Die Suche ergab 157 Treffer

von DaMi86
Mo 27. Mär 2017, 20:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Austausch übergewichtige Kinder
Antworten: 43
Zugriffe: 5042

Re: Austausch übergewichtige Kinder

Hoi Sternli Ich möchte dir mal aus der Sicht einer "Betroffenen" erzählen. Ich war als Kind schon immer moppelig. Hatte immer schon ein Bäuchlein. Ich war aber - sowrit ich mich erinnern kann - sehr sportlich. Viel draussen, 2x in der Woche Jugi, 2x in der Woche Einradhockey, an den Wochenenden Velo...
von DaMi86
Mo 27. Mär 2017, 00:01
Forum: Kleinkinder
Thema: Theater betreffwnd Stuhlgang
Antworten: 17
Zugriffe: 3224

Re: Theater betreffwnd Stuhlgang

Ich werde immer ratloser...Osteopathie waren wir, nichts ergeben/gebracht. Movicol geholt, trinkt er nicht, weils seit der neuen Formulierung nach Banane schmeckt. Homöopathie, keine Ergebnisse. Intwischen sind wir so weit, dass er ab "Nicht-Stuhlen-"Tag 3 oder 4 dauernd Kot in der Unterhose hat. Er...
von DaMi86
Fr 3. Mär 2017, 20:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Richtlinien KV-Lohn
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Re: Richtlinien KV-Lohn

BuSu, das wäre mega lieb! Ich mache dir eine PN!
von DaMi86
Fr 3. Mär 2017, 18:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Richtlinien KV-Lohn
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Richtlinien KV-Lohn

Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen? Ich brauche relativ dringend die Richtlinien über die KV-Löhne. Hat jemand diese?

Merci!

Lg
von DaMi86
Sa 17. Dez 2016, 20:37
Forum: Teenager
Thema: Erste Schminksachen
Antworten: 23
Zugriffe: 3954

Re: Erste Schminksachen

Ich bin ein totaler Catrice-Fan...haben tolle Lidschatten-Paletten, damit ist man "putzt u gsträut". Ich hab mir mal die "Absolute Nude" und "Absolute Rose" gekauft und benutze seither keine anderen mehr. Auch sehen die Sachen schön aus und sind im Preis. Lavera hat ebenfalls dekorative Kosmetik, di...
von DaMi86
Mo 28. Nov 2016, 14:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 951

Re: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Nuuneli, da hast du natürlich auch recht ;)

Ich stell mich da sowas von schwierig an und bin einfach ein "Höseler". Hab jetzt immer wieder im Internet geschaut und Bewertungen gelesen und hab einfach Schiss, dass die ersten Ferien zu viert ein Desaster werden und wir auf irgendwas reinfallen.
von DaMi86
Mo 28. Nov 2016, 13:45
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 951

Re: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Zeitraum 20.5.-4.6., spielt keine Rolle.
von DaMi86
Mo 28. Nov 2016, 13:39
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 951

Re: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Sind nur 60km, das ist völlig in Ordnung. Einen Transfer von 1-2h "muss" man im Kauf nehmen denke ich.
von DaMi86
Mo 28. Nov 2016, 12:50
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 951

Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Liebe Alle Wir - bzw mein Mann :roll: - möchte nächsten Mai Strandferien machen. Wir waren jeweils im Herbst in Südfrankreich, nur mag ich nicht eine Reisezeit von 10-12h auf mich nehmen für 1 Woche Ferien...ich bin nicht so reisefreudig und habe auch Flugangst. Mit Temesta würde ich aber einen kurz...
von DaMi86
Mi 16. Nov 2016, 16:18
Forum: Kleinkinder
Thema: Theater betreffwnd Stuhlgang
Antworten: 17
Zugriffe: 3224

Theater betreffwnd Stuhlgang

Liebe Mamis Wir haben folgendes Problem, was mich bald verrückt werdwn lässt: unser Sohn, 4 1/2 Jahre alt, hat massive Probleme mit dem Stuhlgang. diese sind aber m.E. psychisch, nicht körperlich. Er war schon immer eher verstopft, was wir mit entsprechender PuMi und dann auch unter ärztlicher Aufsi...
von DaMi86
Sa 23. Jul 2016, 20:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Was kann ich noch versuchen? Ratlos...
Antworten: 47
Zugriffe: 6576

Re: Was kann ich noch versuchen? Ratlos...

Phase 1: danke für deinen Hinweis. Habe kürzlich was davon gelesen, es ist noch nicht derart ausgereift umd in erster Linie vor allem für Mornus Crohn /Colitis Ulcerosa - Patienten gedacht. Aber da wird sich sicherlich in den nächsten Monaten/Jahren noch was entwickeln. Coneli: Heilerde habe ich noc...
von DaMi86
So 19. Jun 2016, 10:36
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Pflanzliches AD Erfahrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2657

Re: Pflanzliches AD Erfahrungen?

