Die Suche ergab 51 Treffer

von quasimodo
Mi 25. Sep 2019, 13:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 3537

Re: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch

@dan
dan79 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 16:59
Aber dann müsst ihr den Kinderwunsch noch nicht vollständig begraben, verstehe ich das richtig?
Doch. Wir haben keine Hoffnung mehr, dass es klappen könnte. Wenn nicht mal ein Embryo von Topqualität nicht bleiben will, was kann man dann noch machen?
von quasimodo
Do 19. Sep 2019, 16:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 3537

Re: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch

@dan Der Arzt ist die 2.Meinung. Er meinte von Anfang an, die Medikamente könnten einen Einfluss haben und hat mich noch zusätzlich zu meiner Neurologin geschickt. Sie hat mir dann gesagt, dass es sein könnte. Ich musste dann die Dosis erhöhen, da durch die Hormone der Wirkstoff schneller abgebsut w...
von quasimodo
Do 19. Sep 2019, 13:47
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 3537

Re: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch

@dan Mein Mann will nur Kinder mit mit mir. Ist umgekehrt auch so. Am Anfang unserer KiWU-Behandlung sah es so aus, dass es an den Spermien liegt. Er meinte dann auch ... mit einem anderen Mann würde es klappten.. Ja, ich habe seit 22 Jahren Epilepsie, insgesamt hatte ich 4 Grand Mals (der letzte vo...
von quasimodo
Do 19. Sep 2019, 13:15
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 3537

Re: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch

@dan79 Was ist denn der Grund? Ausland --> Samenspende, Leihmutter?? Ich würde glaube ich von Pontius zu Pilatus.... Ist eine sehr schwierige Situation, tut mir leid für euch. Ich habe ungewollt nur 1 Kind und kann keine mehr bekommen. Habe mir die Möglichkeiten auch schon alle überlegt für ein 2. K...
von quasimodo
Do 19. Sep 2019, 09:13
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 3537

Re: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch

@sonrie ganz ehrlich... ich würde den Kolleginnen vielleicht einfach mal ganz klar sagen, dass sie nicht jammern sollen über etwas, dass du dir zwar wünschst, aber nicht haben kannst. Das habe ich mal in einem anderen Forum gesagt, zu Anfang unseres Kinderwunsches. Ich habe eine private PN an sie ge...
von quasimodo
Mi 18. Sep 2019, 07:25
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 3537

Re: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch

@nuuneli Mein Mann wird im Januar 47 Jahre alt, ich bin 40. Ja, eine Adoption/Pflegschaft dauert und ist auch sicher kräftezerrend. Die FMS ist sehr anspruchsvoll, darum ist es auch so erstaunlich, dass das Mädchen die Schule schmeisst. Sie war bisher eine sehr gute und sehr intelligente Schülerin. ...
von quasimodo
Di 17. Sep 2019, 21:46
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 3537

Re: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch

Danke für Eure aufmunternden Worte. Die ältere Frau meinte den Druck auf die Kinder durch die Schule und Gesellschaft. Dort werde immer mehr verlangt. Ihre 2. Tochter breche sogar die FMS nach 1 Jahr ab, weil es sogar für sie zu viel sei. Bei der Jüngeren ist der Kleine erst 16 Monate alt. Für sie i...
von quasimodo
Di 17. Sep 2019, 08:14
Forum: Kinderwunsch
Thema: Ratschlag nach 3. negativer ICSI
Antworten: 2
Zugriffe: 1381

Re: Ratschlag nach 3. negativer ICSI

Hallo secondo Tut mir leid, dass ihr auch diesen Weg nehmen müsst. Es ist frustierend, wenn es nicht funktioniert, auch bei guten Vorausetzungen. Den letzten "Schritt" nach dem Transfer können wir nicht beeinflussen. :( Ich würde zu einem 2. Arzt/ Wunschklinik gehen. Und nicht all zu lange warten. D...
von quasimodo
Mo 16. Sep 2019, 07:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 3537

Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch

Hallo zusammen, Seit 2 Wochen weiss ich, dass wir nie eigene Kinder haben werden. :( Ich habe mit mit 2 Frauen darüber geredet, sie haben zwar Kinder, aber mit ihnen konnte ich bisher immer reden. Beide sagen unisono (33 und 52 Jahre alt), wenn sie die Zeit zurückdrehen könnten, würden sie keine Kin...
von quasimodo
Di 10. Sep 2019, 15:14
Forum: Kinderwunsch
Thema: KiWu mit 40.
Antworten: 15
Zugriffe: 8462

Re: KiWu mit 40.

