Die Suche ergab 160 Treffer

von rose02
Do 7. Jan 2021, 11:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Übel nach dem Essen
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: Übel nach dem Essen

Bei dem Thema hab ich auch als Erstes an eine Intoleranz gedacht. Laktose und Gluten schon abgeklärt?
von rose02
Mi 6. Jan 2021, 11:50
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: schwanger - befristeter Arbeitsvertrag
Antworten: 18
Zugriffe: 1728

Re: schwanger - befristeter Arbeitsvertrag

Ja sorry, bin falsch gelegen. Befristet ist ja nicht gleich gekündigt. Somit gilt was conny gesagt hat. :wink:
von rose02
Mi 6. Jan 2021, 10:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: schwanger - befristeter Arbeitsvertrag
Antworten: 18
Zugriffe: 1728

Re: schwanger - befristeter Arbeitsvertrag

Hm, wenn ich mich nicht irre, wird Schwangerschaft mit Krankheit gleichgestellt und somit würde sich dein Vertragsende nach hinten schieben. https://www.arbeitsrecht-aktuell.ch/de/ ... eitsrecht/
von rose02
So 3. Jan 2021, 10:44
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Trennung mit Kindern
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

Re: Trennung mit Kindern

Ich würde mal eine/n Anwalt für Familienrecht nehmen https://www.scheidung-divorce.ch/de/home.html und eine Trennungsvereinbarung aufsetzen. Das was du vorschlägst heisst alternierende Obhut und würde in eurem Fall sicherlich Sinn machen. Lasse dich zu nichts drängen und gebe dir nötigenfalls die 2 ...
von rose02
Sa 2. Jan 2021, 15:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Trennung mit Kindern
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

Re: Trennung mit Kindern

Hallo Sunshine Wenn man sich trennt wird im Normalfall das Betreuungsmodell gewählt welches auch vor der Trennung bestanden hat. Natürlich kann man auch wenn beide einverstanden sind von dem abweichen. Dies wird dann in einer Trennungsvereinbarung schriftlich festgehalten und von beiden unterzeichne...
von rose02
Mo 28. Dez 2020, 17:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zusatzversicherung Baby
Antworten: 16
Zugriffe: 1479

Re: Zusatzversicherung Baby

Sinnvoll ist sicherlich die Zahnversicherung (der Antrag wird gerne verweigert je älter das Kind wird) und Spital allgemein ganze Schweiz. Meine Kinder sind bei der gleichen KK wie ich. Ebenfalls Helsana Progrés.
von rose02
Fr 4. Dez 2020, 13:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2405

Re: Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen?

Du bist von Österreich, gell? Da gibt es wohl andere Bestimmungen als hier in der Schweiz... Das hier ist schweizerisches Portal und darum hab ich mich auch schon gefragt wieso du uns hier fragst. Egal, ich hoffe ihr findet eine Lösung für euer Problem. Die Heizung sollte man im Übrigen nie ganz aus...
von rose02
Do 3. Dez 2020, 07:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spiegelverkehrtes Schreiben - bis wann "normal"?
Antworten: 10
Zugriffe: 1203

Re: Spiegelverkehrtes Schreiben - bis wann "normal"?

Ist er Linkshändler? Hab einen Linkshändler der Zahlen und Buchstaben von unten nach oben geschrieben hat und das hat auch alles zusätzlich verdreht. Er musste komplett alle Buchstaben und Zahlenabläufe nochmals lernen. War eine intensive Zeit, der Radiergummi ist heiss gelaufen. Aber hat sich geloh...
von rose02
Mo 30. Nov 2020, 13:03
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2405

Re: Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen?

Unterlagen nützen nicht viel. Man muss sich das ganze vor Ort anschauen. Und nein, es geht nicht darum ob diese oder jene Wärmepumpe. Sondern alternative Lösungen mit anzuschauen. Fernwärme, Gas, Öl, Holzschnitzel, ... versus dem was ihr momentan habt...
von rose02
Di 24. Nov 2020, 07:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Helm beim Trotti
Antworten: 56
Zugriffe: 3082

Re: Helm beim Trotti

@ Ausländerin: Ja, für den Verkehrsunterricht hatten alle ein Trotti dabei. Ob es jetzt ihr eigenes oder das eines Geschwisters war, weiss ich nicht. Meine Kids haben jedenfalls ihr eigenes.
von rose02
Mo 23. Nov 2020, 14:41
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2405

Re: Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen?

