Die Suche ergab 1319 Treffer

von bona
Mi 13. Mai 2020, 09:01
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist eigentlich aus ....... geworden???
Antworten: 234
Zugriffe: 45525

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Sternli, auch von mir alles gute! Das KIZ in Münsterlingen kann ich dir empfehlen. Ich glaube du bist ja auch aus meiner Gegend. Sehr nettes Personal, schöne Zimmer, nur max 6 Personen und eine schöne Lage die der Seele einfach gut tut.
von bona
Di 12. Mai 2020, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 58373

Re: Mich wundert auch....

Lipbalm Über Todesfälle wundere ich mich auch. Braucht die betroffene Person wirklich Zuspruch über die Soz.Med? Naja.... wenns dem Prozess hilft ... Ich finde das auch echt total schlimm. Als meim Vater gestorben ist, musste ich mich wirklich zusammenreissen um meine Meinung für mich zu behalten. ...
von bona
Di 12. Mai 2020, 18:00
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 58373

Re: Mich wundert auch....

Lipbalm Über Todesfälle wundere ich mich auch. Braucht die betroffene Person wirklich Zuspruch über die Soz.Med? Naja.... wenns dem Prozess hilft ... Ich finde das auch echt total schlimm. Als meim Vater gestorben ist, musste ich mich wirklich zusammenreissen um meine Meinung für mich zu behalten. ...
von bona
Mo 27. Apr 2020, 23:24
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 637
Zugriffe: 94772

Re: Ich bin Happy weil....

Ich heute auf tutti jemanden für ein kleines Trampolin angeschrieben habe, mir aber nicht sicher war ob ichs ins Auto bekomme. Der nette Herr hat es mir dann einfach spontan innerhalb 30 minuten geliefert. Das war so nett und meine Kinder sind happy 😊 Schön! Es ist immer wieder ein Aufsteller, wenn...
von bona
Sa 25. Apr 2020, 11:35
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 637
Zugriffe: 94772

Re: Ich bin Happy weil....

Ich heute auf tutti jemanden für ein kleines Trampolin angeschrieben habe, mir aber nicht sicher war ob ichs ins Auto bekomme. Der nette Herr hat es mir dann einfach spontan innerhalb 30 minuten geliefert. Das war so nett und meine Kinder sind happy 😊
von bona
Mi 22. Apr 2020, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 50306

Re: Notvorrat

Moreen: das Gefühl habe ich auch. Ich denke, es wird nicht mehr alles produziert sondern z.B. nur ein Produkt statt 5. Ich suche seit Wochen Dinkeltoast im Migros, es hat nie. Früher hatte es sicher 5 Sorten Toast (Dinkel, Mehrkorn, Sandwich, whatever) und nun hat es nur irgendwelchen superweichen,...
von bona
Di 21. Apr 2020, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 637
Zugriffe: 94772

Re: Ich bin Happy weil....

Weil ich heute früh schon zeitig im Stall war. Es war so schön. Angenehme kühle Temperatur, perfekt zum misten und Pferdi putzen. Und dass das Pony so schön mitgemacht hat und wir eine so entspannte Trainingseinheit hatten.
von bona
Di 21. Apr 2020, 14:17
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 50306

Re: Notvorrat

Ich habe heute Chnöpfli mit normalem Mehl gemacht und ich finde, das Resultat ist halt schon nicht so fein, wie mit Chnöpflimehl. Aber mit Käse drüber gings :lol: :wink: Okay, jetzt hast du mich gwundrig gemacht. Sobald ich irgendwo Chnöpflimehl sehe, werde ich es auch mal ausprobieren :mrgreen:.
von bona
So 19. Apr 2020, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 3
Antworten: 1003
Zugriffe: 48039

Re: Corona-Virus Teil 3

Es heisst nirgends, dass man nicht zum Haus raus darf! Wenn man in der Stadt wohnt, ist es doch verständlich, dass man mit dem Auto zuerst irgendwo hinfährt. Und ja: Immer 2 Meter geht nicht. Oder läuft ihr nur noch mit dem Doppelmeter rum? Man kann alles übertreiben. Es scheint mir auch logisch, d...
von bona
So 19. Apr 2020, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 50306

Re: Notvorrat

5erpack, und ich dachte ihr hattet Corona mit Quarantäne? Ich suche seit 3 Wochen Chnöpflimehl. Das gibts einfach nicht mehr. Immer ausverkauft, auch bei LeShop :roll: Ich mache im fall chnöpfli immer mit normalem Weissmehl. Geht super finde ich. Vielleicht als übergangslösung für dich auch :D Oh w...
von bona
So 19. Apr 2020, 16:22
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 50306

Re: Notvorrat

jupi2000 hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 15:50
5erpack, und ich dachte ihr hattet Corona mit Quarantäne?

