Die Suche ergab 50 Treffer

von milou
Di 8. Jan 2019, 00:17
Forum: Kinderwunsch
Thema: Gebärmutterschleimhaut lässt sich nicht aufbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: Gebärmutterschleimhaut lässt sich nicht aufbauen

Ich habe keine Erfahrungen bezüglich Aufbau der Schleimhaut. Wir haben aus anderen Gründen eine künstliche Befruchtung gemacht. Ich weiß einfach, dass halt vieles mit Timing zu tun hat. Von daher könnte ich mir schon gut vorstellen, dass dies in einem Kyrozyklus am einfachsten zu steuern ist. Die be...
von milou
So 28. Okt 2018, 21:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen
Antworten: 43
Zugriffe: 14239

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

Hallo Wildfräulein Zwilling A war 2700g, Zwilling B 3600g. Geburt in der 38 SSW. Beide waren fit. Ich wollte auch natürlich gebären. Das schwerere Kind lag immer oben in Querlage. Wäre Zwilling A mit Kopf nach unten gewesen, hätte ich grundsätzlich normal gebären können. Durch den vielen Platz hätte...
von milou
So 23. Sep 2018, 20:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe
Antworten: 36
Zugriffe: 2947

Re: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe

Gutes Mantra. In erster Linie musst du gut zu dir schauen!

Ich arbeite auch in einem Dienstleistungsunternehmen. Bei uns gilt der Grundsatz, dass auf schriftliche Anfragen auch schriftlich geantwortet wird. Somit würde sich vorab das Einreichen der Offerte evtl. doch lohnen?
von milou
So 23. Sep 2018, 19:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe
Antworten: 36
Zugriffe: 2947

Re: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe

Ich bin selber Zwillingsmami (2.+3. Kind). Also das Arztzeugnis musste von meinem Arzt kommen, weil ich die Hilfe im Haushalt benötigte und es wurde über meine KK abgerechnet. Das hatte rein gar nichts mit meinem Ehemann zu tun. Werden bei EL trotzdem beide Ehepartner berücksichtigt? Kannst du evtl....
von milou
Di 28. Aug 2018, 21:25
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Anzeichen für Burnout?
Antworten: 10
Zugriffe: 3037

Re: Anzeichen für Burnout?

Ich bin/war auch oft gereizt, dünnhäutig und schnell genervt. Ich dachte mir: 3 kleine Kinder mit schlechten Nächten, Job, Haushalt; Logo bist du gestresst. Als ich in den Nächten wieder durchgeschlafen habe und es nicht besser wurde, bin ich zum Arzt. Ich habe einen Vitamin-D- und Eisenmangel. Mein...
von milou
Mi 8. Aug 2018, 10:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hilfe wir bekommen Zwillinge (3. + 4. Kind)
Antworten: 25
Zugriffe: 18918

Re: Hilfe wir bekommen Zwillinge (3. + 4. Kind)

Ich war/bin zwar nicht genau in der gleichen Situation - weil ich nur 3 Kinder habe - aber ich antworte dir trotzdem. Vielleicht hilft es dir. Meine Zwillingsschwangerschaft verlief zum Glück komplikationslos und die Kinder wurden termingerecht geboren. In der Schwangerschaft redeten alle wie streng...
von milou
Sa 30. Jun 2018, 23:27
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Meine Erfahrung mit dem Ersttrimestertest
Antworten: 11
Zugriffe: 8073

Re: Meine Erfahrung mit dem Ersttrimestertest

Auch unser Arzt hat uns vorgängig gut aufgeklärt. Er hat uns darauf hingewiesen, dass wir überlegen sollten, wie wir mit einem auffälligen Ergebnis umgehen würden. Aus meiner Sich bei ihm keine Geldmacherei sondern Information und Aufklärung über bestehende Möglichkeiten. Die Entscheidung liegt/lag ...
von milou
Sa 30. Jun 2018, 23:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ungeplant schwanger, was nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 7266

Re: Ungeplant schwanger, was nun?

Tönt doch recht vielversprechend bei euch: gute Partnerschaft, grosse Wohnung mit Garten, du wolltest früh Mami werden, dein Freund freut sich. Ich habe gelernt, dass sich das Leben nicht immer planen lässt. Wie du bin ich zu meinem Freund gezogen und habe einen neuen Job angefangen. Ich wollte im n...
von milou
So 3. Jun 2018, 22:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Ferien-Kinder drehen durch
Antworten: 16
Zugriffe: 3320

Re: Ferien-Kinder drehen durch

Tipps habe ich leider keine. Aber ihr seid nicht alleine :-) Wir haben Ferien auf dem Campingplatz gemacht. Kinder waren 4, 2, 2. Jedes Zähneputzen, jedes Sonnencrème einreiben war für uns Stress pur. Ich wollte gar nicht mehr in die Ferien. Ein paar Monate später haben wir Ferienfotos angeschaut un...
von milou
So 3. Jun 2018, 21:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: In der 38. SSW zu Kaiserschnitt umentschieden
Antworten: 45
Zugriffe: 13755

