Die Suche ergab 129 Treffer

von female
Mo 24. Sep 2018, 21:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen Einleiten mit Vaginal Zäpfen
Antworten: 11
Zugriffe: 4955

Re: Wehen Einleiten mit Vaginal Zäpfen

Hallo Tamara, Bei mir wurde die letzte Geburt so eingeleitet. 1. Geburt : spontaner BS, nach ein paar Stunden spontanes Einsetzen der Wehen, heftige Wehen, Geburt dauerte 4h. 2. Geburt: genau gleicher Beginn, Geburt dauerte 50 Minuten 3. Geburt: eingeleitet mit Prostaglandinen vaginal, einsetzen der...
von female
So 12. Aug 2018, 22:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby
Antworten: 26
Zugriffe: 10887

Re: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby

Hallo,
Wir waren grad mit dem VW Bus 4 Wochen lang in Spdfrankreich unterwegs. Die Kinder waren 6und 4.5 Jahre und 7 Wochen alt. Das Baby vollgestillt (so praktisch) und hat alles super mitgemacht (Autofahren, Strand, Wandern, Hitze bis 41 Grad....)
War sehr schön !
von female
Fr 1. Jun 2018, 12:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Vasa praevia
Antworten: 2
Zugriffe: 4225

Re: Vasa praevia

Hallo Tinapalina, Unser zweites Kind hatte eine insertio velamentosa. Das wurde während der SS nicht diagnostiziert. Am Ende der Geburt riss ein Blutgefäss, sie kam leblos zur Welt, wurde reanimiert und lebt heute ohne Einschränkungen. Sie hatte unglaubliches Glück. Ich denke die Voraussetzungen sin...
von female
So 6. Mai 2018, 22:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Dienst Pflegefachfrau
Antworten: 39
Zugriffe: 3962

Re: Dienst Pflegefachfrau

Wir hatten erst eine sehr flexible Tagesmutter. Durch einen Jobwechsel habe ich nun fixe Arbeitstage, was unsere Familienorganisation bedeutend einfacher macht. Ich finde es kommt auch auf die Komplexität einer Abteilung (vom Organisatorischen her) ob fixe Tage planerisch möglich sind. Und auch das ...
von female
Di 10. Apr 2018, 21:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: 3. Kind - ja oder nein?
Antworten: 20
Zugriffe: 4011

Re: 3. Kind - ja oder nein?

Wir erwarten in wenigen Wochen unser drittes Kind. Wir konnten uns auch recht lange nicht entscheiden. Einerseits genossen wir die zunehmende Selbständigkeit der Kinder und hatte vor Allem ich Respekt vor dem Unplanbaren, dem Risiko und wollte das Schicksal nicht herausfordern (..... als hätte ich e...
von female
Fr 6. Apr 2018, 09:04
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 2583

Re: Mädchenname gesucht!

Da hier einige Freundinnen aktiv sind, möchte ich den Jungennamen nicht preisgeben :oops:
von female
Do 29. Mär 2018, 21:37
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 2583

Re: Mädchenname gesucht!

Oh schon soviele Antworten ☺️. Danke!

Ava wäre toll, leider heisst ein Patenkindbeteits so..,Juna ist in der Familie vergeben. Leona klingt nicht schlecht!
Mein Favorit wäre Emilia .... gefällt GG leider nicht....
von female
Do 29. Mär 2018, 10:53
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 2583

Mädchenname gesucht!

Hallo liebe Swissmoms, Wir erwarten unser drittes Kind und lassen uns vom Geschlecht überraschen. Den Jungennamen haben wir schon lange, beim Mädchenname tun wir uns sehr schwer. Unsere Kinder heissen Nevio und Valentina. Der Jungenname wäre französisch, es muss also nicht zwingend ein italienischer...
von female
Sa 24. Mär 2018, 17:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 14+0 Outing
Antworten: 25
Zugriffe: 11742

Re: 14+0 Outing

Hallo,

Unser Sternenmädchen war nach der stillen Geburt sowohl laut FÄ wie auch dem Pathologen, welcher die Autopsie vor nahm, von aussen betrachtet ein Junge. Die Analyse der Chromosomen zeigte dann, dass es ein Mädchen war. Ich würde mich einfach noch ein wenig gedulden ;-)

female
von female
So 25. Feb 2018, 11:39
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Grosser Altersabstand
Antworten: 29
Zugriffe: 24171

Re: Grosser Altersabstand

Hallo Erdbärchen , Wir erwarten das 3. Kind. Die ersten beiden haben wir im "klassischen" 2-Jahres-Abstand bekommen. Die ersten beiden Jahre mit den Zweien waren recht anstrengend, da auch das Ältere noch wenig selbständig, noch öfters mal krank war und nicht immer durchschlief. Fürs dritte Kind wün...
von female
Fr 23. Feb 2018, 13:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: Refertilisation..hat jemand Erfahrung damit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1664

Re: Refertilisation..hat jemand Erfahrung damit?

