Die Suche ergab 1484 Treffer

von millou
So 2. Aug 2020, 09:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenke zur Erstkommunion
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Geschenke zur Erstkommunion

Bei uns steht die Erstkommunion an und es steht die leidige Geschenkefrage im Raum...
Was erhielten eure Mädels zur Erstkommunion?
Wir haben 2 Grosselternpaare sowie Gotti/Götti, die etwas schenken wollen.
Eine Uhr kriegt sie. Ein Armbändchen von uns.
von millou
Sa 1. Aug 2020, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Bei uns haben damals alle irgendwann nachts und am Weekend gewaschen. In einem Block mit 1 Waschmaschine, 11 Wohnungen und lauter 100% berufstätigen ging das gar nicht anders und es hat auch nie jemand gemotzt.
von millou
Sa 1. Aug 2020, 14:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 257
Zugriffe: 30506

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Uh. Wir waren heute in einem Laden im Schwarzwald, der draussen hübsche Dekosachen hatte. Innen war dann ein mauliges altes Frauchen mit Gesichtsvisier. Kann ich Ihnen helfen? - Nein danke, wir gucken nur. Sie ist dann die ganze Zeit mit verschränkten Armen hinter uns hergeschlichen. War froh, war i...
von millou
Do 30. Jul 2020, 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ich wundere mich über Mütter, welche ihren Kindern heute Unterhemden anziehen...
Kind dann zum Vater: warum musste ich heute ein Unterhemd anziehen? Vater: ich weiss auch nicht.
von millou
Do 30. Jul 2020, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 257
Zugriffe: 30506

Re: Hilfe,meine Nerven......!

.
von millou
Do 23. Jul 2020, 08:55
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Menstruationstasse und wandern
Antworten: 4
Zugriffe: 741

Re: Menstruationstasse und wandern

Nein. Am ersten Tag sicher alle 3 Stunden. Tag 2 reicht dann 1x tagsüber und nachher ist kein Problem.
von millou
Mi 22. Jul 2020, 15:47
Forum: Plauderecke
Thema: Haus, Garten und 2 Kinder... wie alles managen?
Antworten: 44
Zugriffe: 4322

Re: Haus, Garten und 2 Kinder... wie alles managen?

Ich fands auch lange nur mässig toll. 2 Kinder, 60% Job, Haushalt, Kinder in die Betreuung bringen lag an mir, etc. Mir hat geholfen: Wenig daheim sein, dann fällt auch nichts zum Aufräumen an Geduld, sprich Kinder, die grösser und selbstständiger wurden Extern arbeiten Ansprüche an den Haushalt hat...
von millou
Mi 22. Jul 2020, 13:27
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Menstruationstasse und wandern
Antworten: 4
Zugriffe: 741

Menstruationstasse und wandern

Wie macht ihr das mit dem Leeren der Menstasse, wenn ihr am Wandern seid und kein Klo in Sicht?
Einfach hinter einen Baum kippen und bisschen Laub/Erde drauf?
von millou
Do 9. Jul 2020, 23:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 257
Zugriffe: 30506

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@Lilyrose
Ich fühle mit. Über gar nichts kann sich meine Mutter freuen. Egal was.
-Kind hat die ersten Schritte gemacht - Ui, was wenn sie umfällt?
-Ich war fein Essen - Was, du hast deinen armer Mann allein gelassen mit den Kindern?
von millou
So 5. Jul 2020, 21:55
Forum: Shoppingtipps
Thema: Uhr für 10-jährige
Antworten: 7
Zugriffe: 1202

Re: Uhr für 10-jährige

Danke für die Inputs.
Wir haben nun eine Garmin Vivofit 4 gekauft und ein Armband in Wunschfarbe bestellt.
von millou
So 5. Jul 2020, 21:41
Forum: Teenager
Thema: Handy/ Laptop/ Notebook
Antworten: 29
Zugriffe: 4841

