Die Suche ergab 483 Treffer

von gast
Fr 18. Jan 2019, 09:03
Forum: Teenager
Thema: Hamster ??
Antworten: 38
Zugriffe: 3707

Re: Hamster ??

Also, unsere Hamster waren alle sehr zahm, wir haben die auch immer im Bad frei laufen lassen. Natürlich alles Gefährliche weg geräumt. Wir hatten mehr als einen Hamster, den man in der Brusttasche der Bluse oder Schürzentasche mittragen konnte. Einer kletterte immer an den Beinen hoch. Andererseits...
von gast
Do 20. Dez 2018, 12:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Vorpubertät? Oder etwas anderes?
Antworten: 10
Zugriffe: 1475

Re: Vorpubertät? Oder etwas anderes?

Hallo kenne ich auch, wie bereits geschrieben, mal stark, mal weniger stark. Mich dünkt, dass die nun zeitgemässe Vorpupertät anders ist als diese Ausraster vorher. Es kann aber schon sein, dass das Kind einfach überfordert ist, diese Grenze ist ja bei allen anders und wir als Erwachsene sehen das j...
von gast
Do 6. Dez 2018, 12:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulsachen (Hefte etc.) - aufbewahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 785

Re: Schulsachen (Hefte etc.) - aufbewahren?

Wir bewahren nur wirklich schöne Sachen auf, Zeichnungen, Basteleien, Genähtes. Keine Hefte etc.
von gast
Do 6. Dez 2018, 12:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Familienrituale Wochenende, was habt Ihr für welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 2387

Re: Familienrituale Wochenende, was habt Ihr für welche?

Hallo

wir brunchen immer. Ein Essen am Wochenende dürfen sich die Kids selber auswählen, das kochen wir dann auch zusammen. Und ja, immer Freitag Abend gucken wir den Familienfilm, weiss jetzt grad nicht mehr, welcher Sender.
von gast
Do 29. Nov 2018, 10:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Chaotischer Unterricht in der 1. Klasse
Antworten: 12
Zugriffe: 2196

Re: Chaotischer Unterricht in der 1. Klasse

Rose, danke für deine Rückmeldung. Ich finde, du hast gut reagiert. Aufmerksam bleiben, aber ich denke auch, solange Sohnemann gerne geht und kein Probleme hat, sollte es passen.
von gast
Do 29. Nov 2018, 10:29
Forum: Teenager
Thema: Nachhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: Nachhilfe

Schuelgspänli macht es über eine Sekschülerin, auch Franz. Du kannst sonst auch einen Zettel ans Schwarze Brett/Infoboard des Gymis hängen, für was du Nachhilfe suchst oder mal selber gucken, ob dort schon Zettel hängen mit Angebote für Nachhilfe. Oder evt. findest du auf der Homepage des Gymis bere...
von gast
Mi 28. Nov 2018, 12:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Uhr für 10 Jährigen
Antworten: 13
Zugriffe: 1004

Re: Uhr für 10 Jährigen

Also, Swatch finde ich, hat noch ganz gute. Nicht nur Plastik, die haben auch andere, mit Lederarmband, Metall, auch digital.
von gast
Do 22. Nov 2018, 10:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind fühlt sich unwohl in Schule - wie Mail an Lehrerin formulieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 1776

Re: Kind fühlt sich unwohl in Schule - wie Mail an Lehrerin formulieren?

Guten Morgen bei meinen wars in etwa gleich, ab der 5. Klasse hat sich das geändert. Bei uns war das manchmal täglich Thema. Wir haben oft und viel darüber gesprochen. Ich habe versucht, sie zu stärken. Aber ich habe nie einen Termin deswegen gemacht bei der Lehrerin. Es hat sich heraus gestellt, da...
von gast
Do 22. Nov 2018, 10:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Chaotischer Unterricht in der 1. Klasse
Antworten: 12
Zugriffe: 2196

Re: Chaotischer Unterricht in der 1. Klasse

Guten Morgen zusammen ich denke, es kann, auch unter der Ausnahmesituation eines Besuchstages, daran liegen wie von Konfetti beschrieben: "Wenn der Lehrer sehr jung und unerfahren ist, wird er sich nicht getrauen, im Beisein der "erfahrenen" Mütter einzugreifen und die Kinder zurecht zu weisen. Das ...
von gast
Di 20. Nov 2018, 09:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Primarschule-Bestrafung und Belohnung
Antworten: 86
Zugriffe: 5083

