Die Suche ergab 627 Treffer

von Hibiskus
Mi 21. Aug 2019, 18:14
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 895
Zugriffe: 113584

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns momentan stressbedingt sehr einfallslos und eintönig. Junior gefällt's, das sind dann alles Sachen, die er mag ;) Diese neuentdeckte Sauce muss ich aber unbedingt mit euch teilen: Gemüse in Stücke schneiden und in Halbrahm köcherln. Salzen und pfeffern. Fertig! Soooooooo einfach und mega lec...
von Hibiskus
Mo 19. Aug 2019, 22:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ämtliplan / Sackgeld
Antworten: 19
Zugriffe: 1531

Re: Ämtliplan / Sackgeld

Wir haben auch 1 Fr. pro Klasse, wobei mir letzthin aufgegangen ist, dass das bald ziemlich viel Geld ist ;) Ausbezahlt wird am Freitag, aber nur, wenn er selber daran denkt. Dann geht es in sein Kässeli Ansonsten zahle ich es auf sein Konto ein. Über das Geld im Kässeli darf er frei verfügen, wir d...
von Hibiskus
So 18. Aug 2019, 22:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Geburtstag Brunch selber organisieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1357

Re: Geburtstag Brunch selber organisieren

Ich liebe Brunch und allgemein Buffetessen :) Deswegen sind meine Parties eigentlich immer so, mal mit vielen, mal mit nur wenigen Leuten. Ich mache es wegen den Mengen meistens so, dass ich von den Sachen, die haltbar sind oder die ich einfrieren kann, eher zuviel bereitstelle und dann noch ein paa...
von Hibiskus
Fr 9. Aug 2019, 21:13
Forum: Do it yourself
Thema: Kartoffeln lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: Kartoffeln lagern

Ich habe jeweils 3 Säcke mit Kartoffeln, die Ausbeute ist allerdings nicht soooo gross. Ich ernte nicht alle zusammen, sondern lasse die einen etwas länger in der Erde. Die anderen wasche ich grob, verkoche das, was grad passt und lagere die anderen im Kühlschrank. So weiter, bis alle Kartoffeln gee...
von Hibiskus
Do 1. Aug 2019, 19:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Handgelenkschmerzen
Antworten: 29
Zugriffe: 2921

Re: Handgelenkschmerzen

Liebe stella*, Im MRI sieht man auch Veränderungen (Ganglion, Gelenksabnutzung oder so) auch, wenn es gerade keine Schmerzen macht. Der Spezialist wird dich ja wahrscheinlich zu zusätzlichen Untersuchungen schicken, wenn er nicht aufgrund Deiner Beschreibung und seinen eigenen Untersuchungen eine Di...
von Hibiskus
Di 30. Jul 2019, 11:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 83
Zugriffe: 8145

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

aber klar, ich setze dich auf die Liste
von Hibiskus
Di 23. Jul 2019, 18:58
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 234
Zugriffe: 16171

Re: Krankschreibung vor Geburt

Ich habe hier nirgends gelesen, dass irgendjemand gegen Krankschreibung ist, wenn es einen GUTEN Grund gibt! Wenn man also die Arbeit aus körperlichen Gründen nicht mehr schafft. Und ja, da kommt es immer auf die Art der Arbeit und die individuelle Situation an. Viele sprechen sich (meine Wahrnehmun...
von Hibiskus
Mo 22. Jul 2019, 23:39
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Herbstferien
Antworten: 17
Zugriffe: 1724

Re: Herbstferien

Wir gehen wahrscheinlich wieder an die Costa del Sol, wie schon einige Male.
von Hibiskus
Sa 20. Jul 2019, 21:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen
Antworten: 45
Zugriffe: 4759

Re: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen

Uih, ich lasse nicht mal meinen 8jährigen morgens alleine Zuhause. Tagsüber schon, aber am Morgen zur Zeit bereit sein und alleine aus dem Haud gehen? Das könnte meiner nicht!
So war aber mein Beitrag auch nicht gemeint!
von Hibiskus
Fr 19. Jul 2019, 21:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen
Antworten: 45
Zugriffe: 4759

Re: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen

Bei uns war es wichtig, dass Junior VOR dem Kindergarten nicht noch in die Frühbetreuung gemusst hat. Wir konnten die Morgen so organisieren, dass er jeweils von Zuhause aus direkt in den Kindergarten konnte. Danach entweder nach Hause oder in den Hort.
von Hibiskus
Mi 17. Jul 2019, 23:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 89
Zugriffe: 10401

Re: Baby schläft immer schlechter...

