Die Suche ergab 55 Treffer

von Marianna
Di 18. Sep 2018, 21:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderrheuma
Antworten: 38
Zugriffe: 11108

Re: Kinderrheuma

Liebe Janine Bei uns hiess es, dass man zunächst MTX voll dosiert geben muss über 6 Monate, um eine Wirkung oder eben fehlende Wirkung ausschliessen zu können. Insofern habt ihr ja jetzt die 6 Monate erreicht. Allerdings scheint es mir, als hätte man höher dosieren können. Da nimmt es mich echt Wund...
von Marianna
Fr 14. Sep 2018, 21:14
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderrheuma
Antworten: 38
Zugriffe: 11108

Re: Kinderrheuma

Liebe Janine Nur ganz kurz: also unsere Tochter ist kleiner und leichter und hat 12.5 mg MTX. Diese Dosis hat sie übrigens schon, seit sie 17kg ist. Es war aber schon eher hoch dosiert. Man hat einfach die Blutwerte gut kontrolliert. Hätte es da Probleme gegeben, wäre man evtl. auch auf 10mg runter....
von Marianna
Mi 12. Sep 2018, 20:24
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderrheuma
Antworten: 38
Zugriffe: 11108

Re: Kinderrheuma

Hallo Janine Schön, dass du dich meldest. Oh je, ist sie stark gewachsen, dass die Dosierung evtl. nicht mehr stimmt und zu niedrig ist? Oder was denkst du, könnte der Grund für die Schmerzen sein? Mich nimmt es immer sehr mit, wenn ich merke, dass es wieder schlechter geht. Tut mir also sehr leid, ...
von Marianna
Mi 5. Sep 2018, 20:04
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderrheuma
Antworten: 38
Zugriffe: 11108

Re: Kinderrheuma

Hallo Zusammen

Findet hier noch ein Austausch statt? Meine Tochter hat auch Rheuma und nimmt Biologika und MTX. So haben wir es ziemlich im Griff. Allerdings kennen ich niemanden mit Rheuma und wäre manchmal froh, um einen Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüsse, Marianna
von Marianna
Di 4. Apr 2017, 08:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger Stundenlohn - Vertragsauflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 1543

Re: Schwanger Stundenlohn - Vertragsauflösung

Oh vielen Dank für deine Ausführungen Caipi. Das hat mir sehr weitergeholfen.
von Marianna
Mo 3. Apr 2017, 20:42
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger Stundenlohn - Vertragsauflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 1543

Re: Schwanger Stundenlohn - Vertragsauflösung

Ja genau lafourmi...das meinte ich...ich verstehe das so, dass sie nicht arbeiten muss als Schwangere, dass sie dann aber auch keinen Lohn erhält. Ausser eben sie ist krank und entsprechend krankgeschrieben. @Caipi16: Danke für deine Ausführungen. Mit Kulanz meinte ich übrigens auch nicht das Bezahl...
von Marianna
Mo 3. Apr 2017, 14:43
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger Stundenlohn - Vertragsauflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 1543

Re: Schwanger Stundenlohn - Vertragsauflösung

Ich habe nämlich bei der Behörde angerufen und die meinten, dass sie von unserem Lohnanteil keine Entschädigung erhält, wenn sie vorher kündet oder wenn wir den Vertrag vorher auflösen. Das wusste ich nicht. Mich würde es eifach etwas nerven, eine Angestellt zu haben, die doch nie kommt, da ich den ...
von Marianna
Mo 3. Apr 2017, 14:40
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger Stundenlohn - Vertragsauflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 1543

Re: Schwanger Stundenlohn - Vertragsauflösung

Das ist evtl. eine doofe Frage, aber kann man der Arbeit nicht einfach auch fernbleiben als Schwangere und wird dann einfach nicht bezahlt? So hätte sie trotzdem einen Anspruch auf Mutterschaftsentschädigung, wenn auch der durchschnittliche Lohn tiefer wäre...
von Marianna
Mo 3. Apr 2017, 13:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger Stundenlohn - Vertragsauflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 1543

Re: Schwanger Stundenlohn - Vertragsauflösung

Hallo Zusammen Danke für Eure Rückmeldungen. Ich werde mal mit Ihr sprechen. Als ich sie von unserem Umzug informiert habe, war sie schon schwanger. Wir wussten zwar noch nichts davon, aber das ist ja irrelevant. Ihr Arbeitsweg zum neuen Wohnort wäre ähnlich lang, allerdings hat sie ja noch andere "...
von Marianna
Mo 3. Apr 2017, 10:11
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger Stundenlohn - Vertragsauflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 1543

Schwanger Stundenlohn - Vertragsauflösung

Hallo Zusammen Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben eine Putzfrau, die nun in der 6. Woche schwanger ist. Termin ist im November. Sie ist angemeldet und wir haben für sie auch eine Krankentaggeldversicherung abgeschlossen, auch wenn sie nur im Stundenlohn angestellt ist. Nun ist es aber so, ...
von Marianna
Do 22. Sep 2016, 13:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Grippeimpfung während der Schwangerschaft -Erfahrung
Antworten: 19
Zugriffe: 3002

