Die Suche ergab 163 Treffer

von Livi10
Do 7. Jul 2016, 10:08
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

Naja, das mit dem in den Körper das ist ja überall so und nicht zu verhindern. Was wir alles mit dem Essen, Trinken und über die Haut aufnehmen, ist auch nicht gerade gesund. Da hab ich jetzt keine Bedenken bei den Impfstoffen. Ich find es schwierig, einfach aufgrund einer auftauchenden Veränderung ...
von Livi10
Di 28. Jun 2016, 14:04
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

@Chürbis Die Zeckenimpfung hält 10 Jahre. Impfschäden gibt es eigentlich keine hat mein Kinderarzt gesagt, vorallem wenn das Kind andere Imfpungen gut vertragen hat. Höchstens etwas Fieber kann auftreten, muss aber nicht. Dieses Jahr hatten gab es in der Schweiz schon einige Fälle von FSME Erkrankun...
von Livi10
Sa 18. Jun 2016, 10:54
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

Ich bin durch die Auseinandersetzung mit dem Thema jetzt doch eine klarere Impfbefürworterin geworden. Und bin froh, dass wir bei uns die Möglichkeit haben, zu impfen. Die Punkte, denen ich kritisch gegenüber stand, haben sich aufgelöst. Drag-Ulj: in zitierten Beitrag Text einfügen, einfach die Quot...
von Livi10
Sa 18. Jun 2016, 09:01
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

Wir waren diese Woche beim Impfen und was ich sehr positiv finde: Der Impfstoff wird sehr gut vertragen, keine grossen Nebenwirkungen. Und da es doch schon auch schwere Fälle von FSME gibt und das Risiko mit zunehmendem Alter steigt, bin ich doch froh, haben wir uns nun fürs Impfen entschieden. Zuma...
von Livi10
Fr 10. Jun 2016, 12:48
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

in echt kommunizieren Ja du sagst es :-) Ich entscheide auch nach dem kleineren Uebel, für mich ist Impfen kein Uebel. Also Impfen ist das geringere Uebel als möglicherweise eine Krankheit auflesen. Ich kenne niemand mit Impfschäden. Gemäss Statistiken, sind Impfschäden weit kleiner als schwere Kran...
von Livi10
Do 9. Jun 2016, 15:12
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Borrelien
Antworten: 52
Zugriffe: 4261

Re: Borrelien

ich lese auch gerne mit..
Mein Sohn hatte dieses Frühjahr schon 5 Zecken, davon 4 Bisse, bis jetzt noch keine Anzeichen..
Ich dachte auch immer, dass es bei Borrelien immer eine Rötung gibt...
Ich glaube ich fange auch an mit Zeckenspray im Garten, gerade da er so anfällig ist für Zeckenbisse.
von Livi10
Do 9. Jun 2016, 15:03
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

Jamiro ich unterschreibe bei dir. Jamiro, danke für deine ausführliche Antwort. Bei Punkt zwei gehts mir eben genau darum, dass man ANNIMMT und auch die Ärzte das ANNEHMEN, es aber offensichtlich keine fundierten Recherchen darüber gibt, ob das nun so ist oder nicht. Das ist es, was mich stört. Aber...
von Livi10
Mi 1. Jun 2016, 13:50
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

hosli hast du was gemerkt nach dem Impfen? Drag-Ulj, Hui das sind aber viele Fragen.. :-) Also, am besten erkundigst du dich da beim Arzt direkt. Ich als Nicht-Medizinerin kann dir da nur sagen, ich denke, wenn das Kind dann mit 6 einhalb Jahren dann fertig geimpft ist, ist es ein geeignetes Alter s...
von Livi10
Mi 1. Jun 2016, 08:38
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

@hosli85
Uns gehts genau wie dir, und wir haben dasselbe vor. Und da ich selber auch schon einige Bisse hatte, werde ich mich auch noch impfen lassen.
von Livi10
Mo 30. Mai 2016, 13:51
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

Doch, hast du ;) Verschanzt du dich & deine Kinder bis zur dritten Impfung, die dir theoretisch 100%igen Schutz bietet??? Tukki hat das wunderbar erklärt! Vllt magst du anhängen, wie man das denn bei anderen Impfungen herausfindet, oder verlässt man sich auf Statistiken??? :D das mit dem sich versc...
von Livi10
So 29. Mai 2016, 13:11
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

