Die Suche ergab 1238 Treffer

von millou
So 26. Mai 2019, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 780
Zugriffe: 100855

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich habe etwa 10 nasse Socken in den Tumbler getan, damit ich diese dann mit der noch laufenden Handtuchwäsche tumblern kann.
GG geht nun zum Tumbler, fasst rein und fragt allen ernstes: sind die Socken noch nass?
Öhm ja, kann sein, dass NASSE Dinge nass sind.
von millou
Fr 24. Mai 2019, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 58
Zugriffe: 3376

Re: Job aufgeben für Familie

Aber ich finde schon befremdlich, wenn sich eine an Fixtagen arbeitende Mutter darüber freut, dass ihr Kind nun an ihrem freien Tag den ganzen Tag Schule hat. Damit sie Zeit für sich hat. Ich finde das nicht bedenklich. Normalerweise freut sich jeder eingespannte Mensch (egal ob ausser Haus arbeite...
von millou
Fr 24. Mai 2019, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 58
Zugriffe: 3376

Re: Job aufgeben für Familie

@Ups
Wenn jemand unter der Situation leiden würde, würden wir die Situation neu beurteilen.
Tut aber niemand, ergo im Moment kein Diskussionspunkt.
von millou
Do 23. Mai 2019, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 58
Zugriffe: 3376

Re: Job aufgeben für Familie

Ich würde nie meinen Job aufgeben für die Familie und erwarte dies genausowenig von meinem Mann. Mit mittlerweile 80% Pensum (100% bei meinem Mann) und Putzfrau bin ich heute viel entspannter als vor einem Jahr, wo ich noch 60% gearbeitet habe.
von millou
Mi 22. Mai 2019, 20:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Hygiene
Antworten: 7
Zugriffe: 1353

Re: Hygiene

Ich stell den Fleischwender sogar extra ins kochende Teigwarenwasser.
von millou
Fr 17. Mai 2019, 12:55
Forum: Shoppingtipps
Thema: Hochbett 140x200
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Hochbett 140x200

Hat jemand ein grosses Hochbett 140 oder 160 x 200? Wenn ja, wo habt ihr es gekauft?
von millou
Di 14. Mai 2019, 22:45
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ausflugstipps Region Baden
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Ausflugstipps Region Baden

Lenzburg waren wir vor ca. 3 Jahren, war gut aber mehr "klassisches Museum". Wildegg ist überall "interaktiv" mit Video-Schauspielern, die eine Geschichte erzählen, etc. Fanden die Mädels (6/8) und auch wir wirklich cool und mal was anderes. Und dann hatte es auch echte Schauspieler in Originalkleid...
von millou
Di 14. Mai 2019, 21:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ausflugstipps Region Baden
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Ausflugstipps Region Baden

Für die Römer nach Vindonissa (Brugg/Windisch). Dann gibts Schlösser in Lenzburg und Wildegg, je auch mit Foxtrail. Wildegg waren wir letztes Jahr, das ist ganz cool und es gibt auch eine extra Schatzsuche für Kinder. Hat mir besser gefallen als Lenzburg. Kindermuseum in Baden. Oder das hier: https:...
von millou
Mo 13. Mai 2019, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 494
Zugriffe: 47765

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@Ups
Ein anaphylaktischer Schock kann innert Minuten zum Tod führen. Und jeder der das ins Lächerliche zieht hat keine Ahnung. Ein solches Statement von einer sogenannten Fachperson ist für Betroffene ein Hieb ins Gesicht.
von millou
Sa 11. Mai 2019, 19:12
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Starke Menstruation / Menstruationstassen
Antworten: 55
Zugriffe: 5930

Re: Starke Menstruation / Menstruationstassen

Eine grössere Tasse evt?
von millou
Do 9. Mai 2019, 22:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind selber beschäftigen - auspowern
Antworten: 23
Zugriffe: 2692