Re: In der 38. SSW zu Kaiserschnitt umentschieden

Niemand kann dir diesen Entscheid abnehmen. Ich kann dir nur von mir berichten, da ich beides hatte. 1. Geburt natürlich ohne PDA: Kind war ein Sternguckerli, schlussendlich mit Saugknopf nachgeholfen und mittlere Geburtsverletzungen. Bis es geheilt war, tat es recht fest weh. Sitzen war am Anfang s...
von milou
Mi 18. Apr 2018, 00:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Stirnlage
Antworten: 20
Zugriffe: 7691

Re: Stirnlage

Bei uns wurde auch erst unter der Geburt festgestellt, dass es ein Sternguckerli ist. Lange Pressphase, glaubs an die 2 Stunden. Die Hebamme dachte, dass ich es alleine schaffen kann. Irgendwann waren die Herztöne nicht mehr gut. Das Ärztteam stand draussen schon bereit und es gab Unterstützung mit ...
von milou
Mo 2. Apr 2018, 23:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kosten Zahnspange
Antworten: 29
Zugriffe: 3430

Re: Kosten Zahnspange

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das hilft mir sehr weiter. Wir werden jetzt mal das Beratungsgespräch abwarten und dann eine Entscheidung fällen.

Herzliche Grüsse, milou
von milou
So 1. Apr 2018, 22:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kosten Zahnspange
Antworten: 29
Zugriffe: 3430

Kosten Zahnspange

Guten Abend zusammen Unsere Kinder sind noch klein (bald 5, bald 3, bald 3). Bei unserer Krankenkasse müssen/können wir jetzt Zahnversichering abschliessen. Ich habe keine Ahnung, was für Kosten bei einer Korrektur der Zähne anfallen. Klar viel Geld, aber CHF 5'000 oder CHF 10'000 pro Jahr? Bei 3 Ki...
von milou
Mi 21. Feb 2018, 17:37
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Bauch nach Geburt
Antworten: 16
Zugriffe: 7133

Re: Bauch nach Geburt

Hallo Esther Diese Leute haben einfach keine Ahnung. So etwas zu fragen, wo sie doch sehen, dass du ein Neugeborenes hast. Gahts no!? Regt mich grad uf :x Ich hatte Zwillinge (2.7 Kilo und 3.6 Kilo) und bei mir wars extrem. Selbst wenn ich dann mal Zeit fürs Training habe, wird ein Restbauch bleiben...
von milou
Di 23. Jan 2018, 20:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kurse/Aktivitäten KIGA-Kinder
Antworten: 44
Zugriffe: 6361

Re: Kurse/Aktivitäten KIGA-Kinder

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Sie helfen mir wirklich weiter. @dan79 Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Wie findet sie heraus, was ihr Spass macht? M. E. auch, wenn sie verschiedene Sachen ausprobieren kann. Deshalb würde ich das Kinderturnen schön finden. Dort gibt es Ballsp...
von milou
Di 23. Jan 2018, 00:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kurse/Aktivitäten KIGA-Kinder
Antworten: 44
Zugriffe: 6361

Kurse/Aktivitäten KIGA-Kinder

Hallo zusammen Besuchen eure Kindergartenkinder irgendwelche Kurse? z.B. Schwimmkurs, Tanzen, Kinderturnen etc.? Wenn ja, was genau und aus welchen Gründen? Unsere 4.5 jährige Tochter ist im 1. KIGA. Ich überlege jetzt, sie für etwas anzumelden. Sie zeigt aber noch kein grosses Interesse. Allenfalls...
von milou
Fr 12. Jan 2018, 22:22
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wie läuft das ab mit der KiWu-Klinik?
Antworten: 18
Zugriffe: 1881

Re: Wie läuft das ab mit der KiWu-Klinik?

Hallo Schnitte
Ich würde dir empfehlen, direkt eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. Insbesondere, wenn ihr euch einen engen Zeitrahmen gesetzt habt. Gynäkologen sind meistens Generalisten, in der Kiwu Kinik sind es halt eben Spezialisten.
Liebe Grüsse, milou
von milou
Mo 16. Okt 2017, 21:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Filmtipps für Kleinkinder
Antworten: 27
Zugriffe: 4047

Re: Filmtipps für Kleinkinder

Heidi auf Schweizerdeutsch
von milou
Do 13. Jul 2017, 23:48
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1138
Zugriffe: 94080

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Und nun ehrlich, wer von euch hat an andere gedacht beim Vergeben der Namen an die eigenen Kinder?! Aber ehrlich! Ich - aber erst ab dem zweiten Kind. Die Grossmutter nennt die Erstgeborene "Fiktoria"... :roll: Nervt mich so, dass ich mir ab dem zweiten Kind wirklich überlegt habe, ob es denn alle ...
von milou
Mo 3. Okt 2016, 21:57
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 12
Antworten: 1030
Zugriffe: 64783

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

@adea Ich schreibe zwar hier nicht aktiv mit, möchte aber gerne meine Erfahrungen bzgl. Punktion mitteilen: Bei der ersten Punktion hatte ich viele Follikel. Ich hätte an diesem Tag nicht arbeiten können. Am wohlsten war mir auf dem Sofa mit einer Wärmeflasche. Selbst am Tag danach gings mir nicht s...