Die Suche ergab 27 Treffer

von Andrea-82
Fr 8. Jul 2016, 19:48
Forum: Nordwestschweiz
Thema: Mamis Region Rheinfelden, Gelterkinden, Sissach, Liestal
Antworten: 28
Zugriffe: 2657

Re: Mamis Region Rheinfelden, Gelterkinden, Sissach, Liestal

Hallo [-]
Willkomme in dr Region! I wohn im untere Fricktal und schaff im Baselbiet. Mini Buebe sin 4und 1.5 Joor alt und ich bi 33. Wo wohsch du denn? liebi Griess
von Andrea-82
Di 22. Sep 2015, 21:00
Forum: Abnehmen
Thema: Lebe Leichter
Antworten: 5
Zugriffe: 1004

Re: Lebe Leichter

Drugg dir d Duume! [-]
von Andrea-82
Di 22. Sep 2015, 20:55
Forum: Abnehmen
Thema: Lebe Leichter
Antworten: 5
Zugriffe: 1004

Re: Lebe Leichter

Drugg sir d Duume, dasses klappt mit däm Programm! I muess au umbedingt e chli Gwucht loswärde nach de Geburt vom zweite.. Es isch bi jedem Kind 5kg dezue ko und das miessti wäg.. Vo wo bisch? I probiers ab Mitti Oktober mit Zumba us. Weniger ässe findi rächt schwierig, wenn me immer evbis feins für...
von Andrea-82
Sa 1. Aug 2015, 13:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Geschenk an grosser Bruder zur Geburt
Antworten: 25
Zugriffe: 2529

Re: Geschenk an grosser Bruder zur Geburt

Unser Grosser hat ein Werkzeugkoffer erhalten. Er hat sich wirklich riesig gefreut. [-]
von Andrea-82
Sa 25. Jul 2015, 06:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Huggies Little Swimmers Badewindeln Grösse 6
Antworten: 17
Zugriffe: 1043

Re: Huggies Little Swimmers Badewindeln Grösse 6

Wieso keine Badehose? Wir haben seit die Jungs Brei essen und das grosse Geschäft dick ist eifach Badehosen. Auswaschen oder zweite paratumd weiter gehts. [-]
von Andrea-82
Do 4. Jun 2015, 21:53
Forum: Kleinkinder
Thema: anstand bei Kindern
Antworten: 22
Zugriffe: 2810

Re: anstand bei Kindern

Bei unserem Grossen ist das genau gleich. [-] Er kann wenn er will wirklich anständig fragen, helfen, aufräumen etc.. ABER nur wenn er will.. Ich glaube wie auch bübette geschrieben hat, dass uns die 3-jährigem Kinder austesten. Ich bin auch froh zu lesen, dass es nicht nur uns so geht. [-] hoffe da...
von Andrea-82
Mi 3. Jun 2015, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Geldbetrag für Hochzeitspaar?
Antworten: 33
Zugriffe: 2093

Re: Geldbetrag für Hochzeitspaar?

Hallo Auriga
Wir haben es bei Geldbeträgen immer abhängig gemacht von:
-Verwandte/ sehr gute Freunde ca. 200.- bis 400.-
-am ganzen Fest eingeladen 200.-
-zur Kirche und Apero 100.-
Hoffe dir damit geholfen zu haben. Lg
von Andrea-82
Fr 29. Mai 2015, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Basel Tattoo
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Basel Tattoo

Sehr empfehlenswert! Die Stimmung ist wirklich einmalig. Am Schluss sind alle Mitwirkenden (ca. 400 Leute!!) zusammen am musizieren. Wir gehen wenn möglich jedes Jahr. Mir persönlich gefallen die späten Vorstellungen ein bisschen besser als bei Tageslicht. Viel Spass! [-]
von Andrea-82
Fr 29. Mai 2015, 13:10
Forum: Plauderecke
Thema: Fühle mich wie eine Rabenmutter
Antworten: 27
Zugriffe: 1970

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Oje du Arme! [-] Wenn du mit Brei anfängst würde ich mit Süsskartoffeln anfangen (ist nicht stopfend) und dann mit Fenchel als zweites Gemüse. Unsere beiden Jungs hatten auch starke Koliken und das hat gut geklappt! Karotten sind wirklich sehr stopfend. Oder wie auch schon erwähnt Apfelmus mit evtl....
von Andrea-82
Mo 18. Mai 2015, 11:54
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden
Antworten: 22
Zugriffe: 1504

Re: Trocken werden

Hallo Brösmeli2 Also unser Grosser (fast 3Jahre alt) hat wirklich plötzlich Unterhosen tragen wollen, weil seine Kinderkrippenfreundin auch welche an hatte. Er war bis uf wenige Unfälle innert einer Woche wirklich trocken und merkte selber wann er muss. Ich hätte bis zu diesem Tag NIE gedacht, dass ...
von Andrea-82
Mi 6. Mai 2015, 15:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Trocken werden