Ich suche seit 3 Wochen Chnöpflimehl. Das gibts einfach nicht mehr. Immer ausverkauft, auch bei LeShop :roll:
Ich mache im fall chnöpfli immer mit normalem Weissmehl. Geht super finde ich. Vielleicht als übergangslösung für dich auch :D
von bona
Sa 18. Apr 2020, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 58373

Re: Mich wundert auch....

@Kiffen und Drogen bekommen Also wenn etwas auch dann gekauft wird, wenn kein Geld da ist, dann sind es glaub Alkohol und Drogen. Der Verkauf und Besitze eines Grossteils der Drogen ist in einem Grossteil der Welt illegal und dennoch werden damit Unsummen verdient. Ich glaube wenn es eine "Branche"...
von bona
Mo 13. Apr 2020, 16:34
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes während corna-Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 8381

Re: Schönes während corna-Zeiten

Ich finde es schön, dass den Kindern keine sekunde langweilig ist, sie den ganzen Tag was zu spielen wissen und sehr entspannt sind. Keiner fragt nach externen Freizeitangeboten oder Programm, man hat das Gefühl sie sind ganz happy in dieser kleinen Welt rund ums Haus herum, ohne all der Dinge die ...
von bona
Mo 13. Apr 2020, 16:29
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 982
Zugriffe: 95895

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Wieso habt ihr das Gefühl ihr gehört zu den "bösen" Bikern und Autofahrern, nur weil ich mit in einem Nervthread über MANCHE Biker und Autofahrer aufrege? Wie geschrieben: Ich danke jedem Biker der bei uns im Wald ein Glöggeli am Velo hat. Wenn er noch hallo sagt, ist doch alles ok :wink: Ich habe ...
von bona
So 12. Apr 2020, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 982
Zugriffe: 95895

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Ach mein Gott. Wir gehören also auch zu den bösen die nicht nur zu Fuss umterwegs sind. Da wir auch sonst dem Wald lieben, gehen wir da immer noch hin, ja mit dem Auto. Und zum Stall muss ich auch 20min Auto fahren. Gut, muss ich ja fast, kann die Pferde nicht ohne futter ect lassen. Ansonsten schrä...
von bona
Do 9. Apr 2020, 17:32
Forum: Shoppingtipps
Thema: Tabs Geschirrspüler
Antworten: 67
Zugriffe: 4158

Re: Tabs Geschirrspüler

@ 5erPack: Ich finde, du brauchst dich hier überhaupt nicht zu erklären oder zu rechtfertigen - wenn's für euch so stimmt, ist's doch voll okay. Unser GS läuft zur Zeit auch 1-2x pro Tag bei 5 Personen. Finde es etwas befremdlich, dass man das negativ kommentieren muss, wenn eine Grossfamilie den G...
von bona
Di 7. Apr 2020, 18:46
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 982
Zugriffe: 95895

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Mal was ganz anderes. Weiss zwar nicht obs nicht eher ins sich wundern Thema passt. Ist ne Mischung von beidem. Naja, wir suchen schon sehr lange eine bezahlbare Parterrewohnung. Nun ist gleich bei uns in der Nachbarschaft eine renovierte und schöne Wohnung frei und zu vermieten. Wir konnten auch gl...
von bona
Sa 4. Apr 2020, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes während corna-Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 8381

Re: Schönes während corna-Zeiten

Nellino hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 13:51
Ich denke macht halt auch einiges aus wenn man das positive sieht. DAs überträgt sich auch auf die kinder.
Das denke ich auch.
von bona
Sa 4. Apr 2020, 13:26
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes während corna-Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 8381

Re: Schönes während corna-Zeiten

Ich geniesse es ehrlich gesagt im moment auch ein wenig und sehe für mich an der jetzigen Situation auch einiges positiv. Meine Kinder geniessen das gemeinsame stundenlange spielen sehr. Sie sind so fantasievoll und beschäftigen sich so schön auch selber. Ich freue mich das ich so vieö Zeit mit mein...
von bona
Mi 1. Apr 2020, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 982
Zugriffe: 95895

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Krambambuli hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 17:26
....Jetzt ist es mir passiert.

Ich wurd gefragt ob ich schwanger sei 😖

"nei bini nööd"
Das ist hart. Ist mir leider schon öfters passiert. Einmal sogar als ich mit meinem 5 monatigen Baby unterwegs war :mrgreen: