Die Suche ergab 377 Treffer

von tris
Mo 18. Mär 2019, 13:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 6113

Re: Kindergarten 2019

Alles gut Drag- uli- war naheliegend und gleicht meinem Humor...und mit einem Engeli kann man doch gar nicht zicken Us: wir sind total bereit für den Chindi. Vermutlich ist mein Sohn bereiter als ich.... 1000 Gedanken- verläuft er sich auf dem Schulweg, guckt er beim über die Strasse gehen, findet e...
von tris
So 17. Mär 2019, 21:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 6113

Re: Kindergarten 2019

haha Drag- Uli... nein nein...ich gebe immer Antwort und ich bin für klare Konfrontationen, gerade wenn etwas in der Luft ist- ich brauch Klarheit und mag keine Spielchen- sondt bin ich weg.das ist das was mich so wurmt- habe Mühe wenn man einen auf Pilcher macht und nicht kapiert, dass man selber a...
von tris
So 17. Mär 2019, 20:50
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mutterschaftsurlaub CH gut oder zu wenig?
Antworten: 34
Zugriffe: 2312

Re: Mutterschaftsurlaub CH gut oder zu wenig?

Danke für die Bemühung Sonrie- im ersten Moment denke ich, dass solch ein Modell je nach Branche und Betriebsgrösse schwer umsetzbar ist...
von tris
So 17. Mär 2019, 19:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 6113

Re: Kindergarten 2019

Melde mich auch mal wieder kurz... Momentan bete ich, dass Bubi nicht mit seinem bestem Freund eingeteilt wird. Seine Mami hat sich mit mir angefreundet, jetzt habe ich vor zwei Monaten einen Riesenfehler gemacht und bin von ihr auf dem Spaziergang mit einer andere Kollegin erwischt worden (zynisch ...
von tris
So 17. Mär 2019, 19:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mutterschaftsurlaub CH gut oder zu wenig?
Antworten: 34
Zugriffe: 2312

Re: Mutterschaftsurlaub CH gut oder zu wenig?

Gefühlsmässig zu wenig! Ich habe damals meinen Job per Geburt gekündigt. Ich wollte mir keinen Termin für eine Wiederaufahme setzen. Hätte ich ein Schreibaby gehabt, wäre ich eine besser im Stillen gewesen, hätte mein Kind eine zusätzliche Pflege benötigt... Ich wurde kurz vor Ablauf des Mutterschaf...
von tris
So 17. Mär 2019, 18:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Überfällig aber negativer SS-Test
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: Überfällig aber negativer SS-Test

Ich drücke dir ganz fest die Daumen... möglicherweise ist der KIWU auch Grund genug, dass dein Zyklus dich ein bisschen verarscht oder das Schwangerschaftshormon ist noch nicht genug hoch für einen positiven Test oder oder oder und ich weiss haargenau wie nervig diese oder sind... Gutes durchhalten ...
von tris
Di 19. Feb 2019, 18:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 998
Zugriffe: 190467

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Es gibt Ghackets mit Hörndli- Bubi findet das Super „aber bitte ohni Fleisch“ Habe das Badezimmer geputzt, Bubi kontrolliert und meint es müsse sich jetzt alles spiegeln- er stellt sich vor die Wand und scheltet mich, weil sie nicht spiegelt.. und da war mal wieder ein Kampf beim Essen und ich nötig...
von tris
Mo 11. Feb 2019, 15:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 6113

Re: Kindergarten 2019

Ja Amlina, hab ich mir auch gedacht (nov13)... und diesselben Gedanken gäll... Naja, zb. im Kanton Aargau hätten sie wohl gehen müssen..
von tris
Mo 11. Feb 2019, 15:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 6113

Re: Kindergarten 2019

Bei uns ist es möglich halbjährlich einzusteigen. Notabene haben diese Kinder am Montag gestartet. Ich habe mich auch noch informiert den Start vorzuziehen. Irgendwie habe ich mich entschieden, die ganz freien Tage noch auszuloten und das Semester noch zu Hause zu geniessen.. Europapark, Ausflügli e...
von tris
Mo 11. Feb 2019, 13:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 6113

Re: Kindergarten 2019

Hallo Danci, auch bei uns geht es los. Bubi hätte letztes Jahr schon loslegen können, aber wir haben noch gewartet. Bin gespannt, wir sind jetzt definitiv überreif. Wir haben die Basisstufe und nicht mehr einen konventionellen Kindergarten. Bubi wird einer Klasse zugeteilt, dort weilen Kinder ab vie...
von tris
Do 24. Jan 2019, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 130
Zugriffe: 10659

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

stella hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 08:58
Ds Bärn wär das när de e Küre oder e Küde...
wäre ich in Bern zu Hause, wäre es zu überlegen das Kind Heinz zu taufen
von tris
Di 22. Jan 2019, 19:36
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!
Antworten: 76
Zugriffe: 4918

Re: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!

