Die Suche ergab 113 Treffer

von rose02
Di 18. Feb 2020, 15:39
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haftpflichtfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Haftpflichtfrage

Hallo zusammen heute gab es eine Situation wo ich mich frage falls was passiert wäre, wer wäre da verantwortlich. Also folgendes: Mein Sohnemann hat mit einem Schulgspänli abgemacht bei denen Zuhause. Beide sind 7 jährig. Ich hab meinen Jungen hingebracht und der Andere hat auf der Quartierstrasse v...
von rose02
Mi 15. Jan 2020, 19:23
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sterilisation
Antworten: 5
Zugriffe: 1833

Re: Sterilisation

Ich hab's auch hinter mir. :-) Der Eingriff war easy und lief ähnlich ab wie bereits geschildert. Was man nach dem Eingriff jedoch vermeiden sollte, ist Jeans zu tragen die mit dem Bund genau auf die Wunde drückt. Das musste ich schmerzhaft feststellen. Deswegen hat sich die Wundabheilung bei mir au...
von rose02
Mo 13. Jan 2020, 17:04
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unterhalt
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Re: Unterhalt

Hm, so genau hab ich mich mit dem Zustandekommen der Tabelle nicht befasst. Dachte aber, man hätte aber die Zürcher Bevölkerung im Rahmen eines Fragebogens ermitteln lassen wie die Familienkosten sich zusammenstellen. :? Klar lässt sich das mit der Höhe der Miete/Steuern nicht überall gleich anwende...
von rose02
Mo 13. Jan 2020, 15:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unterhalt
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Re: Unterhalt

Tja, regionale Unterschiede... Kantönligeist lässt Grüssen! Mann, ist die kleine Schweiz kompliziert! Die Zürcher haben mit ihrer Kinderkosten-Tabelle, finde ich, eine gute Lösung gefunden die auch ruhig von den Anderen übernommen werden könnte. PS: Weiss wieder wieso ich dachte es wäre eine Zürcher...
von rose02
Mo 13. Jan 2020, 13:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unterhalt
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Re: Unterhalt

@danci: Schön hast recht! Und jetzt? Jemand hat sich gefragt wie das mit der Alimentenberechnung geht und ich hab mit meinem Laienwissen geantwortet. Ich denke Alessia wollte nur mal einen Anhaltspunkt haben und nicht die genaue Berechnung, welche ja wirklich individuell ist. Aber danke, danci, ich ...
von rose02
Mo 13. Jan 2020, 09:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unterhalt
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Re: Unterhalt

Hallo Zusammen Da mich das Thema auch wunder genommen hat, hab ich ein bisschen gegooglet und bin auf das gestossen: https://ajb.zh.ch/internet/bildungsdirektion/ajb/de/beratung-familie-und-kinder/unterhalt/unterhaltsbedarf.html Ich weiss, da geht es jetzt um den Kanton ZH, aber bei meiner Scheidung...
von rose02
Do 9. Jan 2020, 11:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unterhalt
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Re: Unterhalt

Meine Anwältin hat damals eine Tabelle zur Handgenommen und dann eine Aufstellung gemacht. Aber das war vor 2017. Ich glaube da hat sich jetzt wieder einiges geändert...
Ich würde auch mal die KESB anrufen und die wissen dann an wen du dich wenden musst.
von rose02
Di 17. Dez 2019, 13:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: drei Tage untertauchen...
Antworten: 30
Zugriffe: 2359

Re: drei Tage untertauchen...

Also wenn du schon den Hallwylersee in Betracht ziehst, wäre bad Schinznach vielleicht auch gut für euch ;-) : https://bad-schinznach.ch/aquarena-fun/
von rose02
Fr 13. Dez 2019, 14:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ergoterapie Raum Baden
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: Ergoterapie Raum Baden

Noch nicht, aber der Termin bei der Kiä ist gesetzt. ;-)
von rose02
Fr 13. Dez 2019, 11:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sehr schlechte Rechtschreibung
Antworten: 69
Zugriffe: 5970

Re: Sehr schlechte Rechtschreibung

Unglaublich dass sie erst jetzt ihr erstes Diktat schreiben musste. Das wird ihr wohl in Zukunft nicht erspart bleiben... Meine macht manchmal auch ganz banale Flüchtigkeitsfehler, nicht nur in Deutsch, da hab ich ihr jetzt eingetrichtert immer nochmals selbst alles in Ruhe durchlesen bevor man den ...
von rose02
Fr 13. Dez 2019, 07:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ergoterapie Raum Baden
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: Ergoterapie Raum Baden

Danke Bebu! Ich glaub ich werde ihn dort anmelden, tönt alles sehr gut. Ich hoffe es bringt uns weiter...
von rose02
Do 12. Dez 2019, 14:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ergoterapie Raum Baden
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Ergoterapie Raum Baden

Hallo ihr Lieben

kann mir jemand einen guten Ergotherapeuten/in im Raum Baden empfehlen?