@nida wir haben für unseren sohn auch 4 jahre gebraucht... mein mann hat eben das prolaktinom, das war der grund... darf ich fragen, wo du lebst? ich war immer im unispital in behandlung; prof. de geyter... das team ist schon sehr gut... . Ich war auch im Unispital zur Behandlung. Insgesamt 3 ICSI u...
von quasimodo
So 8. Sep 2019, 09:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 55849

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@powebiene @quasimodo: wieso wurden sie denn nicht befruchtet und dann die blastos eingefroren? Ja dort wo ich zur 2. Meinung gehen möchte wartet man ca einen Monat Es hieß, dass die Chancen etwa gleich sind, ob befruchtet oder unbefruchtet. Die Blastos waren bei diesem Versuch, bei einem anderen Ar...
von quasimodo
Sa 7. Sep 2019, 17:11
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 55849

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@powerbiene @me: von den 20 Eilis waren leider nur 15 reif, zwei sind verploppt bei der ICSI und eine ist so naja. Dann sind es nur 12/13 und davon seien nur 6 befruchtet. Ich hoffe es gibt keine nuller runde😓 er im Labor hat mir richtig angst gemacht. Die Aussage das Sperma sei halt nicht so gut.. ...
von quasimodo
Di 3. Sep 2019, 21:05
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 55849

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@hopefully
Ja, leider :cry: wie erwartet
von quasimodo
Di 3. Sep 2019, 06:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 55849

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Guten Morgen
Der SST war leider negativ. Um 11 Uhr kann ich zum BT
von quasimodo
Mo 2. Sep 2019, 12:13
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 55849

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@ginni
Nein, bisher habe ich nich nicht getestet. Bin auch nicht sicher, ob ich einen machen werde.
von quasimodo
Sa 31. Aug 2019, 07:08
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 55849

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@honey Oje ☹ Es tut mir mega leid. Ja, es wird der letzte Versuch sein. Das habe ich meinem Mann versprochen. Wir waren dann bei 2 verschiedenen Ärzten und haben 2 Techniken ausprobiert. 6.5 Jahre Behandlung sind genug. Ich selber mag auch nicht mehr. Das ständige Hoffen und Bangen und dann die Entt...
von quasimodo
Fr 30. Aug 2019, 13:07
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 55849

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@blevita
Danke für's aufmuntern.
Ich habe ein ungutes Gefühl, was den Dienstag betrifft.
Ich denke, ich muss mich damit abfinden, dass wir kinderlos bleiben werden :(
von quasimodo
Do 29. Aug 2019, 13:22
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 55849

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@Cary2000
Danke. :wink:
Am Dienstag kann ich gehen.
Ich hoffe jetzt mal, dass es klappt. Wenn ein sehr guter Embryo nicht bleiben will, darf es einfach nicht sein.
von quasimodo
Do 29. Aug 2019, 09:11
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 55849

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Danke Powerbiene und Carry2000

Beim Transfer mit dem frischen Embryo hatte ich das nicht. Erst am Tag vor dem Termin haben die Krämpfe angefangen. Test war dann leider negativ :(

@Carry2000
Du bleibst der Truppe auch treu :wink:
von quasimodo
Do 29. Aug 2019, 07:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 55849

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Hallo Zusammen! Erst mal wünsche ich den ss und Müttern herzlichen Glückwunsch und die, welche noch in Behandlung sind, viel Glück. Ich habe schon mehrmals hier geschrieben, wenn wir es wieder versucht haben. Dazwischen benötigte ich Abstand 😶 Jetzt brauche ich wieder mal Euren Rat. 😶 Zur Zeit sind ...