Die Suche ergab 1148 Treffer

von bona
So 20. Okt 2019, 20:12
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1799

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Wir hatten immer Lidl Windeln für Tags und Nachts Pampers. War für uns die perfekte Lösung.
von bona
So 20. Okt 2019, 20:03
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lieblings Apfelsorte
Antworten: 21
Zugriffe: 748

Re: Lieblings Apfelsorte

Ich kenne denn namen auch gerade nicht von meinem Lieblingsapfel. Kaufe Äpfel immer im Hofladen bei uns in der nähe und aktuell gibt es dort einen superleckeren kleinen saftigen roten Apfel. Ich liebe Ihn. Ansonsten mögen wir auch den Jonagold sehr gerne. Gala ab und zu für die Kinder, mir ist er zu...
von bona
So 20. Okt 2019, 08:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenk/Spiel Idee 7jährige
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Re: Geschenk/Spiel Idee 7jährige

Ich habe zwar noch keine 7jährige,aber wage es trotzdem was zu schreiben:-) Ideen... Schminksachen ( wünscht sich meine 5jährige,seit sle es bei ihrer Cousine gesehen hat). Erstlesebücher gibt es tonnenweise für mädchen oft mit Pferdegeschichten. Falls Sie Pferde mag, einen geführten Ausritt. Theate...
von bona
Fr 18. Okt 2019, 19:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie beschäftigen sich 6jährige Jungs
Antworten: 17
Zugriffe: 1156

Re: Wie beschäftigen sich 6jährige Jungs

Okay, dann habt ihr ja eigendlich alles schon zuhause zum spielen. Kenne es ein wenig von meiner Tochter, diw hört dann aber wie gesagt gerne Musik in Ihrem Zimmer auf dem Bett. Sonst spielen meine Kinder schon am liebsten miteinander. Auf jeden Fall momentan noch, das kann sich ja auch wieder änder...
von bona
Fr 18. Okt 2019, 15:55
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Fremde Kinder
Antworten: 17
Zugriffe: 1533

Re: Fremde Kinder

Meine Freunde hatten das selbe Thema. Sie haben irgendwann alle Eltern der Kinder die oft bei Ihnen sind zum spielen aus der Nachbarschaft, einen Zettel unterschreiben lassen. Darauf stand, das jedliche Haftung abgelehnt wird, sollte auf dem Trampolin was passieren. Alle Eltern haben das unterschrie...
von bona
Fr 18. Okt 2019, 15:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie beschäftigen sich 6jährige Jungs
Antworten: 17
Zugriffe: 1156

Re: Wie beschäftigen sich 6jährige Jungs

Unser 6 jähriger spielt sehr viel mit Legos. Damit baut er sich alle möglichen Welten, meistens mit den Duplos, da kann er soch grössere Sachen bauen. Dann spielt er viel Baustelle mit seinen Baggern. Basteln aus allem möglichen, zeichnen und malen mit Buntstiften und Wasserfarben mag er auch sehr g...
von bona
Mo 14. Okt 2019, 16:00
Forum: Kleinkinder
Thema: "Aufklärung" 3 jährige
Antworten: 14
Zugriffe: 1124

Re: "Aufklärung" 3 jährige

Ariadne Ja schon, aber es geht um eine 3jährige. Denen erzählt man ohne Skrupel vom Samichlaus, Osterhasen und der Nuggifee. Also das darf man dann, obwohls ja auch nicht stimmt? Und bei der Aufklärung muss alles anatomisch genau stimmen? Ich persönlich finde das schon was anderes. Das eine sind Ge...
von bona
Mo 14. Okt 2019, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 501
Zugriffe: 68561

Re: Ich bin Happy weil....

Sternli05, gell finde ich auch. Euer Pöstler ist ja mal engagiert, toll so was!

Heute bin ich Happy weil nochmals schön Wetter wird (aktuell noch etwas Nebel).. und weil ich heute morgen schon fleissig Fenster geputzt habe und nun alles wieder schön aussieht.
von bona
So 13. Okt 2019, 14:22
Forum: Kleinkinder
Thema: "Aufklärung" 3 jährige
Antworten: 14
Zugriffe: 1124

Re: "Aufklärung" 3 jährige

Bei uns bisher gleich wie bei Leela. Und sie wissen beide, das Mami und Papi gerne mal ausgiebig kuscheln. Mehr wollten Sie bisher 6 und 4 nicht wissen. Was ich aber nicht mache, ist unwahrheiten erzählen. Ich finde die Kinder sind bereit für die Antwort wenn sie fragen und haben das recht auf die w...
von bona
Sa 12. Okt 2019, 10:12
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 501
Zugriffe: 68561

Re: Ich bin Happy weil....

