Die Suche ergab 1334 Treffer

von millou
Sa 11. Jan 2020, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 590
Zugriffe: 50299

Re: Mich wunderts...

...warum man Beiträge kommentiert, obwohl man gar keine Antwort eine konkrete Frage hat.
von millou
Sa 11. Jan 2020, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Team-"Schnitzel"-Jagd
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Team-"Schnitzel"-Jagd

@AnCoRoJe
Danke für deinen Input, der wie korrekt von dir festgestellt nicht hilft.
von millou
Fr 10. Jan 2020, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Team-"Schnitzel"-Jagd
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Team-"Schnitzel"-Jagd

Ich hab ca. 30 Personen, die zu Fuss vom Hotel ins Restaurant gehen sollen. Es kennen sich nicht alle, geschäftlicher Anlass. Ich möchte die Leute für den Weg gerne per Los in etwa 6er Gruppen einteilen und unterwegs müssen sie dann ein paar lustige Fotoaufgaben lösen. Im Stil "macht ein Foto von eu...
von millou
Fr 10. Jan 2020, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: ÖV-Geschichten
Antworten: 46
Zugriffe: 5771

Re: ÖV-Geschichten

Heute im Zug 4-er Abteil. A und B sitzen. 1 Köfferli vom Ausmass kleines Mini-Handgepäck steht im Abteil. 2 Sitze mit Taschen belegt. Zug ziemlich voll. Ich: ist da frei? A: erschrickt, kippt fast vom Sitz und räumt dann umständlich 1 Sitz frei. Der 4. Sitz bleibt noch unbesetzt. Nächste Station. Zu...
von millou
Mo 6. Jan 2020, 22:27
Forum: Shoppingtipps
Thema: Skoda Kodiac
Antworten: 20
Zugriffe: 951

Re: Skoda Kodiac

Wir haben einen VW Touran. Perfekt und nie ein Problem gehabt. Würde ihn immer wieder kaufen. Er hat 5 + 2 Sitze und ist faktisch kaum grösser als ein Golf. (und ja: Früher Kinder in die Kita und dann weiter zur Arbeit -> mit öV no way. 15 Minuten zum Bahnhof laufen, 15 Minuten Zug fahren, 15 Minute...
von millou
Mo 6. Jan 2020, 21:58
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinder in Unterwäsche fotografieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1232

Re: Kinder in Unterwäsche fotografieren

Ich kenne das Bild nicht, aber ich finds so auf Anhieb weder bedenklich noch dramatisch.Und die Hintergründe dazu kennen wir ja alle nicht. Ich hab sogar ein Fotobuch aus der Kita in dem alle Kinder mehrmals nur in Unterwäsche drauf sind. Es hatten alle Spass weil sie ein Farbgeschmiere veranstaltet...
von millou
Mo 6. Jan 2020, 21:51
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillstart Spital
Antworten: 11
Zugriffe: 1527

Re: Stillstart Spital

Bei Kind 1 hatte ich im Spital eine tolle Hebamme, die alles gezeigt hat. Inkl. Brustmassage vor dem Stillen. Das übrige Pflegepersonal hat teilweise gemötzelt, weil ich nicht alles brav in den Stillplan eingetragen hatte. Oder weil Kind an Tag 2 abgenommen hatte. Bei Kind 2 hab ich dann selbstständ...
von millou
Sa 4. Jan 2020, 08:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Skifahren
Antworten: 44
Zugriffe: 4174

Re: Skifahren

Malbun wär auch noch. Dort fahren die Kids ab Ende Stufe Skikindergarten blaue Piste im Skigebiet. War bei meinen mit 3.5 der Fall. Beide wollten aber umsverrecken schon mit 2.5 Ski fahren.
von millou
Do 2. Jan 2020, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 590
Zugriffe: 50299

Re: Mich wunderts...

Und ich geniesse jede solche Feier oder Anlässe, wo ich ohne Kinder hin kann und keine Rücksicht auf sie nehmen muss. Nicht weil ich mich betrinke. Schlicht weil ich dort einfach wieder mal bei mir selbst sein kann.
von millou
Di 31. Dez 2019, 10:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Escape/adventure room in Zürich für Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 1577

Re: Escape/adventure room in Zürich für Kinder

Hab noch einen. Zwar nicht in Zürich, aber erfolgreich getestet mit 7 und 9 jährigen. Ab 6 Jahren, als schwer deklariert und wirklich sehr cool gemacht.
Mystery Game in Oftringen: Ring der Macht.
von millou
Mo 30. Dez 2019, 23:10
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zwischenzeugnis verlangen? Referenzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1516

Re: Zwischenzeugnis verlangen? Referenzen?