Re: Handy/ Laptop/ Notebook

Hat auch jemand ein Touch-Notebook? Benutzt ihr dies dann auch ab und zu als Tablet? Laptop ja, unbedingt nur noch mit Touchscreen. Find ich genial und ich brauch das ständig und immer zum Scrollen und kurz was antippen, statt dauernd mit dem Touchpad "rumgvätterle". Hab ich mal ein Laptop ohne Tou...
von millou
So 5. Jul 2020, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ich kann die Badi noch zuwenig einschätzen. Bis 30.6. wars limitiert auf 1000 Personen, da hatte man super Platz. Seit 1.7. sinds 3000 Eintritte, war da aber nur 2x zu Randzeiten schwimmen und alles easy. Spitzentage aus vergangenen Saisons waren bei 4500 Eintritten, diese Tage waren meist vor den F...
von millou
Fr 3. Jul 2020, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Wie soll man auch mit Maske einen Apéro geniessen? Das Cüpli durch die Maske giessen? Passt alles nicht zusammen. :mrgreen: alles durch einen Strohhalm einsaugen :shock: :lol: :lol: Gerade bei Alkohol ganz lustig. :mrgreen: Die Chips zerbröseln und auch einsaugen, Erdnüsse sind dann halt nicht so g...
von millou
Do 2. Jul 2020, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@iselle
Nein. Mit App. Ausser es ist "Zahlen mit Punkten" Aktion.
von millou
Do 2. Jul 2020, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ich zahle eben alles überall restlos immer mit Karte und steh dann auch mal wie der Esel am Berg, wenn ich mal tatsächlich Bargeld brauche und in meinem Portemonnaie keines mehr finde... Mein Bargeld im Portemonnaie setzt sich vor allem aus dem Weihnachts-/Geburtstagsgeld der Kinder zusammen, dass d...
von millou
Do 2. Jul 2020, 13:32
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Dass man den Bankomaten über den Mittag wenn der Schalter geschlossen ist revidiert/ repariert....die fünf Franken Fremdbezug haben mich dann gereut (konnte dann nach langer Diskussion 50 Franken vom Kasseli von meinem Sohn ausleihen...hihi...die Diskussion war auch köstlich, das gibt bestimmt mal ...
von millou
Mo 29. Jun 2020, 10:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 28736

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Die Kinder vom Kollegen aus Nord-Deutschland hatten seit Corona-Lockdown genau 3 Schultage mit einem Drittel der Klasse. Nun sind irgendwie schon Ferien angesagt. Vor dem Schulgebäude sind für jede Klasse spezielle Bereiche markiert. Innerhalb dieser Bereiche gibt es Kreuze mit je 1.5 Meter Abstand....
von millou
So 28. Jun 2020, 15:20
Forum: Shoppingtipps
Thema: Uhr für 10-jährige
Antworten: 7
Zugriffe: 1202

Uhr für 10-jährige

Meine 10-jährige wünscht sich nach der Flik-Flak mit Einhorn-Motiv nun eine neue Uhr. Gesehen hat sie die Fitbit Ace 2, da hab ich aber gelesen, die muss man alle paar Tage laden? Auch eine alte Garmin Vivofit von mir hat sie schon mal getragen. Die Uhr soll sportlich, nicht heikel, geeignet für in ...
von millou
So 28. Jun 2020, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ich war letzte Woche, das erste Mal wieder im Bus, morgens um 8. Ich stand also mit Maske an der Haltestelle. Kommen zwei Frauen ü70, schauen mich an und beginnen dann zu diskutieren. Ich glaube nicht, dass wir jetzt eine Maske tragen müssen. Es hat ja um diese Zeit keine Schüler mehr unterwegs, da ...
von millou
So 28. Jun 2020, 15:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1373
Zugriffe: 283038

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Junior ist endlich trocken. Er könnte es schon lange, war aber effektiv einfach zu faul, etwas daran zu ändern, er fand Windeln toll. Jetzt kommt er in den Kiga und ich habe ihm erklärt, wir müssten üben, sonst dürfe er nicht in den Kiga. Jetzt werde ich mit einer gewissen Unregelmässigkeit regelmä...