Die Suche ergab 390 Treffer

von tris
Do 23. Mai 2019, 15:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

Engeli- liebe Umarmung und viel Kraft in dieser Situation für dich und deine Familie Habe den ersten telefonischen Kontakt mit der LP hinter mir und sie tönt ganz lieb. Auf jeden Fall können wir eine Woche nach dem offiziellen Besuchsmorgen einen Besuchsmorgen haben. Uuuuund was mich meeeega freut i...
von tris
Fr 17. Mai 2019, 14:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

Andere Frage noch...arrgh- wir hatten schon wieder ein nasses Bett- irgendwie das dritte mal innerhalb 6 Wochen und vorher seit Ewigkeiten nicht mehr..(eigentlich war er schon sehr früh Nachts trocken) beim ersten Mal habe ich gedacht, dass wir vor dem ins Bett gehen vergessen haben zu gehen, beim z...
von tris
Do 16. Mai 2019, 19:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

Nene, hab mich eher missverständlich ausgedrückt- deine Worte haben mich eher zur Klärung gestimmt- nehme es nicht als Angriff...
von tris
Do 16. Mai 2019, 16:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

Hallo Zusammen ja ich habe mir gestern sogar noch Gedanken gemacht, ob ich meinen Text wieder löschen will. Den auf keinen Fall will ich hier über halbfremde Kinder herziehen. Es ist halt so, dass wir eben unsere Erfahrungen gemacht haben umso weniger setze ich meinem Bubi einen Heiligenschein auf d...
von tris
Mi 15. Mai 2019, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 177
Zugriffe: 15959

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Wieder zwei Täfeli gesichtet: Lario Alex Sandro ...und wie findet ihr den Namen von Baby Sussex: Archie Harrison? Ich kenne einige Engländer/innen und die finden den Namen alle ziemlich schlimm... Sie hätten Arthur bevorzugt. Ich weiss jetzt nicht, was "schlimmer" ist, Archie oder Arthur... Haha......
von tris
Mi 15. Mai 2019, 15:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

Alles klar nun, dann hab ichs doch richtig verstanden. Schade um den Absatz mit dem Sorgenkind, die müssen auch in den KiGa ;) Ja ist für alle obligatorisch, ich weiss auch nicht wie ich es politisch korrekt ausdrücken will- beim einten Fall beruht das bestimmt auf Gegenseitigkeit und ich hätte es ...
von tris
Mi 15. Mai 2019, 15:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

@Tris, in welchem Kanton wohnt ihr denn, dass die Kinder im Alter gleich hüpfend einteilen? Hab noch nie gehört, dass man direkt in den 2. Kiga eingeteilt wird. Bzw wieso habt ihr denn ein Kind warten lassen wollen, welches im November Geburtstag hat? Das wäre ja auch ein Jahr früher sogar bei den ...
von tris
Mi 15. Mai 2019, 14:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

Hätt ich auch gefragt. Zudem verstrhe ich den 1. Abschnitt nicht 😶 Die Geschichte der Gemeinde ist allerdings peinlich. Guguseli Drag- Uli verstehe jetzt auch nicht was ich missverständlich geschrieben habe - Einteilung ist ok - kein Sorgenkind dabei - Schade, dass man nicht auf die Wohnquartiere s...
von tris
Mi 15. Mai 2019, 14:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

@Tris, in welchem Kanton wohnt ihr denn, dass die Kinder im Alter gleich hüpfend einteilen? Hab noch nie gehört, dass man direkt in den 2. Kiga eingeteilt wird. Bzw wieso habt ihr denn ein Kind warten lassen wollen, welches im November Geburtstag hat? Das wäre ja auch ein Jahr früher sogar bei den ...
von tris
Mi 15. Mai 2019, 13:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

Södeli, unsere Einteilung ist da. Ich bin zufrieden, einige Kinder kennen wir schon, ich denke das kommt gut. Schade, dass man nicht quartiermässig sondern Gender und herkunftsmässig auf eine Durchmischung schaut. Schlussendlich ist nur ein Kind vom nächsten Quartier dabei. Aber es ist schon mal gut...
von tris
Fr 3. Mai 2019, 16:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

