Die Suche ergab 183 Treffer

von dani8383
Di 10. Jul 2018, 11:02
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Windpocken Thread
Antworten: 503
Zugriffe: 63229

Re: Windpocken Thread

Danke für eure Genesungswünsche.

Hatte glück, nach drei Tagen war das gröbste, war einfach Matt und müde, rum. Die letzte gefüllte Blase hatte ich am Donnerstag, also eine Woche nach beginn.
von dani8383
Fr 29. Jun 2018, 12:08
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Krankheit während Kündigungsfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Re: Krankheit während Kündigungsfrist

Super danke. Also ich habe gekündigt
von dani8383
Fr 29. Jun 2018, 11:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Krankheit während Kündigungsfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Krankheit während Kündigungsfrist

In drei Wochen habe ich meinen letzten Arbeitstag in meiner jetzigen Firma. Nun habe ich mich bei meiner Tochter mit Windpocken angesteckt und bin eine Woche krankgeschrieben.
Kann mein jetziger Arbeitgeber verlangen, das ich die Zeit nachhole oder mir es vom Lohn abziehen?
von dani8383
Fr 29. Jun 2018, 10:47
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Windpocken Thread
Antworten: 503
Zugriffe: 63229

Re: Windpocken Thread

Meine Tochter hatte vor zwei Wochen Windpocken. Jetzt bin ich dran 🙈. Hatte sie anscheinend nicht als Kind 😱
von dani8383
Mi 20. Jun 2018, 10:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Würmer?
Antworten: 264
Zugriffe: 30625

Re: Würmer?

Meine Tochter hat die Windpocken. Jetzt hat es sie heute Nacht so an der Scheide gejuckt dass ich ihr genauer zwischen den Beinen geschaut habe. Was seh ich da mehrere kleiner Würmer :evil: Habe ihr heute cobantril geholt. In der Apotheke meinten sie, wir anderen brauchen es nicht nehmen. Aber wenn ...
von dani8383
Do 12. Apr 2018, 13:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Verhalten während Wachstumsschub
Antworten: 14
Zugriffe: 1991

Re: Verhalten während Wachstumsschub

@Käfermutti: Sorry für die späte Nachricht. Wir haben vom Kia eine Salbe von Weleda bekommen. Weiss den Namen aber nicht mehr. Wenn du willst schaue ich nochmals nach. Bei meiner Tochter hilft hoft einfach etwas Creme (kann auch Gesichtscreme sein, wenn sie es nicht weiss) drauf, Schüsslersalze oder...
von dani8383
Fr 6. Apr 2018, 10:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Verhalten während Wachstumsschub
Antworten: 14
Zugriffe: 1991

Re: Verhalten während Wachstumsschub

Ja ich kenne es auch. Sie ist dann wieder sehr anhänglich, nur Mami, Mami, Mami, will nicht bei anderen Kindern spielen. Bei uns kommen auber noch Kopf-, Nacken und Beinschmerzen hinzu.
von dani8383
Fr 6. Apr 2018, 10:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstag in den Ferien - wann feiern?
Antworten: 24
Zugriffe: 1914

Re: Geburtstag in den Ferien - wann feiern?

Meine Nichte und Neffe haben im Dezember und Februar Geburtstag. Seit sie ca. 8 Jahre sind feiert meine Schwester die Kindergeburtstage immer erst im Mai/Juni, damit sie draussen Feiern können. Von demher würde ich auch bis Ende Ferien warten.
von dani8383
Fr 6. Apr 2018, 10:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Lange Pressphase
Antworten: 19
Zugriffe: 12469

Re: Lange Pressphase

Bei mir war es nicht so
1. Geburt BEL 2h Pressphase
2. Geburt normale lage 2.5h Pressphase
Bei mir war nur die Eröffnungsphase unterschiedlich von 14h (BEL Geburt) zu 1h.
von dani8383
Fr 2. Mär 2018, 08:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn
Antworten: 11
Zugriffe: 1171

Re: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Meine Kinder lieben die Wieso weshalb warum und Sachenn Suchen Bücher von Ravensburg.
von dani8383
Mi 17. Jan 2018, 10:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Junge möchte nich mehr zur Tagesmutter
Antworten: 31
Zugriffe: 3311

