Die Suche ergab 1508 Treffer

von harmony
Do 23. Jul 2020, 10:46
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 60
Zugriffe: 3305

Re: Plötzlich Modename

Warum muss man eigentlich krampfhaft versuchen den Namen als Alleinstellungsmerkmal setzen zu wollen?? Unser Sohn heisst Julian - eigentlich für uns ein normaler Name, seit jeher in der Top 20 vertreten, in der Babygalerie unseres Spitals so 4-5 mal im Jahr drin... kenne trotzdem keinen und auch in ...
von harmony
Di 21. Jul 2020, 10:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schlechtes Gewissen Arbeit
Antworten: 78
Zugriffe: 5961

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

@ honey81 : Ein Kind kann sehr wohl auch mit 9 Monaten sehr profitieren vom Umgang mit anderen Kindern @ chrisBern : in der Kita geht das Kind ja auch fixe Tage und hat so auch immer in etwa die selben Kinder da @ greenguapa : ich kenns auch so, die Cousine von meinem Mann arbeitet 30h und der klein...
von harmony
Di 14. Jul 2020, 13:51
Forum: Gesundheitsforum
Thema: LIVIA Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2647

Re: LIVIA Erfahrungen?

Ich habe ein normales TENS/EMS Gerät und nutzte dies, bevor es Livia gab, bereits zur Mensschmerzbekämpfung. Habe Endometriose und hatte echt heftige Schmerzen am ersten Tag. Finde es auch sensationell. Früher gab es auch so kleine TENS Pads von Sanitas, für 10.- bei Lidl oder Aldi, die waren genial...
von harmony
Di 12. Nov 2019, 16:00
Forum: Rund ums Essen
Thema: Ofenfrites
Antworten: 8
Zugriffe: 2338

Re: Ofenfrites

Umluft, nach der Hälfte der Minimumzeit aufmachen, ein bisschen drehen und neu mischen (vorsichtig) Feuchtigkeit entweicht, nach Ablauf der Minimumzeit auf Umluft+Oberhitze und die Frites im oberen Drittel des Ofens noch bis zur max. Zeit drin lassen bzw. bis die Spitzli anfangen braun zu werden. So...
von harmony
Di 12. Nov 2019, 15:49
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lieblings Apfelsorte
Antworten: 27
Zugriffe: 4536

Re: Lieblings Apfelsorte

Braeburn und Granny Smith, aber letzterer kommt leider nur noch selten aus der CH - und andere kaufe ich nicht...
Ich hasse wenn sie mehlig sind, deswegen kein Gala, Golden oder so...bäh...
von harmony
So 10. Nov 2019, 00:01
Forum: Plauderecke
Thema: Hunde-Nassfutter Tipp gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1043

Re: Hunde-Nassfutter Tipp gesucht

Wir füttern Swiss Natural - das ist auch getreidefrei, aus der Schweiz. Sind so weiche Halbtrockene Bites und es brauch extrem wenig. Unsere beiden Dackelmischlinge haben eine Tagesdosis von knapp 100g - die Säcke sind 4kg, der reicht also 3 Wochen bei uns für 2 Hunde
von harmony
Do 31. Okt 2019, 16:24
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Familienfreundlicher AG?!
Antworten: 64
Zugriffe: 7088

Re: Familienfreundlicher AG?!

Schlussendlich wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird. Gehen wir mal davon aus, alle Pöstler sind nur noch 80% - die meisten davon haben sicher auch Familie und Verpflichtungen und sind dafür besorgt, möglichst die gleichen Tage pro Woche frei zu haben, also wird es sich ja grossomodo fügen s...
von harmony
Di 29. Okt 2019, 16:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flug online buchen
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Re: Flug online buchen

ich suche immer über swoodoo oder google flights (wobei bsp. google flights meist die Overnight Preise im Speicher hat und dann beim tatsächlichen Buchen andere Preise anzeigt)
von harmony
Di 29. Okt 2019, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnen
Antworten: 26
Zugriffe: 3521

Re: Wohnen

EFH, 6.5 Zimmer, 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Hunde - Ankleidezimmer, Schlafzimmer, Gästezimmer, Kinderzimmer, Büro/Bastelzimmer. Mit einem 2. Kind weicht dann wohl das Gästezimmer.
Was sagen denn die Zwillinge selbst zum Vorschlag, getrennt schlafen in eigenen Zimmern?
von harmony
Di 29. Okt 2019, 09:18
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pre oder 1-er Milch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4871

Re: Pre oder 1-er Milch?

