Die Suche ergab 94 Treffer

von Piratenmami
Fr 9. Aug 2019, 23:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: vw bus mit kindern?
Antworten: 24
Zugriffe: 1793

Re: vw bus mit kindern?

Ich lese hier sehr gerne mit. Mir würde so ein Büssli auch sehr gut gefallen, aber es ist mir nun auch schon aufgefallen, dass bei manchen Campingplätzen die Busse wie auf einem Parkplatz aufgereiht sind und das finde ich nun wirklich nicht idyllisch. Gibt es Plätze, die speziell geeignet sind für B...
von Piratenmami
Mi 24. Jul 2019, 00:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 113
Zugriffe: 7641

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

In der Klasse meines Sohnes sind einige junge Kinder, es fällt mir dabei auf dass es alle die jeweils ältesten Kinder der Familie sind. Zurück gestellt werden häufig Kinder, deren Geschwister einen schlechten Start ins Schulsystem hatten oder wo es im Umfeld schlechte Erfahrungen mit Spätzündern im ...
von Piratenmami
Di 16. Jul 2019, 20:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien am Meer mit öV
Antworten: 24
Zugriffe: 2028

Re: Ferien am Meer mit öV

Mein Tip wäre auch Ligurien, zb Cinque Terre oder etwas oberhalb davon.
von Piratenmami
Mi 10. Jul 2019, 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 784
Zugriffe: 77517

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ich stehe also im ÖV auch nicht mehr so schnell auf, seit mich eine Gruppe älterer Menschen entsetzt angeschaut und bis zur nächsten Haltestelle diskutiert hat wer denn nun den Sitzplatz am nötigsten hat und sich schlussendlich niemand gesetzt hat.
von Piratenmami
Fr 28. Jun 2019, 22:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien geplatzt, wo jetzt noch ans Meer?
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Re: Ferien geplatzt, wo jetzt noch ans Meer?

Darf ich fragen in welches hübsche Örtli ihr geht?
von Piratenmami
Do 20. Jun 2019, 09:33
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 430
Zugriffe: 40583

Re: Lehrstellensuche

Deine Tochter darf und soll auf jeden Fall nachfragen, wann genau ihr erster Arbeitstag beginnt.
Sie hat ja wahrscheinlich sowieso unregelmässige Arbeitszeiten, da darf sie auch nachfragen wann sie ihren ersten Arbeitsplan bekommt.
von Piratenmami
Di 11. Jun 2019, 21:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welche Primar-Klasse ist die schwierigste?
Antworten: 32
Zugriffe: 3204

Re: Welche Primar-Klasse ist die schwierigste?

Hier beginnt auch Englisch in der 3., franz in der 5.
Franz ist das einzige Fach, in dem von Anfang auf die Rechtschreibung und Grammatik geachtet wird.
von Piratenmami
Sa 13. Apr 2019, 19:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Schloss in Bellinzona
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Re: Schloss in Bellinzona

Ich würde dir empfehlen mit dem Bus Nr. 4 zur höchsten Burg hochzufahren und dann an der mittleren vorbei wieder in die Stadt runter zu wandern, wo ja auch die unterste gleich bei der Altstadt ist. Die oberste hat einen schönen Ausblick, bei der mittleren kann man ins Museum aber auch oben auf den W...
von Piratenmami
Di 19. Mär 2019, 09:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??
Antworten: 77
Zugriffe: 9880

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Ach Jupi, es gibt auch immer noch Leute die meinen Caprisonne sei voller gesunder Vitamine und Kindermilchschoggi viel gesünder als andere.
von Piratenmami
Di 19. Feb 2019, 15:12
Forum: Teenager
Thema: Ins Skilager mit Zug und ganzer Skiausrüstung
Antworten: 43
Zugriffe: 4261

Re: Ins Skilager mit Zug und ganzer Skiausrüstung

Bei meinem Sohn gab es also auch nicht viel zu waschen. Sie gebrauchten Kleider hätten gut in einem kleinen Rucksack Platz gehabt.
Sie reisten aber mit dem Car an, und die jungen Damen hatten schon viel Gepäck dabei mit der passenden Garderobe für den Abschlussabend.
von Piratenmami
So 17. Feb 2019, 20:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nachsitzen
Antworten: 53
Zugriffe: 3979

