Die Suche ergab 462 Treffer

von gast
Fr 19. Okt 2018, 09:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Dornwarzen
Antworten: 18
Zugriffe: 992

Re: Dornwarzen

Hallo, wir hatten Verrumal, aber evt ist das was ähnliches wie Endwarts? Nach einiger Zeit konnte man die Warzen wie so "use lüpfe". Aber je nach Warze hats länger gedauert. Aber wir waren auch nicht so seeehr konsequent, gab mal Tage, da haben wir nichts aufgetragen.
von gast
Do 18. Okt 2018, 08:36
Forum: Teenager
Thema: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren
Antworten: 25
Zugriffe: 1499

Re: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren

Also, bei uns ist der Betrag der PV verschwindend klein. Und die Grenze (Betrag) wurde in den letzten Jahren massiv reduziert. Also ich als AE mit wirklich keinem grossen Einkommen, kein Vermögen, ich habe für mich nie PV erhalten. Bei den Kids siehts anders aus, das stimmt. Ich habe aus diesem Grun...
von gast
Do 18. Okt 2018, 08:32
Forum: Teenager
Thema: Geschenke zum 18. Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 829

Re: Geschenke zum 18. Geburtstag

Guten Morgen

Ich fände einen Städtetrip noch cool. Aber kommt halt immer darauf an, mit wem resp. für wen und wie teuer es sein soll. Evt. einen Batzen an die Autoprüfung?

Fragen möchtest du nicht, was das Geburtstagskind sich wünschen würde? Ich denke aber, ich würde sonst auch Geld schenken.
von gast
Mo 15. Okt 2018, 15:55
Forum: Teenager
Thema: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren
Antworten: 25
Zugriffe: 1499

Re: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren

Schliesse mich hier an und füge noch weiter hinzu: Wenn man eine Franchise von 2500.— hat muss man das auch zahlen können, wenn etwas wäre, zusätzlich der Fr. 700.00 Selbstbehalt.
von gast
Do 27. Sep 2018, 10:06
Forum: Teenager
Thema: Zahnspange Gaumen
Antworten: 25
Zugriffe: 1363

Re: Zahnspange Gaumen

Nellino, ein halbes Jahr lang, das ist ja schöööön lang. Wir mussten drei mal 28x drehen bei Kind eins, lagen aber ca 6 Monate dazwischen. Oberkiefer war viel zu eng.
von gast
Di 25. Sep 2018, 10:35
Forum: Teenager
Thema: Zahnspange Gaumen
Antworten: 25
Zugriffe: 1363

Re: Zahnspange Gaumen

Ah, wir hatten das mit 8 oder 9 Jahren, wahrscheinlich war da das Kieferwachstum noch nicht so abgeschlossen, daher hats bei uns wahrscheinlich auch nicht gross eine Rolle gespielt betreffend Zeitraum und ob wir wirklich 1x oder 2x drehen pro Tag oder auch mal einen Tag ausgelassen haben. Wir musste...
von gast
Di 25. Sep 2018, 10:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fremdsprache in der Schule bei Kindern dieser Muttersprache
Antworten: 12
Zugriffe: 2546

Re: Fremdsprache in der Schule bei Kindern dieser Muttersprache

Hallo bei uns ist es auch so, franz. Es gibt keine speziellen Übungen etc., aber die Billinguekinder dürfen den anderen Kindern helfen. Bei uns nun in der 6. Klasse. Man merkt teilweise, vom Dialekt her, dass die Aussprache anders ist als die der Lehrerin. Und beim Schreiben sind sie nicht besser al...
von gast
Mo 24. Sep 2018, 12:23
Forum: Teenager
Thema: Vorgehen bei Einträgen ins Kontaktheft/ Agenda
Antworten: 43
Zugriffe: 3323

Re: Vorgehen bei Einträgen ins Kontaktheft/ Agenda

Guten Morgen reihe mich auch gleich mit ein, wir haben nun in der 6. Klasse neue Lehrer erhalten, direkt nach Ausbildung. Da gibt's auch so Zettel bei "Fehlverhalten", nach drei Zettel eine Strafe, Mama muss all diese Zettel durchlesen. Die Kids müssen selber auf den Zettel schreiben, was vorgefalle...
von gast
Mo 24. Sep 2018, 12:15
Forum: Teenager
Thema: Zahnspange Gaumen
Antworten: 25
Zugriffe: 1363

Re: Zahnspange Gaumen

Hallo hatten wir auch. Mit Absprache des Kieferorthopäden durften wir dann an den Tagen, an denen es gar nicht ging, nur einmal drehen statt 2x und alle 7 Tage einen Tag auslassen. Die genaue Anzahl Drehungen mussten wir aber einhalten (28 Drehungen), es hat aber einfach länger gedauert. So ists bei...
von gast
Mi 19. Sep 2018, 09:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Mafiasysteme" in den Schulklassen
Antworten: 18
Zugriffe: 3292