Uh- Verbrennungen "mich frierts grad" find ich so Horror- erst recht wenn es Kinder betrifft, dann denke ich immer wie Horror weh es macht wenn man nur schon mit dem Fingerbeeri an ein Bachblech kommt... Wir hatten letzthin auch mal wieder ein "Wasserbett"- (selbstverständlich nachdem ich gerade ein...
von tris
Mi 1. Mai 2019, 18:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

Hallöle... ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass unsere Einteilungen im Juni kommen- nun hat mir letzthin ein anderes Mami gesagt, dass das Schreiben nach Ostern kommt.. bin gespannt und unbefangen dahingend (klar gäbe es Wunschgspänndli oder halt eher weniger Wunschkanditaten- aber das ist das Le...
von tris
Mi 17. Apr 2019, 17:47
Forum: Shoppingtipps
Thema: Bügelperlen
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Bügelperlen

Ich habe die von der Ikea gekauft und sie sind schlechter bügelbar (kleben weniger gut) als das Original...
von tris
Mo 18. Mär 2019, 13:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

Alles gut Drag- uli- war naheliegend und gleicht meinem Humor...und mit einem Engeli kann man doch gar nicht zicken Us: wir sind total bereit für den Chindi. Vermutlich ist mein Sohn bereiter als ich.... 1000 Gedanken- verläuft er sich auf dem Schulweg, guckt er beim über die Strasse gehen, findet e...
von tris
So 17. Mär 2019, 21:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

haha Drag- Uli... nein nein...ich gebe immer Antwort und ich bin für klare Konfrontationen, gerade wenn etwas in der Luft ist- ich brauch Klarheit und mag keine Spielchen- sondt bin ich weg.das ist das was mich so wurmt- habe Mühe wenn man einen auf Pilcher macht und nicht kapiert, dass man selber a...
von tris
So 17. Mär 2019, 20:50
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mutterschaftsurlaub CH gut oder zu wenig?
Antworten: 38
Zugriffe: 3486

Re: Mutterschaftsurlaub CH gut oder zu wenig?

Danke für die Bemühung Sonrie- im ersten Moment denke ich, dass solch ein Modell je nach Branche und Betriebsgrösse schwer umsetzbar ist...
von tris
So 17. Mär 2019, 19:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 14841

Re: Kindergarten 2019

Melde mich auch mal wieder kurz... Momentan bete ich, dass Bubi nicht mit seinem bestem Freund eingeteilt wird. Seine Mami hat sich mit mir angefreundet, jetzt habe ich vor zwei Monaten einen Riesenfehler gemacht und bin von ihr auf dem Spaziergang mit einer andere Kollegin erwischt worden (zynisch ...
von tris
So 17. Mär 2019, 19:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mutterschaftsurlaub CH gut oder zu wenig?
Antworten: 38
Zugriffe: 3486

Re: Mutterschaftsurlaub CH gut oder zu wenig?

Gefühlsmässig zu wenig! Ich habe damals meinen Job per Geburt gekündigt. Ich wollte mir keinen Termin für eine Wiederaufahme setzen. Hätte ich ein Schreibaby gehabt, wäre ich eine besser im Stillen gewesen, hätte mein Kind eine zusätzliche Pflege benötigt... Ich wurde kurz vor Ablauf des Mutterschaf...
von tris
So 17. Mär 2019, 18:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Überfällig aber negativer SS-Test
Antworten: 8
Zugriffe: 4851

Re: Überfällig aber negativer SS-Test

Ich drücke dir ganz fest die Daumen... möglicherweise ist der KIWU auch Grund genug, dass dein Zyklus dich ein bisschen verarscht oder das Schwangerschaftshormon ist noch nicht genug hoch für einen positiven Test oder oder oder und ich weiss haargenau wie nervig diese oder sind... Gutes durchhalten ...
von tris
Di 19. Feb 2019, 18:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1039
Zugriffe: 202444

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Es gibt Ghackets mit Hörndli- Bubi findet das Super „aber bitte ohni Fleisch“ Habe das Badezimmer geputzt, Bubi kontrolliert und meint es müsse sich jetzt alles spiegeln- er stellt sich vor die Wand und scheltet mich, weil sie nicht spiegelt.. und da war mal wieder ein Kampf beim Essen und ich nötig...