Re: Nachsitzen

Bei uns müssen sie nach Terminabsprache eine Lektion Arbeitsstunde leisten, das heisst zum Beispiel Altpapier zusammenbinden, Malgefässe reinigen usw. Hausaufgaben machen in dieser Zeit ist absolut Tabu. Bei uns reicht es dreimal etwas kleines zu vergessen im Semester und es gibt eine Strafstunde. D...
von Piratenmami
Fr 1. Feb 2019, 22:32
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 331
Zugriffe: 38381

Re: SRF - Uf u dervo

Bei uns ist der Running Gag mit dem grösseren Stück vom Kuchen.
von Piratenmami
Fr 1. Feb 2019, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 190
Zugriffe: 14658

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

Ich bin seit bald 10 Jahren nicht mehr berufstätig.
Unser jüngstes Kind ist jetzt 8 Jahre alt und bin immer ein wenig am rumschauen wie ich wieder einen Einstieg ins Berufsleben finde. Aufhören war einfacher, und ganz ehrlich vermisse ich das arbeiten auswärts nicht wirklich, aber die Kontakte.
von Piratenmami
Fr 25. Jan 2019, 11:23
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Enkopresis - Erfahrungsaustausch
Antworten: 66
Zugriffe: 9612

Re: Enkopresis - Erfahrungsaustausch

Mein Sohn hat mir mal gesagt, er habe immer gemerkt wenn der Stuhlgang hart war und dann habe er es einfach nicht rausgelassen. Bei uns hat nur geholfen, zwei Wochen lang hochdosiert Macrogol zu geben, dass er es nicht mehr zurückhalten konnte. Es hatten sich wirklich Riesenmengen angestaut. Dann ha...
von Piratenmami
Mi 23. Jan 2019, 12:01
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: camping in der schweiz im juli
Antworten: 21
Zugriffe: 2226

Re: camping in der schweiz im juli

Wir fanden es cool in Diepoldsau. Man kann dort innerhalb des Strandbades zelten.
von Piratenmami
Di 22. Jan 2019, 10:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind lügt - Konsequenzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2616

Re: Kind lügt - Konsequenzen?

Noch etwa zum Thema Petzen: Das Thema Petzen kommt bei uns immer mal wieder auf den Tisch. Ich versuche es meinen Kindern so zu erklären, wenn man etwas erzählt, einfach damit der andere schlecht da steht und niemand in Gefahr war geht es für mich in Richtung petzen. Sobald aber die Sicherheit, Gesu...
von Piratenmami
Di 22. Jan 2019, 09:55
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Halsschmerzen - wann zum Arzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1630

Re: Halsschmerzen - wann zum Arzt?

Ich gehe zum Arzt wenn sehr schnell noch hohes Fieber dazukommt oder wenn die Schmerzen so grosss sind dass er nicht essen oder den Speichel schlucken kann.
Eines meiner Kinder ist anfällig auf Angina und Scharlach und bei ihm höre ich es jeweils an der Aussprache.
von Piratenmami
Mi 16. Jan 2019, 08:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 3. Kindergartenjahr
Antworten: 16
Zugriffe: 1667

Re: 3. Kindergartenjahr

Wenn du nicht das Gefühl hast, die Kindergärtnerin unterschätzt dein Kind vollkommen, dann würde ich auf sie hören. Eines meiner Kinder hat 3 Jahre Kiga gemacht, und es war wirklich eine gute Entscheidung. Er war dann zwar ein Jahr später immer noch verträumt, konnte aber in anderen Bereichen aufhol...
von Piratenmami
Do 10. Jan 2019, 19:13
Forum: Teenager
Thema: Natelabgabe
Antworten: 72
Zugriffe: 6692

Re: Natelabgabe

Unser WLAN stellt immer um 22.00 ab.
Zu meinem eigenen Schutz...
von Piratenmami
Do 3. Jan 2019, 18:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 538
Zugriffe: 241884

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Kind 1 und 2 bekamen einen teuren Schulthek, erstens wusste ich’s nicht besser und zweitens hatten beide Angst vor dem Schuleintritt und ich war froh dass ihnen der Thek überhaupt Freude gemacht hat. Kind 3 bekam einen Legothek, gekauft für etwa 150.Fr bei Manor. Auch bei ihm war es das Motiv seiner...