Die Suche ergab 70 Treffer

von Marmotta
Do 4. Jan 2018, 20:30
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Das Grosse Winterhibbeln 17
Antworten: 95
Zugriffe: 30073

Re: Das Grosse Winterhibbeln 17

@cream-tangerine: herzlichen Glückwunsch!!! Mein ET ist entweder 31.August oder 1.September...mal schauen was die Gyn am 17.jan sagt ;) Konntest du auch einen Termin vereinbaren? Wann ist dein ET? @me: bin huuuundemüde und dauernd am frösteln...tja, immerhin kann man sich im Winter dick einpacken oh...
von Marmotta
Mi 27. Dez 2017, 21:41
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Das Grosse Winterhibbeln 17
Antworten: 95
Zugriffe: 30073

Re: Das Grosse Winterhibbeln 17

Guten Abend ihr Lieben Vielen Dank für die Glückwünsche! Ja wir hoffen und bangen, dass dieses Mal alles gut geht! Ich wollte heute schon mal einen Termin bei der Gyn vereinbaren...aaaber, die haben noch Ferien, also nochmals eine Woche warten. Meine Beleghebamme, welche mich bei der Geburt und auch...
von Marmotta
So 24. Dez 2017, 12:58
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Das Grosse Winterhibbeln 17
Antworten: 95
Zugriffe: 30073

Re: Das Grosse Winterhibbeln 17

Guten Tag ihr Lieben Toitoitoi für alle die in den nächsten Zyklus starten mussten, ich drücke euch die Daumen und wünsche euch ganz viel Geduld! Kurzes Update zu mir: eigentlich sollte gestern TR kommen...sie kam aber nicht. Ich hab mich lange dafür gedrückt einen Test zu machen (sonst konnte ich e...
von Marmotta
Mi 13. Dez 2017, 09:16
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Das Grosse Winterhibbeln 17
Antworten: 95
Zugriffe: 30073

Re: Das Grosse Winterhibbeln 17

Guten Morgen zusammen Willkommen mom0316! Hier nicht viel neues, bin ca ES+4...also am warten...wer weiss, vielleicht gibt es ein schönes Weihnachtsgeschenk ;) Vor zwei Jahren haben GG und ich uns das schönste Weihnachtsgeschenk gleich selber gemacht (hatte etwas lange Lieferfristen ;), bestellt hat...
von Marmotta
Fr 8. Dez 2017, 21:45
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Das Grosse Winterhibbeln 17
Antworten: 95
Zugriffe: 30073

Re: Das Grosse Winterhibbeln 17

Danke für die guten Wünsche und die Anteilnahme! Da meine Zyklen recht unregelmässig sind (28-40+) und "anfällig" sind für Störfaktoren (Krankheit, Nachtwache, Zeitumstellung, etc.) ist es immer eine Überraschung, wann der ES sein wird. Mit Hilfe von Tempimessen und neu seit diesem Zyklus Ovu-Test v...
von Marmotta
Mi 6. Dez 2017, 18:02
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Das Grosse Winterhibbeln 17
Antworten: 95
Zugriffe: 30073

Re: Das Grosse Winterhibbeln 17

Hoi Zäme Darf ich mich euch anschliessen? Wir sind zwar schon seit bald einem Jahr am hibbeln fürs 3.Kind, aber nun habe ich das Bedürfnis mich mit anderen Hibbelnden auszutauschen. Unsere Kids sind bald 2 und gut 4 Jahre alt. Diesen Sommer hatte ich nach 5 ÜZ eine MA in der 8.SSW. Danach hatte ich ...
von Marmotta
Do 31. Mär 2016, 20:55
Forum: Geburtsberichte
Thema: Weihnachtswunder
Antworten: 1
Zugriffe: 1721

Weihnachtswunder

Die Schwangerschaft verlief so anders, als bei deiner Schwester. Ich versuchte von Anfang an positiv zu denken und es gelang mir auch meistens. Auch wollte ich die Schwangerschaft anders angehen. So hatte ich noch die FA gewechselt und liess mich von meiner Hebamme, welche mittlerweilen Beleghebamme...
von Marmotta
Do 28. Jan 2016, 21:40
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *
Antworten: 970
Zugriffe: 40548

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Guten Tag ihr Lieben Ich weiss nicht, wer sich noch an mich erinnert...auf der Liste steh ich zwar noch ;) Letztes Frühjahr hab ich bei euch mitgeschrieben. Da unser Projekt "aus Osterhase mach Christkind" dann aber erfolgreich gestartet hat, hab ich mich eher im SchwangerenThread aufgehalten. Nun h...
von Marmotta
Fr 1. Jan 2016, 12:43
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)
Antworten: 519
Zugriffe: 46458

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Vielen Dank für die Gratulationen! Wir sind dabei uns zu Hause einzuleben. Bis jetzt gehts super, bin gespannt wie es nächste Woche sein wird, wenn GG wieder arbeiten muss. @buzzeli: bis jetzt ist Pfupfi die stolze grosse Schwester, sie will immer dabei sein, wenn wir den Kleinen wickeln oder er ges...
von Marmotta
Mo 28. Dez 2015, 22:52
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)
Antworten: 519
Zugriffe: 46458

