Die Suche ergab 438 Treffer

von sugus
Mo 13. Jan 2020, 16:00
Forum: Kinderwunsch
Thema: Mönchspfeffer - welches Produkt?
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Mönchspfeffer - welches Produkt?

Tut mir leid,dass ihr so einen steinigen Weg gehen müsst. Weisst du denn,wo das Problem liegt? Hast du einen regelmässigen Zyklus mit ES und genügend langer Hochlage? Falls ja würde ich nicht mit Möpf anfangen. Der ist zwar pflanzlich, aber nicht nichts. Er kann dir einen regelmässigen Zyklus auch d...
von sugus
Do 2. Jan 2020, 12:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nachhauseweg Spital Babyschale
Antworten: 25
Zugriffe: 3175

Re: Nachhauseweg Spital Babyschale

Nur kurz zum Nachhause laufen: falls sie einen KS haben wird ist das dann aber eher keine Option. Ich hätte zumindest solche Distanzen nicht laufen können.
von sugus
Mo 23. Dez 2019, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 578
Zugriffe: 49470

Re: Mich wunderts...

5erpack hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 13:57
Wie man auf eine Fred antworten kann, der so absolut neben den Schuhen steht, das man sich halb Tod lachen könnte...
Mädels drei Seiten schon! Echt jetzt?
Weil ich mich nicht halbtot lachen kann ab solchen Äusserungen. Nichts daran ist lustig. Nur himmeltraurig und menschenverachtend.
von sugus
Mi 18. Dez 2019, 14:04
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Aphten im Mund wegen Kortison Behandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 798

Re: Aphten im Mund wegen Kortison Behandlung

Falls es das in der Schweiz gibt: Betadin zum Gurgeln. Hilft mir sehr präventiv und wenn Aphten da sind.
von sugus
So 15. Dez 2019, 12:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Mittagsschlaf auslassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1789

Re: Mittagsschlaf auslassen?

Sugus und reziknuh mir ist schon klar das es Kinder hat die kein Mittagsschlaf mehr brauchen. Hatte selber so ein Exemplar das mit jährig nur noch 8 Stunden schlief. Wenns natürlich ohne geht, super. Wieso sagst du es dann so kategorisch? Und dein kind brauchte mit 1 Jahr nur 8 Stunden Schlaf suf 2...
von sugus
Sa 14. Dez 2019, 23:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Mittagsschlaf auslassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1789

Re: Mittagsschlaf auslassen?

@5erpack: Wieso genau sollte ein Mittagsschlaf sein?

@Judeli: Die Frage ist halt,was dir wichtiger ist: Mittagsschlaf oder abends früher bzw. morgens länger schlafen. Ich würde eher langsam Siesta einüben,wo sie lernt für sich alleine zu spielen,damit ihr eine Pause habt.
von sugus
Mo 2. Dez 2019, 14:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 470
Zugriffe: 57838

Re: Kindergarten 2019

5erpack hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 14:01
Gesellschaftsspiele sind zwar jetzt auch immer mehr am kommen, aber zu Weihnachten find ich so was etwas schräg. :oops: :lol:
Darf ich fragen,wieso du Gesellschaftsspiele als Wiehnachtsgeschenk schräg findest? Das sind doch tolle Geschenke. Oder verstehe ich dich falsch?
von sugus
Do 28. Nov 2019, 16:27
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 484
Zugriffe: 57123

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Nineli Also Tschamiin ausgesprochen? Oder Jamiin? Ok, mir gefällt eigentlich keins von beiden :mrgreen: Nicht Tschamiin, sondern einfach wie Benjamin ohne Ben. Ist ein alter hebräischer Name und ich kenne mehrere. Ben heisst "Sohn" und Jamin "Süden" oder auch als "Glück" übersetzt. Also nix erfunde...
von sugus
Do 28. Nov 2019, 09:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kurze Freiwilligenarbeit als Familie auf längerer Reise
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Kurze Freiwilligenarbeit als Familie auf längerer Reise

Kennst du diese Radiosendung schon? https://m.srf.ch/sendungen/input/freiwilligenarbeit-im-ausland-das-geschaeft-mit-dem-guten-willen Sie beleuchtet die schwierige Seite von Einsätzen im Ausland. Ich arbeite selber für eine NGO im Ausland und bin da sehr kritisch,was solche Einsätze angeht. Ich will...
von sugus
Mi 27. Nov 2019, 14:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: SS klappt nicht ..
Antworten: 11
Zugriffe: 2243

Re: SS klappt nicht ..

