Die Suche ergab 228 Treffer

von Bleistift79
Sa 22. Jun 2019, 20:58
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kinderzimmer einrichten
Antworten: 16
Zugriffe: 5964

Re: Kinderzimmer einrichten

Wir gehören auch zu den „ weniger“ ist mehr Leuten. Mit jedem Kind mehr, brauchten wir weniger zusätzliche Sachen. Ich glaube, der Kinderzimmer-einrichte-Hype hat man vor allem beim ersten Kind und die Babyfachgeschäfte verdienen gut daran : )) . Kind 4 war z.b. am Anfang so winzig, da hat zum Baden...
von Bleistift79
Sa 22. Jun 2019, 00:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 887
Zugriffe: 68933

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

Ging uns auch so, jedoch haben die Ärzte unsere Entscheidung mit dem weiter Impfen bis in s Jugendalter zu zuwarten , unterstützt. Darf ich fragen, was das für ein Vorgehen war/ist? Wie sieht so ein Impfplan aus? Tukki, ich bekomme die Vorschläge erst noch für s nach impfen, bzw. Grundimmunisieren....
von Bleistift79
Mo 17. Jun 2019, 23:23
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 887
Zugriffe: 68933

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

Stella, genau das habe ich auch erlebt: offensichtliche starke Impfnebenwirkung und man ist ALLEIN. Niemand übernimmt dann die Verantwortung und als Impfnebenwirkung wird es auch nicht mal gesehen (war damals die 5fach Impfung) Es ist ein elendes Gefühl, dann so allein und unverstanden dazustehen.....
von Bleistift79
Mo 17. Jun 2019, 23:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 887
Zugriffe: 68933

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

Pertussis hatten wir letztes Jahr. Die geimpften stärker als die ungeimpften. Fand selbst der Arzt spannend. Melinde: selbst das BAG empfiehlt bei nicht geimpften Jugendlichen und Erwachsenen zu einer einmaligen Kombi Di/Te, Polio & Pertussis, die restliche Grundimunisierung nur Di/Te & Polio. Find ...
von Bleistift79
Mo 17. Jun 2019, 22:52
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zahnversicherung
Antworten: 16
Zugriffe: 715

Re: Zahnversicherung

Ich bezahle pro Kind 26.- für die Zusatzversicherung. Da ist unteranderem die Kieferorthopädische Behandlung mit 75% bis max. 7500.- pro Kalender Jahr dabei. Bei Kind 1 hat die Korrektur des Kreuzbisses 800.- gekostet. Bei Kind 2 Kosten bisher für die Korrektur des Unterbiss bis jetzt 1500.- Bei Kin...
von Bleistift79
Sa 15. Jun 2019, 01:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Headgear oder Implantatverankerung?
Antworten: 14
Zugriffe: 911

Re: Headgear oder Implantatverankerung?

Bei meinem Sohn ist ebenfalls der Unterkiefer zu weit hinten. Ich weiss nicht ob der Bionator bei diesem Problem nützen würde? @moreen Ja genau. Beim Gedanke daran läuft es mir schon kalt den Rücken runter. Nun bekommt er erst mal eine Hybrid-Hyrax. Dabei bekommt er schon zwei kleine Implantate. Ab...
von Bleistift79
Fr 14. Jun 2019, 18:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Headgear oder Implantatverankerung?
Antworten: 14
Zugriffe: 911

Re: Headgear oder Implantatverankerung?

Hoi, diesbezüglich gab es hier schon ein Thema. Vielleicht findest du es über die Suchfunktion. Wir haben uns gegen soll massive „Eingriffe“ entschieden und therapieren mit einem Bionator. Bereits nach 2Monaten waren erste Veränderungen zu sehen und wir sind happy damit. Die Kinder fühlen sich null ...
von Bleistift79
Di 11. Jun 2019, 21:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 8+2 aber kein Herzschlag sichtbar
Antworten: 21
Zugriffe: 4072

Re: 8+2 aber kein Herzschlag sichtbar

Bei einem meiner Kinder war es auch so. Gemäss meiner Berechnung 9+2. kein Herzschlag sichtbar. Die FA hat mit eine Ausschabung angeboten. Da ich jedoch Schwangerschaftsanzeichen hatte, wollte ich zuwarten. Nach 1Woche bin ich wieder zum Ultraschall, Herzschlag sichtbar. Wurde dann runtergestuft. Au...
von Bleistift79
So 9. Jun 2019, 08:26
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6292

Re: Baby schläft immer schlechter...