Re: Primarschule-Bestrafung und Belohnung

Bei uns gibt's das System in der Schule und sogar im Hort/Mittagstisch. Wie gesagt, machen sich einige Kinder einen Spass daraus, Striche zu bekommen, weil es als cool gilt. Fakt ist doch aber, dass sich das Kind, wenn es einen Strich bekommt, weil ihm jetzt der Schreiber auf den Boden gefallen ist,...
von gast
Mo 19. Nov 2018, 11:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Primarschule-Bestrafung und Belohnung
Antworten: 86
Zugriffe: 5083

Re: Primarschule-Bestrafung und Belohnung

Hallo zusammen meine, jetzt 6. Klasse, haben seit längerer Zeit auch sowas, aber bestraft wird, wer oben steht: "Bei meiner Primarschülerin gibt es eine Art Leiter. Wenn sie zu unterst sind, werden sie bestraft. Schön für alle den ganzen Tag ersichtlich." Ich denke nicht, dass es etwas nützt, es sin...
von gast
Mo 12. Nov 2018, 12:19
Forum: Teenager
Thema: Gefahren für das Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 2220

Re: Gefahren für das Kind

Gemäss Aussage Bona: ja, auch aus schlimmen Fingern kann noch was werden, ich habe diese Sachen schon vor seeeehr langer Zeit aufgegeben, auch das Rauchen, und ich habe studiert und nen guten Job heute. Sorgen machen kann man sich immer. Wie gesagt, ich finde, Vertrauen, ein offenes Ohr für die Kids...
von gast
Do 8. Nov 2018, 11:44
Forum: Teenager
Thema: Gefahren für das Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 2220

Re: Gefahren für das Kind

Wir diskutieren auch sehr viel über dies Sachen. Bei uns sind die Süchtigen, egal ob Alkohol oder (harte) Drogen, täglich im Stadtbild sichtbar, betteln auch, daher reden wir auch deswegen oft darüber. Nein, schlussendlich kann man nichts machen, wenn das Kind in die Sucht abrutscht, gibt ja noch an...
von gast
Di 6. Nov 2018, 09:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?
Antworten: 89
Zugriffe: 6302

Re: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?

Stella ja, ich habe nachgefragt, aber es sind alle in etwa gleich weit. Im Deutschdossier gabs keinen Wochenplan, Hausaufgaben etc. Gemäss Lehrerin will sie die Kinder so auf die Oberstufe vorbereiten. Schlussendlich wars nur eine kleinere Zwischenprüfung (3.5 Seiten), wurde aber nie so angekündigt,...
von gast
Mo 5. Nov 2018, 12:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?
Antworten: 89
Zugriffe: 6302

Re: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?

Guten Morgen zusammen also, nur mal so als Beispiel, jetzt nicht betreffend Hausaufgaben, sondern Lernen auf Prüfungen: Meine haben heute Deutschprüfung, "Grammatikalische Zeiten". Die Broschüren, die sie dazu erhalten haben, haben sie nicht mal bis zur Hälfte durchgearbeitet in der Schule, geschwei...
von gast
Mi 31. Okt 2018, 11:45
Forum: Teenager
Thema: Jungbürgerfeier
Antworten: 11
Zugriffe: 1285

Re: Jungbürgerfeier

Also, meine sind noch nicht Jungbürger, aber ich und meine Geschwister gingen damals, und es war ziemlich langweilig. Aber bei uns waren ein paar Jahrgänge zusammen und es gab viiiieeele Reden.
von gast
Mi 31. Okt 2018, 11:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: APP für Englisch Voci
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Re: APP für Englisch Voci

Also, wir machen Quizlet ohne Registration, das geht immer.
von gast
Mo 29. Okt 2018, 11:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?
Antworten: 89
Zugriffe: 6302

Re: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?

PS, bei uns sind auch alle Sek A (gut) bis E (nicht so gut) in der selben Klasse, einige Grundfächer haben sie gemeinsam, für andere besuchen sie je nach Niveau separate Kurse.
von gast
Mo 29. Okt 2018, 11:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?
Antworten: 89
Zugriffe: 6302

Re: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?

Guten Morgen Stella, das ist ja alles gut und recht, aber das gabs bei uns noch nie, ich hätte also nichts dagegen gehabt, wenn uns das vorher mitgeteilt worden wäre. Auch, dass jetzt Schreibfehler pro Fehler einen Punkt Abzug geben. Wären die vorherigen Lehrer zur 6. Klasse geblieben, wäre es nicht...
von gast
Fr 26. Okt 2018, 09:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?
Antworten: 89
Zugriffe: 6302

Re: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?

Bei uns ist es so wie bei Nette: 6. Klasse mit LP 21: Erhalten Unterlagen, welche falsch von der Lehrerin sind. Lernziele, die teilweise nicht verständlich sind, Lernziele, die eine Stunde vor der Prüfung durchgenommen wird. Heute haben Sie Englischprüfung (Teilprüfung). Drei Lernziele definiert. In...