Die Schule hat vorgeschlagen es mal mit Ergotherapie bei meinem Sohn (7jährig) zu versuchen. Er spiegelt viel, hat eine extrem niedrige Frustgrenze, wird schnell jähzornig und aggressiv...
von rose02
Fr 6. Dez 2019, 11:42
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Elternteil haltet sich nicht an Scheidungskonvention. KESB?
Antworten: 20
Zugriffe: 3624

Re: Elternteil haltet sich nicht an Scheidungskonvention. KESB?

Nein, leider gar nicht. Ich hätte mich auch fast von meinem Partner getrennt wegen diesen Streitereien, die nicht mich sondern die Ursprungsfamilie betreffen. Die Tochter und ich sitzen irgendwie im selben Boot und werden nur herumgeschupst. Das heisst ich mach da jetzt nicht mehr mit und weigere mi...
von rose02
Fr 6. Dez 2019, 08:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Elternteil haltet sich nicht an Scheidungskonvention. KESB?
Antworten: 20
Zugriffe: 3624

Re: Elternteil haltet sich nicht an Scheidungskonvention. KESB?

Hallo Ja, ich kenne die Sache mit den Ferien leider auch nur zu gut. Bei uns ist es eher umgekehrt: Mutter von Bonustochter hält sich nie an die Scheidungsvereinbarung wenn Schulferien sind. Während der Schulzeit klappt es eigentlich gut. Die will einfach nicht schnallen das das normale Betreuungsmo...
von rose02
Mi 4. Dez 2019, 19:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mittelohrenentzündungen 2 Jähriger
Antworten: 14
Zugriffe: 1760

Re: Mittelohrenentzündungen 2 Jähriger

Also ich habe auch von 2 Spitälern (waren immer in der Notfallpraxis gelandet, weil akut übers Wochenende :oops: ) zu hören bekommen immer beim ersten Anzeichen, sofort die Maximaldosis Algifor für 2 Tage geben dann sollte es auch ohne Antibiotika gehen.
Hat geklappt bei uns. :wink:
von rose02
Fr 29. Nov 2019, 07:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Minusstunden nacharbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 3350

Re: Minusstunden nacharbeiten

Hab mal noch dies gefunden, ist sehr treffend: https://syndicom.ch/recht/rechtso/artik ... ach-hause/
von rose02
Do 28. Nov 2019, 10:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Minusstunden nacharbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 3350

Re: Minusstunden nacharbeiten

Ja, Ursi, hast wohl recht. :-/ Aber anscheinend hat die Chefin bis zur Kündigung auch nichts von Kompensation erwähnt. Und das sich Minusstunden über mehrere Jahre derart kumulieren find ich eh schräg... Also bei meinen Arbeitsverhältnissen gab es klar Vorgaben wieviel Minus/Plusstunden aufs nächste...
von rose02
Do 28. Nov 2019, 09:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Minusstunden nacharbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 3350

Re: Minusstunden nacharbeiten

Genau, korrekterweise müsste man die Zeit einfach absitzen. Denn der Arbeitgeber ist verpflichtet dich in dem Pensum, wo er dich eingestellt hat, zu beschäftigen. Natürlich kann es vorkommen dass die Zeiten schwanken, das heisst: Wenn man Plusstunden hat, kann der AG dir sagen geh früher heim, denn ...
von rose02
Di 26. Nov 2019, 13:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Psychisch kranke "Freundin" - was tun als Mama
Antworten: 29
Zugriffe: 2745

Re: Psychisch kranke "Freundin" - was tun als Mama

Sehr gut. Dann kümmert sich die Schule also doch...
von rose02
Di 26. Nov 2019, 11:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Erziehungszulagen bei Patchworkfamilie
Antworten: 9
Zugriffe: 1425

Re: Erziehungszulagen bei Patchworkfamilie

Erziehungszulage Mitarbeitende haben Anspruch auf eine Erziehungszulage, sofern sie den Nachweis erbringen, dass kein anderer Arbeitgeber bereits eine Erziehungszulage oder eine der gleichen Zielsetzung dienende Zulage für dieselben Kinder und denselben Haushalt ausrichtet. Wird von anderer Seite be...