@tukki Ich kann mir schon vorstellen, dass Zahlen somit die einzigen verlässlichen Angaben sind für die Wirksamkeit einer Impfung. Dann schliesse ich daraus auch, dass es noch nicht viele Erkrankte gibt, von Zecken FSME, um eine genaue Wirksamkeit festzustellen. @Drag-Ulj Wieso sollte sich tukki den...
von Livi10
Do 26. Mai 2016, 19:18
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

@Phase 1 Vielen Dank für deine Erklärung. Super interessant. @tukki Danke auch dir für deine Antwort. Das wusst ich echt nicht. Interessant. Ist jedenfalls für mich kein Grund, nicht zu impfen. :-) @Drag-Ulj Ich glaub du hast da was falsch aufgefasst. Ich hab mir nicht die Antwort selbst gegeben. So...
von Livi10
Mi 25. Mai 2016, 08:56
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

@Drag-Ulj
Nein ich hab mir die Antwort nicht selber gegeben. ;-)

@all:
Wie kann ein geimpftes Kind trotzdem die Krankheit bekommen?
von Livi10
Mo 23. Mai 2016, 15:48
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

@mias mama
Ja genau, so meinte ich es.
Das es Impfversager gibt, hab ich gar nicht gewusst.
Das merkt man dann im Falle des Eintritts einer geimpften Krankheit?
Hab ich das richtig verstanden?
von Livi10
Fr 20. Mai 2016, 18:25
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Re: Zeckenimpfung ja oder nein

Das klingt ja interessant.

@tukki
Wie geht den das? Geimpft und FSME eingefangen?

Mein Kia hat gesagt, sie wirkt bei Kids ab 6 Jahren 10 Jahre lang. Ab der 2. Impfdosis nützt sie schon 80%
von Livi10
Mi 18. Mai 2016, 13:14
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 6022

Zeckenimpfung ja oder nein

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine Zeckenimpfung bei den Kids gemacht habt oder nicht? Also vorallem diejenigen, die viel im Wald sind oder nahe am Wald wohnen. Und wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Wir sind unsicher, sind aber keine Impfgegner an sich. Wir werden sichner noch den Kia fra...
von Livi10
Mi 18. Mai 2016, 13:04
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Wäsche im Wohnraum trocknen- Schimmelgefahr?
Antworten: 40
Zugriffe: 6213

Re: Wäsche im Wohnraum trocknen- Schimmelgefahr?

Ich trockne die gesamte Wäsche im Haus im oberen Stock an der Wäscheleine. Seit Jahren. Kein Problem. Im Winter ist es eh gut wegen der Luftfeuchtigkeit im Raum. Auch für die Kinder (wegen Pseudokrupp..) Lüften ist einfach wichtig. Aber nie Kippfenster. Das bringt gar nichts. Alle Fenster gleichzeit...
von Livi10
So 24. Jan 2016, 20:13
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3
Antworten: 961
Zugriffe: 56247

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

reinschleich.. Liebe Frauen, ich fühl grad mit euch! Und ich wünsche euch, dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen. möchte euch meine Geschichte in Kurzfassung erzählen, zum Mut machen. Ich wollte auch unbedingt ein drittes Kind. Und schrieb auch hier im Forum mit. Nach den ersten 2 Geburten hatte ...
von Livi10
So 24. Jan 2016, 15:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nägelkauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1056

Re: Nägelkauen

Ich würd gar nichts machen. Ich hab bis 17 Jahre Nägel gekaut und mein Sohn macht das auch.
Ich sag ihm einfach, er soll immer einen kleinen Rand lassen, weil zu tief runterkauen tut nacher weh.
von Livi10
So 24. Jan 2016, 14:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: lange Zeit Familienbett, wer auch?
Antworten: 67
Zugriffe: 6411

Re: lange Zeit Familienbett, wer auch?

Trochantor: Danke. Unsre sind 6, 4 und 1 1/2 Jahre alt. Das kleinste hat noch seit der Geburt noch keine Nacht alleine geschlafen. :D Das 2. und 3. Kind haben die ersten Wochen nach der Geburt jede Nacht auf meinem Oberkörper geschlafen. Das war so schön! Leider bin ich beim ersten Kind auch noch zu...