Hallo,

Eine Freundin von mir ist in der selben Situation. Eine Refertilisation hat nicht geklappt. Sie versuchen es seit einigen Monaten mit IVF (Hodenpunktion).

female
von female
Mo 29. Jan 2018, 15:01
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Juni 2018
Antworten: 539
Zugriffe: 58878

Re: Juni 2018

Fabienne, hier bei SM kannst du ja auch gerne mitschreiben, willkommen! Es ging ja nur um eine separat gegpherte FB -Gruppe. Gründet doch auch eine?!
von female
So 28. Jan 2018, 11:16
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Juni 2018
Antworten: 539
Zugriffe: 58878

Re: Juni 2018

@Hasenmami, ja das stimmt, für diejenigen ist es wohl wirklich etwas schade. Ihr habt aber ja nach wie vor die Möglichkeit euch zusammen zu schliessen und auch eine (geheime) FB-Gruppe zu gründen. Geheime-FB Gruppen sind eben eigentlich viel privater als hier die SM-Monatsforen, die ja von allen gel...
von female
So 17. Dez 2017, 10:57
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9
Antworten: 404
Zugriffe: 45813

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Guten Morgen zusammen, Ich habe mich eine Weile nicht mehr gemeldet, lese aber immer wieder rein. @Elanor: heyeiei du hast ja vielleicht was mitgemacht. Ich bin sehr froh, dass die Infektion nun beseitigt ist. Es ist nicht so erstaunlich dass es in dieser Zeit mit dem schwanger werden nicht geklappt...
von female
So 12. Nov 2017, 06:44
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Juni 2018
Antworten: 539
Zugriffe: 58878

Re: Juni 2018

Hallo Ping und herzlich willkommen ! Ich freu mich, dass noch jemand mitschreibt, der schon etwas ältere Kinder hat. Unsere sind auch 6 und 4 Jahre alt :D
von female
Mo 30. Okt 2017, 06:06
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Juni 2018
Antworten: 539
Zugriffe: 58878

Re: Juni 2018

Liebe Soraya, das tut mir so leid. Es ist jedes Mal traurig. Im Kinderwunsch Forum schreibe ich bei der Gruppe "herzeln nach Fehlgeburt" mit. Dort gibts ganz viel Erfahrungswissen zum Thema Fehlgeburt, wie das von statten läuft, was der Seele helfen kann und viel Verständnis und Support. Du bist her...
von female
Fr 27. Okt 2017, 16:50
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9
Antworten: 404
Zugriffe: 45813

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Hallo zusammen Amelie, das zieht sich ja wirklich schrecklich in die Länge. Ich hoffe, du hast es bald hinter dir. Fühl dich fest gedrückt! Schön kannst du dich auch schon wieder auf schöne geplante Dinge fokussieren. Sunny: Ich hatte nach der 1. AS bis zur 1. Mens manchmal ZW. Dann sofort wieder ei...
von female
Fr 27. Okt 2017, 16:46
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Juni 2018
Antworten: 539
Zugriffe: 58878

Re: Juni 2018

Hallo zusammen! -:oh da haben wir am gleichen Tag den nächsten US :-) Schön sieht soweit schon mal alles gut aus. jww: Also ich seh das jetzt nicht ganz so negativ mit Thailand. Wie weit wärst du dann? Mit unserem ersten Kind wurde ich schwanger als wir gerade auf einer langen Reise in Mittelamerika...
von female
Di 24. Okt 2017, 21:24
Forum: Kinderwunsch
Thema: Prednison (Cortison) nach mehreren Fehlgeburten
Antworten: 9
Zugriffe: 1508

Re: Prednison (Cortison) nach mehreren Fehlgeburten

Hmmm.... also bezüglich Gerinnung kenn ich mich recht gut aus. Heparin plus ASS macht nur beim Antiphospholipidsyndrom Sinn, ansonsten überwiegen meines Wissens die Risiken (Blutungen). Ich würde mich unbedingt an einen Hämatologen überweisen lassen, denn falls du dieses Syndrom hast, müsste die Beh...
von female
Di 24. Okt 2017, 10:05
Forum: Kinderwunsch
Thema: Prednison (Cortison) nach mehreren Fehlgeburten
Antworten: 9
Zugriffe: 1508

Re: Prednison (Cortison) nach mehreren Fehlgeburten

Joteli, hast du denn ein Antikörper Antiphospholipid Syndrom? Oder warum musst du Heparinund ASS nehmen?

Ich bin ja auch wieder schwanger, in der 10.Woche. Nehme seit dem Feststellen der SS nun Aspirin, ohne eigentliche Diagnose.