Wie gut kennst du denn deinen Zyklus? Weisst du,wann deine fruchtbaren Tage sind? Wenn du keine medizinische Abklärungen machen willst,wäre es villeicht eine Hilfe,mal selber zu beobachten. Mit richtiger Beobachtung (= NFP nach dem Buch "natürlich und sicher") könntest du nicht nur deine fruchtbare ...
von sugus
Do 21. Nov 2019, 14:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Aspirin cardio zur Präklampsie Prophylaxe
Antworten: 5
Zugriffe: 2679

Re: Aspirin cardio zur Präklampsie Prophylaxe

Ah,okay. Wusste nicht,dass du vom Fach bist. Hatte in der Folgeschwangerschaft dann keine Probleme mehr mit Präklampsie. Ob das Aspirin wirklich mitgeholfen hat,weiss ich natürlich nicht. Man hat mir klar gesagt,dass es einfach helfen KÖNNTE. Aber ich kenne wirklich mehrere Frauen,bei denen das gena...
von sugus
Do 21. Nov 2019, 14:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Aspirin cardio zur Präklampsie Prophylaxe
Antworten: 5
Zugriffe: 2679

Re: Aspirin cardio zur Präklampsie Prophylaxe

Ich hatte auch Präklampsie in der 1. SS und dann Apirin Cardio in der Folgeschwangerschaft. Man nimmt an,dass das Aspirin hilft, einer erneuten Präkl. vorzubeugen. Dieses Vorgehen ist sehr normal. Kenne einige Frauen,die das auch so hatten. Vertraue dich deinen Ärzten mehr als Dr.Google. Du bekommst...
von sugus
Do 7. Nov 2019, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 321
Zugriffe: 38803

Re: Hilfe,meine Nerven....!

@5erPack: jetzt komm ich nicht mehr so draus,was dich genau nervt. Ursprünglich nervte es sich doch,dass man es überhaupt untersucht? Jetzt klingst du für mich irgendwie genau gegenteilig :? Villeicht verstehe ich dich aber auch falsch.
von sugus
Di 29. Okt 2019, 23:23
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flug online buchen
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: Flug online buchen

Ich suche über swoodoo, buche aber nur bei der airline direkt. Wenn irgendetwas ist hast du über die Plattformen nicht zwingend guten Support. Bei einem teuren Langstreckenflug nach Chile wäre das für mich unverzichtbar.
von sugus
Di 22. Okt 2019, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 484
Zugriffe: 57123

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Gestern von Vater Cyrill & Sohn Ciryll gehört. Aussprache gleich. Autsch Echt??? :shock: Finde es zwar unpraktisch,wenn Vater und Sohn gleich heissen,aber weshalb auch nicht. Aber das hier ist ja voll schräg. Die Schreibweise des Sohnes ist ja nicht mal originell, sondern einfach nur falsch.Sachen ...
von sugus
Fr 18. Okt 2019, 05:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will
Antworten: 41
Zugriffe: 3506

Re: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will

Tipp: Man kann auch Bücher in anderen Sprachen lesen und manchmal gibt es sie in Antolin, man muss einfach die Fragen auf Deutsch beantworten. Aber ich habe immer wieder Schüler, die die Bücher auf Englisch lesen und das deutsche Antolin dazu machen. Nur eine Anmerkung dazu: mein Sohn macht das auc...
von sugus
Do 17. Okt 2019, 15:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 321
Zugriffe: 38803

Re: Hilfe,meine Nerven....!

@all: danke für alles Mitgefühl und allen Zuspruch. Ich weiss das alles eigentlich selber. Aber manchmal kann ich mich doch nicht distanzieren und einfach darüber lachen. Ich schlafe seit inzwischen 7 Jahren schlecht. Wir hatten vor einiger Zeit ein paar gute Wochen. Die kurzen Nächte im Moment zeig...
von sugus
Do 17. Okt 2019, 11:32
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 321
Zugriffe: 38803

Re: Hilfe,meine Nerven....!

@katinka: ohjeh... schrecklich, gäu! wir wohnen auf der anderen Seite der Erde. Deshalb eher nicht der Mond - wobei der Mond natürlich derselbe ist bei uns wie in der Schweiz :) @Coneli: wir haben hier zum Glück keine Zeitumstellung. :lol: @sternli: Natürlich werden probleme anders,komplexer. Aber z...
von sugus
Do 17. Okt 2019, 10:23
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 321
Zugriffe: 38803

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Mein Sohn wacht im Moment jeden Tag um 5.00 Uhr oder früher auf. Unsere Tage sind unendlich lang. Ich bin zudem krank und laufe auf dem letzten Zacken, was man mir auch unschwer ansieht. Heute eine Frau zu mir (Erstbegenung!): "Ach, deine Kinder sind ja in einem soooo süssen und schönen Alter. Warte...
von sugus
Sa 5. Okt 2019, 15:30
Forum: Shoppingtipps
Thema: Spezielles Waschmittel gegen Öl
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

Re: Spezielles Waschmittel gegen Öl

Was denn für Öl? Aus der Küche oder einer Werkstatt?