Die Suche ergab 384 Treffer

von tris
Fr 23. Aug 2019, 13:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

Eine Frage hätte ich da noch...wie handhabt ihr das so
mit dem dutzen? für mich wäre das ganz in Ordnung mit der LP per Du zu sein. Ist das unüblich? Kann man der LP das du ambieten oder müsste das von der LP aus kommen? Wie handhabt ihr das?
von tris
Do 22. Aug 2019, 12:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

So, bin stolz- Bubi hat beide Wege alleine gemeistert und ist vollständig und pünktlich zum Mittagessen erschienen... wir sind auf Kurs- so gerne würde ich Fliege süielen, den Bubi ist sehr geizig mit erzählen...aber solange ich nichts anderes höre wird alles gut sein
von tris
Di 20. Aug 2019, 09:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

So, Tag zwei...und so habe ich Bubi bepackt mit Kinditäschli (mit mehr Znüni als gestern, denn es war trotz dem nicht essen viel zu wenig) plus Turnsack und Federmäppli mit div. Formalitäten die ich ausfüllen musste. Nach dem Überqueren der Strasse meinte Bubi, dass er den Rest alleine schaffe....ic...
von tris
Mo 19. Aug 2019, 14:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

Halli hallo bei uns ist der Start gut geglückt. Absichtlich habe ich es uns am Weekend anstrengend (Wandern, Übernachtung im Massenlager, baden im See) organisiert, damit und am Sonntag Abend keine Nervosität einholen kann und wir todmüde in die Federn fliegen... möglicherweise habe ich es übertrieb...
von tris
Mo 12. Aug 2019, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 784
Zugriffe: 77628

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

ah danke für den Tipp, werde ich mal so angehen...
von tris
Mo 12. Aug 2019, 15:26
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 784
Zugriffe: 77628

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

bei der Quartierausfahrt gibt es eine Ausbuchtung, die zwingend frei bleiben muss, da man andernfalls nur mit mühsamen manövrieren in die Strasse biegen kann. Da im Gebiet grossartig gebaut wurde und Parkmöglichkeiten rar sind, habe ich bei dort parkierenden Handwerker die Augen zugedrückt. Jetzt si...
von tris
Mo 29. Jul 2019, 13:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

Hallo, wie geht es euch? In der Zwischenzeit haben wir ein umfängliches Büechli mit allen Infos erhalten. Jetzt eine Frage an euch. Bubi hat supertolle neue Hallenturnschuhe, welche er für das Tschuttitraining in der Halle hat. Ich habe ja ihn immer begleitet und somit die Schuhe gschnürrt. Natürlic...
von tris
Do 18. Jul 2019, 12:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auto fahren
Antworten: 28
Zugriffe: 2763

Re: Auto fahren

Liebe Myriii musste jetzt ca. viermal Schmunzeln beim Lesen. Mach dir keinen so grossen Kopf. Ich meinte, dass es mir vor ca. 20 Jahren so ziemlich identisch gegangen ist...es braucht halt einen Moment bis einem der Knopf aufgeht. Leider hatte ich auch nicht so Eltern, die lieb mit mir üben gekommen...
von tris
Mo 24. Jun 2019, 18:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

Hallo Zusammen wir hatten heute Schnupperstunde, Bubi war von 10.00 Uhr bis 11.40 Uhr im Kindergarten. Sie haben einen Film über Erdmännchen geschaut. Die LP und die KigaLP scheinen beide sehr nett und die LP hat zurückgemeldet, dass Bubi es sehr gut gemacht hat. Ich bin gespannt und eigentlich gut ...
von tris
Do 23. Mai 2019, 15:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

Engeli- liebe Umarmung und viel Kraft in dieser Situation für dich und deine Familie Habe den ersten telefonischen Kontakt mit der LP hinter mir und sie tönt ganz lieb. Auf jeden Fall können wir eine Woche nach dem offiziellen Besuchsmorgen einen Besuchsmorgen haben. Uuuuund was mich meeeega freut i...
von tris
Fr 17. Mai 2019, 14:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

