Die Suche ergab 184 Treffer

von Jazz
So 2. Aug 2020, 22:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 153
Zugriffe: 8177

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Danke vielmals für eure Antworten. Ich werde morgen mal den KIA anrufen und da mal nachfragen, was er dazu sagt. Betreffend kranke Kinder zu Hause behalten: Wenn meine Kinder so richtig krank sind, dann sind sie wirklich flach gelegt, gehen freiwillig am Tag schlafen und haben auch keinen Streit :wi...
von Jazz
Sa 1. Aug 2020, 12:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 153
Zugriffe: 8177

Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Mich würde mal wunder nehmen, was ihr zu der folgenden Situation sagt: Meine beiden Kinder haben sich anfangs Sommerferien erkältet und sind jetzt am husten. Sonst nie Fieber gehabt, nicht mal eine laufende Nase. Aber seit 4Wochen sind sie nun am husten. Schule wird da ganz klar sagen, hustende Kind...
von Jazz
Mi 29. Jul 2020, 14:58
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 62
Zugriffe: 4382

Re: Plötzlich Modename

und meinen Namen findet es also von 1902 - 2018 gar nicht ;-) Dann wurde er einfach in diesen Jahren weniger als 3mal pro Jahr vergeben :lol: . Nimmt mich jetzt also schon wunder wie du zum Vornamen heisst :mrgreen: Meine Tochter hat auch einen Namen der 1958 das Maximumpeak von 36x erreicht. Also ...
von Jazz
Fr 24. Jul 2020, 08:11
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 62
Zugriffe: 4382

Re: Plötzlich Modename

Wenn ihr genau wissen wollt, wie oft der Vorname vergeben wurde, empfehle ich diese Website:

https://vornamen.opendata.ch/
von Jazz
Sa 23. Mai 2020, 15:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chronischer Scheidenpilz - Erfolg mit Langzeit-Fluconazol?
Antworten: 24
Zugriffe: 2458

Re: Chronischer Scheidenpilz - Erfolg mit Langzeit-Fluconazol?

Bei jeder Antibiotika Behandlung die ich bis jetzt hatte, bekam ich einen Scheidenpilz. Selbst, als ich zur Vorsorge Canesten Creme brauchte :roll: dauerte es teils Monate, bis er dann ganz weg war. Die Pille habe ich übrigens nicht. In dieser Zeit habe ich meine Unterwäsche bei 60Grad gewaschen und...
von Jazz
Mi 20. Mai 2020, 10:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 6106

Re: Frage an Lehrpersonen

In der 1.Klasse hatte Sohn 3x um 08.15 und 2x um 07.50 und 2Nachmittage 2.Klasse: jeden Morgen um 08.15, dafür 2xNachmittag und jeden zweite Woche 1x am Nachmittag. Ab Herbst bis Frühling kommt dann noch KUW-Unterricht jeden zweiten Freitagnachmittag dazu. Könnte also sein, dass er dann alle zwei Wo...
von Jazz
So 17. Mai 2020, 22:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hilfe in Rechtsfragen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1577

Hilfe in Rechtsfragen gesucht

Hallo zusammen,

kennt sich jemand im Recht aus? Es geht um Lohnpfändung, Mietvertrag und Alleinerziehend.

Bitte PN, möchte hier nicht alles aufschreiben.

Merci
von Jazz
Di 12. Mai 2020, 20:57
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Fitness Vertrag künden
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Fitness Vertrag künden

Nette hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 17:53
Kannst du den nach einem Jahr jederzeit künden?
Hättest du nicht Ende März auf Ende Mai kündigen sollen?
Ja, kann ich. Einfach mindestdauer ist 12Monate, dann jederzeit kündbar mit 2Monaten Frist.
von Jazz
Mo 11. Mai 2020, 18:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Fitness Vertrag künden
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Fitness Vertrag künden

Merci für eure Antworten. Gekündigt habe ich noch nicht, und nein, ich kündige nicht wegen Corona. Sondern einfach, weil es für mich persönlich nicht mehr rentabel ist. Gehe schlicht zu wenig, da ich mehr arbeite und weniger Zeit habe. Und am Abend bin ich schlicht zu müde, da ich einen körperlich a...
von Jazz
Mo 11. Mai 2020, 14:07
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Fitness Vertrag künden
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Fitness Vertrag künden

Liebe Leute, habe eine Frage: mitte Mai 19 habe ich ein Fitnessabo abgeschlossen, das möchte ich nun künden. Mindestvertragdauer sind 12Monaten (habe ich erreicht), mit 2Monaten Kündigungsfrist (kein Problem). Wie sieht es jetzt wegen Corona aus? Das Studio hatte jetzt 7 oder 8Wochen geschlossen. Ve...
von Jazz
Do 30. Apr 2020, 22:50
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Festnetz- und Internetanschluss
Antworten: 21
Zugriffe: 2640