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Auch wir dürfen ein Christkindli in den Armen halten. Unser Junior kam am 25. Dezember am ET zur Welt. Die Geburt war lang und streng, aber wunderschön! Seit heute sind wir zu Hause, nun beginnt das Einleben als Familie. (Der Vollmond schien diesmal seine Wirkung voll auszufalten ;)) Allen Neumamis:...
von Marmotta
Do 17. Dez 2015, 12:25
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)
Antworten: 519
Zugriffe: 46458

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Bin auch noch da ;) @Neumamis: Herzliche Gratulation und tolles Kennenlernen!! @Angst vor der Geburt: Bis jetzt dachte ich immer, dass ich diesmal viel lockerer und entspannter an die ganze Sache ran gehe...je näher die Geburt aber rückt, desto mehr Respekt bekomme ich vor der zweiten Geburt...möcht...
von Marmotta
Do 10. Dez 2015, 21:23
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)
Antworten: 519
Zugriffe: 46458

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung... @allen Neumamis: herzliche Gratulation zu euren Kleinen und eine tolle Kennenlernzeit @allen Wartenden: Viel viel Geduld und noch mehr Ablenkung! @Sarry: toi toi toi für die Geburt, dass du nun nicht mehr so oft schreibst, sehe ich als Zeichen, dass e...
von Marmotta
Sa 21. Nov 2015, 19:15
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)
Antworten: 519
Zugriffe: 46458

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

@Engiadina: Herzliche Gratulation zum kleinen Sonnenschein! Ich hoffe ihr seid beide wohlauf und wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!!! @Cindy: blöde Latenzphase...ich hatte das bei der grossen auch...finde das gehört abgeschafft, ausser dass man total erschöpft schlussendlich in die Geburt start...
von Marmotta
Sa 31. Okt 2015, 21:55
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)
Antworten: 519
Zugriffe: 46458

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

undercover: danke fürs eröffnen! @me: Prüfung bestanden, Weiterbildung abgeschlossen!!! Nun kann ich die letzten Wochen noch geniessen... hab noch so viel vor ;) was ich noch erledigt haben will, mal schauen, was davon alles umsetzbar ist: -natürlich alles fürs Baby herrichten, waschen, einräumen, a...
von Marmotta
Fr 16. Okt 2015, 20:34
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!
Antworten: 1011
Zugriffe: 69768

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Melde mich auch mal wieder...bin etwas im Hausbau- und Weiterbildungs-Abschluss-Stress, in einer Woche ist Prüfung, und dann kann ich zurück lehnen und die letzten Wochen noch geniessen ;) @Treffen: komme evtl. spontan vorbei, müsste whs einfach meine Tochter mitnehmen. @Besuch im Spital: ich hatte ...
von Marmotta
Mi 9. Sep 2015, 10:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburt: Harnverhalt vermeidbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1988

Re: Geburt: Harnverhalt vermeidbar?

@Blini: das beste was du machen kannst ist wirklich während der Geburt immer wieder auf die Toilette zu gehen, damit die Blase nie übervoll ist. Das Problem ist nämlich, dass wenn die Blase zu voll ist, sie sich so stark verkrampft, dass sie sich gar nicht mehr selber entleeren kann. (kann z.B auch ...
von Marmotta
Mi 9. Sep 2015, 10:23
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!
Antworten: 1011
Zugriffe: 69768

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung ;) @arbeiten: arbeite zur Zeit 40% in der Pflege und den Rest zu Hause mit Kind, Haushalt, etc.. Bis jetzt gehts ganz gut. Wenn möglich werde ich bis ca 3 Wochen vor ET arbeiten, hab noch eine Woche Ferien im Dezember und konnte den MU 2 Wochen vorziehen...
von Marmotta
Di 25. Aug 2015, 11:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***
Antworten: 536
Zugriffe: 26990

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

@Hausbau: wir dachten ursprünglich auch, dass wir eher ein bestehendes Haus kaufen und dann umbauen/renovieren...denn es gibt ja nicht mehr so viel Bauland, resp. Neubauten. Wir stehen auch noch ganz am Anfang, diese Woche sollten alle Verträge unterschrieben werden und Ende Woche sind wir stolze La...
von Marmotta
Fr 14. Aug 2015, 11:06
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***
Antworten: 536
Zugriffe: 26990

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Melde mich auch zurück aus der Sommerhitze. Nach diesem tollen Sommer geniesse ich nun auch die Abkühlung. Vorallem der Schlaf wird wieder besser. Bei uns läuft gerade ziemlich viel, wie wenn die SS, 40% arbeiten, ein Kleinkind und eine WB mit Abschluss im Oktober noch nicht genug wären, haben wir u...
von Marmotta
Mo 20. Jul 2015, 22:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***
Antworten: 536
Zugriffe: 26990

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Melde mich auch mal wieder, komme momentan irgendwie zu gar nichts...bin hundemüde, der Kreislauf macht überhaupt nicht mit und die Übelkeit ist seit gut einer Woche auch wieder da.... suuuuuper, alles zurück auf Anfang oder wie? Kennt das jemand von euch? Meine FA meinte letzten Dienstag das sei no...