Andere Frage noch...arrgh- wir hatten schon wieder ein nasses Bett- irgendwie das dritte mal innerhalb 6 Wochen und vorher seit Ewigkeiten nicht mehr..(eigentlich war er schon sehr früh Nachts trocken) beim ersten Mal habe ich gedacht, dass wir vor dem ins Bett gehen vergessen haben zu gehen, beim z...
von tris
Do 16. Mai 2019, 19:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

Nene, hab mich eher missverständlich ausgedrückt- deine Worte haben mich eher zur Klärung gestimmt- nehme es nicht als Angriff...
von tris
Do 16. Mai 2019, 16:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

Hallo Zusammen ja ich habe mir gestern sogar noch Gedanken gemacht, ob ich meinen Text wieder löschen will. Den auf keinen Fall will ich hier über halbfremde Kinder herziehen. Es ist halt so, dass wir eben unsere Erfahrungen gemacht haben umso weniger setze ich meinem Bubi einen Heiligenschein auf d...
von tris
Mi 15. Mai 2019, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 266
Zugriffe: 28463

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Wieder zwei Täfeli gesichtet: Lario Alex Sandro ...und wie findet ihr den Namen von Baby Sussex: Archie Harrison? Ich kenne einige Engländer/innen und die finden den Namen alle ziemlich schlimm... Sie hätten Arthur bevorzugt. Ich weiss jetzt nicht, was "schlimmer" ist, Archie oder Arthur... Haha......
von tris
Mi 15. Mai 2019, 15:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

Alles klar nun, dann hab ichs doch richtig verstanden. Schade um den Absatz mit dem Sorgenkind, die müssen auch in den KiGa ;) Ja ist für alle obligatorisch, ich weiss auch nicht wie ich es politisch korrekt ausdrücken will- beim einten Fall beruht das bestimmt auf Gegenseitigkeit und ich hätte es ...
von tris
Mi 15. Mai 2019, 15:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

@Tris, in welchem Kanton wohnt ihr denn, dass die Kinder im Alter gleich hüpfend einteilen? Hab noch nie gehört, dass man direkt in den 2. Kiga eingeteilt wird. Bzw wieso habt ihr denn ein Kind warten lassen wollen, welches im November Geburtstag hat? Das wäre ja auch ein Jahr früher sogar bei den ...
von tris
Mi 15. Mai 2019, 14:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

Hätt ich auch gefragt. Zudem verstrhe ich den 1. Abschnitt nicht 😶 Die Geschichte der Gemeinde ist allerdings peinlich. Guguseli Drag- Uli verstehe jetzt auch nicht was ich missverständlich geschrieben habe - Einteilung ist ok - kein Sorgenkind dabei - Schade, dass man nicht auf die Wohnquartiere s...
von tris
Mi 15. Mai 2019, 14:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

@Tris, in welchem Kanton wohnt ihr denn, dass die Kinder im Alter gleich hüpfend einteilen? Hab noch nie gehört, dass man direkt in den 2. Kiga eingeteilt wird. Bzw wieso habt ihr denn ein Kind warten lassen wollen, welches im November Geburtstag hat? Das wäre ja auch ein Jahr früher sogar bei den ...
von tris
Mi 15. Mai 2019, 13:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

Södeli, unsere Einteilung ist da. Ich bin zufrieden, einige Kinder kennen wir schon, ich denke das kommt gut. Schade, dass man nicht quartiermässig sondern Gender und herkunftsmässig auf eine Durchmischung schaut. Schlussendlich ist nur ein Kind vom nächsten Quartier dabei. Aber es ist schon mal gut...
von tris
Fr 3. Mai 2019, 16:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29843

Re: Kindergarten 2019

Uh- Verbrennungen "mich frierts grad" find ich so Horror- erst recht wenn es Kinder betrifft, dann denke ich immer wie Horror weh es macht wenn man nur schon mit dem Fingerbeeri an ein Bachblech kommt... Wir hatten letzthin auch mal wieder ein "Wasserbett"- (selbstverständlich nachdem ich gerade ein...