Die Suche ergab 493 Treffer

von sugus
Fr 14. Mai 2021, 21:00
Forum: Kinderwunsch
Thema: Hilfee.. clearblue ovulationstest
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Ist gibt keine zwei Eisprünge, die zeitlich so weit auseinander liegen. Ovus sind sehr ungenau und verwirrend oft mehr als sie helfen (wie du ja jetzt selber erlebt hast). Sehr viel eindeutiger wäre es, wenn Du Temparatur und Schleim beobachten würdest. Ist nicht schwer zu erlernen und du kannst dir...
von sugus
Sa 17. Apr 2021, 10:02
Forum: Kinderwunsch
Thema: Freund will noch kein Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Re: Freund will noch kein Kind

@Zimtschnägg: liest du hier eigentlich mit?
von sugus
Sa 27. Mär 2021, 07:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nächtliches Nasenbluten
Antworten: 11
Zugriffe: 1300

Re: Nächtliches Nasenbluten

Hat unser Sohn auch. Meerwasser Nasenpray hilft bei uns gut.
von sugus
So 21. Feb 2021, 00:09
Forum: Forum für Umfragen, Suche nach Teilnehmern bei Studien und Interviews
Thema: Kinderwunsch – Ja, Nein, Vielleicht. Eine Umfrage zur Schwangerschaftsvorsorge in der Schweiz.
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

Re: Kinderwunsch – Ja, Nein, Vielleicht. Eine Umfrage zur Schwangerschaftsvorsorge in der Schweiz.

Mir ging es genau gleich wie Helena und habe aufgegeben. Die Fragestellungen sind sehr ermüdend und das ganze für mich zu langfädig. Beim TV habe ich auch den Kopf geschüttelt.
von sugus
Do 18. Feb 2021, 01:29
Forum: Kinderwunsch
Thema: "Pille danach" um Eisprung zu verschieben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Re: "Pille danach" um Eisprung zu verschieben?

@Lily: bist du eigentlich noch da?

Finde es immer ein bisschen bemühend, wenn eine Frage gestellt wird und sich User Zeit für eine Antwort nehmen, aber nie wieder eine Reaktion der Fragestellerin kommt.
von sugus
Sa 13. Feb 2021, 16:15
Forum: Kinderwunsch
Thema: "Pille danach" um Eisprung zu verschieben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Re: "Pille danach" um Eisprung zu verschieben?

Das würde ich nicht machen. Die Pille danach ist eine Hormonbombe, die dir den Zyklus für längere Zeit durcheinander bringen kann. Das würde ich nicht riskieren. Der ES wird übrigens nicht um genau 5 Tage sondern um etwa 5 Tage verschoben - wenn überhaupt. Ich weiss, dass es ärgerlich ist, wenn man ...
von sugus
Fr 29. Jan 2021, 12:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Bett für die grossen
Antworten: 20
Zugriffe: 2720

Re: Bett für die grossen

Unsere Jungs waren sehr früh im grossen Bett (der grosse mit 6 Monaten, der kleine noch früher). Beide waren sehr schlechte Schläfer und so konnten wir uns einfach dazu legen. Wir hatten sie lange in der Zewi-Decke, womit sich die Frage mit den Zudecken und dem runterfallen erübrigte. Anfangs war de...
von sugus
Sa 12. Dez 2020, 14:58
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchennamen ohne A-I-A
Antworten: 26
Zugriffe: 4082

Re: Mädchennamen ohne A-I-A

Noemi
Susanna
Delia
Rebecca
Sarah
Rahel / Rachel
Jasmin
Zoe
Deborah
Michaela
Manuela
Christina
von sugus
Mo 23. Nov 2020, 16:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1445
Zugriffe: 315861

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Stimmt. Das wäre ideal.
von sugus
Mo 23. Nov 2020, 15:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1445
Zugriffe: 315861

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

@Schuluniformen und Zeit einsparen: haben wir hier. Aber täuscht euch bloss nicht! Bis meine Jungs (okay, sie sind noch klein) alle Knöpfe des Hemmlis zu haben und alles andere tiptop sitzt, dauerts ziemlich lange. Ich glaube, wir wären trotz auswählen mit normalen Kleidern viel schneller fertig. Un...
von sugus
Do 5. Nov 2020, 14:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 1005
Zugriffe: 73521

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

@danci: könnte die fehlende Wahlperson aus Maine sein? Dort wird aufgeteilt und 1 Stimme ist (war?) noch unklar. Ist aber nur ein spontaner Gedanke von mir.
von sugus
Mo 2. Nov 2020, 16:42
Forum: Shoppingtipps
Thema: Bett für kleinen Raum?
Antworten: 45
Zugriffe: 3218

Re: Bett für kleinen Raum?

