Die Suche ergab 1565 Treffer

von millou
Mo 26. Okt 2020, 10:38
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 873
Zugriffe: 55733

Re: Corona-Virus Teil 4

Um welche Zeit wohl die Fallzahlen vom Weekend veröffentlich werden?
von millou
Fr 23. Okt 2020, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 873
Zugriffe: 55733

Re: Corona-Virus Teil 4

Helena hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 15:46 @Ursi: bist du denn als Zürcherin bisher wirklich wie gehabt ins Schwimmbad gegangen?
Unabhängig ob Zürcherin oder nicht.
Im Hallenbad bade ich vollflächig im Desinfektionsmittel.
von millou
Fr 23. Okt 2020, 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 524
Zugriffe: 61080

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ich finde es aber eigentlich richtig, wenn es für alle ausfällt und alle in die Schule gehen. Mami im HO über die Schultern schauen kann man auch am freien Nami. Je mehr ins Home Office dürfen, desto weniger Kinder hat es ja in der Schule. Und sorry: Erstens gibt es ja auch noch den Papi im HO. Zwe...
von millou
Fr 23. Okt 2020, 13:12
Forum: Teenager
Thema: Periodenunterwäsche
Antworten: 136
Zugriffe: 21273

Re: Periodenunterwäsche

Ich trieb zwar keinen Leistungssport, war aber immer mit Tampons schwimmen. Ebenso Schulkolleginnen.
Wenn es die Tochter jetzt schon stresst könnte sie ja ältere Mädels im Club fragen wie sie es handhaben?
von millou
Do 22. Okt 2020, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 524
Zugriffe: 61080

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@Stella*
Uh. Geht ja gar nicht.
Dann zurückschreiben: Mach mir eine Mail, dies ist mein Privathandy, ich hab Feierabend.

Mit meinem Chef hab ich den klaren Deal: Im absoluten Notfall ist Kontaktaufnahme via Privathandy ok. Alles andere kann warten bis ich wieder arbeite
von millou
Do 22. Okt 2020, 20:21
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 524
Zugriffe: 61080

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ich nerve mich gerade, dass jemand die Frechheit hat, um diese Zeit per SMS eine Frage zur Lohnabrechnung zu stellen, die ich heute kurz vor Arbeitsschluss verschickt habe. Gopf, ich will auch mal Feierabend. :twisted: :twisted: .. Ich will übrigens auch nicht daran denken, irgendwann eine Antwort ...
von millou
Do 22. Okt 2020, 15:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 681
Zugriffe: 49399

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Da hätte ich aber extrem Freude, müsste mein Kind einem Coronakranken die HA bringen. Würde ich ihm glaubs nicht erlauben. Dann ist es dann aber auch nur konsequent, wenn man auch nichts annimmt, wenn man dann selbst erkrankt. :roll: Und sonst: Briefkasten Vor die Tür legen, klingeln und wegrennen ...
von millou
Do 22. Okt 2020, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 506
Zugriffe: 31800

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Mich erstaunt, wie leer im Moment Einkaufszentren sind. War die ganze Meute früher nur einfach zum Zeitvertrieb dort (Schlechtwetterprogramm oder so)? Ich bin selten an so Orten, aber da Tochter grösser wird brauchten wir neue Kleider... Früher am Samstag und auch Mittwoch Nachmittag gestossen voll....
von millou
Do 22. Okt 2020, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 873
Zugriffe: 55733

Re: Corona-Virus Teil 4

Malaga1 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 11:43 Im Moment brächten mich kein 10 Pferde in ein Restaurant oder ins Fitnesszentrum
Das verstehe ich. Andererseits: auch dort arbeiten Menschen, die angewiesen sind auf ihren Lohn.
Ich find diese Gratwanderung schwierig. Logisch für mich ist es nicht nötig, für sie aber schon.
von millou
Do 22. Okt 2020, 07:43
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 524
Zugriffe: 61080

Re: Hilfe,meine Nerven......!

pünktli91 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 07:07 das Beste ist ja noch, wenn bei einem 10er Pack nicht nur 1, sondern 2 Plastikbinder gebraucht werden, weil nicht alle mit einem fixiert werden können🤪
Bei einem 10er Pack kann ich mit 2 Stk leben.
Aber ein 2er Pack mit 5 (!!!). Also irgendwann reicht es...
von millou
Mi 21. Okt 2020, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 524
Zugriffe: 61080