Ich bin glücklich, weil meine Kinder eine tolle Kinderwoche erleben durften, trotz unserem schmalen Budget. Gestern war abends noch die Abschlussfeier mit den Eltern und es war so schön. Ausserdem freue ich mich über das sonnige Wetter die nächsten Tage. Und das wir heute meinen kleinen Gottibueb be...
von bona
Fr 11. Okt 2019, 12:45
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 62
Zugriffe: 4648

Re: Mich wunderts...

5erpack, ja klar ist es bei weiteren Kindern anders als mit einem einzelkind. Ich sehe das bei mir ja auch. Und ja auch meine schauen regelmässig TV und manchmal auch zuviel. Klar gibts situationen in denen man einfach keine Zeit oder andere Proritäten hat. Alles kein Thema, geht mir ja nicht anders...
von bona
Fr 11. Okt 2019, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 62
Zugriffe: 4648

Re: Mich wunderts...

Ich habe eigendlich auch nicht nur doch gmeint.
Ich gebe dir recht, beim unperfekt sein, aber trotzdem als Mensch völlig ok.
Auch das der Satz von mir falsch war stimmt. Ich hätte es anders ausdrücken können.
von bona
Fr 11. Okt 2019, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 62
Zugriffe: 4648

Re: Mich wunderts...

Ich kanns wirklich nicht verstehen. Wieso hat man Kinder, wenn man sie dann dick füttert und den ganzen Tag drinnen sein will? Weil fast jede Mutter ihre Kinder liebt und sich das auf ganz verschiedene Arten ausdrückt? Ich verstehe, dass Du Dich wunderst. Aber mich macht diese Frage wirklich trauri...
von bona
Fr 11. Okt 2019, 09:11
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 62
Zugriffe: 4648

Re: Mich wunderts...

Jupi2000, das beruhigt mich.
von bona
Fr 11. Okt 2019, 09:02
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 62
Zugriffe: 4648

Re: Mich wunderts...

Auch ich habe ein Kind das nicht den einfachsten Weg geht und seine Themen mitbringt. Aber das ist doch was anderes. Ich sage nie was über fremde Kinder oder auffällige Kinder. Nein im gegenteil, ich nehme diese Familien oft in Schutz und diskutiere nicht mit andern darüber. Und auch ich überlege mi...
von bona
Fr 11. Okt 2019, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 62
Zugriffe: 4648

Re: Mich wunderts...

Sternli05, Ich habe nicht ständig zeit mir über andere Gedanken zu machen. Aber auch ich darf mich über solche Dinge wundern. Soweit ich weiss, heisst dieser Tread hier ja so, oder? Und klar, gibts wahrscheinlich gründe dafür. Das ist mir schon bewusst. Aber Chips für babys, Prinzenrolle für Babys, ...
von bona
Do 10. Okt 2019, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 62
Zugriffe: 4648

Re: Mich wunderts...

Ui ja. Vor kurzem sah ich ein Baby im Maxi Cosi liegend mit chips in der Hand :shock: Oder die Mami die Ihrem nicht mal jährigem Mädchen beim abholen der Schwester vom Kindergarten einen riesen Prinzenrolle Keks in die Hand drückt. Notabene vor dem Mittag :lol: Geht mich ja nix an, aber wundern tut ...
von bona
Do 10. Okt 2019, 18:39
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 62
Zugriffe: 4648

Re: Mich wunderts...

..... das es Eltern gibt die mit Ihren kleinkindern nicht raus gehen an die frische Luft. .... das Kinder in den Kindergarten gefahren werden bei schlechtem Wetter und einem Weg von 400m .... die Mamis auf dem Spielplatz, die jedesmal nur Guetzli, chips und Süssgetränke dabei haben. Ich kanns wirkli...
von bona
Mi 9. Okt 2019, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 50
Zugriffe: 4909

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Oder die, die mich hassten, weil meine Kinder im Frühling schon barfuss spielen durften und es doch noch keine 35° C war. Und ihre dann auch wollten :mrgreen: Haha, ja da hat mich sogar mal eine Bekannte angefaucht. Ich sei schuld, das ihr Kind jetzt die Schuhe auch ausgezogen habe. Ist das mein Pr...
von bona
Mo 7. Okt 2019, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 62
Zugriffe: 4648

Re: Mich wunderts...

Woher meine Kinder diese Energie haben. Sind den ganzen Tag draussen am spielen, waren auf dem Spielplatz und sind immer noch voller Energie. Während ich mich auf halb 9 freue, wenn dann hoffendlich ruhe einkehrt. :mrgreen: