Die Suche ergab 255 Treffer

von krista
Fr 19. Jun 2020, 09:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulsystem Stadt Bern
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Re: Schulsystem Stadt Bern

Der "Kindergarten" in der Schweiz ist am ehesten mit der "Vorschule" (oder Vorschulprogramm) in Deutschland zu vergleichen. Es wird nicht direkt "unterrichtet", so wie man sich Unterricht im klassischen Sinn vorstellt. im Kindergarten geht es um gemeinsam spielen (z.B. auch Regeln einhalten können) ...
von krista
Di 2. Jun 2020, 12:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fehler an Prüfungen
Antworten: 22
Zugriffe: 3028

Re: Fehler an Prüfungen

Die Eigenschaft einfach akzeptieren? Und sich über die doch guten Noten freuen? Beim Schreiben von Testen gehört nicht nur das kognitive Wissen dazu, es gehören auch Strategien dazu, wie man einen solchen Test angeht und das Durchhaltevermögen, am Schluss noch einmal zu kontrollieren - das ist bei ...
von krista
Di 2. Jun 2020, 08:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps für 12 Jährige
Antworten: 10
Zugriffe: 830

Re: Buchtipps für 12 Jährige

Obwohl Fantasy nicht gewünscht ist: meine Tochter las vor allem gern die Bücher über Meerjungfrauen.
Vor allem die, in denen ganz normale Mädchen heimlich Meerjungfrauen sind.
von krista
Mo 25. Mai 2020, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: Erdgas-Auto -- Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1185

Re: Erdgas-Auto -- Erfahrungen

@Helena Umrüsten ist eine tolle Idee. Wir wohnen in einer Wohngenossenschaft, die auch einzelne Parkplätze besitzt. Ich werde einen Antrag stellen, einen Parkplatz umrüsten zu lassen. Auch wenn für uns persönlich kein Elektroauto in Frage kommt, würde es sicher die eine oder andere Person interessie...
von krista
Sa 23. Mai 2020, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Erdgas-Auto -- Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1185

Re: Erdgas-Auto -- Erfahrungen

Parkplatz umrüsten wäre 'ne gute Idee. Ist leider auf öffentlichem Grund.
Das Reichweitenproblem ist für uns etscheidend.
von krista
Sa 23. Mai 2020, 06:47
Forum: Plauderecke
Thema: Erdgas-Auto -- Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1185

Re: Erdgas-Auto -- Erfahrungen

Danke für die Antworten. "tankstellengeplant fahren" klingt lustig. Wir planen aber eigentlich immer gut, bisher halt eher "sehenswürdigkritengeplant", aber ich denke, das mit den Tankstellen kriegen wir hin... Mir gefällt auch, dass neben der Umweltbelastung auch die Kosten wohl recht gering sind. ...
von krista
Fr 22. Mai 2020, 17:32
Forum: Plauderecke
Thema: Erdgas-Auto -- Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1185

Erdgas-Auto -- Erfahrungen

Wir überlehen, auf ein Erdgas-Auto umzusteigen. Es klingt ja alles super nach den Beschreibungen. Fährt jemand ein Erdgas-Auto? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wir fahren wenig in der Stadt (leben aber in der Stadt), 2-4× im Monat 50-150 km im Umfeld irgendwohin, und 3-4× im Jahr grosse Reisen ...
von krista
Di 12. Mai 2020, 20:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welche Drohne
Antworten: 7
Zugriffe: 1092

Re: Welche Drohne

Und ja, es gibt tatsächlich Regeln und Gesetze. Die hängen davon ab, wie schwer die Drohne ist und ob eine Kamera dran ist, oder nicht. Outdoor-Drohnen sollten ein gewisses Gewicht haben, damit sie nicht bei jedem Lufthauch im Baum landen. Die Eachine, die ich oben erwähnt habe, ist eine Indoor-Droh...
von krista
Di 12. Mai 2020, 20:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welche Drohne
Antworten: 7
Zugriffe: 1092

Re: Welche Drohne

Mein Sohn hat diese: EACHINE E016H MINI  Er ist wohl ganz zufrieden. Ich weiss aber nicht, ob man Ersatzteile bestellen kann. Die Drohne an sich ist aber nicht so teuer. Alle Drohnen fliegen nicht lang, die teuren (bis 1000ChF) bringen es auf ungefähr 20-30min. Schau mal im Internet, da gibt es viel...
von krista
Di 12. Mai 2020, 08:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 26633

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Ich bin gespannt, wie sich a) Eure Zahlen entwickeln werden b) unsere Zahlen in D Da bin ich auch gespannt. Im Moment haben wir ja hier und um uns herum alle möglichen Varianten: Vollstart in den Schulen Halbklassen einzelne Jahrgänge und Kleingruppen gar kein Schulstart Und all diese Länder haben ...
von krista
Mo 11. Mai 2020, 07:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 26633

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

krista hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 17:43
Jetzt gibts einen Riesen-Shitstorm für Schwups :roll:
Vielleicht stimmt es ja auch gar nicht, was Schwups sagt.
Vielleicht wollte uns Schups nur mal präsentieren, wie dünn das Eis ist, auf dem unsere Schutzkonzepte stehen :roll:
von krista
Mo 11. Mai 2020, 07:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 26633

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Ich wiederhole, was hier schon mehrere Personen geschrieben haben: Die Testkriterien wurden geändert. Die Anweisung lautet, jede Person mit mind. Einem Covid-Symptomen zu testen. Wenn der Arzt blöd tut, würde ich mich nach einem anderen umsehen. Bei Symptomen zahlt die KK den Test abzüglich Franchi...
von krista
So 10. Mai 2020, 17:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 26633

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Jetzt gibts einen Riesen-Shitstorm für Schwups :roll: Jetzt hat man jemanden, den man zur Schnecke machen kann :roll: Aber glaubt Ihr echt, die Familie von Schwups ist ein Einzelfall? Und glaubt Ihr echt, dass man nicht krank und ansteckend sein kann, wenn man keine Symptome hat? Es ist ja löblich, ...
von krista
So 10. Mai 2020, 09:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 26633

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Ich bin überzeugt, dass es viele Menschen gibt, die sich bei Symptomen nicht testen lassen. Schon allein der Preis ist für mich ein Argument. Ich bin sicher, nicht jeder schüttelt sich aus reiner Solidarität mal 100CHF aus dem Ärmel. Die Tests sollten gratis sein, dann würden es sicherlich mehr mach...
von krista
Fr 8. Mai 2020, 17:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 51346

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

In Halbklassen können die Lehrpersonen auch viel besser auf die Kinder eingehen: wo sie Defizite haben, wie es ihnen geht.... Unsere Schule startet mit Vollklassen, hat aber strenge Schutzkonzepte: Einlaufzeiten, Aufenthaltsverbot in den Gängen, Absperrmarkierungen am Boden, spezielle Pausenregelung...
von krista
Mi 6. Mai 2020, 10:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 51346

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Die einen Studien sagen das, die anderen das. Genau. Und die einen wissen mehr darüber als die anderen. Gehe mal stark davon aus, dass da BAG mehr Infos und Wissen über hat als der gemeine Internetuser ;-) Und ich gehe mal stark davon aus, dass die Mehrzahl der Experten weltweit mehr Infos und Wiss...
von krista
Mi 6. Mai 2020, 08:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 51346

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Der Mindset der Schule ist einfach in den 50er-Jahren stehen geblieben Vielleicht hat sich auch einfach nur erwiesen, dass bestimmte Familienmodelle besser auf Krisen reagieren können als andere? ich kenne viele Väter, die sich nun engagieren, das ist ja weit entfernt vom Bild der 50er. Anders heru...
von krista
Mi 6. Mai 2020, 08:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 51346

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Was halte ich von der Wiedereröffnung der Schulen? Unter den gegebenen Plänen: absoluter Wahnsinn! Das BAG widerspricht sich selbst und auch die Sicherheitsmassnahmen widersprechen sich. Kein einziges Land geht diesen Weg. Schon allein darum frage ich mich, wer hier irrt: der Einzelgänger oder der ...
von krista
Di 5. Mai 2020, 11:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schuleröffnung und Risikogruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 3051

Re: Schuleröffnung und Risikogruppe

Wir haben ganz unproblematisch erreicht, dass unsere Kinder erst einmal zu Hause bleiben dürfen.
Das beruhigt mich sehr.

Ich hoffe sehr, dass wir am 8. Juni mehr wissen als jetzt.
Ich wünsche mir sehr, dass alles gut wird und wir auch wieder aufatmen können.
von krista
Di 5. Mai 2020, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 32916

Re: Corona-Virus Teil 4

Mich wundert, wie fest sich zum Teil auf einzelne Aussagen verlassen wird. Ist jemand Risikogruppe oder nicht? Sind Kinder Treiber oder nicht? Einige fühlen sich offenbar in Sicherheit wenn sie nicht dazu gehören. Ja was sagt das denn aus? Nicht zur Risikogruppe gehören, heisst nicht, dass man nich...