[-] weiter so! [-]
von Andrea-82
Mi 15. Apr 2015, 11:38
Forum: Kleinkinder
Thema: "Nacht-Schreck" - suche Mamis mit Erfahrung
Antworten: 17
Zugriffe: 2689

Re: "Nacht-Schreck" - suche Mamis mit Erfahrung

Das hatte unser Grosser auch. Jetzt mit knappt 3 hat er es fast nicht mehr. Er ging ab 7Mt in die Kita und ab dann ca. ging das los. Evtl. Waren es zuviele Eindrücke die er zu verarbeiten hatte. [-] Wirklich geholfen hat nichts. Wenn man weiss was es ist und weiss dass es nicht schlimm ist, gewöhnt ...
von Andrea-82
Fr 10. Apr 2015, 14:00
Forum: Plauderecke
Thema: Mühe mit loslassen
Antworten: 1
Zugriffe: 369

Re: Mühe mit loslassen

Mir geht es genau so! [-] Mein Grosser (bald 3) war schon soo oft bei meinem Vater und Freundin und trotzdem bin ich jedes Mal erleichtert wenn ich immer wieder Mal informiert werde, was gerade läuft und wie es mein Grosser macht.. [-] Der Kleine ist noch voll gestillt und bei Ihm habe ich auch oft ...
von Andrea-82
Fr 10. Apr 2015, 13:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Circus Knie
Antworten: 43
Zugriffe: 3129

Re: Circus Knie

Wir waren mit unserem Grossen (bald 3) nicht an der Vorstellung, da er sicher nicht so lange ruhig sitzrn bleiben kann. Wir haben aber am Sa/So Morgen den Zirkus-Zoo besucht (kostet auch eine Kleinigkeit) und konnten dann die Tiere anschauen und diverse Proben mit den Tieren (im Ziekuszelt) auch seh...
von Andrea-82
Do 9. Apr 2015, 19:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Anmeldung Kitaplatz wann?
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: Anmeldung Kitaplatz wann?

Wir haben im 3.Monat das Kind angemeldet in 2 Krippen. Beide hätte keinen Platz 13 Monate später! [-] Wir hatten dann Glück dass die eine Krippe umgebaut hatte und dadurch mehr Plätze zu vergeben hatte..
von Andrea-82
Do 9. Apr 2015, 13:51
Forum: Shoppingtipps
Thema: Buggy ja Nein? Wie lange braucht ihr Buggy? Tfk Buggster?
Antworten: 9
Zugriffe: 626

Re: Buggy ja Nein? Wie lange braucht ihr Buggy? Tfk Buggste

Wir haben als Buggy einen Britax gekauft.. Ist recht stabil und Kann auch auf Mergelwegen gut gebraucht werden. Wir haben den Britax gebraucht bis zur Geburt unseres 2.Kindes. Danach musste der Grosse laufen, Laufrad fahren oder auf ein Buggy Board stehen. Das geht bis jetzt recht gut. Der Grosse wa...
von Andrea-82
Mi 25. Mär 2015, 13:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Velo ausleihen mit Stützräder oder ohne
Antworten: 26
Zugriffe: 1939

Re: Velo ausleihen mit Stützräder oder ohne

Wir hatten am Wochenende die gleiche Diskussion. [-] unser Grosser ist bald 3 und fährt mit dem Laufrad schon sehr gut. Jedoch die Pedale bedienen bei einem Velo geht noch nicht. Wir waren an einer Veloauststellund und die haben uns beraten. Es ist für den Anfang fast zu viel wenn er noch nicht mit ...
von Andrea-82
Sa 21. Mär 2015, 19:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wunschkaiserschnitt statt einleiten
Antworten: 58
Zugriffe: 5411

Re: Wunschkaiserschnitt statt einleiten

Ich hatte beim ersten einen Notkaiserschnitt und das zweite Kind kam spontan zur Welt. Ich habe wirklich eine super Erfahrung mit dem Kaiserschnitt und eine wirklich schöne Narbe. Aber ich hatte eine Woche lang bei jedem aufstehen/abliegen/absitzen starke Schmerzen. Ich habe mich auch nicht geschont...
von Andrea-82
Di 10. Mär 2015, 18:57
Forum: Namensfragen
Thema: Jungenname "KIAN"
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: Jungenname "KIAN"

Min grosse heiddt au Kian! [-] ich lieb dä Name immerno und würd en wieder wähle. Mir hän e kurze Name wo in verschiede Sproche schön ussgsproche wärde ka. Bis jetzt hämmr nie Problem demit gha und die meischte hän dr Name sehr schön gfunde.. [-]