Sugus, ja es geht darum tagsüber überhaupt an den Schrank zu kommen und Platz zu haben. Daher eher ausziehbett oder so. Wenn wir umgezogen sind, ist das ja auch dann eine Art Gästebett. Oder sonst was auch immer. Verstehe. Ja, dann macht ein Ausziehbett Sinn. Oder einfach 1 Bett und 1 Matraze auf d...
von sugus
Mo 2. Nov 2020, 16:29
Forum: Shoppingtipps
Thema: Bett für kleinen Raum?
Antworten: 45
Zugriffe: 3218

Re: Bett für kleinen Raum?

Ich verstehe es immer noch nicht ganz: hat denn so ein Ausziehbett Platz, wenn das Zimmer für 2 Betten zu klein ist? Das ist doch ausgezogen genau gleich gross wie zwei normale Better? Geht es darum, dass tagsüber etwas Platz ist? Dann ist die Frage, wie mühsam die tägliche "Schieberei" ist. Wenn di...
von sugus
Mo 2. Nov 2020, 14:52
Forum: Shoppingtipps
Thema: Bett für kleinen Raum?
Antworten: 45
Zugriffe: 3218

Re: Bett für kleinen Raum?

Ich verstehe es irgendwie nicht ganz: wo schläfst dann du, wenn ihr die Kinder auf eure 3 Schlafzimmer aufteilt? Und dein Mann? In diesem kleinen Zimmer scheint es ja keinen Platz für 2 Betten, Matrazen oder Kajütenbett zu geben. Hätte es denn Platz für ein Ausziehbett? Und wieso zieht dann nicht de...
von sugus
Sa 24. Okt 2020, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 995
Zugriffe: 69251

Re: Corona-Virus Teil 4

@naura: was findest du so schlimm daran, die Maske auch im Freien zu tragen? Auch daran gewöhnt man sich. Meutereien wegen Maskenpflicht im Freien?
von sugus
Do 22. Okt 2020, 09:07
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 995
Zugriffe: 69251

Re: Corona-Virus Teil 4

naura hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 08:58 Habs nicht gesehen, dafür endlich mal wieder einen Artikel gelesen, den ich „echt“ und „menschlich“ fand.

https://www.woz.ch/2043/coronastress/im ... pWUjohDDlg
Danke, naura. Der Artikel gefällt mir.
von sugus
Do 22. Okt 2020, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 995
Zugriffe: 69251

Re: Corona-Virus Teil 4

Jetzt bin ich neugierig geworden und habe mir die Rundschau angeschaut (nur den Beitrag, nicht das Interview). Ich verstehe gut, dass die ältere Generation auch sozialen Kontakt und Normalität braucht und dass sie sich nicht einfach einschliessen wollen. Aber zwei Statements finde ich krass: - "Wer ...
von sugus
So 18. Okt 2020, 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 1005
Zugriffe: 73521

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Aaahh! Ich ging bis jetzt immer davon aus, dass swissmom diese (für meinen Geschmack ziemlich doofen) Gedichte aus irgendeinem Grund will und dem Karg eine Platform gibt. Auf die Idee, dass der das einfach so postet, bin ich noch gar nie gekommen. Denn es hat ja nun wirklich überhaupt nichts mit dem...
von sugus
So 18. Okt 2020, 07:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 1005
Zugriffe: 73521

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

@Moreen: 😂 @danci: zu den Quarantänebestimmungen bei Einreise stimme ich dir voll zu. Bei uns ist es umgekehrt: Wir leben ja in den Philippinen und die sind nicht auf der Liste. Das ligt daran, dass die Fallzahlen gemessen an den 110 Mio Einwohnern tief ist. Aber: die Dunkelziffer ist sehr hoch und ...
von sugus
So 18. Okt 2020, 07:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 1005
Zugriffe: 73521

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

carina2407 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 21:35
Laila1980 hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 21:55 Liest dieses Dr.Karg Zeugs jemand? Was hat es damit auf sich? Kapier echt den Sinn nicht von sowas in einem Swissmom Forum
Darüber hab mich auch schon gewundert. Was soll das sein?
Mich wundert das auch schon länger. Könnte jemand von den Mods uns das erklären?