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft -Erfahrung

Ich habe mich auch zwei Mal problemlos impfen lassen. Ich hatte keine Nebenwirkungen und die Kids sind topfit. Der Hausarzt hat jeweis kurz beim Hersteller nachgefragt, ob die Impfung, die er an Lager hatte, für Schwangere geeignet sei. Natürlich wird man auch trotz Grippeimpfung krank. Diese Aussag...
von Marianna
Do 26. Mai 2016, 20:05
Forum: Kleinkinder
Thema: Ab wann Treppe nicht mehr sichern?
Antworten: 20
Zugriffe: 3140

Re: Ab wann Treppe nicht mehr sichern?

Sobald das Kind versucht über das Gitter zu klettern, würde ich es abmontieren. Unsere wäre noch lange nicht darüber gekommen, aber ich wollte es nicht riskieren. Sie hat einfach daran gerüttelt und versucht, sich daran hochzuziehen.
von Marianna
Do 28. Apr 2016, 02:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Windpocken Thread
Antworten: 522
Zugriffe: 98138

Re: Windpocken Thread

@ Helena: Genau, stimme dir ja zu. Habe deine Aussage nur noch ergänzt.
von Marianna
Mi 27. Apr 2016, 11:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verstopfte Nase treib mich in wahnsin
Antworten: 10
Zugriffe: 1063

Re: Verstopfte Nase treib mich in wahnsin

Oh je, ich fühle mit dir mit. Bei mir sind gerade auch die Nebenhöhlen entzündet. Wenn Triofan nicht wirkt, dann evtl. Nasivin? Das ist nicht ganz der selbe Wirkstoff, auch wenn sie sich sehr ähnlich sind.Otrivin z.B. ist das gleiche wie Triofan. Bei mir wirkt die Emser Nasenspühlung. Teilweise brau...
von Marianna
Mi 27. Apr 2016, 11:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Windpocken Thread
Antworten: 522
Zugriffe: 98138

Re: Windpocken Thread

Es ist doch genau umgekehrt. WP kann man sich holen, wenn man mit Gürtelrose Patienten Kontakt hat. Anders rum geht nicht, wie bereites erwähnt wurde.
von Marianna
Mi 30. Dez 2015, 13:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gesprochene Sprache wechseln
Antworten: 77
Zugriffe: 11895

Re: Gesprochene Sprache wechseln

Was mich stört, ist dies hier: Klar, gibt es Menschen, die in keiner Sprache richtig sprechen können und es gibt Tausende, die trotz Einsprachigkeit nicht in der Lage sind einen richtigen Satz zu schreiben, auch das sehe ich täglich und bin schockiert. Auch die einen sehr kleinen Wortschatz haben. W...
von Marianna
Mi 28. Okt 2015, 21:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Welche Wasserflasche im Bett
Antworten: 14
Zugriffe: 1792

Re: Welche Wasserflasche im Bett

mein absoluter Favorit:

http://www.amazon.de/gp/product/B00BE7B ... bw_g200_i1

läuft nicht aus und muss man nicht "öffnen", sondern einfach nur saugen.
von Marianna
Sa 17. Okt 2015, 21:29
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Förderung eines Babys
Antworten: 41
Zugriffe: 8351

Re: Förderung eines Babys

@ Zweisprachigkeit: Also wir haben beides. Ein Sprachtalent und ein weniger sprachbegabtes Kind. Und ich finde schon, dass die Zweisprachigkeit für das nicht so sprachbegabte Kind eine zusätzliche Herausfordrung darstellt. Für das sprachbegabte Kind hingegen nicht. Aufgrund von Einzelfällen das ganz...
von Marianna
Mi 14. Okt 2015, 14:57
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Welches Folsäure Produkt??
Antworten: 35
Zugriffe: 4194

Re: Welches Folsäure Produkt??

Migros + zusätzlich eine halbe Doppelherz-Folsäure 800 Tablette. Heute wird ja eher empfohlen, 800 mg Folsäure zu nehmen statt früher 400 mg. Die meisten Präparate beinhalten aber noch 400 mg, daher nehme ich zusätzlich eine halbe Tablette nur Folsäure. Ich kann mich auch erinnern, dass Andreafol 4...
von Marianna
So 11. Okt 2015, 21:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Unzufriedene kleine "Monster"
Antworten: 41
Zugriffe: 3643

Re: Unzufriedene kleine "Monster"

Wie ich das kenne! - Gar nicht ewig mitstürmen und erklären. Ich sage Nein, ich geb dir das jetzt nicht, allenfalls kurze Erklärung. Vielleicht noch ein zweites Mal und dann sag ich "Ich hab gesagt, ich will nicht und jetzt sag ich nichts mehr dazu" und sage dann auch nichts mehr dazu. Da kommt bei ...