Liebe elanor,
genau dieses Gefühl haben unsere bei der Zewidecke geliebt. Lg
von Bleistift79
So 2. Jun 2019, 20:01
Forum: Verhütung
Thema: Mirena Spirale - Erfahrungen gesucht
Antworten: 41
Zugriffe: 11075

Re: Mirena Spirale - Erfahrungen gesucht

Ich hatte 3x die Mirena. Am Anfang 6-9Monate Zwischenblutungen, dannach nicht s mehr. Auch ich hatte jeweils nach dem 1./2.Jahr das Gefühl, sie schlägt mir auf s Gemüt. Vertrage aber Hormone generell nicht so gut. Die 3.te Mirena zu ziehen war garnicht so einfach, da der Faden hochgerutscht war. Mit...
von Bleistift79
Do 30. Mai 2019, 09:28
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Allergie auf Weizenmehl
Antworten: 63
Zugriffe: 6384

Re: Allergie auf Weizenmehl

Stella bei Kind 1 streikt der Kreislauf nach dem Essen von Pizza. Zusätzlich wird ihr übel. Weitere Symptome allergiebedingte Symptome, je nach Auslöser bei ihr sind: grippeähnlich ( Schüttelfrost, bleich, müde) . Schwer Luft bekommen. geschwollene Augen/Augenlieder, Quaddeln, Asthma-Anfall, Bauchsc...
von Bleistift79
So 26. Mai 2019, 17:41
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kopf zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 1667

Re: Kopf zu klein

Bärgchend:
wie seit ihr den mit dem Kia verblieben? Zuwarten bis zur nä Kontrolle? Zuweisung Kispi?

Normalweise besprich der Kia mit den Eltern zusammen das weitere Vorgehen.

Lg
von Bleistift79
Sa 25. Mai 2019, 12:16
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ewiger nächtlicher Husten
Antworten: 25
Zugriffe: 1839

Re: Ewiger nächtlicher Husten

Hallo Babymutter, dein Mama-Gefühl sagt dir, da ist was nicht gut. Dieser Husten ist nicht normal. Ich würde genau bei dem Gefühl bleiben und dem Kinderarzt biz auf die Füsse „treten“. Ein über Monate andauernder Husten gehört weiter abgeklärt bzw. korrekt behandelt. Nützen Hustensirup, Oberkörper h...
von Bleistift79
Mi 22. Mai 2019, 16:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sehtest mit Augentropfen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1492

Re: Sehtest mit Augentropfen?

Ich empfehle bei Unsicherheiten immer, den Augenarzt zu kontaktieren.
ps. bei unseren Kids werden immer so die Augen untersucjt. Also mit Augentropfen.
von Bleistift79
Mo 20. Mai 2019, 19:32
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6292

Re: Baby schläft immer schlechter...

Liebe elanor,
es freut mich sehr von dir zu lesen und das die Beratung so gewinnbringend für dich war. Ihr habt nun einen Plan, wie es weiter gehen kann. Dazu wüsche ich dir viele schöne, ruhige Momente.
Lg
von Bleistift79
Sa 18. Mai 2019, 21:17
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6292

Re: Baby schläft immer schlechter...

Ich sage nicht das ich es nicht kenne! Ich bin auch erschöpft, ausgelaugt und am Ende meiner Reserven. Ich glaube jede Mutter kennt solche Gedanken dem Kind gegenüber. Ich bin lediglich absolut gegen die Intervention mit dem Kispi bzw mit der alleinigen Einweisung. Weil ich es brutal finde dem Kind...
von Bleistift79
Do 16. Mai 2019, 11:00
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6292

Re: Baby schläft immer schlechter...

Kennst du den Rotkreuz-Dienst?

Ich würde wohl da so schnell wie möglich anrufen und schauen, ob sie eine Entlastung für zu Hause organisieren können.
Damit du stundenweise zu etwas Erholung kommst. Lg
von Bleistift79
Do 16. Mai 2019, 10:58
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6292

Re: Baby schläft immer schlechter...

Oje, ich wünsche euch weiterhin viel Kraft. Aber entschuldigung, was ist das für eine KiA. Das Kind in den Spital bringen, damit es schlafen lernt!! Es gibt Kinder, die brauchen einfach Zeit. Ja, es braucht Nerven und bringt einen an den Rand des Nervenkostüms. Ich rede aus Erfahrung. Meine schlafe...
von Bleistift79
Di 14. Mai 2019, 17:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien mit Hund
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: Ferien mit Hund

Holland ist super mit Hund; wählen jeweils eine Unterkunft in Hundestrand nähe.
von Bleistift79
Sa 11. Mai 2019, 01:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verkürzter Gebärmutterhals und Frühgeburtsrisiko
Antworten: 16
Zugriffe: 6372

Re: Verkürzter Gebärmutterhals und Frühgeburtsrisiko

Ich hatte beim letzten Kind früh Wehen ( ab der 22SSW), Trichterbildung und musste viele Wochen schonen & liegen. Zuerst mit Magnesium und Brom. ; relativ rasch dann mit Adalat. Wöchentliche Untersuchung und neu Beurteilung der Situation im Universitätsspital. Die psychische Belastung war relativ ho...