein Neue...
von Minchen
Fr 24. Jan 2020, 09:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread
Antworten: 258
Zugriffe: 88900

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

swam Keine Ahnung. Vielleicht war's nicht nötig. Sie hat eine sehr entspannte Haltung da zu. Das verschwindet wieder, hat sie mir gesagt. Sie meinte, wenn wir Tropfen geben, mit der Emulsion duschen und jeden Abend konsequent mit der Lotion eincrèmen, seien die Warzen in 4 Wochen verschwunden. (Sie ...
von Minchen
Fr 24. Jan 2020, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: wir heiraten..
Antworten: 12
Zugriffe: 1893

Re: wir heiraten..

Wir haben standesamtlich geheiratet, danach Apéro und anschliessend waren wir in einem feinen Restaurant essen.
Das Apéro muss ja nicht riesig ausfallen. Nur ein paar kleine Häppchen, die den Appetit eher befeuern denn stillen.

Ich war im 8. Monat. ;)
von Minchen
Mi 22. Jan 2020, 20:23
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread
Antworten: 258
Zugriffe: 88900

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Hoi zäme Unser Sohn ist auch davon betroffen. Schon seit einer Weile. Meine Schwigermam hat mir einen Eis-Spray gekauft, um sie zu vereisen. Mich dünkt aber, das hat nicht viel gebracht und deshalb sind wir heute zum Arzt. Habe eine rückfettende, leicht desinfizierende Waschemulsion bekommen. Er sol...
von Minchen
Mi 22. Jan 2020, 20:10
Forum: Shoppingtipps
Thema: Tipp für Samsung Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4436

Re: Tipp für Samsung Handy

Mein altes Handy hat heute das Zeitliche gesegnet. (Ich hätte wohl besser von meinem Laptop aus hier mitgeschrieben als auf ihm. Rache.... :roll: ) Deshalb habe ich heute etwas überstürzt den Ersatz bestellt. Hätte mein altes Handy gerne noch weitergenutzt, damit die Kinder darauf via Spotify Hörspi...
von Minchen
Mi 22. Jan 2020, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 982
Zugriffe: 109064

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Helena hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 19:23 @draguli: nennst du denn einen verstorbenen Verwandten auch Aas...?
Ich denke, dass man verstorbene Lebewesen schon nicht sofort als Aas angucken sollte...
Naja, manche sind zu Lebzeiten eins.. :mrgreen: *duck und weg*
von Minchen
Mi 22. Jan 2020, 18:19
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 982
Zugriffe: 109064

Re: Hilfe,meine Nerven....!

@Dragulji

:lol: :lol: :lol: :lol:
von Minchen
Mo 20. Jan 2020, 15:08
Forum: Teenager
Thema: Handy Abgabe mit 16
Antworten: 17
Zugriffe: 3545

Re: Handy Abgabe mit 16

Hoi
Mein Mann und ich lassen unsere Handys über Nacht in der Küche in einem Körbchen.
Wir erwarten von unseren Kindern das auch, wenn sie selber dann ein Handy haben.
Wäre das evtl.eine Möglichkeit?
Ein Wecker würde das Handy als Weckfunktion gut ersetzen.
von Minchen
Fr 17. Jan 2020, 15:31
Forum: Shoppingtipps
Thema: Tipp für Samsung Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4436

Re: Tipp für Samsung Handy

Mein Mann hat ein S7. Er hatte davor ein S5, welches ihm aber aufs Gleis fiel und hinüber war. Er ist nach wie vor der Meinung, das S5 sei das bisher beste Handy gewesen, welches er gehabt hat. Das S7 sei ein 'würdiger' Nachfolger. Danke für den Vergleich, Ilor, das ist ein guter Anhaltspunkt für mi...
von Minchen
Fr 17. Jan 2020, 11:07
Forum: Shoppingtipps
Thema: Tipp für Samsung Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4436

Re: Tipp für Samsung Handy

Die sind toll, Merci für den Tipp =) Wäre auch eine Idee.
Und für deine Zwecke natürlich bestens geeignet.
Und wenn eine ehemalige I-Phone-Nutzerin es nicht bereut, auf ein Samsung-Handy umgestiegen zu sein, hat das - in meinen Augen - schon was zu bedeuten. *schmunzel*
von Minchen
Fr 17. Jan 2020, 10:47
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 423
Zugriffe: 76861

Re: SRF - Uf u dervo

Averi
Was die Frau den ganzen Tag machen will:

CHILLEN!

:mrgreen:

Nein, Scherz.
Ich denke, die findet sicher eine Beschäftigung, die ihr gefällt. Also zumindest so schätze ich sie ein.
von Minchen
Fr 17. Jan 2020, 10:39
Forum: Shoppingtipps
Thema: Tipp für Samsung Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4436

Re: Tipp für Samsung Handy

Ah, prima, dann kann ich mich ja an dich wenden. Demfall kannst du das A50 weitermpfehlen? =) Scheint ja so, als würde es deinen Bedürfnissen gerecht werden? Ja, natürlich. Statussymbol. Daran habe ich nicht gedacht. Da hast du absolut recht. :) Ah ja, man kann ja dann noch eine Versicherung abschli...
von Minchen
Fr 17. Jan 2020, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 1060
Zugriffe: 98132

Re: Mich wunderts...

Sorry Nuuneli, dass mein Post etwas bissig daherkam.
:)