Die Suche ergab 386 Treffer

von Bleistift79
Do 30. Jul 2020, 22:15
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 122
Zugriffe: 7918

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

*reinschleich* hoi zäme, Heidelbeeren: ich habe ein Beet mit Moorbett-Erde angelegt. ( Loch, Vlies rein, MB-Erde) Darin 4 Sträucher verschiedene Sorten Heidelbeeren aus der Gärtnerei gepflanzt. Brauchen relativ viel und regelmässig Wasser. MB-Erde fülle ich 1x pro Jahr nach. Finde die Pflanzen recht...
von Bleistift79
Do 30. Jul 2020, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Welpen an Besuchskinder gewöhnen
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Re: Welpen an Besuchskinder gewöhnen

Ich bin da ehrlich gesagt ganz bei stella und leela. Das ist kein Hundebaby mehr, sondern ein Junghund. Ein Hütehund. Der bis dato, so liest es sich auf jeden Fall, jeweils keine eindeutige Rückmeldung auf sein Zwick-Verhalten erhalten hat. Mal schimpfen, mal in die Küche, mal an die Leine. Somit ke...
von Bleistift79
Do 25. Jun 2020, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

wie wahr, maple.

natürlich gibt es nicht nur Preisunterschiede, sondern auch Qualitätsunterschiede in der Spielgruppe.
Angefangen vom Betreuungsschlüssel, zur Ausbildung der Leiter, bis hin zu was für pädagogische Ansätze umgesetzt werden.
von Bleistift79
Mi 17. Jun 2020, 23:20
Forum: Teenager
Thema: Geschenk zur bestandenen Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 2994

Re: Geschenk zur bestandenen Prüfung

Unsere tochter hat nun die FMS abgeschlossen und bestanden (infolge Corona ohne prüfung). Schenkt ihr jeweils euren teenager etwas zum Abschluss? Und wenn ja, was zum beispiel? Kind 1 hatte FMS Matura-Prüfungenen. Wir haben sie unterstützt in der Lernphase, sie motiviert und begleitet in der Prüfun...
von Bleistift79
Mi 17. Jun 2020, 18:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Keine Hobbys
Antworten: 41
Zugriffe: 4410

Re: Keine Hobbys

auch wir gehören zu den Familien ohne externe Hobbys.
bei den Kids & Teenies beliebt: Trampolin, Einrad, Kettcar, Inlineskaten, wandern, schwimmen. Wir sind täglich draussen, auch dank dem vier Beiner.
Vorteil, auch wir Erwachsenen sind aktiv dabei.
Lg
von Bleistift79
Mi 17. Jun 2020, 18:06
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 21
Zugriffe: 1987

Re: Migräne vorbeugen

Schlitzohr,
ich würde den Ferritin Wert definitiv beim Arzt kontrollieren und lassen und gegebenfalls eine Eiseninfusion machen lassen.

Ist mein Ferritin zu tief, komme ich quasi aus der Migräne nicht mehr raus. Hab 2-3Anfälle pro Monat.

Lg
von Bleistift79
Mi 17. Jun 2020, 07:31
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 21
Zugriffe: 1987

Re: Migräne vorbeugen

bei mir hilft:
- Ferritin Spiegel muss eher hoch sein (ü 150)
- Magnesium
- Yoga
- Polarity-Cranio
Lg
von Bleistift79
Fr 12. Jun 2020, 23:07
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Basaliom auf der Nase
Antworten: 8
Zugriffe: 1731

Re: Basaliom auf der Nase

liebe Moreen, der plastische Chirurg wird dir in aller Ruhe erklären und aufzeigen, wie er ein schönes Resultat erzielen kann. In meiner Zeit auf der Dermatologie war ich bei einigen Eingriffen im Gesicht dabei. Mit einer guten Wundpflege und dannach einem guten Sonnenschutz, kann eine Narbe von ein...
von Bleistift79
Do 11. Jun 2020, 17:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden Tagesablauf
Antworten: 13
Zugriffe: 1742

Re: Trocken werden Tagesablauf

unsere Kinder haben früh angezeigt, dass sie spüren wenn das Bisi kommt. Also haben wir ihnen erklärt, dass da in ihrem Körper geht und das wie wir grossen nun auf s WC /Häfi dürfen. Das dies auch etwas Mut braucht, denn das grosse WC und das Plätschern war für unsere Kinder anfangs etwas ungewohnt....
von Bleistift79
Fr 29. Mai 2020, 07:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Welche Krankenkasse für Neugeborenes?
Antworten: 11
Zugriffe: 4210

Re: Welche Krankenkasse für Neugeborenes?