Heizlösungen sind immer sehr individuell, da kein Haus den gleichen Grundriss und Bausubstanz hat. Was beim einten Haus die optimale Lösung ist, muss aufs nächste Haus überhaupt nicht zutreffen. Darum unverbindliche Sanierungsofferte einholen und genau erklären lassen wieso man jetzt zu der Lösung k...
von rose02
Mo 23. Nov 2020, 13:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Helm beim Trotti
Antworten: 56
Zugriffe: 3082

Re: Helm beim Trotti

Am Freitag hatte die Klasse meines Sohnes (2. Klässler) Verkehrserziehung mit dem Trotti in der Schule mitsamt Polizistin. Fazit: Laut Aussage meines Sohnes hatte rund die Hälfte keinen Helm dabei. Obwohl es explizit erwähnt wurde im Elternbrief. Auf die Frage wieso sie keinen Helm haben, hätten die...
von rose02
Do 5. Nov 2020, 13:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tagesschule
Antworten: 16
Zugriffe: 1721

Re: Tagesschule

Hei uns gibt es dies: https://www.tagesstern.ch/wettingen/angebot/ Der Schulunterricht ist in Blockzeit für Kiga-9. Klasse. Der Tagesstern ergänzt die Unterrichtsfreie Zeit. Ab Mittelstufe wird meist nur noch der Mittagstisch genutzt...
von rose02
Mi 4. Nov 2020, 12:43
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Besuchsrecht holen/bringen der Kinder
Antworten: 22
Zugriffe: 3917

Re: Besuchsrecht holen/bringen der Kinder

@ Timo: Ich hoffe du hast diese Aussage schriftlich von ihm! Wenn nicht, musst du dir das unbedingt von ihm schriftlich bestätigen lassen. Sonst steht es später mal Aussage gegen Aussage und er wird dir vorwerfen du hättest deinen Sohn beeinflusst in seiner Entscheidung...
von rose02
Di 3. Nov 2020, 11:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Dyskalkulie
Antworten: 18
Zugriffe: 2730

Re: Dyskalkulie

Hallo frausteiner und Nisi Es freut mich von euch zu lesen und Rückmeldungen zum Programm zu erhalten. ;-) Ich hatte gestern das Elterngespräch von Sohnemann und die Lehrerin meinte es wäre wohl eher Legasthenie bei ihm. Seit wir mit dem Calcularis angefangen haben, ist er, wie ihr auch bei euren Ki...
von rose02
Do 29. Okt 2020, 10:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Dyskalkulie
Antworten: 18
Zugriffe: 2730

Re: Dyskalkulie

Hallo nera und 5erpack Merci 5erpack für dein Link zu den Arbeitsblättern. ;-) Bei uns ist der schulpsychologische Dienst zuständig für die Abklärung und mit der Stelle hatte ich ja bereits Kontakt. Dort hat es nichts von Wartefristen geheissen. Nur dass die Abklärung erst Ende 2. Klasse vorgenommen...
von rose02
Mi 28. Okt 2020, 11:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Dyskalkulie
Antworten: 18
Zugriffe: 2730

Re: Dyskalkulie

@ nera: Ich zweifle an deinem Fachwissen... Dybuster ist die Firma die das Calcularisprogramm sowie auch das Rechtschreibeprogramm Orthograph entwickelt hat... https://dybuster.ch/ch/ueber-uns/team/ Ich finde es absolut okay wenn es kritische Äusserungen bezüglich dem Programm gibt, aber deine Argum...
von rose02
Mi 28. Okt 2020, 07:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Dyskalkulie
Antworten: 18
Zugriffe: 2730

Re: Dyskalkulie

Hallo nera worauf stützt du deine Aussagen? Bist du Heilpädagogin? Der schulpsychologische Dienst hat mir das Programm empfohlen. Mittlerweile weiss ich das auch an unserer Schule das Programm verwendet wird. Die Lehrerin von meinem Sohn hat sich aber noch nicht zu dem Thema geäussert. Aber wir habe...
von rose02
Di 27. Okt 2020, 08:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Dyskalkulie
Antworten: 18
Zugriffe: 2730

Re: Dyskalkulie

Hallo Nisi Ich wollte mal nachfragen ob ihr jetzt mit dem Calcularisprogramm arbeitet. Ich hab nun eine Halbjahreslizenz für beide gemacht. Ist echt spannend mit dem Programm die Lernerfolge mit zu sehen. Hab das Gefühl es nützt schon etwas. Was sind eure Erfahrungen? In einer Woche haben wir das El...