Re: "Mafiasysteme" in den Schulklassen

Hallo bei uns war es auch so in den unteren Klassen, schleicht sich auch heute immer wieder mal ein, auch immer von denselben Mädchen. Unsere Lehrer haben aber reagiert, die Kids hatten auch Gespräche mit dem Schulpsychologen (zusammen, nicht einzeln). Es wurden auch in der Klasse selber viele Gespr...
von gast
Di 18. Sep 2018, 12:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Französich Phonetik oder Rechtschreibung
Antworten: 14
Zugriffe: 1139

Re: Französich Phonetik oder Rechtschreibung

Hallo bei meinen hat in der 5. nur die Phonetik und 6. Klasse beides gezählt. Habe aber von Anfang an darauf geachtet, dass sie richtig schreiben. Ist ja nicht gerade prickelnd, wenn man später zwar die Wörter kennt, sich dann aber doch noch mit der Rechtschreibung rumschlagen muss. Aber ja, das Sys...
von gast
Do 13. Sep 2018, 09:26
Forum: Teenager
Thema: Maler / Malerin mit Brille
Antworten: 10
Zugriffe: 2335

Re: Maler / Malerin mit Brille

Genau, Brille aus Glas. Dispersionstropfen kann man so schon einach nach getaner Arbeit mit wenig Druck abwischen. Lösungsmittel etc. passen nicht zu Kunstoffgläsern.
von gast
Do 13. Sep 2018, 09:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Vergessen
Antworten: 18
Zugriffe: 1884

Re: Vergessen

Guten Morgen also, meine sind mittlerweile in der 6. Klasse und vergessen ständig was, egal ob Hausaufgaben, Turnsachen, Kleider, Lernunterlagen für Prüfungen, Znüniböxlli, Schulthek, Hausaufgabenheft, Handys, Abmachungen, Infos der Schule etc etc etc. Mittlerweile lass ich sie aber "reinlaufen", es...
von gast
Do 13. Sep 2018, 09:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: hinterwäldlerische Schule
Antworten: 138
Zugriffe: 8360

Re: hinterwäldlerische Schule

Hallo zusammen

bei uns ists genau so wie bei Malaga1, bei so ziemlich allem, und wir wohnen in einer doch ziemlich grösseren Stadt. Mich störts nicht. Aber die Kids vergessen oft, mir die Zettel zu geben.
von gast
Do 5. Jul 2018, 09:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: NEIN sagen lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Re: NEIN sagen lernen

Hallo

wie wärs mit einem Selbstverteidigungskurs? Da lernen sie das auch, mit Stopp und nein.
von gast
Do 5. Jul 2018, 09:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erstes Sommerlage
Antworten: 19
Zugriffe: 2536

Re: Erstes Sommerlage

Na, mit deinem Namen muss es doch super kommen ;-). Wird schon, und wenn was fehlt, geht die Welt nicht unter. Dafür weiss man es nächstes Jahr besser.
von gast
Mo 2. Jul 2018, 15:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erstes Sommerlage
Antworten: 19
Zugriffe: 2536

Re: Erstes Sommerlage

hallo gebe auch noch meinen Senf dazu. Meine nehmen keine Kissen mit, aber evt. wäre ein weiches, aufblasbares Kissen etwas für euch? Braucht dann auch nicht soviel Platz. Unterwäsche / Socken für jeden Tag plus 2 x Ersatz, wenn man verregnet wird. Wir haben Regenhosen/Regenjacke, kann man einen Tei...
von gast
Do 21. Jun 2018, 09:48
Forum: Teenager
Thema: Buch Aufklärung / Zyklus für 10-12 jährige Mädchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1714

Re: Buch Aufklärung / Zyklus für 10-12 jährige Mädchen

Das mit der Zyklusshow ist für die Deutschschweiz, gibt sicher für andere Landesteile andere Daten, sofern du anderswo wohnst. Für unseren Ort gibt's auch keine Daten, wir haben uns einfach da angemeldet, wos für uns am nächsten war. War also kein Problem.
von gast
Mi 20. Jun 2018, 10:03
Forum: Teenager
Thema: Buch Aufklärung / Zyklus für 10-12 jährige Mädchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1714

Re: Buch Aufklärung / Zyklus für 10-12 jährige Mädchen

Hallo ich war mit unserem Teenie im Buchladen, wir haben die vielen Bücher angeguckt und Teenie hat sich dann das Buch ausgewählt, das ihm gepasst hat. Wollte dann aber nicht mit zur Kasse kommen, war ihm peinlich ;-). Ich denke, es macht mehr Sinn, wenn sich die Kids die Bücher selber aussuchen kön...