Die Suche ergab 64 Treffer

von milou
So 9. Jun 2019, 14:26
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wann kommt der richtige Zeitpunkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Re: Wann kommt der richtige Zeitpunkt?

Der richtige Zeitpunkt für Kinder aus meiner Sicht: Wenn eine stabile Partnerschaft besteht und sich beide vorstellen können, gemeinsam ein Kind grosszuziehen. Und Erspartes macht halt vieles ein bisschen einfacher...😀.
von milou
Fr 7. Jun 2019, 00:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 234
Zugriffe: 20559

Re: Kindergarten 2019

Die Kindergärtner vom letzten Jahr haben bei uns orange Westen erhalten. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass wir auch Westen erhalten. Aber siehe da, am heutigen Schnuppertag wurden uns die herkömmlichen "Leuchzgi" überreicht.
von milou
Mo 3. Jun 2019, 23:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 234
Zugriffe: 20559

Re: Kindergarten 2019

Mich nerven im Moment die Babyphasen, in denen unsere Tochter so babyhaft spricht - nicht im Spiel mit Stofftieren und Puppen (da ists völlig ok) - sondern mit mir... grrr! Da bin ich ehrlich gesagt grad ein bisschen beruhigt, dass dies eine Phase ist, die andere Kinder in diesem Alter auch durchma...
von milou
Do 30. Mai 2019, 17:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch - Alternativmedizin?
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Re: Kinderwunsch - Alternativmedizin?

Uns haben sie im Kinderwunschzentrum gesagt, dass wohl mit Vitaminen die Anzahl Spermien gesteigert werden kann, nicht aber die Form. Wir haben es mit Vitaminen inkl. Zink probiert. Bei uns hat es nicht geholfen.Wir sind nun dank ICSI Eltern von 3 Kindern.
von milou
Di 7. Mai 2019, 17:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind selber beschäftigen - auspowern
Antworten: 23
Zugriffe: 2861

Re: Kind selber beschäftigen - auspowern

Velofahren ums Haus. Unsere Mädels sind 4 und 6.
von milou
Mo 22. Apr 2019, 22:33
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: getrennter Ausflug mit Zwillingen
Antworten: 4
Zugriffe: 2733

Re: getrennter Ausflug mit Zwillingen

Wie wunderbar! Exklusiv-Zeit mit Mama oder Papa. Go for it 😀
von milou
Mo 22. Apr 2019, 22:07
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grossmutter aus dem Kosovo
Antworten: 29
Zugriffe: 4928

Re: Grossmutter aus dem Kosovo

@redpoint
Ich verstehe dich voll und ganz! Bei "Mami" gäbe es bei mir keine Kompromisse. Egal in welcher Sprache. Es gibt ja sicher noch andere Kosenamen für Großmutter...
von milou
Mo 15. Apr 2019, 22:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Comics oder Hörspiele in Schweizerdeutsch?
Antworten: 18
Zugriffe: 1684

Re: Comics oder Hörspiele in Schweizerdeutsch?

Es ist zwar kein Hörspiel, sondern TV. Uns hat das "Heidi" auf Schweizerdeutsch super gefallen.
von milou
Mi 27. Mär 2019, 22:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Warum gibt es "schwierige" Kinder?
Antworten: 37
Zugriffe: 3819

Re: Warum gibt es "schwierige" Kinder?

Ich denke auch, dass es verschiedene Charakter gibt. Sozusagen was uns in die Wiege gelegt wird und was für Erfahrungen wir machen. Das fängt vermutlich schon im Mutterleib an. Bei unseren Zwillingen sehr eindrücklich zu sehen. Seit der Geburt total verschiedene Bedürfnisse, unterschiedlich in der E...
von milou
So 24. Mär 2019, 23:31
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 807
Zugriffe: 45390

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

reinschleich @leandra Damals wurde mir gesagt, dass das Ziel der Klinik ein gesundes Kind ist. Eine Zwillingsschwangerschaft ist eine Risikoschwangerschaft und möchte von der Klinik deshalb vermieden werden. Mir wurde auch empfohlen, nur eine Eizelle zu transferieren. Auf unsere Bitte hin wurden tro...
von milou
So 10. Feb 2019, 21:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Zwillingsmamis
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Re: Frage an Zwillingsmamis

Unsere Zwillinge sind sehr unterschiedlich im Charakter, aber beide sehr scheu. Also sind sie halt zusammen scheu. Sie helfen sich nicht gegenseitig und stehen sich so selber ein bisschen im Weg. Dadurch dass sie einander haben genügt ihnen das und suchen nicht aktiven Kontakt zu anderen. Wir haben ...
von milou
So 10. Feb 2019, 20:50
Forum: Kinderwunsch
Thema: Gebärmutterschleimhaut lässt sich nicht aufbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 2962