Pre, ist Mumi am nächsten. 1 und 2 hat nur mehr Zucker und Stärke drin...
von harmony
Di 29. Okt 2019, 09:17
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Tipps Abpumpen
Antworten: 8
Zugriffe: 2924

Re: Tipps Abpumpen

sunny, lass dich dann nicht irritieren von irgendwelchen Mengenangaben, das ist bei jedem völlig anders und heisst auch NICHT dass du zuwenig Milch hast, nur weil beim pumpen nichts kommt. Es kommt da auch extrem auf die Pumpe und die Brusthaubengrösse an... Ich hab meist pro Seite 10-15 Minuten gep...
von harmony
Di 29. Okt 2019, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Suche gute Zyklusapp
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: Suche gute Zyklusapp

OvuView nutz ich seit Jahren, kann dann auch auf SS umgestellt werden etc. find ich toll (habe mal in die Pro Version investiert - ist aber nicht unbedingt notwendig je nach Gebrauch)
von harmony
Di 22. Okt 2019, 08:39
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 809
Zugriffe: 190326

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@Dani94 Ja ich hatte eine zwecks Endometriose Biopsie, dabei wurde auch eine Eileiterprüfung und Gebärmutterspiegelung gemacht. Ging problemlos, wobei ich danach länger Mühe hatte mit teilweise Schmerzen, als beim Kaiserschnitt 3 Jahre später @guess Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. Habt ihr...
von harmony
Di 15. Okt 2019, 12:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tochter 11 will sich nicht umziehen (Turnunterricht)
Antworten: 13
Zugriffe: 2294

Re: Tochter 11 will sich nicht umziehen (Turnunterricht)

Sie kann ja auch einfach mit der Sporttasche aufs WC und sich da umziehen, da ist sie alleine und kann die Kabine zuschliessen
von harmony
Di 15. Okt 2019, 11:57
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Alkohol 4.ssw
Antworten: 5
Zugriffe: 13834

Re: Alkohol 4.ssw

Zu dem frühen Zeitpunkt ist es einerseits noch das "alles oder nichts" Prinzip, andererseits ist es aktuell ja noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden - also keine Panik. Zudem sind 2 Gläser auch nicht alle Welt (ausser es sind 2 5dl Gläser purer Vodka ;) )
von harmony
Di 1. Okt 2019, 11:38
Forum: Kinderwunsch
Thema: Schwanger? Oder was kann es sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 1504

Re: Schwanger? Oder was kann es sein?

Meine Glaskugel sagt... es liegt an der Pille und deren Hormonen
Andernfalls müsstest du nochmals einen SST machen.
von harmony
Di 1. Okt 2019, 11:37
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 809
Zugriffe: 190326

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

ich meld mich auch mal wieder - viele kennen mich hier wohl gar nicht mehr.... @Leandra Ich verstehe dich sehr gut. Bei mir hats 4 Jahre und eine Scheidung gedauert, bis ich schwanger wurde. Alle um mich haben Kinder bekommen, überall hat es sich nur um dieses Thema gedreht... und je länger je mehr ...
von harmony
Sa 12. Jan 2019, 15:52
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Tee
Antworten: 6
Zugriffe: 2497

Re: Tee

schliesse mich auch bei Jamiro an. Flüssigkeit ist ca. 1/6 des Gewichts - also bei deinen beiden so um die 770ml - aufgeteilt auf die 6-8 Mahlzeiten. was in dem Alter auch absolut normal ist, beim Stillen nach Bedarf sind auch 8-12 Mahlzeiten im absoluten Normalbereich. PRE Pulvermilch kann wie Stil...
von harmony
Do 10. Jan 2019, 14:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Hilfe bei Auswahl eines Kinderwagens gebraucht!
Antworten: 22
Zugriffe: 3745

Re: Hilfe bei Auswahl eines Kinderwagens gebraucht!

Ich finde es übrigens nicht nett, wenn man sich in einem Fachgeschäft beraten lässt und dann einen in Deutschland bestellt oder online kauft. Es gibt bestimmt im Netz verschiedenen Tests und Kriterien für Kinderwagen. Und sonst lässt man sich beraten und kauft auch dort. Das ist nix als fair. Übrig...
von harmony
Do 10. Jan 2019, 14:18
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Windeleimer
Antworten: 14
Zugriffe: 2153

Re: Windeleimer

Haben auch keinen. der Müll in der Küche ist seit dem kleinen alle 3 Tage voll - nach dem Wickeln schmeissen wir die windeln entweder direkt in den Müll oder dann gibts für etwas über nem Franken bsp. bei Müller so duftende Windelbeutel - da passen ca 5 Windeln rein und wenn er voll ist, kommt er in...