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ich hab neue Socken für die Mädels und mich gekauft. Total 6 oder 7 Pack.
Wer zum Geier haut da immer die Plastikbinder rein, damit die Socken nicht auseinander fallen? Derjenige, der das erfunden hat gehört bestraft.
von millou
Di 20. Okt 2020, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: Familienbudget
Antworten: 27
Zugriffe: 1904

Re: Familienbudget

In dem Betrag ist komplett alles dabei. Ich geh nur 1x/Woche in 1 Laden einkaufen. Für alles andere ist mir die Zeit zu schade. Tendentiell eher teuer und nicht Budget-Linie. Auf Aktionen schauen: ich renn denen nicht nach und vergleiche. Im Sinn: Wenn ich Reis brauche und es gibt bei 2 Pack 20%, da...
von millou
Di 20. Okt 2020, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Familienbudget
Antworten: 27
Zugriffe: 1904

Re: Familienbudget

Ich hab jetzt rasch meine Kassenzettel der letzten Wochen durchgeschaut. Pro Woche ca. 290 CHF für Einkäufe beim Grossverteiler. 2 Erwachsene - aktuell 100% Verpflegung daheim, resp. Resten mitnehmen. 2 Primarschulkinder - 2 Mittagessen pro Woche extern. Das enthält: alle Lebensmittel, Pflegeprodukt...
von millou
Di 20. Okt 2020, 07:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 506
Zugriffe: 31800

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

ChrisBern hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 07:09 Soweit ich das jetzt verstanden habe, kann ein AG nicht Leute in Quarantäne schicken, er kann nur die BAG Empfehlungen empfehlen. Aber er kann MA, die kontakt hatten, nach Hause schicken.
Genau. Der Arbeitgeber kann verbieten zur Arbeit zu kommen. In Quarantäne schicken darf er nicht.
von millou
Di 20. Okt 2020, 07:05
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 506
Zugriffe: 31800

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Warum setzt man sich im Zug auf ein Stück Zeitungspapier?
Läuft das schon unter paranoid?
von millou
Mo 19. Okt 2020, 22:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 506
Zugriffe: 31800

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Mich wundert, dass der Arbeitgeber nach den Empfehlungen vom BR immer noch alle ins Büro beordert mit der Bitte, alle meetings möglichst online zu machen oder sonst mit Maske. Also Wo genau ist der Gewinn, ins Büro zu gehen, wenn ich alles online machen soll und sich möglichst wenig treffen sollen?...
von millou
Mi 14. Okt 2020, 22:15
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 506
Zugriffe: 31800

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Ich frag mich gerade: darf der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer in Quarantäne setzen? Ich dachte immer, das darf nur der Kantonsarzt?
von millou
Mi 14. Okt 2020, 21:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Weihnachtsgeschenke
Antworten: 42
Zugriffe: 3665

Re: Weihnachtsgeschenke

Mein Mann hat schon gekriegt: Selbst gemachte Seife - fanden wir sehr doof, da wir Flüssigseife haben. Mit Händen bedrucktes Geschirrtuch - das war noch nie in Gebrauch, da unpassender Farbton Bemaltes Schneidebrett - das ist rege in Gebrauch, wird abgewaschen und wieder in die Schublade verstaut. I...
von millou
Di 13. Okt 2020, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 524
Zugriffe: 61080

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Mich nervt dass meine Ferien ins Wasser fallen. Dies wegen teils Mitarbeitern, welche sich nicht an Regeln halten. Party machen, Urlaub in Listenländern. Hätte jetzt Ferien. Samstag klingelte das Telefon. Das kotzt mich echt an Wieso genau darfst du nicht in die Ferien? Weil Mitarbeiter in Quarantà...
von millou
Mo 12. Okt 2020, 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 506
Zugriffe: 31800

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

@Früher mal...
Ich hab kurz noch mit dem Ritsch-Ratsch-Ding (wie heisst das?) für die Kreditkartenzahlungen gearbeitet. Kredikarte vom Kunden drauf, Papier drauf, dann den Schieber hin und her.