Ich hab in letzter Zeit soviele Firmenumstrukturierungen und Chefwechsel erlebt, dass ich es schon lachhaft finde, wieviele Zeugnisse ich habe. 3 innerhalb von etwas mehr als 1 Jahr ausgestellt für den gleichen Job...
Ich frag mich schon, ob ich dann im Fall der Fälle überhaupt alle beilegen sollte.
von millou
Mo 23. Dez 2019, 19:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wellness Tagesausflug mit 2.5 jähriger
Antworten: 12
Zugriffe: 742

Re: Wellness Tagesausflug mit 2.5 jähriger

@greenguapa
Echt? Unsere war noch nicht mal 1, da sind wir all die kleinen Rutschen mit ihr runter. Ist aber ein paar Jährchen her...
von millou
Mo 23. Dez 2019, 17:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ort für Skiferien
Antworten: 27
Zugriffe: 2228

Re: Ort für Skiferien

Ischgl oder Adelboden
von millou
Mo 23. Dez 2019, 17:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wellness Tagesausflug mit 2.5 jähriger
Antworten: 12
Zugriffe: 742

Re: Wellness Tagesausflug mit 2.5 jähriger

Galaxy und Palmenoase im Schwarzwald.
Oder in eine der Thermen am Bodensee, musst schauen, welche was für Kids anbietet. Wir waren mit 2 jähriger dort und es hatte eine Rutsche und Spielbereich, weiss aber nicht mehr, welche es war.
von millou
Mo 9. Dez 2019, 07:46
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 382
Zugriffe: 41565

Re: Hilfe,meine Nerven....!

@Averi
Ich bestelle schon lange alles selbst und geh dann das Geld bei Eltern und Schwiegis einkassieren. Ist doch für alle am entspannendsten so.
von millou
Sa 7. Dez 2019, 22:53
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lieblingsessen eurer Kinder?
Antworten: 16
Zugriffe: 2274

Re: Lieblingsessen eurer Kinder?

Rinds-Entrecote und Lamm-Nierstück Ghackets und Hörnli mit Käse und Apfelmus Rollschinkli Pizza Fajitas mit Kind A: Hackfleischfüllung, Kind B: streicht Käse, Mais und Cocktailsauce rein Chicken Nuggets resp. panierte Schnitzel Fotzelschnitte Bouillonsuppe Würstli in allen Variationen (Hot Dog, im T...
von millou
Mi 4. Dez 2019, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 529
Zugriffe: 77751

Re: Ich bin Happy weil....

Hatte heute Nachmittag überraschend 3 h Zeit für mich allein. Hab die Sonne gesucht, einen langen Spaziergang im "verzuckerten" Wald gemacht und Kaffee getrunken.
von millou
Di 3. Dez 2019, 21:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie viele Geschenke an Weihnachten?
Antworten: 25
Zugriffe: 2722

Re: Wie viele Geschenke an Weihnachten?

Geschenke von: uns Eltern, 2x Grosseltern, Gotti, Götti, 1x Urgrossmutter, dazu jeweils etwas Kleines von Gotti/Götti für das Nicht-Patenkind. Die meisten haben fix ihr Budget von 100 Fr. und das wird dann zwingend aufgebraucht. Entweder mit "unnötigem Kleinkram" oder einfach Bargeld. (Der Götti der...
von millou
Sa 30. Nov 2019, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 590
Zugriffe: 50299

Re: Mich wunderts...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von millou
So 24. Nov 2019, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 590
Zugriffe: 50299

Re: Mich wunderts...

Ich war heute in einem neu umgebauten Hallenbad. Nach der Garderobe mit Einzelkabinen (also in dem Sinn geschlechtergemischt) gibt es gibt dort (ganz alltäglich) einen Durchgang mit WC, Föhn, etc. für Frauen und einen zweiten für Männer. Warum man dann aber die Duschen so baut, dass sich Männlein un...