Re: Gebärmutterschleimhaut lässt sich nicht aufbauen

Also wir hatten keine eindeutige Diagnose. Es kann natürlich klappen, muss aber nicht. Deshalb gab es in der Klinik GvnP, IUI und dann halt ICSI. Komisch, dass deine Klinik GvnP per se nicht anbietet. Evtl. doch noch eine Zweitmeinung einholen?
von milou
Mo 28. Jan 2019, 20:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: Gebärmutterschleimhaut lässt sich nicht aufbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 2962

Re: Gebärmutterschleimhaut lässt sich nicht aufbauen

Dorni, warst du nochmals in der Klinik? Was haben sie gemeint?
von milou
Do 24. Jan 2019, 21:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Faktor-V-Leiden / Blutgerinnungsstörungen
Antworten: 30
Zugriffe: 16908

Re: Faktor-V-Leiden / Blutgerinnungsstörungen

Beim geplanten KS haben sie mir gesagt, wann Fragmin absetzen. Bei natürlicher Geburt absetzen, wenn ich meine dass Geburt losgeht. So ist Fragmin abgebaut, wenn die Geburt unmittelbar bevorsteht. Bei Erstgebärenden geht es ja meistens ein paar Stunden. Habe gegen Ende Schwangerschaft aber zweimal a...
von milou
Di 8. Jan 2019, 00:17
Forum: Kinderwunsch
Thema: Gebärmutterschleimhaut lässt sich nicht aufbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 2962

Re: Gebärmutterschleimhaut lässt sich nicht aufbauen

Ich habe keine Erfahrungen bezüglich Aufbau der Schleimhaut. Wir haben aus anderen Gründen eine künstliche Befruchtung gemacht. Ich weiß einfach, dass halt vieles mit Timing zu tun hat. Von daher könnte ich mir schon gut vorstellen, dass dies in einem Kyrozyklus am einfachsten zu steuern ist. Die be...
von milou
So 28. Okt 2018, 21:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen
Antworten: 43
Zugriffe: 15559

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

Hallo Wildfräulein Zwilling A war 2700g, Zwilling B 3600g. Geburt in der 38 SSW. Beide waren fit. Ich wollte auch natürlich gebären. Das schwerere Kind lag immer oben in Querlage. Wäre Zwilling A mit Kopf nach unten gewesen, hätte ich grundsätzlich normal gebären können. Durch den vielen Platz hätte...
von milou
So 23. Sep 2018, 20:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe
Antworten: 36
Zugriffe: 3160

Re: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe

Gutes Mantra. In erster Linie musst du gut zu dir schauen!

Ich arbeite auch in einem Dienstleistungsunternehmen. Bei uns gilt der Grundsatz, dass auf schriftliche Anfragen auch schriftlich geantwortet wird. Somit würde sich vorab das Einreichen der Offerte evtl. doch lohnen?
von milou
So 23. Sep 2018, 19:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe
Antworten: 36
Zugriffe: 3160

Re: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe

Ich bin selber Zwillingsmami (2.+3. Kind). Also das Arztzeugnis musste von meinem Arzt kommen, weil ich die Hilfe im Haushalt benötigte und es wurde über meine KK abgerechnet. Das hatte rein gar nichts mit meinem Ehemann zu tun. Werden bei EL trotzdem beide Ehepartner berücksichtigt? Kannst du evtl....
von milou
Di 28. Aug 2018, 21:25
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Anzeichen für Burnout?
Antworten: 10
Zugriffe: 3148

Re: Anzeichen für Burnout?

Ich bin/war auch oft gereizt, dünnhäutig und schnell genervt. Ich dachte mir: 3 kleine Kinder mit schlechten Nächten, Job, Haushalt; Logo bist du gestresst. Als ich in den Nächten wieder durchgeschlafen habe und es nicht besser wurde, bin ich zum Arzt. Ich habe einen Vitamin-D- und Eisenmangel. Mein...
von milou
Mi 8. Aug 2018, 10:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hilfe wir bekommen Zwillinge (3. + 4. Kind)
Antworten: 27
Zugriffe: 24065

Re: Hilfe wir bekommen Zwillinge (3. + 4. Kind)

Ich war/bin zwar nicht genau in der gleichen Situation - weil ich nur 3 Kinder habe - aber ich antworte dir trotzdem. Vielleicht hilft es dir. Meine Zwillingsschwangerschaft verlief zum Glück komplikationslos und die Kinder wurden termingerecht geboren. In der Schwangerschaft redeten alle wie streng...