Ich behaupte, dass ich äusserst tolerant bin. Ich befürchte einfach, dass er sich im Sport verliert, abschweift und möglicherweise auf die Trainerbahn gelangt. Deswegen achte ich penibel drauf, dass er halt schon in jungen Jahren seine Dosis einnimmt, um ja nicht auf klare Gedanken zu kommen. Nach w...
von tris
Di 22. Jan 2019, 13:12
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!
Antworten: 76
Zugriffe: 4918

Re: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!

:wink: Frauen. Daumen hoch für soviel Humor. Sehr sympathisch! Auch wenn ich manche Ansichten nicht so richtig verstehe. Wie zum Beispiel die 6. Klässler, welche beim anzünden helfen. Kommen die so denn noch selbst zum Rauchen in der Pause?? Das finde ich übertrieben. Gerade die heutigen Jugendlich...
von tris
Di 22. Jan 2019, 09:06
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!
Antworten: 76
Zugriffe: 4918

Re: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!

Mein Sohn ist erst fünf aber er darf drinnen rauchen- mir ist es lieber er kifft drinnen friedlich eins, als dass er sich draussen mit den Nachbarkindern abgibt und wo möglich noch Freundschaften oder dergleichen schliessen könnte- mich nervts einfach, dass ich immer die Joints für ihn bauen muss......
von tris
Di 22. Jan 2019, 08:15
Forum: Plauderecke
Thema: Vorsätze 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2058

Re: Vorsätze 2019

KchKchKch...ach Minchen...eigentlich ist es mir auch so wohl...lieber Nichts als wieder irgend so ein Trostpreis....
von tris
Mo 21. Jan 2019, 13:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind lügt - Konsequenzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2461

Re: Kind lügt - Konsequenzen?

Lügen finde ich im Zusammenhang mit einem Fünjährigen etwas hart ausgedrückt, aber ja sie erzählen manchmal nicht ganz alles oder gar nicht oder ganz verkehrt- eben in der Einsicht, dass man etwas „falsch“ gemacht hat. Ich als Mami behaupte, dass ich zu 99 Prozent erkenne, wenn Bubi sie fern von der...
von tris
Fr 18. Jan 2019, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Vorsätze 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2058

Re: Vorsätze 2019

Mein Vorsatz ist wie jedes Jahr derselbe- auf keinen Fall Vorsätze machen....doch einen habe ich "ich bleibe Singel"....ist ja nicht so schlimm, wenn dieser gebrochen wird...
von tris
Do 17. Jan 2019, 16:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger?
Antworten: 4
Zugriffe: 3782

Re: Schwanger?

Hallo aus der Ferne...ebenso fern und umso wenig Orakel bin ich um dir einen Anhaltspunkt zu geben.. - aber, wenn Schwanger, dann so früh, dass das HCG (Schwangerschaftshormon) noch zu wenig hoch ist um positiv anzuzeigen - möglicherweise kannst du den Frauenarzt kontaktieren, im Blut kann man eine ...
von tris
Do 27. Dez 2018, 16:27
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 130
Zugriffe: 10659

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Bäumchentour...

da war Linnea...und Malea unmittelbar neben Noela, hab mir dann so Gedanken gemacht, wenn sich die zwei anfreunden und die Mami(s) mehrmals den Mädchen rufen müssen...(sagt das mal fünf Mal hintereinander)
von tris
Mi 19. Dez 2018, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: Gastgeschenk- Ja oder nein?
Antworten: 43
Zugriffe: 2684

Re: Gastgeschenk- Ja oder nein?

Peinlich wirds, wenn eine Flasche Wein durch die Nachbarschaft wandert und am Schluss wieder den Ursprungsort erreicht... Kann mit vielen Präsenten auch nichts anfangen und erreichen oft langfristig mal die Mülltonne Bringe sicher immer etwas Kleines für die Kinder mit und probiere Einladungsabhängi...