Die Suche ergab 1882 Treffer

von Minchen
Di 15. Jan 2019, 11:30
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 251
Zugriffe: 13936

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Sternli
Könntest du evtl. ein Regalbrett montieren?
Würden Hefte und Schulbücher in Schubern genügend Platz finden?
von Minchen
Di 15. Jan 2019, 11:28
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 240
Zugriffe: 26053

Re: SRF - Uf u dervo

Zwacki Naja, wer bei einer Fernsehsendung mitmacht, muss schwer damit rechnen, dass darüber geredet wird und evtl. nicht alle dem rein positive Gefühle entgegenbringen. :) Chrigi und ihre Wölfe Sehe es wie Ondina. Es handelt sich bei Chrigi ja nicht um eine 'herkömmliche' Familie. Im Grunde ist es e...
von Minchen
Di 15. Jan 2019, 10:06
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 251
Zugriffe: 13936

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Sternli
Hast du es schon mit Ordnern, Schubfächern etc. versucht? Pro Kind eines und dann müssen die Fächer immer kontrolliert werden, ob alles erledigt ist und so?
von Minchen
Di 15. Jan 2019, 08:16
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 240
Zugriffe: 26053

Re: SRF - Uf u dervo

Chrigi hat mir sehr sehr imponiert. Mich dünkt, sie hat sich voll und ganz dieser Aufgabe verschrieben (Lebensaufgabe). Diese Kinder haben grosses Glück gehabt, dass sie zu ihr gekommen sind. Uf u dervo ist zum Einschlafen. Die beiden (Möchtegern) Beaus sind überhaupt nicht spannend. In meinen Augen...
von Minchen
Di 15. Jan 2019, 07:40
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 251
Zugriffe: 13936

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Guten Morgen zusammen Sternli Unser Haus ist auch klein (ist aus den 30ern Jahren). Alle Möbel müssen durchdacht sein und Sinn ergeben (also kein Platz für z.B. hübsche Kommoden, die eher als Dekoration gelten denn als Stauraum ;) ). Bei uns muss ein Möbelstück also gut aussehen UND zweckmässig sein...
von Minchen
Fr 11. Jan 2019, 13:26
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 251
Zugriffe: 13936

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Hallo ihr Lieben, Darf ich bei euch mitschreiben? =) Es motiviert ungemein, eure Postings zu lesen *schmunzel* Vorgestern habe ich das Büro (oder besser gesagt: 'Bürööli') meines Mannes auf den Grind gestellt. Hatte ich schon lange vor. Gestern habe ich in der Küche 'gewütet'. Habe ein Küchenschränk...
von Minchen
Fr 11. Jan 2019, 09:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Windeleimer
Antworten: 14
Zugriffe: 591

Re: Windeleimer

Mit dem Geld habt ihr schon recht. Aber ich habe sie gefragt, was ich ihr schenken kann, was sie noch bräuchte. Und da kam eben das. Und wegen Abfall, sie kann ihn nur 1x wöchentlich raus bringen, ansonsten Lagerung auf Balkon... was im Sommer wohl auch nicht so der Hit ist Und wenn du ihr einfach ...
von Minchen
Fr 11. Jan 2019, 09:49
Forum: Teenager
Thema: Natelabgabe
Antworten: 61
Zugriffe: 2906

Re: Natelabgabe

Einmal ist sie zu mir gekommen und hat mir gesagt, dass ihre beste Freundin grosse Probleme hat und sie daher am Abend vorher mit ihr bis 22 Uhr geschrieben hätte. Finde ich stark von ihr, dass sie mir das gesagt hat und darum habe ich ihr das Handy auch nicht weg genommen. Das ist grossartig! Find...
von Minchen
Fr 11. Jan 2019, 09:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlitteln Schule
Antworten: 13
Zugriffe: 967

Re: Schlitteln Schule

Ich möchte nicht, dass der Bob gezogen wird, wenn es keinen Schnee auf dem Trottoir hat und keine Möglichkeit besteht, ihn abseits des Trottoirs (im Gras) hinter sich herzuziehen. Ich finde schon, dass es dem Bob schadet, er zerkratzt total. Bisher habe ich unseren Kindern nicht erlaubt, den Bob mit...
von Minchen
Do 10. Jan 2019, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Vorsätze 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1288

Re: Vorsätze 2019

Pippo
Da hast du so recht! So mach ich das schon eine ganze Weile. Aber ich glaube nicht, dass sich jemand deswegen beschwert (das fände ich ohnehin ziemlich dumm...).
von Minchen
Mi 9. Jan 2019, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: Vorsätze 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1288

