Die Suche ergab 1267 Treffer

von millou
Mo 22. Jul 2019, 14:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen
Antworten: 36
Zugriffe: 2213

Re: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen

Stella
Wie oben geschrieben. Unsere private Kita (im 2000 Einwohner Dorf) hat keinerlei Subventionen. Preis/Tag = 110 CHF. Der ist für alle gleich hoch, unabhängig vom Einkommen.
von millou
Mo 22. Jul 2019, 13:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen
Antworten: 36
Zugriffe: 2213

Re: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen

@Stella
Ein Kita-Platz für 220 pro Tag? Was ist das für eine Luxus-Kita?
Wir waren in einer privaten Kita ohne Subventionen. Kosten = 110 pro Tag.
von millou
So 21. Jul 2019, 19:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen
Antworten: 36
Zugriffe: 2213

Re: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen

Bei uns können die Kiga-Kinder weiterhin in der Kita bleiben, geht das bei euch nicht? Es ist aber auch möglich, dass sie in den Hort gehen. Da meine Kinder nicht an unserem Wohnort in die Kita gingen, gingen sie ab Kiga-Eintritt in den Hort. Also 7-8 Hort inkl. Frühstück, dann Kiga und dann wieder ...
von millou
Do 18. Jul 2019, 20:01
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: wohin nächste woche
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: wohin nächste woche

Wir waren eben am Walensee. Tiptop zum Baden. Es hat ganz viele teils auch einsame Strandabschnitte. Mit Sprungbrett, Floss oder auch Wassertrampolin. Du kannst auch rauf in die Flumserberge mit Seilpark und Rodelbahn (Sonderangebot mit unlimitierten Fahrten zwischen 10 und 12). Gewohnt haben wir in...
von millou
Do 18. Jul 2019, 08:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Ägypten "Sommerferien" im Januar. Suchen familiäres Hotel
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Ägypten "Sommerferien" im Januar. Suchen familiäres Hotel

Auch eine Stimme für Soma Bay. Es hat auch noch einen Robinson Club dort und ein paar andere Hotels. Wieso meinst du "kein Sandstrand für Kinder"? In Soma Bay hat es eine Bucht zum Baden (ich glaub dort ist relativ flach, wir waren nur 1x da zum Baden), eine grosse Landzunge ins Meer raus und auf de...
von millou
Fr 12. Jul 2019, 21:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Geld sparen
Antworten: 74
Zugriffe: 8221

Re: Geld sparen

@chiquita Da du mehr verdienst als er würde es doch Sinn machen, wenn du mehr arbeitest als er. Habt ihr diese Option nicht in Betracht gezogen? Ansonsten: es hängt stark vom Lebensstil ab, wieviel man braucht. Mittagessen auswärts, Zigaretten, Kaffee, Alkohol, ein Brötli hier, ein Schöggeli da, Kos...
von millou
Fr 12. Jul 2019, 20:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lego Mindstorm
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Lego Mindstorm

Lego Boost hat unsere 6-jährige zu Weihnachten gekriegt. Es sind glaub 5 Grundmodelle, die man bauen kann. Das Programmieren ist ganz easy und alles intuitiv.
von millou
Do 11. Jul 2019, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 720
Zugriffe: 68969

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@Sternli
Wieso sollte die Mutter die Verantwortung haben? Ich steh auf dem Schlauch.
von millou
So 7. Jul 2019, 09:45
Forum: Shoppingtipps
Thema: Extrem wasserfeste Sonnencreme
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Auf den Packungen steht in der Regel ob ein Produkt wasserfest oder extra wasserfest ist. Wasserfest wurde getestet während 2x20 Minuten im Sprudelbad, extra wasserfest während 4x20 Minuten. Ich brauch Daylong Kids 50 und creme die Kinder 1x täglich ein. Schultern/Nacken/Nase/Ohren je nach Aufenthal...
von millou
So 7. Jul 2019, 09:35
Forum: Plauderecke
Thema: Onlinebestellung Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Re: Onlinebestellung Ausland

Kommt auf den Anbieter an. Bei mytoys ist es eingerechnet soweit ich weiss. Hab auf alle Fälle noch nie was erhalten und schon öfters bestellt.
von millou
Fr 5. Jul 2019, 21:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon
Antworten: 10
Zugriffe: 916

Re: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Den Tierpark kann ich auch empfehlen, dort waren wir auch schon 2x.
Wir fahren aber normalerweise durch bis Bludenz und gehen dort ins Shoppingcenter für den Ferieneinkauf.
von millou
Do 4. Jul 2019, 12:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschichten hören
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Re: Geschichten hören