Re: Kind selber beschäftigen - auspowern

Im "kinderlosen" Quartier fänd ich ein Trampolin gut und praktisch und so wie du schreibst scheint das ja der Fall zu sein. Kann man sowas eigentlich nirgends ausleihen zum Testen? Mir käme es nicht in den Garten, da zu viele Kinder im Quartier, die dann alle aufs Trampolin wollen, ergo müsste ich P...
von millou
Do 9. Mai 2019, 21:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Musikunterricht ab der 2. Klasse
Antworten: 25
Zugriffe: 2222

Re: Musikunterricht ab der 2. Klasse

Meine 2. Klässlerin lernt seit letzten Sommer Oboe, ohne Blockflöte vorher. Wenn ein Kind nichts so recht weiss, was und ob und überhaupt, dann ist Blockflöte sicher gut. Wenn aber so lang und so klar der Wunsch nach einem bestimmten Instrument vorhanden ist seh ich die Blockflöte nicht ein. Sonst g...
von millou
Mi 8. Mai 2019, 17:36
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 494
Zugriffe: 47765

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ich hätte auch noch ein paar Doofe gratis zum Abgeben. Wer will?
von millou
Fr 3. Mai 2019, 18:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann im Zimmer spielen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1689

Re: Ab wann im Zimmer spielen?

Meine sind 6 und 8. Im Zimmer spielen sie vermehrt seit etwa 1.5 Jahren Schlafen tun sie in einem Zimmer, das andere Kinderzimmer ist grundsätzlich zum Spielen (ihr Playmobil-Land...). Dökterlen und Bäbelen ist auch hoch im Kurs, das machen sie im Schlafzimmer auf dem Bett. In der Stube steht seit l...
von millou
Mo 29. Apr 2019, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 494
Zugriffe: 47765

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Hmm. Heul, jammer und schnarch?
von millou
So 21. Apr 2019, 21:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Foxtrail
Antworten: 40
Zugriffe: 3332

Re: Foxtrail

Das mit dem ÖV bezahlen nervt mich auch, wir haben GA. Sie könnten einfach zwei Tarife machen, einmal inkl./einmal exkl. ÖV-Ticket.
Und den Family Trail in Basel fand ich einfach nur schlecht.
von millou
So 14. Apr 2019, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Modefrage
Antworten: 47
Zugriffe: 3273

Re: Modefrage

Und noch als Ergänzung:
Ich hätte glaub meine Tochter gefragt, was ihr für ein Outfit für mich als Mutter am liebsten wäre.
von millou
So 14. Apr 2019, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Modefrage
Antworten: 47
Zugriffe: 3273

Re: Modefrage

@botafogos
Tönt spannend mit der Zalando-Beratung. Hast du das schon öfters probiert? Wo find ich das genau?
von millou
So 14. Apr 2019, 21:53
Forum: Gesundheitsforum
Thema: extrem rissige, trockene Hände
Antworten: 22
Zugriffe: 1838

Re: extrem rissige, trockene Hände

VOR dem Arbeiten die Hände mit einer Hautschutzcreme eincremen. Eine pflgende Creme erst NACH dem Arbeiten eincremen. @Triclosan/Procutol Procutol ist ein in der Schweiz kassenzulässiges Arzneimittel und kein Kosmetikum. In DE (EU?) ist soweit ich weiss Triclosan in Kosmetika verboten. Triclosan hat...
von millou
So 7. Apr 2019, 22:15
Forum: Teenager
Thema: Töchterchen sträubt sich gegen Frauenarzt...
Antworten: 16
Zugriffe: 3429

Re: Töchterchen sträubt sich gegen Frauenarzt...

Wenn sich die Schmerzen auf die Periode beschränken und sie darunter leidet würde ich nochmal mit dem Kinderarzt reden, was an Schmerzmedis machbar ist mit 12 und die Gyni auf später verschieben wenn sie so stark blockt. Oder hat sie eine Freundin, die schon mal war und es ihr erklären und die Angst...