Wir sind bei der Agrisano mit der Grundversicherung. Ist allerdings nur für Angehörige d Landwirtschaft möglich. Zahn wollten wir etwas später dazunehmen. Das stimmt nicht. Heute ist das nicht erlaubt. Die Grundversicherung muss alle aufnehmen. Meine Kinder sind auch der Agrisano, weil sie die güns...
von Bleistift79
Do 28. Mai 2020, 21:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 28736

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Unser OS ler hofft auf hochfahren vom Schulbetrieb. Das Kind langweilt sich sehr im Halbklassen-Unterricht. Richtig vorwärts arbeiten geht nicht, bei zuvielen muss nachgearbeitet werden.
von Bleistift79
Sa 23. Mai 2020, 21:51
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chronischer Scheidenpilz - Erfolg mit Langzeit-Fluconazol?
Antworten: 24
Zugriffe: 2334

Re: Chronischer Scheidenpilz - Erfolg mit Langzeit-Fluconazol?

Ja, schliesse mich den Vorrednern, vor allem was waschen (vor allem auch Handtücher und Bettwäsche etc) bei 60 Grad und Unterhosen angeht- ist heutzutage mega schwer, welche nur aus Baumwolle zu finden. Ich drücke dir die Daumen, ist so unangenehm! Anodazumal in der Migros fündig geworden: Budget U...
von Bleistift79
Sa 23. Mai 2020, 19:21
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chronischer Scheidenpilz - Erfolg mit Langzeit-Fluconazol?
Antworten: 24
Zugriffe: 2334

Re: Chronischer Scheidenpilz - Erfolg mit Langzeit-Fluconazol?

Eine Langzeit Behandlung käme für mich nur in Frage, wenn ich folgendes schon erfolglos probiert hätte: - Partner mit behandeln - Slipeinlagen weg, Baumwoll-Unterhosen -U-Wäsche bei mind. 60Grad waschen, kein Weichspüler - Scheidenflora aufbauen, inkl. Multi-Gyn Gel - Zucker in der Ernährung reduzie...
von Bleistift79
Sa 9. Mai 2020, 00:16
Forum: Shoppingtipps
Thema: Küchenmaschine
Antworten: 36
Zugriffe: 4489

Re: Küchenmaschine

Zwacki,
schau dir mal die Maschine vom Landi an. Ich nutze sie jetzt drei Jahre.
Ja ich nun wöchentlich 3-5kg Brot/Brötchen backe liebäugle ich mit der Ankarsrum.
von Bleistift79
Fr 8. Mai 2020, 09:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 53727

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

schwups: auch wir haben die Pläne erhalten. Sie sind gut und man sieht die Arbeit die investiert wurde. Bei uns wurden die Schüler einer Klasse nach Nachnamen getrennt. Es hat geklappt, dass unsere drei in die gleiche Gruppe kamen, trotz Unterschied der Stufen und Namen. Klassen werden nicht durchmi...
von Bleistift79
Do 7. Mai 2020, 08:51
Forum: Rund ums Essen
Thema: das perfekte Brot
Antworten: 190
Zugriffe: 14259

Re: das perfekte Brot

ich backe wöchentlich 3-5kg Brot, Brötli. Aufgezogen wird der Teig während der Gährungszeit. Kneten tue ich meine Teige nur am Anfang, wenn die Zutaten vermischt werden. Dafür dann eher lange. 750g Teig wird mind, 15-20min. in der Maschine geknetet. Dannach garnicht mehr, nur gefaltet. Für grobporig...
von Bleistift79
Fr 1. Mai 2020, 12:09
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Erfahrungsberichte gesucht - habt ihr mal einen Kleinkredit aufgenommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2951

Re: Erfahrungsberichte gesucht - habt ihr mal einen Kleinkredit aufgenommen?

ein zinsloses, kurzfristiges Darlehen innerhalb der Familie: ja.
Kredit extern: nein.
von Bleistift79
Di 28. Apr 2020, 17:12
Forum: Shoppingtipps
Thema: Gartentrampolin
Antworten: 12
Zugriffe: 1391

Re: Gartentrampolin

stella hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 15:24
Bleistift
Wir haben ein Titan - ähnliche Preisklasse wie Berg.
Und gell, wenn Teenies darauf springen, braucht es Platz und Qualität.
Ja das sehe ich auch so. Kind 1, Erwachsen macht regelmässig Salto s auf dem Trampo 😁
von Bleistift79
Di 28. Apr 2020, 15:13
Forum: Shoppingtipps
Thema: Gartentrampolin
Antworten: 12
Zugriffe: 1391

Re: Gartentrampolin

Bei uns stand ein Garten-Trampolin schon lange auf der Wunschliste. Virus sei Dank, haben wir dann eines gekauft. Wir haben uns für die Marke Berg entschieden. Dort gibt es verschiedene Preis/Qualitätssegmente. Wir haben das hochwertigste genommen. Gestell, Federn, Sprungtuch und Netz. Günstig war e...