Die Suche ergab 7 Treffer

von Magnolia_77
Fr 13. Jul 2018, 00:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 274
Zugriffe: 54807

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Hallo zusammen Melde mich auch kurz wieder aus der Versenkung... Wir mussten noch ein paar Tage ins Spital und die vielen Abschlussfeste und Anlässe vor den Sommerferien hielten uns sehr beschäftigt. Ich finde es sehr interessant zu lesen wie unterschiedlich eure AS Kinder sind und wie ihr das Famil...
von Magnolia_77
Sa 26. Mai 2018, 20:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 274
Zugriffe: 54807

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Danke für alle die hilfreichen Antworten!! Vererbung... ich habe gelesen, Frauen können sich besser anpassen und darum haben auch mehr Jungs eine Diagnose und vielleicht bin ich oder mein Mann betroffen und wir wissen es gar nicht oder haben zumindest ein paar Züge Autismus mitbekommen. Wie seht ihr...
von Magnolia_77
Mi 23. Mai 2018, 21:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 274
Zugriffe: 54807

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Herzlichen Dank für eure Antwoten Ich kann das gut verstehen, wenn man vertraute Daten nicht gleich jedem zugäglich machen möchte. Persönliches und Vertrauliches werde ich dann sicher lieber auch per PN machen. Ich hoffe es läuft bei uns auch so, dass mein Sohn in der Schule gut zurecht kommt. Ich k...
von Magnolia_77
Mo 21. Mai 2018, 20:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 274
Zugriffe: 54807

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Hallo zusammen Ich habe einen Sohn 6 Jahre alt, neu mit der Diagnose frühkindlicher Autismus HFA und Asperger. Vermutet haben wir es schon länger, die Diagnose schriftlich zu bekommen ist dann aber doch nicht ganz einfach. Nicht wegen dem Kind, aber der Angst, was in der Schule alles auf ihn zukomme...
von Magnolia_77
Di 9. Aug 2016, 23:18
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kleinkind findet Kondom
Antworten: 20
Zugriffe: 3536

Re: Kleinkind findet Kondom

Ja genau Minchen, das war meine Sorge. Der Kinderarzt hat übrigens gemeint, ich müsse mir keine Gedanken machen, sie sollte sich mit nichts angesteckt haben. Allenfalls mal eine Hepatitis B Impfung in Betracht ziehen, für allfällige zukünftige Ereignisse. Hepatitisviren sind die, die am längsten übe...
von Magnolia_77
Mi 3. Aug 2016, 00:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kleinkind findet Kondom
Antworten: 20
Zugriffe: 3536

Re: Kleinkind findet Kondom

Herzlichen Dank für euere Meinungen. Krankenkassenhotline ist ein guter Hinweis. Meist bekommt man nämlich den Kinderarzt nicht direkt ans Telefon wenn man anruft. Ich werde morgen mal anrufen und fragen. Rami, das interessiert mich nun auch. Darf man das wirklich nicht? Die Vorstellung, was für Hän...
von Magnolia_77
So 31. Jul 2016, 23:04
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kleinkind findet Kondom
Antworten: 20
Zugriffe: 3536

Kleinkind findet Kondom

Hallo zusammen Meine kleine Tochter, 1 1/2 hat heute im Park ein gebrauchtes Kondom entdeckt und die offene Packung daneben in die Hände genommen. Ich habe ihre Hände abgespühlt und desinfiziert. Es macht mich wütend, dass solche Dinge auf einer Wiese herumliegen! :evil: Weiss jemand, ob sich so Kra...