Meine Grosse (9) hatte das über den Winter. Von frühmorgens bis spätabends mit dem MP3 Player am Geschichten hören. Meist bastelte sie dazu oder spielte. Wir haben sie meist gelassen. Einschränkungen gabs teilweise: -wenn sie damit jemanden nervte (zB beim Hören im Wohnzimmer) -wenn andere Kinder zu...
von millou
Mi 3. Jul 2019, 15:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann lasst Ihr eure Kinder alleine in's Freibad?
Antworten: 56
Zugriffe: 6903

Re: Ab wann lasst Ihr eure Kinder alleine in's Freibad?

@Hausdrache Hochgerechnet gibt das bei uns über 200 Lektionen in 6 Jahren. Ich als Schule hätte definitiv das grundlegende Ziel, dass ein Kind nach dieser Anzahl Lektionen (1×/Woche während 6 Jahren) mehr kann als "nicht ertrinken". Ob das dann effektiv für alle Kinder zutrifft sei dahingestellt. Ab...
von millou
Fr 28. Jun 2019, 23:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?
Antworten: 47
Zugriffe: 3914

Re: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?

Bei mir waren beide ab 4 im klassischen Schwimmkurs, allerdings immer nur im Winter. Die Grosse bis zum Tintenfisch, da war sie 7, die Kleine hat mit 6 den Pinguin. Die Lehrerin der Grossen ist ehemalige Schwimmsportlerin und ab 1. Klasse gehen sie bei uns 1x/Woche schwimmen. Ich muss aber sagen ich...
von millou
Fr 28. Jun 2019, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 720
Zugriffe: 68969

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@Hitze
Im Haus hab ich angenehme 22 Grad und aktuell sitze ich mit kalten Füssen im Home Office. Im Büro gibts eine Klimatisierung.
Ich krieg das also gar nicht so mit. Hitze betrifft nur meine Freizeit und da wohne ich eh in der Badi. :lol:
von millou
Di 25. Jun 2019, 18:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Menstruationsschwamm statt Tampon
Antworten: 11
Zugriffe: 1189

Re: Menstruationsschwamm statt Tampon

Dann mal grosszügig mit Gleitgel einschmieren und verschiedene Positionen versuchen:
Auf dem WC
Am Boden kauern
Auf den Rücken liegen
Bein auf Wanne
von millou
Di 25. Jun 2019, 17:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann lasst Ihr eure Kinder alleine in's Freibad?
Antworten: 56
Zugriffe: 6903

Re: Ab wann lasst Ihr eure Kinder alleine in's Freibad?

Zum Schulschwimmen. Bei uns 1. bis 6. Klasse das ganze Jahr 1 Lektion pro Woche. Trotzdem wurde am 1. Klass Elternabend verkündet, dass man dann nicht meinen müsse, dass ein Kind nach 6 Jahren Unterricht auch schwimmen könne... Das mag vielleicht in Einzelfällen gelten, aber was ist dann das Ziel vo...
von millou
Do 20. Jun 2019, 23:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 15674

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Und bei uns funktioniert Hort wie eine Kita für die Grossen.
Wer bis 7.00 dort ist kriegt Frühstück, dann 7.45-11.45 Schule, dann Mittagessen, wer hat nochmal Schule, 18.00 macht der Hort zu. Die Anzahl Kinder ist beschränkt und die Warteliste für freie Plätze teils seeehr lang.
von millou
Fr 14. Jun 2019, 22:14
Forum: Teenager
Thema: Schulabschlussfest
Antworten: 30
Zugriffe: 3783

Re: Schulabschlussfest

Diese Party an sich gabs bei uns vor rund 25 Jahren auch schon. Nix neues. Seltsam und fragwürdig find ich einzig das Alkoholsponsoring von Eltern. Lass sie gehen, vermittle ihr, dass es ok ist nicht mitzusaufen und gib ihr die Möglichkeit euch egal um welche Uhrzeit anzurufen, wenn es ihr zuviel wi...
von millou
Do 13. Jun 2019, 22:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 15674

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Bei uns kann man da auf gar nix gehen in der Schule, jedes Schuljahr, jede Klasse anders.
Einzig der Kiga ist relativ fix und seit Jahren nicht anders. Die haben Mo oder Do Nachmittag (ausser das Kind landet im "reduzierten" Kindergarten, dann hat es dann nie am Nachmittag).