Meiner war auch so ein Schlechtschläfer. Hier hat nur geholfen, zu akzeptieren und die Nacht so angenehm eie möglich zu machen. Was MIR, die ich eigentlich erst mit 9h Schlaf zufrieden bin, sehr geholfen hat: Ich konnte ab ca. jährig jedes zweite Wochenende (da ab dann alleinlebend mit Kind) nachsch...
von Hibiskus
Di 16. Jul 2019, 00:43
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 895
Zugriffe: 113584

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns:
- Zucchettiwähe
- Ofengemüse, -kartoffen, Quark
- Gefüllte Zucchetti
- Couscous, Joghurtsauce, Gemüsestängeli
- Tomaten-Mozzarella-Salat
- Poulet an Raumsauce mit Pasta und Salat
- Pastasalat
- Fisch mit Reis und Gemüse
- Reissalat
von Hibiskus
Fr 12. Jul 2019, 22:53
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kinderbetreuung wie geregelt?
Antworten: 29
Zugriffe: 2998

Re: Kinderbetreuung wie geregelt?

Es gibt 'Homeoffice" und "Homeoffice"! Ich arbeite je nachdem bis zu 30% von Zuhause aus, je nach Arbeitsaufkommen. Ich mache da aber nur zeitunabhängige Sachen wie Emails bearbeiten, Berichte schreiben, Protokolle lesen, etc. Und ich bin in der Einteilung frei, habe jeweils einfach eine Deadline. S...
von Hibiskus
Mi 10. Jul 2019, 14:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind fast 6jährig mit Schwägerin in Badi
Antworten: 11
Zugriffe: 1632

Re: Kind fast 6jährig mit Schwägerin in Badi

Das finde ich eine wundervolle Idee!

Ich lasse mein Kind auch nur mit Leuten in die Badi, denen ich 200 Prozent vertraue. Es kann halt schon sehr schnell sehr viel Schlimmes passieren
von Hibiskus
Mi 10. Jul 2019, 14:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erinnerung Schulweg zu Grosseltern
Antworten: 20
Zugriffe: 2157

Re: Erinnerung Schulweg zu Grosseltern

Wir hatten Schlüsselanhänger am Täschli mit Foto und der dazugehörigen Telefonnummer. (auch verschiedene Betreuungsorte)
von Hibiskus
Mi 10. Jul 2019, 13:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind fast 6jährig mit Schwägerin in Badi
Antworten: 11
Zugriffe: 1632

Re: Kind fast 6jährig mit Schwägerin in Badi

Das habe ich mit meinem Kind genauso gemacht, nur schon viel früher, so etwa mit 4.
von Hibiskus
Di 9. Jul 2019, 21:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 234
Zugriffe: 16171

Re: Krankschreibung vor Geburt

Also ich kenne keinen Frauenarzt, der einem bei Beschwerden nicht krankschreiben würde. Ich persönlich finde, das reicht aus.
von Hibiskus
Mo 8. Jul 2019, 20:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 234
Zugriffe: 16171

Re: Krankschreibung vor Geburt

Wie immer und überall kommt es auf die Art der Arbeit und auf die involvierten Personen an...
von Hibiskus
Mo 8. Jul 2019, 20:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 234
Zugriffe: 16171

Re: Krankschreibung vor Geburt

Bei wir war es so, dass ich schon viele Wochen vor der Geburt schrittweise immer mehr Arbeiten nicht mehr machen konnte (wegen der Art der Arbeit). Ich hatte eine ganz tolle Chefin und ein tolles Team und konnte jeweils selber entscheiden, wann es mir körperlich bei einer Tätigkeit nicht mehr wohl w...
von Hibiskus
So 30. Jun 2019, 22:16
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 895
Zugriffe: 113584

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

bei uns:

- Gebratener Fisch mit Reis und Salat
- Reissalat
- Poulet an Rahmsauce mit Salat
- Pastasalat
- Gazpacho mit Croutons und Ei
- Lasagne
- Risotto und Salat
- Kartoffeln und Gemüse aus dem Ofen mit Kräuterquark
- Hotdogs und Salat
- Kichererbsencurry