Re: Junge möchte nich mehr zur Tagesmutter

Mein Sohn, auch 2.5, hatte es noch nicht. Aber meine 6 Jährige Tochter hat es immer wieder. Mal stärker mal weniger stark. Und dann kommen wieder Phasen wo sie sehr gerne geht. Ich finde man sollte die Kinder ernst nehmen und ihnen erklären,warum sie in die Kita oder zur Tamu gehen.
von dani8383
Fr 12. Jan 2018, 08:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Hüftdysplasie
Antworten: 10
Zugriffe: 972

Re: Hüftdysplasie

Danke für eure Erfahrungsberichte. Ist doch überall unterschiedlich. Werde mich dann wohl doch im UKBB melden.
Meine Tochter hat keinerlei Probleme mit der Hüfte. Und die nicht Beweglichkeit hat sie wohl von mir geerbt. Wird wohl genau so ungelenkig wie ich :(
von dani8383
Do 11. Jan 2018, 16:35
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Hüftdysplasie
Antworten: 10
Zugriffe: 972

Hüftdysplasie

Welche Kinder hatten auch eine Hüftdysplasie. Wie oft und wann musstet ihr zur Nachbehandlung? Ich weiss es leider nicht mehr, was mir vor 6 Jahren gesagt worden ist. Sie wurde mir einer Overhead extension, Gips und Schiene behandelt. Die letzte Untersuchung war vor 2 Jahren. Bis man im UKBB bei der...
von dani8383
Do 21. Dez 2017, 15:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderwünsche zu Weihnachten erfüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2548

Re: Kinderwünsche zu Weihnachten erfüllen

Ich habe die letzten Jahre nicht alle wünsche erfüllt. Meine Grosse wünscht sich seit zwei Jahren einen Doppelpuppenwagen, sie hat bereits zwei normale. Dieses Jahr hat sie einen vom Gotti bekommen, er wird in jeder freien Minute bespielt. Ausserdem wünscht sie sich eine 4. Puppe, auch diese bekommt...
von dani8383
Mi 20. Dez 2017, 08:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschwister im Geburtshaus
Antworten: 13
Zugriffe: 3953

Re: Geschwister im Geburtshaus

Meine beiden kamen auch im GH zur Welt. Sohnemann kam Donnerstags Abends, die grosse war in der Zeit bei meiner Schwester. So hatten GG und ich die erste Nacht mit dem kleinen alleine. GG hat am nächsten morgen die grosse abgeholt und sie sind dann zu uns gekommen. Sie waren den ganzen Tag bei uns u...
von dani8383
Di 19. Dez 2017, 10:28
Forum: Teenager
Thema: bitte löschen
Antworten: 18
Zugriffe: 2431

Re: Chemielaborant

@Sillyspider: habe dir eine PN geschickt
von dani8383
Di 19. Dez 2017, 08:40
Forum: Teenager
Thema: bitte löschen
Antworten: 18
Zugriffe: 2431

Re: Chemielaborant

Ich bin auch Chemielaborantin. Finde es ist ein toller abwechslungsreicher Beruf. Ich bin in einer grossen Pharma Firma und als Laborant hast du hier grosse Freiheiten. Streng ist es nicht gross. Was ich allerdings beachten würde, es ist kein Beruf, wo viel Teilzeitjobs angeboten werden. Für später ...
von dani8383
Fr 15. Dez 2017, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Trauermücken-Plage
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Re: Trauermücken-Plage

wir nehmen immer die Gelb Sticker. Dauert einen Moment aber dann sind sie weg.

https://www.doitgarden.ch/de/p/65850490 ... -10-stueck
von dani8383
Fr 8. Dez 2017, 08:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tipps um Nachts trocken zu werden
Antworten: 9
Zugriffe: 1795

Re: Tipps um Nachts trocken zu werden

Meine Grosse war sehr früh Tags durch trocken (keine 2.5). Im Januar ist sie 5 geworden und hat immer noch eine Windel getragen, oft ist diese sogar übergelaufen. Von heute auf morgen war sie im Frühling trocken. Zwischendurch gab es immer wieder unfälle. Aber die hängen bei ihr mit Wachstum/Entwick...
von dani8383
Fr 8. Dez 2017, 08:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Bastel-/Malunterlage
Antworten: 13
Zugriffe: 1438

Re: Bastel-/Malunterlage

Wir haben auch die von IKEA. Sind super. Kann man gut hinter einem Schrank/Regal schieben.