Re: Vorsätze 2019

Stella
Merci dir :)
Man ist ja von Natur aus wohl eher streng mit sich und verlangt dann grad, ab dem neuen Jahr alles in den Griff zu bekommen. Das schaffe ich nicht. ;)

Sternli
Wenn es nun doppelt sooft klappt wie letztes Jahr, ist es für mich ein Fortschritt. Mir ist das sehr wichtig.
von Minchen
Fr 4. Jan 2019, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Vorsätze 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1288

Re: Vorsätze 2019

Es Guets Nöis! =) Ich habe mir fest vorgenommen, möglichst ALLE Essenreste aufzubrauchen ('Chüueuschrank-Cheerätä') und zu verhindern, dass mir Lebensmittel kaputt gehen. Gerade diese Woche habe ich gelesen, man solle sich nicht zuviel vornehmen, lieber nur so 1-2 Dinge, damit man sich nicht vorab s...
von Minchen
Sa 29. Dez 2018, 13:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Tabletten lieber einmal zu viel wegwerfen!!
Antworten: 26
Zugriffe: 2976

Re: Tabletten lieber einmal zu viel wegwerfen!!

Algifor 400 gibt es neu auch als Geltube für die Erwachsenen. ich brauche das auch bei Sohnemann, da er sonst so grosse Portionen Algifor Junior nehmen müsste (knapp 20 ml pro Gabe). Hat unsere Kia so empfohlen. Genau das kenne ich auch. Sind mit der Zeit grosse Mengen. Gestern in der Apotheke wurd...
von Minchen
Fr 28. Dez 2018, 11:24
Forum: Namensfragen
Thema: "Klassische" Jungennamen
Antworten: 25
Zugriffe: 801

Re: "Klassische" Jungennamen

Auch eine Stimme für Pascal.
Ich bin bis jetzt noch keinem anderen Kind begegnet, das so heisst. :)
von Minchen
Mi 19. Dez 2018, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Velo fahren mit Helm (Erwachsene)
Antworten: 87
Zugriffe: 3560

Re: Velo fahren mit Helm (Erwachsene)

Naja, zwischen "beim Velofahren einen Helm tragen" und "sich in Watte packen" liegt ja schon noch eine gewisse Spannweite. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum manche das als verantwortungslos ansehen. Man geht ein unnötiges Risiko ein, finde ich. @kein Licht Nicht nur mühsam sondern vorallem leb...
von Minchen
Sa 15. Dez 2018, 11:05
Forum: Wichtig
Thema: Wie füge ich einen Ticker ein?
Antworten: 496
Zugriffe: 142238

Re: Wie füge ich einen Ticker ein?

* s c h m u n z e l *
von Minchen
Fr 14. Dez 2018, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Velo fahren mit Helm (Erwachsene)
Antworten: 87
Zugriffe: 3560

Re: Velo fahren mit Helm (Erwachsene)

Ich finde diesen Thread hier sehr wertvoll. Gebe zu, dass ich den Helm nie anziehe für zum Bahnhof zu fahren. Auch nicht immer wenn meine Kinder dabei sind (widersprüchlicherweise achte ich peinlichst genau darauf, dass die Kinder den Helm tragen). Dank dem Thread ist mir wieder bewusst geworden, wi...
von Minchen
Sa 8. Dez 2018, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1077
Zugriffe: 102094

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Ach so.. deswegen schmeissen sie das Paket vor die Tür, klingeln kurz und rennen dann wieder weg. Krass, was die Post ihren Angestellten für Auflagen macht. Habe schon diverse haarsträubenden Geschichten von aktuellen und ehemaligen Postangestellten gehört. Ich bin froh, dass es bei uns rel.gut klap...
von Minchen
Sa 8. Dez 2018, 22:18
Forum: Do it yourself
Thema: Amaryllis im Glas... giessen? nicht giessen? was tun???
Antworten: 15
Zugriffe: 922

Re: Amaryllis im Glas... giessen? nicht giessen? was tun???

Das kann ich verstehen.
Ich würds genauso machen wie Ancoroje. :)
Kommt schon gut.
von Minchen
Sa 8. Dez 2018, 08:37
Forum: Do it yourself
Thema: Amaryllis im Glas... giessen? nicht giessen? was tun???
Antworten: 15
Zugriffe: 922

Re: Amaryllis im Glas... giessen? nicht giessen? was tun???

Liebe Nineli Wenn du Angst hast wegen dem Schimmel, topf sie ansonsten um, ohne Deko. Mache ich jeweils so, wenn ich so ein Potpourri bekomme. Mit der Zeit freuen sich die Pflanzen über mehr Platz und ohne, dass sie sich gegenseitig die Nährstoffe 'klauen' (so meine Theorie ;) ). Vorallem weil du sc...