Zeller Medical hat recht gute Produkte (Relaxane zB). Johanniskraut ist effektiv die Verhütung zu berücksichtigen - und auch gewisse Lichtempfindlichkeit, was im Sommer (wenn er denn kommt) nicht praktisch ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von DaMi86
Di 14. Jun 2016, 12:17
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Camping Korsika im Herbst
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: Camping Korsika im Herbst

Auch eine Stimme für Marina d'erba Rossa in Ghisonaccia. Waren vor 6 Jahren im September mit einem Bus dort und sehr es hat uns sehr gefallen. Hat noch einen kleinen Tierpark und auf dem Camping einen kleinen Laden, an der Hauptstrasse vorne einen Spar umd im Dorf dann das Einkaufszentrum. Für ims D...
von DaMi86
Fr 10. Jun 2016, 13:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Dauerdurchfall in SS
Antworten: 9
Zugriffe: 2195

Re: Dauerdurchfall in SS

Hoi BlackCat Also, die Naturheilpraktikerin/Homöopathin vermutet bei mir eine Colitis Ulcerosa. Sie hat selber eine seit 8 Jahren und meine Beschwerden erinnern sie stark an ihre Anfänge. Um das definitiv auszuschliessen/zu bestätigen braucht es eine Spiegelung, die wird aber in einer SS nicht gemac...
von DaMi86
Mo 6. Jun 2016, 21:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Dauerdurchfall in SS
Antworten: 9
Zugriffe: 2195

Re: Dauerdurchfall in SS

Ich melde mich morgen bei dir mit den News, vielleicht kannst du da auch etwas für dich rausziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von DaMi86
Mo 6. Jun 2016, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lange Freigängerkatze an neuem Ort drinnen behalten?
Antworten: 15
Zugriffe: 996

Re: Wie lange Freigängerkatze an neuem Ort drinnen behalten?

Das kommt stark auf das Büsi an...unsere ist eine Findelkatze und wahnsinnig auf uns Menschen fixiert. Als wir sie zu uns holten behielten wir sie recht lange drin, weil wir Angst hatten, dass sie sich erschrickt und abhaut. Die ersten Male gingen wir zusammen mit ihr raus (via Hochparterrebalkon ;)...
von DaMi86
So 5. Jun 2016, 14:11
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Dauerdurchfall in SS
Antworten: 9
Zugriffe: 2195

Re: Dauerdurchfall in SS

BlackCat: eine Leidensgenossin!!! Ich bin gerade soooo froh, dass du dich gemeldet hast! Bei mir ist die Häufigkeit unterschiedlich...manchmal 2x, manchmal 4x, amDonnerstag musste ich sogar 6x springen. Traue mich gar nicht mehr recht raus...vor allem schlägts mir extrem auf die Psyche. Am Dienstag ...
von DaMi86
Do 2. Jun 2016, 21:11
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Dauerdurchfall in SS
Antworten: 9
Zugriffe: 2195

Re: Dauerdurchfall in SS

Stuhl wurde vor 1 Monat auf Bakterien und Entzündungswerte (Calprotectin) untersucht, alles unauffällig. Ultraschall vom Darm war auch ohne Befund, ebenso das Blut. Die Leukos waren ein wenig erhöht, dies sei aber normal im der SS. Immodium sei ab und an ok, hiess es bei mir. Da ich aber anschliesse...
von DaMi86
Do 2. Jun 2016, 15:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Dauerdurchfall in SS
Antworten: 9
Zugriffe: 2195

Dauerdurchfall in SS

Hallo zusammen Ich wollte mal fragen, ob jmd ähnliche Erfahrungen gemacht hat... Ich bin jetzt in der 25. SSW und seit Februar, also ca 12 Woche habe ich so ziemlich Dauerdurchfall. Das Absetzen des Magnesiums hat nichts verändert. Ich hab eine bekannte Fructoseintoleranz und wo ich vorher vielleich...
von DaMi86
Do 2. Jun 2016, 10:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Rauchen
Antworten: 20
Zugriffe: 4947

Re: Rauchen

Ich war ein Gelegenheitsraucher...manchmal 14 Tage nichts, dann ein halbes Päckli, manchmal eine Feierabend-Zigi, mal zwei...völlig unterschiedlich. Mit dem positiven Test habe ich strikt aufgehört. Wollte mir noch eine Letzte gönnen, konnte es aber nicht und das angefangene Päckli blieb bis nach de...