Re: Festnetz- und Internetanschluss

Quickline, wir sind seit 2006 dort und hatten noch nie Probleme. Gibt also schon Anbieter ohne Gschiss :mrgreen: , musst aber schauen, ober Verfügbarkeit da ist.
von Jazz
So 5. Apr 2020, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 3
Antworten: 1003
Zugriffe: 49269

Re: Corona-Virus Teil 3

Bruttolohn als Koch max. 4195.- bis 4295.-Fr. , ausser man macht eine höher Berufsprüfung. Siehe da: https://www.gastrosuisse.ch/angebot/recht-gesetz/l-gav/gastgewerbliche-loehne/ Erstes Pdf von oben, da sind auch die Stundenlöhne aufgeführt ... Edit: das hier entspricht eher meinem Profil, habe nie...
von Jazz
So 5. Apr 2020, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 3
Antworten: 1003
Zugriffe: 49269

Re: Corona-Virus Teil 3

Gastgewerbe Nettolohn war bei mir vor 8Jahren bei 3850.-Fr. netto. DAS ist für mich ein tiefer Lohn, und arbeitete auch am Wochenende und Abends. Nachts selten, ausser ein Bankett/Hochzeit stand an. Da gab es dann teils 16h Tage. Vor einem Jahr bewarb ich mich für eine Stelle im Service, Lohn 21.-Fr...
von Jazz
Do 26. Mär 2020, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 61446

Re: Mich wundert auch....

Savuti hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 22:10
dass meine Grosse während der Schulzeit jeden Morgen geweckt werden muss, nicht aufstehen will und grosser Morgenmuffel ist, seit 1.5 Wochen zwischen 6 und 7 wach ist.
Hilfe naht, Sommerzeitumstellung :mrgreen:
Tagwach hier aktuell zwischen 5 und 6Uhr :roll:
von Jazz
Di 24. Mär 2020, 21:38
Forum: Abnehmen
Thema: Auf einmal nehme ich zu
Antworten: 17
Zugriffe: 3140

Re: Auf einmal nehme ich zu

Kennst du den Bereich Ernährungsdiagnostik? Die schauen "anders" auf das Ganze. Bei meinem Mann war zum Beispiel das Problem, dass er zu wenig gegessen hat. Dadurch ging sein Körper in den Hungermodus und setzte (bei ihm) Bauchfett an. So nach dem Motto, ich muss ja Reserven einlagern. Mit verändert...
von Jazz
Sa 14. Mär 2020, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 2
Antworten: 1008
Zugriffe: 37447

Re: Corona-Virus Teil 2

Helena hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 21:59
Pro Monat 11.- sind im Jahr über hundert. Vielleicht hast du das ganze Jahr gesehen?
1Monat mal gratis testen, ein Monat kaufen und dann rechtzeitig wieder künden. Sollte doch eigentlich gehen. Das Angebot ist jederzeit kündbar ...
von Jazz
Sa 14. Mär 2020, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 2
Antworten: 1008
Zugriffe: 37447

Re: Corona-Virus Teil 2

Hier ist eine Lösung alles über office365 und Teams zu machen. Ich hab nur kein neues office365. Teams wäre gratis. Und ich hab imfall nur einen alten Laptop! Meine älteste hat iPad von der Kantonsschule aus, da wird alles so erledigt. Die Mathe LP vom ältesten nimmt es sehr mit. Sie vermisse diese...
von Jazz
Di 10. Mär 2020, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 46596

Re: Corona-Virus

Wir schränken ein, vor allem bei den Schwiegereltern. Schwiegervater hatte eine Herz-OP, ist Diabetiker und hat noch Bluthochdruck. Schwiegermuetter hat "nur" Bluthochdruck. Meine Eltern sind (noch) fit, aber da ist der Kontakt eh eher selten ... Edit: Ah, war heute Morgen noch in der Migros einkauf...
von Jazz
So 8. Mär 2020, 22:15
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 46596

Re: Corona-Virus

Ich mache mir also auch so meine Gedanken: Seit Oktober bis Mitte Dezember war ich eigentlich ständig erkältet. Nie so stark, dass ich wirklich flach gelegen wäre. Aber doch mit der Zeit mühsam. Dann hatten wir (Familie war natürlich auch ständig krank :wink: ), mal ein paar Wochen Ruhe und alle war...
von Jazz
Fr 28. Feb 2020, 14:00
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 52281

Re: Notvorrat

Bridget hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 13:52
Schon mal die Liefertermine angeschaut?
Sah vor ein paar Minuten noch anders aus :wink: